Banner

Aminosäuren?

Aminosäuren?

1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein wenig stärker Ausdauerlauf betreiben.
Ein Freund von mir macht das schon seit Jahren und er meinte zu mir ich solle zusätzlich Aminosäuren als Nahrungsergänzung nehmen.
Dadurch soll man ausdauernder, härter und länger trainieren können.
Stimmt das so? Und ist dies gesund oder vielleicht ein wenig zu viel für den Körper?
Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Grüße

2
"Von diesen 20 Aminosäuren sind acht essentiell und müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Die anderen 12 Aminosäuren sind nicht essentiell oder semi-essentiell und können vom Körper selbst hergestellt werden. Empfehlenswert ist es aber, alle Aminosäuren in ausreichender Menge mit der Nahrung aufzunehmen. Leider kommt es aufgrund der heutigen Fehlernährung oft zu einem Mangel an wichtigen Aminosäuren."

Das Zitat steht ganz am Anfang der von Dir verlinkten Seite. Ich verstehe Deine Frage daher nicht. Andererseits kannst Du selbstverständlich auf gesunde, vernünftige Ernährung verzichten und schluckst alternativ teure NEM.

3
Mir erzählte mal jemand er könne Glutamat im Essen nicht vertragen während er sich nen Aminosäure Shake anrührte :daumen:

Um die Frage zu beantworten: Das ist völliger Unsinn.

4
Wenn du härter und länger trainierst ,wirst du automatisch mehr Nahrung aufnehmen , dadurch erhöht sich auch die Menge
der aufgenommenen Aminosäuren automatisch .
Du brauchst für aerobes Training also kein zusätzliches Eiweiß .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

5
MannMitHut hat geschrieben:Mir erzählte mal jemand.
Um mein unnötiges Fett zu reduzieren sollte ich auf Lebensmittel mit sehr viel Fett verzichten.
Hat aber nicht geklappt. Seitdem ich die Kohlenhydrate einschränke und mehr Proteine zu mir nehme zeigen sich auch meine Bauchmuskeln.
Um keinen Leistungseinbruch beim Läufen zu bekommen reicht ein Tag in der Woche aus um die Speicher in den Muskeln zu füllen.
Jedenfalls bei mir.

6
Und welchen Bezug hat das zu der Frage ob man AS supplementieren sollte? Abgesehen davon macht es natürlich Sinn auf KH zu verzichten wenn man mit Bauchmuskeln angeben will, da KH viel Wasser binden. Es nützt aber ausdauertechnisch nichts.

7
Hör nicht auf deinen Freund, sondern trainiere so, wie es dein Körper verkraftet. Wenn du ein paar Aminosäuren mehr im Körper hast, wirst du sicher nicht besser werden als ohne sie...außer du sagst, dass dir das Geld dafür egal ist! Denn wenn's schon nicht wirkt, dann schadets zumindest auch nicht!

Allgemeines über Nahrungsergänzungen findest du auch hier: Nahrungsergänzungen – was braucht der Läufer?
...mehr als nur laufen! runtasia Infokanal
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“