Banner

kreatin

kreatin

1
hallo ich mochte gerne kreatine nehmen, hilftes um mehr kraft un muskel aufbauen ich danke fur die antworten.

Ich bin auch hier immer über neue Nahrungsergänzungsmitteln interessiert, vielleicht könnt ihr mir helfen? :daumen:

Danke LG!

2
Schau doch mal, ob hier eine Antwort für dich dabei ist, oder hier z.B. oder gib einfach mal 'Kreatin' in die Suche ein.
Warum aber solltest du das brauchen, wenn du dich ausgewogen ernährst?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Bist du Läufer? Wenn ja: Was du an laufspezifischer Muskulatur brauchst, bekommst du durch Lauftraining und Ergänzungstraining für Bauch und Rücken. Völlig ohne NEMs.

Ansonsten versuch's doch mal in einem Bodybuilder-Forum, da findest du zu diesem Thema vermutlich sehr viel mehr (selbsternannte) Experten!!

5
StefanGRL hat geschrieben:hallo ich mochte gerne kreatine nehmen, hilftes um mehr kraft un muskel aufbauen
Warum willst Du das Zeug denn einnehmen, wenn Du nicht weißt, wozu es gut ist?

7
RennFuchs hat geschrieben:@StefanGRL
was hab ich gesagt? :hallo:
:confused: Wann wo wie was? Das war sein erster und bisher einziger Post :confused:

Bild
Bild
Bild

8
Snaily hat geschrieben: :confused: Wann wo wie was? Das war sein erster und bisher einziger Post :confused:
hatte dem TE ne PM geschickt mit einer Vorwarnung bzw. Auflistung an möglichen Antworten die er auf seine Frage in einem Laufforum zu erwarten hat.
(Deine und Kobolds waren fast im Wortlaut dabei, daher der Kommentar) :baeh:
Aber wie schon erwähnt wurde ist dieses Thema in einem Kraftsport/BB Forum besser aufgehoben.
was willste machen, nützt ja nichts

9
Wenn du ohnehin gewusst hast, wie hier geantwortet wird, wäre es doch sinnvoller gewesen öffentlich zu posten, und nicht eine PM zu schreiben und dann hier ein 'ätschibätsch, ich hab's ja gleich gesagt' :zwinker5:

Bild
Bild
Bild

10
Snaily hat geschrieben:Wenn du ohnehin gewusst hast, wie hier geantwortet wird, wäre es doch sinnvoller gewesen öffentlich zu posten, und nicht eine PM zu schreiben und dann hier ein 'ätschibätsch, ich hab's ja gleich gesagt' :zwinker5:
dann hätte ich die Antworten im Thread mit diesem Vorgriff zu sehr beeinflusst (und die ganze "Wut" der Creatin-Gegner weg vom Thema auf mich gerichtet :zwinker5: )
das ist übrigens kein "ätschibätsch", sondern ein "Bäääh" Smiley!

11
StefanGRL hat geschrieben:hallo ich mochte gerne kreatine nehmen, hilftes um mehr kraft un muskel aufbauen ich danke fur die antworten.
Ich bin auch hier immer über neue Nahrungsergänzungsmitteln interessiert, vielleicht könnt ihr mir helfen? :daumen: Danke LG!
Hallo,

Kreatine hilfes nich muskelaufbau sondern vernichtet hirnmase.

issauch imma gut in Forum anzumelden un gleich dummzeugs schreibn.

12
RennFuchs hat geschrieben:das ist übrigens kein "ätschibätsch", sondern ein "Bäääh" Smiley!
Das 'ätschibätsch' war auf Dein "was hab ich gesagt?" bezogen

Bild
Bild
Bild

13
finde aber eh 'ätschibätsch' passte nicht wirklich. (es ging dem ja keine Aussage voraus, die ich mit "was habe ich gesagt" widerlegt hätte - es war ja nur eine Betätigung)
Aber seis drum.

14
StefanGRL hat geschrieben:hallo ich mochte gerne kreatine nehmen, hilftes um mehr kraft un muskel aufbauen ich danke fur die antworten.

Ich bin auch hier immer über neue Nahrungsergänzungsmitteln interessiert, vielleicht könnt ihr mir helfen? :daumen:

Danke LG!
Ach so...es sieht so aus dass ich nicht gut informiert war...danke zusammen! :peinlich:

15
StefanGRL hat geschrieben:Ach so...es sieht so aus dass ich nicht gut informiert war...danke zusammen! :peinlich:
Die Forum-Regel Nr.1 lautet: abwarten bis die, die nichts zu sagen haben, alles gesagt haben und dann noch einmal versuchen.

Gruß
Rolli

16
wenn man solche Produkte ANDROPEAK, Bockshornklee Kapseln - mehr Leistungsfähigkeit - andropeak genau betrachtet sind sie meist nichts Anderes als eine Kombination aus verschiedenen Aminosäuren, Vitaminen, Mineralstoffen (mit Hightechoptik und Namen) und dazu völlig überteuert.

Wenn Du schon unbedingt Creatin nehmen willst, dann als Monohydrat (zusammen mit Traubensaft/Zucker eingenommen) und lass Dir keine weiteren Aminos oder Präparate aufschwatzen (die man angeblich unbedingt damit kombinieren muss)
Aber wie gesagt in der PM stand schon so ziemlich alles wissenswerte bezüglich des Nutzens!

@Rolli
diese Regel tritt genau ab Beitrag #16 in Kraft :zwinker5:

17
Plattfuß hat geschrieben: Kreatine hilfes nich muskelaufbau sondern vernichtet hirnmase.
Wenn man so etwas liest, dann ist man geneigt, mal nachzulesen, was andere dazu scheiben. Hoffentlich hat der Autor nicht in den Schiet gegriffen, offensichtlich ist aber, dass seine Ausführungen nicht so komprimiert sind wie Deine :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

18
RennFuchs hat geschrieben: Aber wie gesagt in der PM stand schon so ziemlich alles wissenswerte bezüglich des Nutzens!
Habe keine PN bekommen
:zwinker5:

19
Der TE wird hier aber ganz schön fertig gemacht ... zu unrecht, wie ich finde, da der Nutzen von Creatin durchaus gegeben ist und dies nicht nur im Kraftsport ... Es geht um die Reihenfolge der Energiegewinnung, die da ist ATP - CreatinPhosphat - Kohlehydrate - Fett ...
Das Problem mit dem Creatin ist, das es nur in der 1ten Minute die Wirkung richtig entfaltet, weshalb es für Sprinter durchaus im Training Sinn macht. Bei längeren Strecken (z.B. über 400m) ist es eher zwecklos und kontraproduktiv, da man durch Wassereinlagerung mal eben 2 KG zunimmt ... Muskeln baut es jedoch nicht auf, sondern ist eher als Turbokraftstoff anzusehen ... Im Kraftsport findet es rege Anwendung, weil die Sätze ja eh nur Sekunden dauern und für Muskelaufbau nun mal Belastung her muss

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

21
ThomasGrosche hat geschrieben:.. Im Kraftsport findet es rege Anwendung, weil die Sätze ja eh nur Sekunden dauern und für Muskelaufbau nun mal Belastung her muss

Was eigentlich das wichtigste ist. :zwinker5: Es "wirkt" eher indirekt. Ich kann dadurch mehr/härter Trainieren. Ich behaupte aber mal, dass 95% aller Konsumenten NICHT härter trainieren. :teufel:

22
Sven K. hat geschrieben:Was eigentlich das wichtigste ist. :zwinker5: Es "wirkt" eher indirekt. Ich kann dadurch mehr/härter Trainieren. Ich behaupte aber mal, dass 95% aller Konsumenten NICHT härter trainieren. :teufel:
Sehe ich ähnlich , ab nur so macht der Einsatz Sinn ... Oder für das Kurzintervalltraining (200m und 400m) mags auch Vorteile haben, wenn man dann auch wirklich volle Pulle lossprintet

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

23
Was ich an Leuten gesehen habe, die Kreatin nehmen, sehen alle aus wie Kürbisse! Wenn sie es absetzen, wird daraus nur Schwabbel.
Sorry für diesen unqualifizierten Kommentar!

24
kaenguruh hat geschrieben:Was ich an Leuten gesehen habe, die Kreatin nehmen, sehen alle aus wie Kürbisse! Wenn sie es absetzen, wird daraus nur Schwabbel.
Die nennt man Bodybuilder. Es gibt aber auch Kraftsportler.

25
(Noch) laufe ich nicht aktiv, kann aber über Creatin berichten, da ich seit über einem Jahr im Fitnessstudio bin (Kraftausdauer) und es 3 Monate verwendet habe.

Zunächst mal wirst du durch Creatin allein nicht muskulös, das ist klar. Es hilft, Muskeln aufzubauen, da es die dafür wichtigen Wassereinlagerungen fördert, das ist eine Grundvoraussetzung dafür. Das Zeug gibt es in verschiedenen Formen, am gängigsten ist das Pulver, ist recht günstig, und du solltest es nur mit einfachen Kohlenhydratverbindungen zu dir nehmen, ergo also so etwas wie Traubensaft! Wasser neutralisiert den Effekt des Pulvers.

Zur Wirkung: Ja, es bringt definitiv was. Da hier wieder nur bescheuert rausgeschwätzt wird - es gibt verschiedene Arten der Einnahme ('Kur', mit erhöhter Dosis über wenige Wochen hinweg, danach Pause, und der 'normalen', dauerhaften Einnahme mit geringerer Dosis). Die Kürbisleute sind tatsächlich nur Bodybuilder.

Creatin beschleunigt definitiv den Muskelaufbau, das wichtigste ist aber nach wie vor: Training! Ohne geht nichts. Dann aber ist das Ding ne gute Sache, da nicht schädlich. Und nein, die Muskeln verliert man nach dem Absetzen nicht. ;)

27
kaenguruh hat geschrieben:Was ich an Leuten gesehen habe, die Kreatin nehmen, sehen alle aus wie Kürbisse! Wenn sie es absetzen, wird daraus nur Schwabbel.
Du kannst Dir sicher, daß diese Leute nicht (nur) wegen des Creatins so aufgegangen sind. (Und warum sollte aus eingelagertem Wasser Schwabbel werden? Weiß aus eigener Erfahrung dass dies nicht stimmt!)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“