Banner

Jetzt noch für Silvester trainieren?

Jetzt noch für Silvester trainieren?

1
Wieder mal hat mich mein Schwager überredet an Silvester einen Lauf der über 10km geht zu laufen. Eigendlich lauf ich ja nicht weil ich bin Fußballer (Torwart).

Machts jetzt noch Sinn mit traiining anzufangen und was soll ich mache?

Leztes Jahr bin ich 38:21 glaufen. diese Jahr will ich midestens 37:30 laufe

danke!

2
Stromboli hat geschrieben:Eigendlich lauf ich ja nicht weil ich bin Fußballer (Torwart).
Achja, Fußball, dieser bekannte Steh-Sport, also eigentlich wie Angeln? :D

Aber mal im Ernst: Wenn Du Fußballer und somit Sportler bist, dann ist dir Sinn und Zweck von Training sicher ebenso bekannt wie die Erkenntnis, daß Training immer auch eine gewisse zeitliche Komponente hat. Sicherlich kommt es auch darauf an, was und wieviel Du bisher gelaufen bist - aber könntest Du aus mir als Ball-Legastheniker innerhalb von 13 Tagen einen Torwart machen? :zwinker5:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

5
Stromboli hat geschrieben:Wieder mal hat mich mein Schwager überredet an Silvester einen Lauf der über 10km geht zu laufen. Eigendlich lauf ich ja nicht weil ich bin Fußballer (Torwart).

Machts jetzt noch Sinn mit traiining anzufangen und was soll ich mache?

Leztes Jahr bin ich 38:21 glaufen. diese Jahr will ich midestens 37:30 laufe

danke!

die minute schneller bist du sicherlich automatisch in dem jahr durch dein torwarttraining schneller geworden, da würd ich mir keinen kopf machen und mir die adventszeit schmecken lassen.
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

6
Nö, lieber sein lassen.Wer schon letztes Jahr unter 40 min auf 10 km ohne Training lief, braucht auch dieses mal in 13 Tagen kein spezielles Training. Das macht Dich höchstens nur noch platt vorm Start. Der WK wird vermutlich etwas weh tun, dafür klingelt der Schnaps aber abends auf der Sylvesterparty schneller :wink: . Viel Spaß!

7
Stromboli hat geschrieben:Ja in 13 Tage kann ich dir viel beibringe!
Da hast du wohl recht, vor allem weil beim Fussball ja auch viel von der Technik abhängig ist.
Beim Laufen wo man mehr oder weniger nur einen Fuss vor den anderen setzen will, kann man da aber nicht viel rausholen.

Ev. würd ich in den nächsten Tagen noch 2-3 Mal laufen gehen, vor dem Wettkampf aber früh genug wieder aufhören, nicht dass du dann vor dem Rennen schon Platt bist.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“