Banner

Was macht einen echten Läufer aus?

203
Plattfuß hat geschrieben:Ein echter Läufer trippelt an der roten Ampel herum, um seinen Puls nicht absinken zu lassen.
setzen, sechs!

:hihi: :hihi: :hihi: Was ist eine Ampel :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

206
chillie_ hat geschrieben:Das ist doch nur eine Pause im Intervall.
:prof: Aber wenn der Puls dabei unter 65% Hfmax absinkt, gilt die Trainingseinheit nicht mehr als Einheit, d.h. das Training ist für die Katz, wenn ich nicht an der roten Ampel albern herumhüpfe! :prof:

207
Hennes hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: Was ist eine Ampel :confused: :confused: :confused:

gruss hennes
Ampeln sind die Dinger, an denen der Läufer anhält, um langsame Verkehrsteilnehmer wie z.B. Autos vorbeizulassen...
Gruß
pop

208
B2R hat geschrieben:Einen hab ich noch: Ein echter Läufer:

- guckt immer extrem böse, wenn er an Nichtläufern vorbei läuft. Als wolle er sagen: "IHR WIDERT MICH AN!!!" :D
Faaaaaaalsch!!!!!

Ein echter Läufer guckt auch in WK extrem böse um die Konkurrenz einzuschüchtern. :teufel:

Ein echter Läufer guckt ansonsten grundsätzlich und immer seriös, denn Laufen ist ja schließlich eine ernste Angelegenheit! :nick:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

210
Ich stelle mir gerade zwei übel nach Urin riechende Sportskameraden vor, die sich bei einem eigentlich harmlosen Trainingslauf bis zur völligen Erschöpfung bekämpfen, weil ja jeder von Beiden ein "echter Läufer" ist.

HG

Dirk

211
Aber immerhin sind sie dann wahrscheinlich ganzkörperrasiert wegen der Aerodynamik und dem daraus resultierenden Zeitgewinn und laufen so schnell über rote Ampeln, dass sie bald nur noch als Silhouetten am Horizont wahrzunehmen sind und du von den beiden nur einen Hauch "Eau de Moeff" zu spüren bekommst.
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

212
Mimimiie hat geschrieben:A...und laufen so schnell über rote Ampeln, dass sie bald nur noch als Silhouetten am Horizont wahrzunehmen sind und du von den beiden nur einen Hauch "Eau de Moeff" zu spüren bekommst.
...oder bald nur noch als Kreideumriss auf dem Asphalt. Es bleibt nur noch ein Hauch "Oh der LKW" übrig! :hihi:
was willste machen, nützt ja nichts

214
Hennes hat geschrieben:setzen, sechs!

:hihi: :hihi: :hihi: Was ist eine Ampel :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

also früher bin ich auch so gelaufen, das ich jaaaaaaaa keinen unnötigen stopp einlegen musste. (man will sich ja nicht die pace versauen)

aber dank modernster technik in meinem 305er forerunner , bleib ich auch mal vor einer geschlossenen bahnschranke ,roten ampel usw stehen.
sonst macht sich die auto-stop funktion ja gar nicht bezahlt :D

217
spooner hat geschrieben:also früher bin ich auch so gelaufen,
Echte Läufer erzählen immer Geschichten von früher, weil da eh alles besser war! :D

218
hardlooper hat geschrieben:So ist es - und gegen den Geruch an der nächsten Labestation einen Becher Wasser in die Teihhhhd.
Für diesen Fall haben echte Läufer ja den Laufrock erfunden - problemlos "laufen lassen" (welch Wortspiel) ohne irgendetwas geruchlich zu kontaminieren...
Grüße
Martin :hallo:

219
B2R hat geschrieben:Echte Läufer erzählen immer Geschichten von früher, weil da eh alles besser war! :D
vor allen Dingen, weil sie selbst besser waren.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

220
Sergej hat geschrieben:vor allen Dingen, weil sie selbst besser waren.
Alternativ erzählen sie Heldengeschichten, die davon zeugen sollen, wie sie sich von ehemals moppeligen kettenrauchenden Couchpotatoes zu drahtigen 1:30-Halbmarathonis entwickelt haben und nur deshalb nicht am Weltrekord kratzen können, weil sie leider erst mit 31 zu laufen begonnen haben! :nick:

226
Echte Läufer rechnen sich nicht mit dem Höhenmeter- / Gewichtscalculator die Bestzeiten schön.
Echte Läufer führen Tagebuch: "Liebes Tagebuch, heute war ich wieder..... "
Bei echten Läufern ist immer die Strecke Schuld, dass es keine Bestzeit wurde.
Für echte Läufer sind mehr als 10 Höhenmeter schon ein Berg.
Bild
Bild

Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

228
hat sich da etwa jetzt ein "echter Läufer" eingeklinkt??
PB: M 2011 Linz: 3:52:33
PB: HM 2013 Wels: 1:34:27
PB: HM 2010 Linz: 1:44:37
PB: HM 2009 Wels: 1:54:24
PB: 10 km 2012: Irdning 45:56

Bild

230
hardlooper hat geschrieben:
Was macht eine echte Läuferin aus? Zickt nicht rum - pinkelt auf der Mittelinsel der Gneisenaustraße :D .
Öhmmm... woher weestn ditte, dass Läuferinnen sowas machen? :fragez:
Gibt' s sone eehecht?

231
chillie_ hat geschrieben:Ich hätte gedacht richtige Läufer gehen zu Drive-Inn-Bächerein und laufen da durch den Autoschalter ... da gibts auch selten Schlangen u.ä.
Da wirste nicht bedient, du musst im AUTO sitzen! Jedenfalls in USA, wenn man Dean Karnazes glauben darf. Der musste erst einen Autofahrer überreden, dass er sich mit in dessen Auto setzen durfte.

P.S.: Ist ja richtig lustig hier, und ich dachte, das sei so'n blöder "Gelobtseiwashartmacht- Thread", Motto Ein richtiger Läufer fällt beim Zugspitzlauf eher tot um als umzukehren.

235
ich weiss es nicht,

aber frage mal meine liebe Sshwiegermutter ..............................................................................

238
echte Laeufer haben keine Frau ;)

und jjjjjjaaaaaaaaaaanz wichtig .....echte Laeufer retten das Ozonloch "pupsen" nicht beim laufen und setzten die Gase gekonnt in Auftrieb um.

239
amplitude hat geschrieben: und jjjjjjaaaaaaaaaaanz wichtig .....echte Laeufer retten das Ozonloch "pupsen" nicht beim laufen und setzten die Gase gekonnt in Auftrieb um.
Darunter leidet aber eindeutig der Vortrieb :prof:

241
HomerJ hat geschrieben:Echte Läufer laufen über die rote Ampel.....
:D Schreibt die Wettkampfordnung etwas darüber vor, wie hoch diese Ampeln hängen müssen?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

242
Leineläufer hat geschrieben:echte Läüfer sind im Winter schnutzig und nass .........bis meine Frau sie reinigt
Deine Frau reinigt alle schmutzigen nassen Läufer?? Au Mann, da hatse aber Arbeit...

243
steffenlauf hat geschrieben:Echte Läufer sagen "Drückt bitte Stopp auf meiner Forerunner!!!" bevor sie ins Koma fallen.
Nur die Sportart wechseln :zwinker5:

Ich hab mir letztes Jahr bei einen Langlaufunfall die Schulter ausgekugelt und der Forerunner hat die komplette Fahrt ins Krankenhaus aufgezeichnet. War noch interessant im Nachhinein die Rettung anhand Strecke und Pulsverlauf zu rekonstruieren.
Die Mistkerle haben sich ans Geschwindigkeitslimit gehalten und sogar an Ampeln gestoppt :teufel:

Ich selber hab von der Fahrt im Krankenwagen kaum was mitgekriegt da sie mich wegen den starken Schmerzen narkotisieren mussten :frown:

244
harriersand hat geschrieben:Deine Frau reinigt alle schmutzigen nassen Läufer?? Au Mann, da hatse aber Arbeit...
Ausser er ist der einzige echte Läufer :zwinker2:

245
Fire hat geschrieben:Nur die Sportart wechseln :zwinker5:

Ich hab mir letztes Jahr bei einen Langlaufunfall die Schulter ausgekugelt und der Forerunner hat die komplette Fahrt ins Krankenhaus aufgezeichnet. War noch interessant im Nachhinein die Rettung anhand Strecke und Pulsverlauf zu rekonstruieren.
Die Mistkerle haben sich ans Geschwindigkeitslimit gehalten und sogar an Ampeln gestoppt :teufel:

Ich selber hab von der Fahrt im Krankenwagen kaum was mitgekriegt da sie mich wegen den starken Schmerzen narkotisieren mussten :frown:
Echte Läufer lassen sich von einer ausgekugelten Schulter nicht am laufen hindern.
Kurz diese Übung----->Warm Up - Schultern Armkreisen rueckwaerts - YouTube und dann wird weiter gerannt!
:wink:

248
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Das ist Quatsch, echte Läufer geben Gas und kommen noch bei grün drüber.

,,,weil echte Läuft ja im Tempo der "grünen Welle" unterwegs sind! :nick:

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“