Banner

1 Stunde vor den Intervall

1 Stunde vor den Intervall

1
was passiert wenn ein frischer Hobbyläufer eine Stunde vor dem Intervalltraining einen gegrillten Fisch mit Erdäpfen isst?

Ich werde euch das Ergebnis dieses Experiments berichten, ich habe heute die große Ehre an diesen Versuch als Beobachter teilzunehmen!

bis bald lg

2
veitska hat geschrieben:was passiert wenn ein frischer Hobbyläufer eine Stunde vor dem Intervalltraining einen gegrillten Fisch mit Erdäpfen isst?
Ich werde euch das Ergebnis dieses Experiments berichten, ich habe heute die große Ehre an diesen Versuch als Beobachter teilzunehmen!
bis bald lg
Tja Mensch, da bleibt einem nix anderes übrig, als dem Ausübenden viel Glück zu wünschen.
Berichtest Du auch, wie schwer der Fisch und die Kartoffeln netto waren?
Und noch was: sollte der frische Hobbyläufer irgendwann einmal eine Teilreduktion seines Magens erleidet haben, droht das Dumping-Syndrom. Da ergießt sich der schlecht verdaute Mageninhalt in den Dünndarm mit allen verheerenden Nebenwirkungen.

Falls Du nicht mitläufst: den Obstler nicht vergessen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Welche Fischart? Bio oder konventionell? Wild gefangen oder aus Zucht? Filetiert oder im Ganzen gegrillt? Wie gewürzt?
Und die Erdäpfel? Sorte? Zubereitungsart: Gekocht, gebraten, als Püree, als Pommes frites?
Und dann das Training erst: Anzahl und Tempo der Intervalle? Trainingszustand des Probanden? Bodenbeschaffenheit? Außentemperatur?

Ich glaube, den Sack Reis, der gleich in China umfällt und an den zu denken ich die große Ehre habe, finde ich spannender! :D

5
veitska hat geschrieben:was passiert wenn ein frischer Hobbyläufer eine Stunde vor dem Intervalltraining einen gegrillten Fisch mit Erdäpfen isst?

bis bald lg
Vollmond ist doch erst am 28.Dez!

gruss hennes

7
kann man sich irgendwo für solch Experimente bewerben? oder ihr sucht Essen und Trainingseinheit aus, ich ziehs durch! (ich hab auch schon Currywurst beim Marathon gegessen - kein Thema)
habe zwar schon zu Mittag gegessen aber bekomme gerade wieder Appetit!"
was willste machen, nützt ja nichts

10
Passend zur Jahreszeit würde ich statt Fisch und Kartoffen ein typisches Gericht aus dem Nordwesten bevorzugen:

Eine ordentliche Portion Grünkohl, Kasseler und Bratkartoffen, alternativ statt Kassler gerne auch Pinkel! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
Nein,
er hat nicht gekotzt, nach 2x 1000 war Schluss. Es ist an den Schuhen und der Tagesverfassung eventuell an den Läufen unter der Woche gelegen. Ab ich mit meiner Meinung, dass er besser nach den Intervall essen sollte, hatte nicht rEcht.
Mir gefällt was alles zum Thema geschrieben wurde, ich werde den Kollegen heute mit diesen Forum bekannt machen, am Nachmittag werde ich im den Link senden.

Sehr schön fand ich die info, dass am 28 Dez. Vollmond ist.

14
veitska hat geschrieben:Nein,
er hat nicht gekotzt, nach 2x 1000 war Schluss. Es ist an den Schuhen und der Tagesverfassung eventuell an den Läufen unter der Woche gelegen.
Das war ja nicht viel, damit meine ich Deinen Bericht. Es warteten ja hier einige Leute, die neugierig darauf waren, wie viel er denn nun wann gegessen hat :nick: .
veitska hat geschrieben: Ab ich mit meiner Meinung, dass er besser nach den Intervall essen sollte, hatte nicht rEcht.
Das möchte ich bezweifeln. Ich würde jedem abraten, vor einem Intervalltraing zu essen, wobei natürlich wichtig ist, wie lange davor und wie viel. Dieses doch recht komlexe Gesamtsystem bekommt ja auch Stress damit zu entscheiden, wen es da mit Blut bedienen soll: den Magen- Darmtrakt oder die Muskeln, welche mit der Arbeit des Laufens loslegen sollen. Da wird dann eben auch mal gekotzt (raus mit dem Zeug, das stört hier bloß) oder "lieb, dass Ihr hier anfragt, liebe Muskeln - jetzt aber erst einmal nicht, jetzt wird verdaut".

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“