@Walter
Glückwunsch zu der neuen Jahresbestzeit

@Pippi
Gratz zum Gesamtsieg.Respekt

@karl65
Wollte noch die nächste Zeit mit dem 10er und 15er abwarten
Hallo DanielaVeloC hat geschrieben: Tabelle
An deiner Fairness und deinem Sportsgeist habe ich keine Zweifel (ganz abgesehen davon, dass ich den eingetragen habeBei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung).
Hallo DanielaVeloC hat geschrieben: Ich frage jetzt nochmal in die Runde, wer will 2013 weitermachen?
Die vorhandene Exceltabelle kriegst du natürlich, das spart dann doch einiges an Tipparbeit. Falls sich kein anderer Freiwilliger findet...Bannett hat geschrieben:Wegen der Tabelle könnt ich mich eventuell um so eine excel-Version kümmern.. Was "richtiges" programmieren könnte ich allerdings auch nicht.
Ihr könntet euch ja einigen, nächstes Jahr noch 50 km zusätzlich aufzunehmen.Pippi L. hat geschrieben:Falls es euch interessiert, ich habe versucht denWahnsinn in Worte zu fassen...
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... berge.html
Hallo PippiPippi L. hat geschrieben:Falls es euch interessiert, ich habe versucht denWahnsinn in Worte zu fassen...
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... berge.html
Ich bin dagegen 50km auf zu nehmen, da man genau so gut einen Marathon laufen kann, der Unterschied beträgt nur knapp 8km. Außerdem wird doch kaum einer 50km laufen, vllt. 2-3 Personen, außerdem kann man die 50km Läufe schlecht vergleichen, bei Pippi sind es 1500 Hm beim nächsten 700hm usw. das kann man dann einfach nicht vergleichen!VeloC hat geschrieben:Ihr könntet euch ja einigen, nächstes Jahr noch 50 km zusätzlich aufzunehmen.
Der magische Augenblick 2013
Startliste
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank
Hallo Pippi und all die anderen MagierPippi L. hat geschrieben:@risinghigh: Ganz schön schnell für einen alten Mann...![]()
Du läufst doch grad jede Woche einen Wettkampf und immer Bestzeit oder?risinghigh hat geschrieben:Hallo Pippi und all die anderen Magier
mit "alt" da sagst Du was, denn heute galt es mit dem letzten Wettkampf 2012 einen würdigen Abschied aus der AK M 50 zu feiern
Mesumer Adventlauf
5 km Wettkampf
18 Min 31
Jahresbestzeit
sportliche Grüße
risinghigh
#** Mein Bericht vom Blumensaatlauf **#
Hallo HobbyläuferHobbyläufer93 hat geschrieben:Du läufst doch grad jede Woche einen Wettkampf und immer Bestzeit oder?![]()
auf alle Fälle wieder 10km und HM, mein erster HM war mit 1:29:53 zwar nicht schlecht, aber eig. war viel mehr drin, hätte knapp 4 Minuten schneller sein können. Momentan habe ich noch Shin Splints schon seit 3 Wochen, war halt fast die ersten 2 Wochen beim normalen Hausarzt. Bball Training am Donnerstag ging eig. ganz gut, hoffe das ich am Mittwoch endlich mal wieder laufen kann.risinghigh hat geschrieben:Hallo Hobbyläufer
die Bestform lässt sich ähnlich einem " scheuen Reh " nur für sehr begrenzte Zeit blicken
Während dieser Hochphase habe ich rasch die Ernte auf den relevanten WK Distanzen einfahren können
Jetzt wird aber Tempo raus genommen und im Wintertraining die Grundlage für das nächste Peak im Frühjahr 2013
passend zum 50. Marathon erarbeitet
Welche läuferischen Ziele hast DU für das Jahr 2013 ins Auge gefasst ?
Sind schon entsprechende Wettkampfteilnahmen geplant ?
" Der magische Augenblick "
STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank
8. Tobi der Podenco Runner
sportliche Grüße
risinghigh
#** Bericht: Mein Blumensaat-Halbmarathon **#
Danke schön für das nette KomplimentVeloC hat geschrieben:Klasse Walter, absolut gelungener AK-Abschluss!![]()
Glückwunsch, es gibt dafür in Bertlich immer so eine schicke kleine Läufer(innen)statue und für die Damen zusätzlich ein BlümchenVeloC hat geschrieben: Für den angepeilten AK-Sieg hat es jedenfalls gereicht.
Die kleine Lady hat unweit von Bertlich am Rande des Ruhrgebietes in einem Wurf mit 4 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Kann also durchaus sein, dass jemand von der lieben VerwandtschaftVeloC hat geschrieben:Übrigens war ein wunderschöner Sheltie vor Ort, der/die große Ähnlichkeit mit Lady hatte. Besteht da irgendeine Verwandtschaft?
Dein Tourneeplan 2013 hört sich doch schon mal vielversprechend an; da wirst Du in der Liga sehr gut mitmischen könnenHobbyläufer93 hat geschrieben:auf alle Fälle wieder 10km und HM, mein erster HM war mit 1:29:53 zwar nicht schlecht, aber eig. war viel mehr drin, hätte knapp 4 Minuten schneller sein können.
.. so ab April spätestens mache ich schon die ersten Wettkämpfe. Ich weiß nicht, ob ich einen 5er machen soll, das ist einfach viel zu kurz. 15er werde ich aber auch machen. Vllt. auch der erste Marathon je nach dem wie es passt.
Hallo Pflueglerpflluegler hat geschrieben:Ich mache auch wieder mit.
Zum wievielten Mal, eigentlich?
nichts anderes ERWARTEN wir von Dirpflluegler hat geschrieben:Nächstes Jahr müssen dann mal ein paar Grenzen fallen.
vielleicht magst Du Dich direkt mit VeloC und Bannett kurz schalten und eine elegante EDV Lösung für die Liga 2013 erarbeitenpflluegler hat geschrieben:Wie schwierig wäre es eigentlich, die Tabelle als Google Spreadsheet zu hinterlegen? Wäre vielleicht besser, als dieser manuelle Prozess im Moment, oder?
Den Vorschlag habe ich erwartet...gibt es denn eine arbeitsfähige Excel Tabelle? Dann könnte ich durchaus mal probieren, ob die sich Online nutzen lässt über Google Docs. Ersatzweise kann ich auch gerne einen Ordner auf meinem Strati Hidrive zur Verfügung stellen, in dem wir die Datei speichern können. Bei Änderungen müßte man die dann nur mal runter- und wieder hochladen.risinghigh hat geschrieben:
vielleicht magst Du Dich direkt mit VeloC und Bannett kurz schalten und eine elegante EDV Lösung für die Liga 2013 erarbeiten
Ich habe nur einen 10km-Lauf in 40:53 Minuten und den HM in 1:29:53 Stunde. Mehr magische Grenzen habe ich noch nicht, aber die folgen wohl noch!risinghigh hat geschrieben:Hallo Hobbyläufer
Dein Tourneeplan 2013 hört sich doch schon mal vielversprechend an; da wirst Du in der Liga sehr gut mitmischen können
Zur Vorbereitung der neuen 2013-Tabelle wäre es für VeloC bzw. Bannett hilfreich, wenn Du einmal postest, ob Du neben dem Halbmarathon bereits weitere magische Grenzen auf unseren Wettkampfstrecken geknackt hast. Diese Info ist wichtig wegen der Vergabe von Bonuspunkten![]()
sportliche Grüße
risinghigh
#** Laufbericht unter "news" : Blumensaat-Halbmarathon **#
Okay, wenn ich ihn nächstes Mal sehe, frage ich ihn einfach. Werde berichten.risinghigh hat geschrieben:Die kleine Lady hat unweit von Bertlich am Rande des Ruhrgebietes in einem Wurf mit 4 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Kann also durchaus sein, dass jemand von der lieben Verwandtschaftdort entlang geschlendert ist.
Wie definierst du "arbeitsfähig"? Ich arbeite da schon eine ganze Weile mit, also unterstelle ich der Tabelle mal, dass sie fähig ist. Inzwischen ist der größte Teil automatisiert, d.h. ohne Useraktion wird die Anzahl der Wettkämpfe gezählt, daraus die Fleißpunkte ermittelt, die Gesamtsumme aus allen Ergebnissen gebildet, die beiden Streichergebnisse festgestellt, und schließlich das relevante Ergebnis ausgerechnet. Alles mit banalen Excelfunktionen. Wenn ich das mit den Google Spreadsheets richtig verstanden habe, müsste man das mehr oder weniger direkt da rein kopieren können.pflluegler hat geschrieben:Den Vorschlag habe ich erwartet...gibt es denn eine arbeitsfähige Excel Tabelle?
Ah, ne Zeit von knapp unter 1hpflluegler hat geschrieben:Winterlaufserie Leverkusen? Ja, ist geplant. Ich darf/muss aber am Samstag noch Tennis spielen, so dass ich es am Sonntag ruhig angehenlassen werde und nur die letzen 5km Tempo machen will.
Was hast du dir vorgenommen?