Banner

Moin vom Exilfriesen

Moin vom Exilfriesen

1
Einen schönen guten Abend zusammen,

ich bin der Jens aus Gütersloh, 38 Jahre alt, und bin seit August vom Lauffieber gepackt. Nachdem ich jahrelang so gut wie überhaupt nicht sportlich aktiv war, habe ich ganz langsam und stetig meine Laufleistung gesteigert. Gestern bin ich dann meinen ersten 10er in 1 Std. gelaufen.

Möchte in diesem Forum Erfahrungen zum Laufen, Bekleidung und allem drum und dran austauschen. Und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere in der Gegend zu einem Lauftreff. Wie der Titel schon sagt, ich komme ursprünglich von der Nordseeküste.

Beste Grüße
Jense

2
Moin, willkommen im Forum.
Über Weihnachten fahr ich wieder nach Friesland (Varel)- im Winter ein Traum :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Friesland ist zu jeder Jahreszeit ein Traum; bin auch regelmäßig da: Leer, Butjadingen, Neuharlingersiel....
Zum Laufen schön eben, wenn der Wind nicht wäre.... :D (meiner Meinung nach ist Wind ja ein Ars****och)
Viel Spaß und bleib am Ball!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Hallo jetfish,
was macht ein Friese in Gütersloh, das ist ja fast schon Bayern und allerschwerstes Ausland! Trotzdem willkommen hier.Und DaCube viel Spaß im idyllischen Varel... :zwinker5: ! Tja, ich lebe im schönen Friesland und bin froh drum, obwohl ab und an ein paar Höhenmeter wären nicht schlecht. MfG TT

5
Hallo Ihr da,
Friesland scheint ja äußerst beliebt zu sein...in Aurich ist es traurig, in Leer noch viel mehr und wen Gott will bestrafen, den schickt er nach Wilhelmshaven :zwinker2:

6
Domborusse hat geschrieben:Friesland ist zu jeder Jahreszeit ein Traum; bin auch regelmäßig da: Leer, Butjadingen, Neuharlingersiel....
Zum Laufen schön eben, wenn der Wind nicht wäre.... :D (meiner Meinung nach ist Wind ja ein Ars****och)
Viel Spaß und bleib am Ball!!
Domborusse
Warste da schon mal Radfahren in Butjaingen? Du lieber Gott! Mit dem Wind Tempo 50, gegen den Wind mit 22km/h, wobei letzteres anstrengender war :kotz: Zumindest gib ett da keine Ampelz!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

7
Tanztigger hat geschrieben:Hallo jetfish,
was macht ein Friese in Gütersloh, das ist ja fast schon Bayern und allerschwerstes Ausland! Trotzdem willkommen hier.Und DaCube viel Spaß im idyllischen Varel... :zwinker5: ! Tja, ich lebe im schönen Friesland und bin froh drum, obwohl ab und an ein paar Höhenmeter wären nicht schlecht. MfG TT
Ich scheine immer der einzige Trottel zu sein, der da läuft. Ich seh nahezu nie einen Mitstreiter!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
DaCube hat geschrieben:Warste da schon mal Radfahren in Butjaingen? Du lieber Gott! Mit dem Wind Tempo 50, gegen den Wind mit 22km/h, wobei letzteres anstrengender war :kotz: Zumindest gib ett da keine Ampelz!
:hihi:
Ja, hab ich EINMAL (und nie wieder!) gemacht - ich war drauf und dran, das Rad in den nächsten Strassengraben zu schmeißen und den Bus zu nehmen, denn im Gegensatz zu dir hatte ich AUSSCHIESSLICH Gegenwind (egal welche Richtung ich einschlug!) :motz: (zum Glück fuhr der Bus erst Stunden später)
DaCube hat geschrieben:Ich scheine immer der einzige Trottel zu sein, der da läuft. Ich seh nahezu nie einen Mitstreiter!
Das hab ich auch gedacht, als ich stundenlang am Deich langlief: Schafe, Fahrradfahrer, Schafe, Spaziergänger, Schafe...kein Läufer und wieder nur Gegenwind (und wenn ich mich umdrehe, dann denkt sich der Wind: "ups, da muss ich doch auch mal schnell drehen" :nick:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

9
Also, ich laufe doch auch in Friesland, oft aber um den Sander See, vermessene Rundstrecke mit 1,888km. Dort finden auch die 6h von Sande statt, veranstaltet von den Ultrafriesen aus Zetel. In dem Ort, wo ich wohne laufen viele Leute. Am Deich jemanden zu treffen ist relativ schwierig, aber nicht unmöglich, z.B am Südstrand in Wilhelmshaven trifft man viele Leute, dann Richtung Mariensiel zum Flughafen laufen, dort Kaffee und Kuchen nehmen und dann zurück oder weiter nach Dangast...immer am Deich längs.
Fahrradfahren tu ich natürlich auch, das lernen die Kinder hier bevor sie laufen können :wink: . Wind is hier immer, ich hasse natürlich Gegenwind auch, andererseits gibt es für mich nichts Schöneres als den friesischen Deich im November...ich, der Deich und die Nordsee und sonst nichts und der Wind, der meine Nase zum tropfen bringt :zwinker2: is schon schön hier....vlG vom TT

10
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Das mit Wilhelmshaven habe ich jetzt mal überhört. ;) Komme gebürtig aus WHV, ok war nicht ganz die Wahrheit, ist ja nun nicht direkt Friesland. Und ihr habt recht mit dem Wind. Aber eine Fahrradtour am Deich Richtung Hooksiel z. b. ist schon sehr cool. Das geht mir hier in Ostwestfalen schon ganz schön ab, obwohl ich ja bereits seit fast sieben Jahren hier lebe (des Jobs wegen). Dies WE gehts mal wieder hoch an die Küste und ich freue mich schon auf einen schönen langen Lauf am Wasser. :)

12
:
DaCube hat geschrieben:Ich scheine immer der einzige Trottel zu sein, der da läuft. Ich seh nahezu nie einen Mitstreiter!
Ne, wenn Du mal weiter Richtung Dänemark läufst, kann es kurz vor der Grenze passieren,daß da nochmal einer an der Wattkante rumeiert.... :hallo:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“