Banner

Kilos killen 2013

151
DrProf hat geschrieben: :daumen: Ich habe bei der Konsequenz richtig Hochachtung vor der Leistung.

Wir Beruflich sicher genau so erfolgreich klappen. :daumen:
Verstehe ich nicht. :confused:

152
@sven..ich auch nicht :-)
so...gestern 4 km gelaufen..dann habe ich aufgehört....
vom beintraining noch richtig muskelkater...heute ein wenig spinning....
bis sonntag nehme ich noch die medis...
nächste Woche hoffe ich wieder KM machen zu können..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

153
Hoi zaeme! Wünschen allen, dass sie wieder gesund werden und auf die Beine kommen.
Gestern hatte ich auch einen anstrengenden Lauf. 13,15 km mit 368 Höhenmetern und 30 cm Tiefschnee mit Huckeleis drunter.
Kam mir vor, wie ein Schneepflug ;-)
Und.... da laufe ich 1:58 Std. und hab nur 670 kcal verbraucht lt. Garmin.... Aber der weiss ja schliesslich nicht, wie anstrengend das ist, mit dem Tiefschnee.
Hab heute auch ein wenig schwere Beine.
Morgen geht es dann nach Hessen zur Deutschen Familie. Ich überlege gerade, ob ich meinen Waage einpacken soll. Zwei Wochen ohne wiegen und dann so viel Futter, hmmm, was mein ihr dazu?
Da hat es ja eben zum Glück nicht so viel Schnee, wie hier bei uns in der Schweiz. Und Höhenmeter werden auch schwieriger zu Sammeln.
Bin ja mal auf mein Wiegeergebnis von morgen gespannt. Gestern beim Arzt, so nach dem Frühstück und voller Montur waren es 56,3 kg - kann mich ja da nicht nackisch ausziehen, nur um bessere Ergebnisse zu erzielen :-)
Aber wenigstens weiss ich, dass ich nicht kleiner geworden bin...

Schöne Restwoche, euch allen

glg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

154
Schweizlove hat geschrieben:Hoi zaeme! Wünschen allen, dass sie wieder gesund werden und auf die Beine kommen.
Gestern hatte ich auch einen anstrengenden Lauf. 13,15 km mit 368 Höhenmetern und 30 cm Tiefschnee mit Huckeleis drunter.
Kam mir vor, wie ein Schneepflug ;-)
Und.... da laufe ich 1:58 Std. und hab nur 670 kcal verbraucht lt. Garmin.... Aber der weiss ja schliesslich nicht, wie anstrengend das ist, mit dem Tiefschnee.
Hab heute auch ein wenig schwere Beine.
Morgen geht es dann nach Hessen zur Deutschen Familie. Ich überlege gerade, ob ich meinen Waage einpacken soll. Zwei Wochen ohne wiegen und dann so viel Futter, hmmm, was mein ihr dazu?
Da hat es ja eben zum Glück nicht so viel Schnee, wie hier bei uns in der Schweiz. Und Höhenmeter werden auch schwieriger zu Sammeln.
Bin ja mal auf mein Wiegeergebnis von morgen gespannt. Gestern beim Arzt, so nach dem Frühstück und voller Montur waren es 56,3 kg - kann mich ja da nicht nackisch ausziehen, nur um bessere Ergebnisse zu erzielen :-)
Aber wenigstens weiss ich, dass ich nicht kleiner geworden bin...

Schöne Restwoche, euch allen

glg Ute
Ich würde sie einpacken. 2 Wochen ohne wiegen und dann noch über Weihnachten..das geht bei mir gar nicht. Ich wünsche dir viel Spaß in Hessen, der Schnee soll ja morgen weg sein :)

155
als hesse wollte ich nur kurz mitteilen, dass der Besuch von Verwandten mit Waagen im Gepäck, oder offen dargeboten mit Plätzscher und Glühwein bestraft wird..
wo geht es denn hin in hessen...?
PS: wenn der Fitnessgrad steigt, sinkt halt auch die Kal.zahl die verbrannt wird...eigentlich super, eigentlich schlecht...
viel spass bei uns im Hesseland..
grüssle
armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

156
Schweizlove hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich meinen Waage einpacken soll. Zwei Wochen ohne wiegen und dann so viel Futter, hmmm, was mein ihr dazu?
Ich hoffe doch sehr, dass diese Frage reine :ironie: war. Ich will hier weißgott niemandem etwas unterstellen und nehmt's mir bitte nicht böse, aber ein körperlich und geistig gesunder Mensch sollte zwei Wochen ohne Wiegen durchaus überstehen können. :klatsch: :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

157
Hallo Armin, es geht nach Oberkleen, ist ein Ortsteil von Langgöns....

Ja, die Waage bleibt doch lieber daheim. Ich hab es eigentlich schon ganz gut drauf, meine Portionen einzuschätzen. Und bevor mich alle auslachen...

Im übrigen habe ich noch etwas Bonus, da ich eh nicht weiter abnehmen darf.

Euch allen auch eine wunderbare, erholsame, aber nicht ganz so faule Weihnachtszeit.

lg Ute

Bild

160
@sven..
folter, da dann das Weihnachtsessen eingeben und feddich...
ich sehe du warst laufen, klasse das es wieder vorwärts geht... :daumen:
ich bin gestern ein wenig aufm bike gesessen...
heute mach ich oberkörper und dehnen..
morgen versuch ich mal zu laufen, langsam um ne stunde rum...
denn morgen abend geht es zu nem weihnachstessen mit Freunden... ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

161
mamoarmin hat geschrieben:@sven..
folter, da dann das Weihnachtsessen eingeben und feddich...
ich sehe du warst laufen, klasse das es wieder vorwärts geht... :daumen:
ich bin gestern ein wenig aufm bike gesessen...
heute mach ich oberkörper und dehnen..
morgen versuch ich mal zu laufen, langsam um ne stunde rum...
denn morgen abend geht es zu nem weihnachstessen mit Freunden... ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
Sieh es locker. Jetzt ist es "noch schwerer" auf alles zu achten. Man darf sich nicht so kasteien. Genieße es. Es hat auch was mit Seelenheil zu tun.
Dienstag "fiese" Kniebeugen gemacht. Mittwoch dann 10km gelaufen und schon hatte ich Muskelkater. Heute geht es schon wieder. Ich hoffe ich kann morgen laufen. Soll ja "nur" Regnen. :zwinker5:

162
kurzer update..
war am Samstag mal wieder laufen und was soll ich Euch sagen..
achilles!
langsam kotzt mich das echt an..
lauf ich viel habe ich zipperlein, wenig, das gleiche, pause, das gleiche..
entweder bin ich nicht zum laufen geboren, oder es iss einfach nur pech..
ich wollte eigenltich letzte woche langsam einsteigen nach meiner erkältung die immer noch nicht wirklich weg ist..aber jetzt das mit der Sehne!
kotz
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

163
Oh je Armin..das tut mir echt leid und ich kann mir vorstellen das man da schlechte Laune bekommt. Gute Besserung :hug:

Da ich letzte Woche nur minimal Laufen konnte, rutschte leider das Gewicht leicht nach oben, aber ich denke das ich das die Woche wieder in Griff bekomme. Schließlich ist bald Weihnachten :D

164
Jo, gestern das Krafttraining ging..kniebeugen ohne Schmerzen..Radfahren geht ja auch..
aber ich wollte halt einfach gerne laufen um nächstes Jahr ein paar trias zu machen..
und da ab januar der trainingsplan anfängt :frown:
heute iss erstmal ergo und spinning..
morgen schaue ich mal wie lange ich laufen kann und ob schmerzfrei..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

165
Keine Angst vor Weihnachten. Das ist eine Binsenweisheit: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern von Neujahr bis Weihnachten. Also geniesst es!! :nick: Wenn die Kalorienaufnahme nicht so beibehalten wird, ist es Anfang Januar wieder weg!

167
Laufschnecke hat geschrieben:Danke Stormbringer für deine aufmunternden Worte..
Wenn man sich dem bewußt ist dann klappt das auch :) und nebenbei etwas Laufen gehen
Gerade wenn man immer Kalorien zählt braucht man meiner Meinung nach sogar mal einen Zeitraum, wo man mal geniesst. Einmal pro Jahr richtig und einmal pro Woche etwas. Das wird ja sogar empfohlen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft und sich auf das niedrigere Niveau der Kalorienzufuhr einpendelt und danach wieder früher anfängt, Energie zu speichern.

LG
Stormy, der nach einer langen Erkältung wenig gelaufen ist und wieder zugenommen hat, das aber nicht über Weihnachten wegbekommen will - eher vorher und nachher

169
Im Moment geht es bei mir recht einfach. Nicht über die Strenge schlagen, weiterlaufen, auch mal was "gönnen" und alles wird gut. :zwinker5:

P.S. Obwohl ich wieder seit Wochen irgendwie "hänge". :haeh: Aber es kommt nichts dazu. :D

170
Hoi zaeme,
so mach ich es eben auch. Die Waage ist zuhause geblieben. Ich esse normal, auch mal ne Schoggi oder Kuchen. Aber ich laufe momentan auch ziemlich fordernd. Die Schneeeinheiten in der Heimat haben so viel Kraft gegeben, dass ich hier mächtig Tempo im Hessischen Flachland machen kann. Das macht richtig Spass, wenn ich mal ne 5 in der Pace habe und das auch über mehrere Kilometer. Und dann stehen da so nette 1000 Kalorien auf dem Tacho, die ich abgerannt habe. Wenn das nichts ist, Leute. Disziplin kommt wieder Daheim.

Euch allen wunderschöne Festtage, falls wir uns hier nicht mehr begegnen und geniesst diese Zeit.

lg, derzeit aus Hessen

Ute

Bild

171
Also ich finde Joggen klasse, um ein paar Kilos loszuwerden. Ich mache es immer so, dass ich erst langsam jogge und zwischenzeitlich mal das Tempo erhöhe. So schafft man es auch, eine Stunde zu joggen.

172
So, jetzt scheint es offiziell...
heute früh ist die Achilles geschwollen und schmerzt! gestern lockere 7.2 km aufm Laufband..
Da ich im Juni ne Halbdistanz vorhatte und ich im Januar eigentlich richtig ins lauftraining einsteigen wollte, scheint die Saisonplanung für 2013 wohl im A****.
Jetzt bleibt nur radfahren, radfahren radfahren und dazu schwimmen...und hoffen, dass die Sehne sich schnell wieder regeneriert, aber eigentlich sehe ich schwarz! für die Halbdistanz...es frustriert mich sehr...wenn ich andere sehe, da einfach mal ausm stand 40 km pro woche tackern mit 100 kg und bleiben ohne beschwerden?...bei mir isses egal was ich mache immer mist..

ein gefrusteter Armin
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

173
Aschuh hat geschrieben:Also ich finde Joggen klasse, um ein paar Kilos loszuwerden. Ich mache es immer so, dass ich erst langsam jogge und zwischenzeitlich mal das Tempo erhöhe. So schafft man es auch, eine Stunde zu joggen.
:daumen: aber nicht das Essen zwischendurch vernachlässigen.

Sonst kommt der Hungerast. :nick:

Ich schlimmsten Fall nimmt man noch ab. :pokal:

174
Das Thema ist immer noch aktuell?!;) Ich dachte in der Weihnachtszeit wird sich einiges gegönnt :) Lasst es eine Woche krachen und ab Januar wieder vernünftig ran an den Speck! :nick:
"Du bist, was du ißt"! "Die meisten Leute brauchen einen Trainer, der sie anhält, hart zu trainieren. Ich brauche einen Coach, der mir sagt, es auch mal lockerer angehen lassen." (Marty Liquori):daumen:
Never underestimate the power of dreams and the influence of human spirit!
Mein Sport-Blog: www.abnehmenmitsport.com

175
Lena_27 hat geschrieben:... ran an den Speck! :nick:
Das ist auslegungsfähig. Die klassische Variante ist doch, dass der Speck so aufgehängt wird, dass die Maus keinen Faden abbeißen kann :D .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

178
Scheint so......Arte berichtet morgen den ganzen Tag über den Weltuntergang, hat aber auch schon das Programm für übermorgen ff.veröffentlicht :confused:

179
Schweizlove hat geschrieben:Hoi zaeme,
so mach ich es eben auch. Die Waage ist zuhause geblieben. Ich esse normal, auch mal ne Schoggi oder Kuchen. Aber ich laufe momentan auch ziemlich fordernd. Die Schneeeinheiten in der Heimat haben so viel Kraft gegeben, dass ich hier mächtig Tempo im Hessischen Flachland machen kann. Das macht richtig Spass, wenn ich mal ne 5 in der Pace habe und das auch über mehrere Kilometer. Und dann stehen da so nette 1000 Kalorien auf dem Tacho, die ich abgerannt habe. Wenn das nichts ist, Leute. Disziplin kommt wieder Daheim.

Euch allen wunderschöne Festtage, falls wir uns hier nicht mehr begegnen und geniesst diese Zeit.

lg, derzeit aus Hessen

Ute
dankeschön :hug: dir und deiner Familie auch..

Gestern war ich (mal wieder) in einem Fitnessstudio um für meinen 16jährigen vorzufühlen und der Besitzer fragte mich wann ich nun endlich wiederkomme (ich musste vor 4 Jahren aus beruflichen Gründen kündigen) und man ja nicht nur laufen gehen sollte (er wohnt ums Eck ;)) und es ja nur was bringt wenn man im entsprechenden Puls läuft statt immer nur sich auszupowern. Da ich schon alle Infos hatte bin ich dann grad auch gegangen. Irgendwie wollte ich das nicht hören, jetzt wo ich schon bei 8,5km/h angekommen bin..

Achim gute Besserung :hug: aber wenigstens kannst du noch Rad fahren. Besser als nix..

Ich wünsche euch allen einen fröhlichen 4. Advent und natürlich ab Montag ein besinnliches Weihnachs(fr)essen :D

180
Mahlzeit zusammen..
danke für die Genesungswünsche..baut ein wenig auf...
gestern bin ich zwei Stunden grundlage gefahren aufm bike...ohne schmerzen....die Schwellung ist auch geringer geworden und schmerzen habe ich heute keine mehr...
Heute iss rumpfstabi drann und morgen gehe ich in Frankfurt shoppen, weihnachtsmarkt usw....., mal sehen wie das Hardcorelaufen durch die City der Sehne gefällt...vielleicht laufe ich noch mal ganz kurz bis der Schmerz anfängt.....soll ja warm werden...
Euch allen ebenfalls einen tollen vierten Advent und ein klasse Weihnachstfest!
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

181
mamoarmin hat geschrieben:Mahlzeit zusammen..
danke für die Genesungswünsche..baut ein wenig auf...
gestern bin ich zwei Stunden grundlage gefahren aufm bike...ohne schmerzen....die Schwellung ist auch geringer geworden und schmerzen habe ich heute keine mehr...
Heute iss rumpfstabi drann und morgen gehe ich in Frankfurt shoppen, weihnachtsmarkt usw....., mal sehen wie das Hardcorelaufen durch die City der Sehne gefällt...vielleicht laufe ich noch mal ganz kurz bis der Schmerz anfängt.....soll ja warm werden...
Euch allen ebenfalls einen tollen vierten Advent und ein klasse Weihnachstfest!
dir auch alles Gute und ein frohes Fest..Shoppen soll sehr auf die Füße gehen (habe ich mal gelesen)..viel Spaß dabei :)

182
Nach 1 Woche Hessen-Familien-Weihnachts-Urlaub bin ich doch mal auf die olle Waage hier. So eine ohne Digital und so..... Die geht 1,5 kg vor und wenn ich das berücksichtige, habe ich weder zu noch abgenommen, trotz Geburtstagsfeier, Nachmittagskaffee und Naschereien.

Aber gelaufen wird trotzdem 3 Mal die Woche.

Schönen 4. Advent für alle, morgen kommt ja schon das Christkind.

glg Ute

Bild

183
So, ich will es auch wissen dieses Jahr !
Nachdem das letzte Jahr für mich sportlich super lief (HM-Premiere in 2:01:56) habe ich mir vorgenommen als Grundlage für
die sportlichen Ziele dieses Jahr als erstes einige Kilos von der Waage zu nehmen, um mal zu schauen, ob´s dann nicht noch besser und leichter läuft.
Zu den Ausgangswerten: Ich bin 39 Jahre, männlich 1,73 Mtr. groß und wiege zur Zeit 82kg.
Mein zugegeben ehrgeiziges Ziel ist es bis zum 01.04.in etwa auf Normalgewicht, also ca. 73 kg zu kommen.
Angehen werde ich das ganze nach der Schlank-im-Schlaf Methode, das habe ich schonmal relativ erfolgreich durchgezogen.
Anfang Mai möchte ich dann, um einiges leichter, einen HM laufen und schauen in wie weit mir mein neues Gewicht hilft die Zeiten zu verbessern und dann entscheide ich, ob ich mich mal an einen Herbstmarathon wage.

Ich laufe zur Zeit 2-3x die Woche in etwa 30 Wochen-Kilometer (in der WK-Vorbereitung natürlich entsprechend mehr), dazu versuche ich mind. 1x die Woche ins Fitness-Studio zu gehen, was mir in der Vergangenheit nicht immer gelungen ist, aber jetzt wird ja alles besser :nick:

Wünsche allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr und viel Erfolg eure persönlichen Ziele zu erreichen !

184
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es hier darum geht die Kilos zu killen und nicht anzufuttern;) Aber es ist doch Weihnachten und vielleicht wäre mein Rezept für einige von euch zur Weihnachtszeit interessant :) : http://www.abnehmenmitsport.com/rezept- ... ische-art/ Schöne Festtage noch! LG, Lena
"Du bist, was du ißt"! "Die meisten Leute brauchen einen Trainer, der sie anhält, hart zu trainieren. Ich brauche einen Coach, der mir sagt, es auch mal lockerer angehen lassen." (Marty Liquori):daumen:
Never underestimate the power of dreams and the influence of human spirit!
Mein Sport-Blog: www.abnehmenmitsport.com

185
Lena_27 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß, dass es hier darum geht die Kilos zu killen und nicht anzufuttern;) Aber es ist doch Weihnachten und vielleicht wäre mein Rezept für einige von euch zur Weihnachtszeit interessant :) : Rezept der Woche: Weihnachtsente auf indische Art | Abnehmen mit Sport Schöne Festtage noch! LG, Lena
Hallo Lena,
schaut recht lecker aus, aber das Weihnachtsessen ist leider schon gegessen. Danke trotzdem für deinen Tipp :daumen:

mic28
willkommen zum Kilo Killen und viel Erfolg für dein ehrgeiziges Ziel...

wer mag und schon dabei ist sollte noch beim kmspiel.de die letzten Kilometer ein und nachtragen. Es scheint so das wir gerade so in der 3. Liga verweilen dürfen.
Neue Mitspieler sind herzlich willkommen. Einfach kostenlos anmelden, Gruppe "Kilokiller" suchen und regelmäßig die gelaufenen Kilometer eintragen..

188
Ein großes Problem, beim abnehmen durch Sport, sehe ich dabei, wenn man mal wieder damit aufhört/aufhören muss. :zwinker5:
Ich möchte das gewiss nicht schlecht reden. Es ist eine super Leistung. Nur leider gibt es sehr viele Leute die durch Sport sehr schnell, sehr viel abgenommen haben und dann "irgendwann" nicht mehr die Lust/Zeit usw. hatten/haben. Bestes Beispiel ist Joschka Fischer.
Man nimmt auch eher indirekt durch Sport ab. Ein Gewichtsverlust erfolgt durch eine negative Energiebilanz. Da ist Sport nur EIN Hilfsmittel.
Mehr und "einfacher" kann man durch eine Ernährungsumstellung (für immer) erreichen.

189
Mimimiie hat geschrieben:Was für ein Unterschied! :daumen: (aber ihre Haare hätte sie schon noch dranlassen können. :nick: :wink: )
Sehe ich genau so! Der Abnehmerfolg ist beachtlich!!! Aber diese Ultrakurzhaarfrisur?????

190
Aber Sven, du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass Joschka Fischer nach seinem Sport-Stopp bei "normalem" Essen (Portionen) so zugenommen hat. Da ist doch bestimmt auch der innere Scheunendrescher durchgekommen bei ihm. :teufel:

Naja, auch praktische Kurzhaarfrisuren können feminin aussehen. :wink: Aber ich lass das Thema mal besser, bevor es anfängt, oberflächlich zu wirken. :peinlich:
Challenge:

191
Sven K. hat geschrieben:Ein großes Problem, beim abnehmen durch Sport, sehe ich dabei, wenn man mal wieder damit aufhört/aufhören muss. :zwinker5:
Ich möchte das gewiss nicht schlecht reden. Es ist eine super Leistung. Nur leider gibt es sehr viele Leute die durch Sport sehr schnell, sehr viel abgenommen haben und dann "irgendwann" nicht mehr die Lust/Zeit usw. hatten/haben. Bestes Beispiel ist Joschka Fischer.
Man nimmt auch eher indirekt durch Sport ab. Ein Gewichtsverlust erfolgt durch eine negative Energiebilanz. Da ist Sport nur EIN Hilfsmittel.
Mehr und "einfacher" kann man durch eine Ernährungsumstellung (für immer) erreichen.
hm, abnehmen geht bei mir ohne Sport gar nicht, je mehr ich rumgesessen bin umso mehr Hunger hatte ich.
Sport fährt halt auch den Energieverbrauch hoch, da isses für mich leichter (wenn auch nicht einfach) abzunehmen.
Ernährungssumstellung (in die richtige Richtung) und bewusster und auch langsamer essen ist sicherlich hilfreich und notwendig.
VG.
.. und wenn es heiß ist lauf ich langsamer ..

192
Eine Mischung aus beidem macht´s. Sven hat schon recht, wenn man 20, 30 oder mehr Kilo übergewichtig ist hilft Sport allein nichts. Allerdings muss man seine Ernährung nicht zwingend umstellen sondern anpassen. Denn, da hat Sven auch recht, mehr verbrauchen als zu sich nehmen das ist der Schlüssel zum Erfolg.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

193
siebenstein77 hat geschrieben:hm, abnehmen geht bei mir ohne Sport gar nicht, je mehr ich rumgesessen bin umso mehr Hunger hatte ich.
Sport fährt halt auch den Energieverbrauch hoch, da isses für mich leichter (wenn auch nicht einfach) abzunehmen.
Ernährungssumstellung (in die richtige Richtung) und bewusster und auch langsamer essen ist sicherlich hilfreich und notwendig.
VG.
Kann gut sein. Durch deinen Sport erhöhst du halt deinen Energieverbrauch. Wenn du beispielsweise 2300kcal als Tagesbedarf hast und mit deinem Essen/Trinken 2300kcal zu dir nimmst, nimmst du OHNE Sport natürlich nicht ab. Du den Sport verbrauchst
Du halt Summe XY mehr.

Mir geht es eigentlich immer um die "Grundsätzlichkeit" diverser Aussagen. Natürlich ist es für jeden individuell wie er abnimmt. Nur wenn ICH mit XY Abnehme muss es für Andere nicht zwingend das Richtige sein. Man muss sich auch mal die meisten Übergewichtigen anschauen. Die Meisten haben einen "ungesunden" Lebensstil. Wenn man sich mal wirklich mit seinem
Verhalten auseinandersetzt, gehen ungläubig die Augen auf. Die Hauptstellschraube ist die Ernährung, denn da hapert es meisten. Natürlich nehme ich mich bei meinem Aussagen nicht aus. Ein effektives Abnehmen bedarf sehr viel mehr als "nur" Sport. Ich halte die Aussage "mit Sport nimmt man ab" nämlich erstens für falsch - was ja auch schon in einigen Bereichen wissenschaftlich belegt ist-, zweitens für "irreführend", da die Meisten Ihrer Hoffnung in den Sport setzen und wenn dann Ereignisse(Job, Familie, Krankheit) eintreten, die Sport nicht mehr zulassen, nehmen sie wieder zu. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das A und O um schlank zu werden und zu bleiben. Leider ist dies sehr schwer zu erreichen, da es oft gegen unser erlerntes Essverhalten anzukämpfen gilt.

Wenn man gerade als Anfänger stark übergewichtig ist und untrainiert, kann ich WESENTLICH mehr über die Ernährung erreichen als über Sport.

195
@Laufschnecke: Joah, kann man so machen :D

@Sven K.: Joschka Fischer ist aber dennoch ein schlechtes Beispiel. Wenn er "nur" mit dem Sport aufgehört hätte, dann wäre seine Gewichtzunahme bestimmt nicht so extrem ausgefallen, behaupte ich mal. :nick:
Challenge:

196
Mimimiie hat geschrieben:
@Sven K.: Joschka Fischer ist aber dennoch ein schlechtes Beispiel. Wenn er "nur" mit dem Sport aufgehört hätte, dann wäre seine Gewichtzunahme bestimmt nicht so extrem ausgefallen, behaupte ich mal. :nick:
Stimmt. Aber er ist ein Beispiel. :D

198
Mimimiie hat geschrieben:@Laufschnecke: Joah, kann man so machen :D

Den 100. Lauf in Folge kann man ruhig mal etwas feiern :D war aber eher eine spontane Idee..

199
Sven K. hat geschrieben:Kann gut sein. Durch deinen Sport erhöhst du halt deinen Energieverbrauch. Wenn du beispielsweise 2300kcal als Tagesbedarf hast und mit deinem Essen/Trinken 2300kcal zu dir nimmst, nimmst du OHNE Sport natürlich nicht ab. Du den Sport verbrauchst
Du halt Summe XY mehr.

Mir geht es eigentlich immer um die "Grundsätzlichkeit" diverser Aussagen. Natürlich ist es für jeden individuell wie er abnimmt. Nur wenn ICH mit XY Abnehme muss es für Andere nicht zwingend das Richtige sein. Man muss sich auch mal die meisten Übergewichtigen anschauen. Die Meisten haben einen "ungesunden" Lebensstil. Wenn man sich mal wirklich mit seinem
Verhalten auseinandersetzt, gehen ungläubig die Augen auf. Die Hauptstellschraube ist die Ernährung, denn da hapert es meisten. Natürlich nehme ich mich bei meinem Aussagen nicht aus. Ein effektives Abnehmen bedarf sehr viel mehr als "nur" Sport. Ich halte die Aussage "mit Sport nimmt man ab" nämlich erstens für falsch - was ja auch schon in einigen Bereichen wissenschaftlich belegt ist-, zweitens für "irreführend", da die Meisten Ihrer Hoffnung in den Sport setzen und wenn dann Ereignisse(Job, Familie, Krankheit) eintreten, die Sport nicht mehr zulassen, nehmen sie wieder zu. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das A und O um schlank zu werden und zu bleiben. Leider ist dies sehr schwer zu erreichen, da es oft gegen unser erlerntes Essverhalten anzukämpfen gilt.

Wenn man gerade als Anfänger stark übergewichtig ist und untrainiert, kann ich WESENTLICH mehr über die Ernährung erreichen als über Sport.
Ja, da bin ich schon bei dir, sehr Übergewichtige haben sich sicherlich lange Zeit falsch ernährt, d.h. Nahrungsmittel mit hoher Energiedichte reingefuttert. Aber damit ein Übergewichtiger z.B. 20Kg abnimmt muss er 140.000 kcal mehr verbrennen als er zu sich nimmt.
Bei 500 kcal täglichem Defizit würde er es in 40 Wochen schaffen. Das Problem ist hier, wenn er das ohne Sport oder zumindest vermehrter täglicher Bewegung versucht, schaltet sein Körper auf Notprogramm un der Grundumsatz wird gesenkt, d.h. er musste seine Kalorienzufuhr noch weiter reduzieren. Des weiteren wird Muskulatur abgebaut, dies wiederum den Grundumsatz senkt.
Deshalb favorisiere ich hier eher ein UND, d.h. Bewegung/Sport/Krafttraining (je nach Geschmack) und Kalorienreduzierung.

VG.
.. und wenn es heiß ist lauf ich langsamer ..

200
welch ein ende des jahres, so habe ich es mir wirklich nicht vorgestellt.
liege im Krankenhaus wegen Herz. Naja nicht so schlimm wie es sich erstmal anhört ist es nicht. ich darf weiterlaufen.
Aber ich wiege zur Zeit 103,2 kg. Eigentlich wollte ich von meinem abnehmen berichten. Verschiebe ich auf später. macht euch keine sorgen um mich, als Leineläufer habe ich mich an vieles gewöhnt. ich wünsche euch allen Gesundheit und Lebensfreude (sie hängt nur an einenem seidenen Faden ein gutes und gesundes neues Jahr euch allen

Gruss Leineläufer, Hubert 1955 und Hubert.G

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“