Banner

Was macht einen echten Läufer aus?

101
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich musste mal auf Sylt eine Touristin bei einem Parkplatz am Strand um Wasser anschnorren, weil da ebenfalls weit und breit keine Tanke und schon gar kein Friedhof vorhanden war, und ich mich ungefähr wie ein durch die Wüste kriechender Cowboy aus einem Western von Sergio Leone gefühlt habe :peinlich:
In ähnlicher Gefühls und Körperlage kam ich an eine 10er Gruppe von THW Leuten vorbei, die gerade Pause bei einer Übung machten und jeder an einer Cola Büchse rumnuckelte. Auf mein jämmerliches flehen "ob sie was zu trinken abgeben könnten", meinten die nä, sie hätten nur das.... na, super :prost:

gruss hennes

102
….lässt sich Mandeln, Blinddarm und sonstigen „unnützen“ Mist entfernen, weil jedes Kilo weniger mindestens eine Sekunde aufn Kilometer bringt.

….sehen sehr oft die „nackten“ Hinterteile von Walkern, Joggern usw., da sie viel zu schnell aus dem nichts auftauchen und die Damen und Herren ihre Hosen nicht so schnell hochbekommen. :nick: :zwinker2:

….lässt sich lieber enterben als einen WK wegen Familienangelegenheiten abzusagen.

….macht sich die Mühe diesen Faden zu lesen, weil er wegen einer kreativen Pause (Verletzung) nicht laufen darf.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

103
nachtzeche hat geschrieben: :confused: Das hätte ich jetzt doch mal gerne verifiziert... Warum? Bremst das Gewicht der Farbe einen so aus??? Krass...
Sorry, dein Avatar hat mich zwar darauf gebracht, die Aussage habe ich aber "dem Läufer" in den Mund gelegt weil er eher konservativer Natur ist. Für mich steht tätowiert sein (oder nicht) nicht im Zusammenhang mit der potentiellen Laufleistung.

meine Begründung:
...weil er sich über den Sport definiert und nicht über äußerliche Merkmale, die ursprünglich die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe (Stamm, Seefahrer, Gang) aufzeigen sollten, und heute fälschlicherweise für Individualität oder Identität gehalten werden! - ist ja trotzdem nichts schlimmes.

Zu der Begründung stehe ich, und behaupte, dass jeder intelligente selbstreflektierte Totoo-Träger im Laufe seines Lebens zu einem Punkt kommt, wo er deren Richtigkeit anerkennt.

PS:
(Gott bin ich froh, dass ich mir als Jugendlicher nicht direkt jede "fixe Idee" hab unter die Haut stechen lassen) PEACE
was willste machen, nützt ja nichts

104
RennFuchs hat geschrieben:PS:
(Gott bin ich froh, dass ich mir als Jugendlicher nicht direkt jede "fixe Idee" hab unter die Haut stechen lassen) PEACE
Das heisst doch PACE! :prof:

105
... startet bei WK stets aus der ersten Reihe, weil es ihn nervt, wenn er erst die ganzen untrainierten Luschen aus dem Weg räumen muss um sein Potential entfalten zu können.

111
steffenlauf hat geschrieben:Echten Läufern ist es scheißegal ob jemand tätowiert oder nicht, lang- oder kurzhaarig, groß oder klein, schwarz oder gelb oder weiß oder sonstwas ist.
ich stimme Dir zu. (Es sei denn es kommt zu dem weiß noch blau dazu!) :nick:

@Haraldowitsch:
in http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1480754 nehme ich doch im Detail Stellung dazu.

PS: ich hätte Dermatologe werden sollen (dann würde ich an den von mir beschriebenen Leuten sogar Geld verdienen).

112
steffenlauf hat geschrieben:Echten Läufern ist es scheißegal ob jemand tätowiert oder nicht, lang- oder kurzhaarig, groß oder klein, schwarz oder gelb oder weiß oder sonstwas ist.
... Solange dieser hinter mir bleibt ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

113
Hennes hat geschrieben:In ähnlicher Gefühls und Körperlage kam ich an eine 10er Gruppe von THW Leuten vorbei, die gerade Pause bei einer Übung machten und jeder an einer Cola Büchse rumnuckelte. Auf mein jämmerliches flehen "ob sie was zu trinken abgeben könnten", meinten die nä, sie hätten nur das.... na, super :prost:

gruss hennes
Jetzt bin ich aber verwirrt... :confused:
Ich dachte immer ein echter Läufer braucht nichts zu trinken...
:zwinker4:

115
Echte Läufer....

kriechen Freitags verschnupft mit fiebrigen Augen in die Arztpraxis murmeln was von benötigter Startfreigabe für ein kleines Läufchen am Sonntag.

Auf Nachfrage nach der Streckenlänge kommt dann ein ziemlich leise geröcheltes 42, 195 kilometer mit deuticher Betonung der erstern und letzten Töne....

gruss hennes

116
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Auf meinem Radiergummi steht auch "Läufer"...

Könnte mein Radiergummi orakeln - stände da "Verläufer"
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

117
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt bin ich aber verwirrt... :confused:
Echte Läufer haben keinen Durst, keinen Hunger, keine menschlichen Bedürfnisse...

... echte Läufer sind nur auf der Suche nach dem nächsten Kilometer ! :nick:
Grüße
Martin :hallo:

118
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Echte Läufer haben ... keine menschlichen Bedürfnisse...
Und warum stehen dann bei jeder größeren Laufveranstaltung zig Typen mit angetackerter Startnummer am Straßenrand und strullern in die Vorgärten? :teufel:

119
kobold hat geschrieben:Und warum stehen dann bei jeder größeren Laufveranstaltung zig Typen mit angetackerter Startnummer am Straßenrand und strullern in die Vorgärten? :teufel:
Das sind keine echten Läufer, sonder echte "Pisser" !!

Sorry für die Wortwahl...
Grüße

120
FastFood44 hat geschrieben:Ne das sind höchstens MITläufer!!!! Die echten Läufer haben sich in Berlin in < 30sek vorregstriert :baeh:
Echte Läufer laufen gar nicht in Berlin. Das ist ein kommerzialisiertes Event und kein Lauf. tina

121
Echte Läufer ... schmieren sich vor einem Wettkampf irgendwelche Cremen(Pferdesalbe, ...) auf die Beine damit man sie auch 50 m gegen den Wind noch riechen(stinken)kann.
Und sollte er bei einem Traillauf verloren gehen braucht man keine Hunde um ihn zu finden. :geil:
Ein echter Läufer nimmt höchstens Kleingeld mit um im Notfall an der Tanke was zu kaufen.
Ne Klimpergeld bremst schon wieder, wenn dann Scheine, die könnte man im äussersten Notfall auch für die menschlichen Bedürfnisse verwenden. :teufel: Die ein Läufer allerdings eh nie haben wird. :D

Ebensowenig benutzt er einen MP3 Player, schliesslich kann er sich beim laufen eh selbst ein Liedchen von den vielen bereits gelaufenen Marathons unter 3h singen.

Echte Läufer brauchen allerdings eine Sonnenbrille sonst fliegen ihnen bei dem Höllentempo immer soviele Fliegen ins Auge.

lg Marco
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56

Bild

122
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt bin ich aber verwirrt... :confused:
Doch doch die trinken schon auch ab und an mal :nick:
So wie ein echter Läufer bei jedem Wetter und Temperatur gezielt und heldenhaft durch Pfützen läuft statt sie memmenhaft zu meiden, so kniet er sich vor eben diesen nieder um daraus zu trinken und glücklich zu werden
Schmutz macht glücklich forever young

Sorry ich mag hier wirklich niemanden auf die Füße treten, aber an Haustüren klingeln oder Touristen oder gar THWler um Cola anschnorren, so weit sollte sich ein gestandener Läufer nicht herablassen.
Sondern immer nur bis Oberkante Pfütze :prof:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

123
Raffi hat geschrieben:
….macht sich die Mühe diesen Faden zu lesen, weil er wegen einer kreativen Pause (Verletzung) nicht laufen darf.
Echte Läufer haben keine kreativen Pausen; ... und schon gar keine Verletzungen.

Echte Läufer haben fest definierte Regenerations- und Aufbauphasen, die sich reinweg aus neuesten wissenschaftlichen Methoden, exakt berechneten Trainingsparametern und mikrobiologischen Erkenntnissen definieren.

HG

Dirk

124
Echte Läufer haben für alles einen Mikro- und Makrozyklus - planen das ganze Jahr im voraus und können anhand der Traingszeiten, der Mondphase sowie dem Kohlehydratgehalt ihres Energieriegels exakt berechnen in welcher Zeit sie welchen Wettkampf finishen.

125
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Echte Läufer haben ... keine menschlichen Bedürfnisse...
kobold hat geschrieben:Und warum stehen dann bei jeder größeren Laufveranstaltung zig Typen mit angetackerter Startnummer am Straßenrand und strullern in die Vorgärten? :teufel:
Das sind keine menschlichen Bedürfnisse, sondern Vorstartrituale.

126
kueni hat geschrieben:Das sind keine menschlichen Bedürfnisse, sondern Vorstartrituale.
Und natürlich: Gepisst wird um Gewicht zu machen. Sag mal, passt Du eigentlich nie auf? :motz: :prof: Strafarbeit: Den ganzen Thread abschreiben.

127
steffenlauf hat geschrieben:Echten Läufern ist es scheißegal ob jemand ... schwarz oder ... weiß oder sonstwas ist.
Hä? Echte Läufer bekämpfen doch ihre Gegner nur wegen ihrer anderen Hautfarbe ... und das am liebsten aus einem Hinterhalt heraus ... oder habe ich den Schach-Sport bislang ganz falsch verstanden und der ist gar nicht rassistisch?

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

128
MegaCmRunner hat geschrieben:Hä? Echte Läufer bekämpfen doch ihre Gegner nur wegen ihrer anderen Hautfarbe ... und das am liebsten aus einem Hinterhalt heraus ... oder habe ich den Schach-Sport bislang ganz falsch verstanden und der ist gar nicht rassistisch?

LG Manfred
solche Rochaden haben hier nichts verloren! :zwinker5:

PS:
sind wir nicht alle nur Läufer auf dem Schachbrett der Laufsportartikel-Industrie?

129
Hat nichts mit Strullern zu tun.
Sie stecken nur ihr Revier ab. :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

130
Stormbringer hat geschrieben: Strafarbeit: Den ganzen Thread abschreiben.
ooch, die Zeit fehlt dem Kueni dann aber in seiner Jahreslaufbilanz ...
müsste er noch nen mobiles Office mitnehmen
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

132
Analog zum Wolf im Schafspelz tummeln sich hier viel zu viele

"unechte" Läufer im JOGGERPELZ !!

Von wegen zum Bäcker laufen, makrobiotisches Krimskrams, Revier markieren und was weiss der Deuwel noch alles...

Echte Läufer laufen und machen nix anderes !!!
Grüße

135
chillie_ hat geschrieben:Laufen echte Läufer wohl zum Bäcker... also ich gehe ja (und es sind sogar 1800 Meter *gg*)

Wenn Du zum Bäcker gehst, dann bist Du ein WALKER ! Und wenn Du dann noch 2 Laugenstangen kaufst, dann bist Du auf dem Heimweg ein NORDIC WALKER...
Grüße

136
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Echte Läufer schreiben sogar noch die 300 Meter zum Bäcker als Training auf und tragen es dann sofort ins Km-Spiel ein.
echte Läufer gehen nicht zum Becker, sondern zur Kohlehydrat-Quelle!

138
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Wenn Du zum Bäcker gehst, dann bist Du ein WALKER ! Und wenn Du dann noch 2 Laugenstangen kaufst, dann bist Du auf dem Heimweg ein NORDIC WALKER...
Korrigiere: ein KLEINWÜCHSIGER Nordic Walker - die normalgroßen kaufen Baguettes! :hihi:

140
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Echte Läufer schreiben sogar noch die 300 Meter zum Bäcker als Training auf und tragen es dann sofort ins Km-Spiel ein.
Aber bitte hin und zurück, sonst muss eine neue Regelung für die Rundung festgelegt werden.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

141
Dieser Thread ist völlig absurd. Echte Läufer machen keine Scherze übers Laufen.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

143
Hier werden auch keine Scherze über das Laufen gemacht.

Dieser Faden dient einzig und allein der Definition des "wahren echten Läufers". :nick:

Momentan befinden wir uns wohl in der "brainstorming"-Phase.

Albert hat ja auch etwas gebraucht bis e=mc² stand...
Grüße

144
Kasrwatzmuff hat geschrieben:...

Albert hat ja auch etwas gebraucht bis e=mc² stand...
der war auch Läufer? verstehe, er wollte wollte im Grunde nur berechnen wie lange seine Energiespeicher unter Berücksichtigung von Körpergewicht und Laufgeschwindigkeit reichen.

145
RennFuchs hat geschrieben:der war auch Läufer? verstehe, er wollte wollte im Grunde nur berechnen wie lange seine Energiespeicher unter Berücksichtigung von Körpergewicht und Laufgeschwindigkeit reichen.
Wobei heute ja wohl schon umstritten ist, ob c wirklich das absolute Maximum ist...
Grüße

146
Kasrwatzmuff hat geschrieben:... Momentan befinden wir uns wohl in der "brainstorming"-Phase. Albert hat ja auch etwas gebraucht bis e=mc² stand...
Na ja, er hat hierfür genau 3 AnLÄUFE gebraucht, zuerst hat er es mit e=ma² probiert, dann mit e=mb² ...

Weiter so, liebe Brainstürmer ... :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

147
Stormbringer hat geschrieben:Ich fahre mit dem Auto zum Bäcker! Die Körner brauche ich für die nächste Einheit.
Echte Läufer backen ihr Brot selber!

HG

Dirk

148
Ein echter Läufer startet unter strömenden Regen bei 7 Grad seinen 1. HM ohne auch nur einen Moment an eine Nichtteilnahme nachzudenken, und es regnete die ganzen 2 Stunden durch. :nick:
Und im Ziel lässt er sich von der Freundin die Banane schälen, denn die Hände sind so unterkühlt , dass er sie irgendwie nicht mehr kontrollieren kann. :peinlich:
JONNY :winken:

149
Ihr seid klasse, Leute! :daumen:

Ich habe dank dieses Threads ein paar Mal herzlich lachen können. Danke! :D Läufer haben einen besonderen Sinn für Humor.

Hat jemand die besten Antworten vielleicht zusammengefasst?

LG

Nole
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“