Banner

Wieviele Marathons im Jahr ??

4
Naja, so krank nun auch wieder nicht, wenn er jeden Tag “nur“ 21 km gelaufen ist. Also tatsächlich nur einen Halbmarathon.
Eine respektable Leistung bleibt es allemal.

6
Albero hat geschrieben:Naja, so krank nun auch wieder nicht, wenn er jeden Tag “nur“ 21 km gelaufen ist.
Nein, da war offensichtlich der Autor des Artikels zu blöd.
Denn ein wenig später steht 9.569 miles. Das sind die 15.401 km, die 365 Marathons entsprechen.
Als Vorbild sehe ich diese Leistung allerdings nicht (aber das sind alle Guinness-Rekorde nicht).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

7
burny hat geschrieben:Nein, da war offensichtlich der Autor des Artikels zu blöd.
Denn ein wenig später steht 9.569 miles. Das sind die 15.401 km, die 365 Marathons entsprechen.
Als Vorbild sehe ich diese Leistung allerdings nicht (aber das sind alle Guinness-Rekorde nicht).

Bernd
Klar, wenn man in 8h schon 100km runterreissen kann, dann ist das da oben natürlich nicht vorbildhaft, sondern eher luschenhaft! :prof:

gruss hennes

PS: apropos luschenhaft: sagen Deine Aufzeichnungen eigentlich auch wann das letzte mal richtiges Erftlaufwetter war?

9
Rico, ich finde deine Ziele für 2013 so geil.
Ziele 2013: 5km18:35 10km39:50 15km62:30 21km88:50
fehlt noch Marathon in 3:5:55
Das wichtigste ist die die Zielzeiten frühzeitig auf die Sekunde genau festzulegen (aber pass auf, zum HM fehlen Dir noch 97,5m)
Und auf 5k traue ich Dir maximal ne 18:37 zu.

PS:
und lass Dich nicht von dem 365Ma/Jahr Typ beeinflussen, das schaffst Du (noch) nicht!
was willste machen, nützt ja nichts

12
steffenlauf hat geschrieben:Wenn denen nichts mehr einfällt: Kinder und Tiere gehen immer. Das mal so als Geheimtipp... Wuff Wuff...
Jetzt hab ich beim Drüberlesen doch glatt "Wulff, Wulff" gelesen... :D
Hennes hat geschrieben:Klar, wenn man in 8h schon 100km runterreissen kann, dann ist das da oben natürlich nicht vorbildhaft, sondern eher luschenhaft! :prof:
Was ich mache, ist sicher nicht immer gesund.
Aber 15.400 km in einem Jahr? Da kann mir keiner erzählen, dass das orthopädisch unbedenklich ist.
Hennes hat geschrieben:sagen Deine Aufzeichnungen eigentlich auch wann das letzte mal richtiges Erftlaufwetter war?
Ich bin zwar ein großer Dokumentator, aber wettermäßig führe ich keine Aufzeichnungen, nur die im angeborenen Hauptspeicher, und der kramt da nix mehr hervor. Muss also schon ziemlich lange her sein. Klimawandel...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
steffenlauf hat geschrieben:...ich habe Dich durchschaut. Du hast bestimmt das Ziel, die Top-Fäden mit den meisten Treffern und Beiträgen hier zu machen.

Das hat anfangs auch gut geklappt, aber mittlerweile musst Du Dir mal neue Sachen einfallen lassen. Die Sub40-Geschichte war klasse, das absolute Highlight die letzten Wochen. So gut, dass Dein Cousin mit den Fabelzeiten und dem Foto, auf dem er halbnackt alle wild macht, versucht hat die Story zu kopieren. Kam aber nicht an das Original ran. Dann die Nummer mit dem Laufband, auch nicht schlecht. Aber der hier: naja, der läuft nicht so gut an. Du fällst also ab...
so viel Berechnung traue ich dem Rico ehrlich gesagt nicht zu (wobei, vielleicht erhofft er sich ja insgeheim einen Vertrag mit RW, so youtube mäßig)

Und ich brauche bisschen Nachhilfe: Wer in aller Welt ist der halbnackte Cousin mit den Fabelzeiten?

@Rico
Die Ziele stehen da nur aus Spaß Rennfuchs habe ganz andere
...das hätte ich im Nachhinein auch gesagt

15
Det_isse hat geschrieben:Wenn ich nicht völlig verpeilt bin, meeein Zuckerstückchen in diesem Forum ...

http://forum.runnersworld.de/forum/trai ... itung.html
danke, ist ja übelst peinlich:
Erinnert mich an die Bilder aus der nächtlichen Privatfernseh- "heiße Boys warten auf deinen Anruf" Werbung.
(Der Faden diente ganz sicher nur dem Zweck der Selbstdarstellung, selbst wenn die Bestzeiten stimmen)

16
Hahaha finde das Forum einfach nur Hammer und die Leute sind echt alle so lustig müssen uns alle mal in Berlin treffen und ein Kaffe trinken ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen:

17
Riccardoseidel hat geschrieben:Hahaha finde das Forum einfach nur Hammer und die Leute sind echt alle so lustig müssen uns alle mal in Berlin treffen und ein Kaffe trinken ;)
Ich könnte ja jetzt schreiben:
Es müssen ja nicht alle sein. Ich sehe ja hin und wieder die drei Schornsteine (oder sind das Kühltürme?) vom Kraftwerk Lichterfelde, daher ..... Aber ob das nun ein Cafe sein muss? Wäre da nicht ein Sportplatz, beispielsweise das Stadion am Ostpreußendamm, ein angemessener Ort? Nur ob Dich das schneller, mich etwas ausdauernder, macht? Du läufst dann 2 1/2 Runden in 2:59, ich in 5:59 - und dennele? Geil, den Riccardo und den Knippi gibt es tatsächlich :party: .

Ich schreibe aber:
Wenn's der Wahrheitsfindung dient? Ich glaube nicht.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

18
steffenlauf hat geschrieben:So gut, dass Dein Cousin mit den Fabelzeiten und dem Foto, auf dem er halbnackt alle wild macht, versucht hat die Story zu kopieren.
Na reiß dich doch mal etwas zusammen! Oder: schließ nicht von dir auf andere.

19
Ein treffen hohenzollerndamm auf der 400m Bahn wer auch gut bringe auch Wasser und Bananen für alle mit ;) die kommen wollen

20
Riccardoseidel hat geschrieben:Ein treffen hohenzollerndamm auf der 400m Bahn wer auch gut bringe auch Wasser und Bananen für alle mit ;) die kommen wollen
Im Stadion Wilmersdorf? Schade, dass Deine Arbeitszeit so ungünstig liegt. Anderenfalls könntest Du den Leuten dort begegnen, u.a. auch dem User @CarstenS. Die Eislaufbahn soll ja auch inzwischen geöffnet sein, dann können die Läufer vom dortigen Flutlicht etwas nassauern.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

21
Ja bin wenn immer so 13 Uhr da aber habe ab 25.11 ne Woche frei dann bestimmt auch mal abens um zugucken was da so los ist.

Mfg

22
D-Bus hat geschrieben:Na reiß dich doch mal etwas zusammen! Oder: schließ nicht von dir auf andere.
Ja, Du hast recht. Unzulässige Verallgemeinerung. Ich nehme Dich mal explizit aus. Mich allerdings auch.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“