Verstehe ich nicht.DrProf hat geschrieben:Ich habe bei der Konsequenz richtig Hochachtung vor der Leistung.
Wir Beruflich sicher genau so erfolgreich klappen.![]()

Ich würde sie einpacken. 2 Wochen ohne wiegen und dann noch über Weihnachten..das geht bei mir gar nicht. Ich wünsche dir viel Spaß in Hessen, der Schnee soll ja morgen weg seinSchweizlove hat geschrieben:Hoi zaeme! Wünschen allen, dass sie wieder gesund werden und auf die Beine kommen.
Gestern hatte ich auch einen anstrengenden Lauf. 13,15 km mit 368 Höhenmetern und 30 cm Tiefschnee mit Huckeleis drunter.
Kam mir vor, wie ein Schneepflug ;-)
Und.... da laufe ich 1:58 Std. und hab nur 670 kcal verbraucht lt. Garmin.... Aber der weiss ja schliesslich nicht, wie anstrengend das ist, mit dem Tiefschnee.
Hab heute auch ein wenig schwere Beine.
Morgen geht es dann nach Hessen zur Deutschen Familie. Ich überlege gerade, ob ich meinen Waage einpacken soll. Zwei Wochen ohne wiegen und dann so viel Futter, hmmm, was mein ihr dazu?
Da hat es ja eben zum Glück nicht so viel Schnee, wie hier bei uns in der Schweiz. Und Höhenmeter werden auch schwieriger zu Sammeln.
Bin ja mal auf mein Wiegeergebnis von morgen gespannt. Gestern beim Arzt, so nach dem Frühstück und voller Montur waren es 56,3 kg - kann mich ja da nicht nackisch ausziehen, nur um bessere Ergebnisse zu erzielen :-)
Aber wenigstens weiss ich, dass ich nicht kleiner geworden bin...
Schöne Restwoche, euch allen
glg Ute
Ich hoffe doch sehr, dass diese Frage reineSchweizlove hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich meinen Waage einpacken soll. Zwei Wochen ohne wiegen und dann so viel Futter, hmmm, was mein ihr dazu?
Sieh es locker. Jetzt ist es "noch schwerer" auf alles zu achten. Man darf sich nicht so kasteien. Genieße es. Es hat auch was mit Seelenheil zu tun.mamoarmin hat geschrieben:@sven..
folter, da dann das Weihnachtsessen eingeben und feddich...
ich sehe du warst laufen, klasse das es wieder vorwärts geht...
ich bin gestern ein wenig aufm bike gesessen...
heute mach ich oberkörper und dehnen..
morgen versuch ich mal zu laufen, langsam um ne stunde rum...
denn morgen abend geht es zu nem weihnachstessen mit Freunden... ahhhhhhhhhhhhhhhhhh
Gerade wenn man immer Kalorien zählt braucht man meiner Meinung nach sogar mal einen Zeitraum, wo man mal geniesst. Einmal pro Jahr richtig und einmal pro Woche etwas. Das wird ja sogar empfohlen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft und sich auf das niedrigere Niveau der Kalorienzufuhr einpendelt und danach wieder früher anfängt, Energie zu speichern.Laufschnecke hat geschrieben:Danke Stormbringer für deine aufmunternden Worte..
Wenn man sich dem bewußt ist dann klappt das auchund nebenbei etwas Laufen gehen
Aschuh hat geschrieben:Also ich finde Joggen klasse, um ein paar Kilos loszuwerden. Ich mache es immer so, dass ich erst langsam jogge und zwischenzeitlich mal das Tempo erhöhe. So schafft man es auch, eine Stunde zu joggen.
Auf diese Karte würde ich nicht setzen - der Weltuntergang ist abgesagt!Sven K. hat geschrieben:Mal einen lieben Genesungswunsch an alle Geplagten. Kopf hoch! Morgen ist es eh vorbei.![]()
dankeschönSchweizlove hat geschrieben:Hoi zaeme,
so mach ich es eben auch. Die Waage ist zuhause geblieben. Ich esse normal, auch mal ne Schoggi oder Kuchen. Aber ich laufe momentan auch ziemlich fordernd. Die Schneeeinheiten in der Heimat haben so viel Kraft gegeben, dass ich hier mächtig Tempo im Hessischen Flachland machen kann. Das macht richtig Spass, wenn ich mal ne 5 in der Pace habe und das auch über mehrere Kilometer. Und dann stehen da so nette 1000 Kalorien auf dem Tacho, die ich abgerannt habe. Wenn das nichts ist, Leute. Disziplin kommt wieder Daheim.
Euch allen wunderschöne Festtage, falls wir uns hier nicht mehr begegnen und geniesst diese Zeit.
lg, derzeit aus Hessen
Ute
dir auch alles Gute und ein frohes Fest..Shoppen soll sehr auf die Füße gehen (habe ich mal gelesen)..viel Spaß dabeimamoarmin hat geschrieben:Mahlzeit zusammen..
danke für die Genesungswünsche..baut ein wenig auf...
gestern bin ich zwei Stunden grundlage gefahren aufm bike...ohne schmerzen....die Schwellung ist auch geringer geworden und schmerzen habe ich heute keine mehr...
Heute iss rumpfstabi drann und morgen gehe ich in Frankfurt shoppen, weihnachtsmarkt usw....., mal sehen wie das Hardcorelaufen durch die City der Sehne gefällt...vielleicht laufe ich noch mal ganz kurz bis der Schmerz anfängt.....soll ja warm werden...
Euch allen ebenfalls einen tollen vierten Advent und ein klasse Weihnachstfest!
Hallo Lena,Lena_27 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiß, dass es hier darum geht die Kilos zu killen und nicht anzufuttern;) Aber es ist doch Weihnachten und vielleicht wäre mein Rezept für einige von euch zur Weihnachtszeit interessant: Rezept der Woche: Weihnachtsente auf indische Art | Abnehmen mit Sport Schöne Festtage noch! LG, Lena
hm, abnehmen geht bei mir ohne Sport gar nicht, je mehr ich rumgesessen bin umso mehr Hunger hatte ich.Sven K. hat geschrieben:Ein großes Problem, beim abnehmen durch Sport, sehe ich dabei, wenn man mal wieder damit aufhört/aufhören muss.
Ich möchte das gewiss nicht schlecht reden. Es ist eine super Leistung. Nur leider gibt es sehr viele Leute die durch Sport sehr schnell, sehr viel abgenommen haben und dann "irgendwann" nicht mehr die Lust/Zeit usw. hatten/haben. Bestes Beispiel ist Joschka Fischer.
Man nimmt auch eher indirekt durch Sport ab. Ein Gewichtsverlust erfolgt durch eine negative Energiebilanz. Da ist Sport nur EIN Hilfsmittel.
Mehr und "einfacher" kann man durch eine Ernährungsumstellung (für immer) erreichen.
Kann gut sein. Durch deinen Sport erhöhst du halt deinen Energieverbrauch. Wenn du beispielsweise 2300kcal als Tagesbedarf hast und mit deinem Essen/Trinken 2300kcal zu dir nimmst, nimmst du OHNE Sport natürlich nicht ab. Du den Sport verbrauchstsiebenstein77 hat geschrieben:hm, abnehmen geht bei mir ohne Sport gar nicht, je mehr ich rumgesessen bin umso mehr Hunger hatte ich.
Sport fährt halt auch den Energieverbrauch hoch, da isses für mich leichter (wenn auch nicht einfach) abzunehmen.
Ernährungssumstellung (in die richtige Richtung) und bewusster und auch langsamer essen ist sicherlich hilfreich und notwendig.
VG.
Den 100. Lauf in Folge kann man ruhig mal etwas feiernMimimiie hat geschrieben:@Laufschnecke: Joah, kann man so machen
@Sven K.: Joschka Fischer ist aber dennoch ein schlechtes Beispiel. Wenn er "nur" mit dem Sport aufgehört hätte, dann wäre seine Gewichtzunahme bestimmt nicht so extrem ausgefallen, behaupte ich mal.![]()
Ja, da bin ich schon bei dir, sehr Übergewichtige haben sich sicherlich lange Zeit falsch ernährt, d.h. Nahrungsmittel mit hoher Energiedichte reingefuttert. Aber damit ein Übergewichtiger z.B. 20Kg abnimmt muss er 140.000 kcal mehr verbrennen als er zu sich nimmt.Sven K. hat geschrieben:Kann gut sein. Durch deinen Sport erhöhst du halt deinen Energieverbrauch. Wenn du beispielsweise 2300kcal als Tagesbedarf hast und mit deinem Essen/Trinken 2300kcal zu dir nimmst, nimmst du OHNE Sport natürlich nicht ab. Du den Sport verbrauchst
Du halt Summe XY mehr.
Mir geht es eigentlich immer um die "Grundsätzlichkeit" diverser Aussagen. Natürlich ist es für jeden individuell wie er abnimmt. Nur wenn ICH mit XY Abnehme muss es für Andere nicht zwingend das Richtige sein. Man muss sich auch mal die meisten Übergewichtigen anschauen. Die Meisten haben einen "ungesunden" Lebensstil. Wenn man sich mal wirklich mit seinem
Verhalten auseinandersetzt, gehen ungläubig die Augen auf. Die Hauptstellschraube ist die Ernährung, denn da hapert es meisten. Natürlich nehme ich mich bei meinem Aussagen nicht aus. Ein effektives Abnehmen bedarf sehr viel mehr als "nur" Sport. Ich halte die Aussage "mit Sport nimmt man ab" nämlich erstens für falsch - was ja auch schon in einigen Bereichen wissenschaftlich belegt ist-, zweitens für "irreführend", da die Meisten Ihrer Hoffnung in den Sport setzen und wenn dann Ereignisse(Job, Familie, Krankheit) eintreten, die Sport nicht mehr zulassen, nehmen sie wieder zu. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das A und O um schlank zu werden und zu bleiben. Leider ist dies sehr schwer zu erreichen, da es oft gegen unser erlerntes Essverhalten anzukämpfen gilt.
Wenn man gerade als Anfänger stark übergewichtig ist und untrainiert, kann ich WESENTLICH mehr über die Ernährung erreichen als über Sport.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“