Diesbezüglich möchte ich ein Bisschen werben für unsere Veranstaltung. Dazu müß ich aber auch gleich warnen. Es handelt sich um ein knüppelhartes Rennen. Das werden einige Foris hier bestätigigen können. Ich nenne es auch lieber ein "Tagesausflug" als ein "Rennen". Das alles in der Kategorie: "Schwerstvergnügen".

Für mich ist es ein Ultra im Sinne von organisieren. Es handelt sich um eine Riesenschleife (8-Form) über 14 Gemarkungen, 3 Landkreise und 2 Bundesländer. Es müssen genehmigungen von 14 verschiedene Bürgermeister eingeholt werden. Das alleine schon ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Es helfen am Renntag selbst weitere 45 Personen hinter der Kulisse um Euch ein unvergesslicher Tag zu ermöglichen: Markierer, Abbändler, "Besenwagen", Streckenposten, Zeitnahme- und Ergebnisdienst, Anmeldung, Sportheimdienst, Essen-Zubereitung und einiges an "kleinere" Sachen mehr.
Keufelskopf Ultra-Trail - 85 km, 3400 hm - 2 UTMB-Punkte - 18. Mai 2013 (Pfingstsamstag) - 30 Euro.
Wer sich traut, schaut am Besten mal nach auf:


Nur die Harten kommen in den Garten!
Es gibt zwar die Möglichkeit "Unterdistanzen" zu laufen, aber dafür ist das Rennen eigentlich nicht gedacht und deswegen gibt es dort auch kleinere Teilnehmerlimits um nicht irgendwann zu verkümmern zu eine "Nicht-Ulta-Veranstaltung". Wie man sehr oft sieht bei Stadtmarathons die zwar der Name "Marathon" tragen aber eigentlich mehr ein Hallbmarathonveranstaltung sind mit am Rande ein paar Teilnehmer die auch die Marathonstrecke laufen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: wer ein Teilstück abbändeln möchte, kann mich gerne antickern. Dafür gibt es dann gratis Unterkunft, Speis und Drank.
Ansonsten wünsche ich Euch ein paar schöne Feiertage!