Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21251
oooooh: am 7.+8. September veranstaltet die DUV einen 24-Stunden-Lauf in Karlsruhe. Man darf getrost von gescheiten Wettkampfbedingungen ausgehen, nicht so wie am Lebenslauf etc... Eigentlich interessieren mich 24 h überhaupt nicht, aber wenn es quasi umme Ecke ist ????
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21252
@Gero: Kenne ich nur zu gut, wenn man will und nicht kann :haarrauf: Kannst du dich nicht irgendwie anders austoben? Hanteltraining?

@Soiernmensch: Bei uns war´s genauso glatt, nur war ich auf dem Weg zum Bus , das macht keinen Spaß.

@Kati: welcher Schnee? Ab Samstag war bei uns alles verschwunden.

@Horst: wenn du noch mal so eine Trainingseinheit brauchst, ich wüsste da was :teufel: :D

@Carmen: schade, aber mal gucken welche Ideen ich/wir noch... :ichsagnx:

Ach ja, Laufen & sonstiger Sport: dieses Jahr habe ich dafür keine Zeit mehr meine Energie stecke ich grad in alles andere...
aber nächstes Jahr wird alles anders: noch mehr laufen :geil: , noch mehr Berge :geil: , noch mehr Klettersteige :geil:
Am Wochenende kam auch noch das neue DAV Heft, ich weiß bloß nicht wann (und wie) ich alles unterbringe :peinlich:

21253
Hallole,

Das war heut in meinem E-Mail Kasten:


15. Walser-Volksbank-Winter-Duathlon am 6. Januar 2013

Beim Walser-Winter-Duathlon handelt es sich um einen Zweierteam-Staffelwettkampf. Die Teams bestehen aus einem Langläufer und einem Läufer (Straßenläufer). Die Strecke führt nahezu identisch für beide Läufer vom Gasthof Bergblick in Riezlern-Schwende bis zum Gasthof Hörnlepaß. Dort befindet sich das Ziel.

Die Laufstrecke ist 5 km und die Langlaufstrecke 4,5 km lang. Es erfolgt ein Massenstart Langlauf und Läufer. Die Endzeiten der Teams werden durch addieren der Laufzeiten des Langläufers und Läufers ermittelt. Start 15.00 Uhr für die Langläufer und 15:30 für die Läufer. Im Anschluss findet bei lustigem Beisammensein ein Kässpatzen-Essen statt, welches in der Startgebühr in Höhe von Euro 30,- pro Team enthalten ist. Kleidertransport ist organisiert.

Klasseneinteilung: Damen - Herren - Mixed - Jugend bis 16 Jahre

Teilnehmerlimit: 50 Teams

Anmeldung: daniela.neuhauser@aon.at

Vielleicht auch was für die Flbw'ler zum weitersagen.

Und noch mehr Werbung,

diesmal für den DAV. Ich schenke bei der Bergweihnacht die am Samstag um 18.00 Uhr beginnt zwischen 18.00 - 19.00 Glühwein aus.

http://www.alpenverein-remstal.de./index_2.html

und so kommt man hin:

Google Maps

Eine genaue Wegbeschreibung findet man auf der Homepage des DAV Bezritksgruppe Stetten


Ist für Kinder echt schön gemacht, da der Steinbruch oberhalb der Weinberge direkt an den Wald angrenzt. Der Weihnachtsmann bringt mit dem Schlitten den Kleinen Geschenke und es gibt solange Vorrat reicht für diese kostenlosenKinderpunsch. Die von Kindern vorgetragenen Gedichte, der Posaunenchor und der ganze stimmungsvolle Rahmen sind einfach schön. Einziges Manko ist der ca. halbstündige Fußmarsch dorthin. Solle jemand Interesse haben kann er mich auch direkt per PN kontaktieren für genauere Infos ect.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21254
Lisa08 hat geschrieben:@Horst: wenn du noch mal so eine Trainingseinheit brauchst, ich wüsste da was :teufel: :D
Wenn es unbedingt sein muss. :hihi: :hihi: :nick:

Habe meine Arbeitswoche um eine Nacht verlängert. Also noch heute Nacht und dann muss, darf ich bis 06.01.2013 zuhause bleiben. :bounce:
Zimmerwechsel vom Sohn steht noch auf dem Plan sonst nur Freizeit. :hurra:

kraft- und stabilisationstraining:
[table="class: Grid, width: 500"]
[tr]
[td]name[/td][td]kw44[/td][td]kw45[/td][td]kw46[/td][td]kw47[/td][td]kw48[/td][td]kw49[/td][td]kw50[/td][td]kw51[/td][td]kw52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lisa[/td]
[td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gero[/td]
[td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gäu-läufer[/td]
[td] 4 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 2 [/td][td] 3 [/td][td] 4 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]bolk[/td]
[td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]waldläufer 66[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td] 0 [td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]zanshin[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]soiernmensch[/td]
[td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[/table]




dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf -> schauläufer?

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
16.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer ??????????

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21255
Klaus, was machen die mit Dir, nachdem Du den Glühwein ausgegeben hast? :)
Danke für den Tipp, trage ich mal dem Familienvorstand vor.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21256
Lisa08 hat geschrieben: Ach ja, Laufen & sonstiger Sport: dieses Jahr habe ich dafür keine Zeit mehr meine Energie stecke ich grad in alles andere..
so ähnlich sieht es bei mir gerade auch aus :nick: , jeder Anflug von Neuanfang wird ganz schnell, aus den unterschiedlichsten Gründen, wieder im Keim erstickt.

@Horst, für die freien Tage beneide ich dich! Hast du dir sicher verdient :)

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

21257
Kati_S hat geschrieben:Klaus, was machen die mit Dir, nachdem Du den Glühwein ausgegeben hast? :)
Danke für den Tipp, trage ich mal dem Familienvorstand vor.
Hihihi, jaja irgendwie haben die den Bock zum Gärtner gemacht, ich hoff mal ich muß net doch noch mal eine Nacht im Schurwald verbringen nur weil ich nach getaner harter Arbeit vom rechten Weg abkomme (und statt ins Tal, denn in Wald nehme teufel: :zwinker2: )

Ganz ehrlich. :D Ich hab mich für den Dienst nur ganz dezent aufgedrängt. :peinlich: Normal sind die echten Männer ja für die Hardware (Zelte, Bänke usw.aufbauen ) zuständig aber ich hab denen verklickern können das ich mir die anderen harten Sachen besser liegen :D (oder mich zum abliegen bringen :zwinker2: ). Eigentlich wollte ich ja den Weihnachtsmann spielen der immer am Schluß aus dem Wald kommt und wettert: Draußen vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen ich fürcht mich dort sehr :peinlich: , oder so änlich :confused: Aber mein Wunsch wurde abgelehnt. Die hen halt g'moint des sei ein zu gefährlicher Job für mich. Vor 2 Jahren ist nämlich dem der die Figur immer spielt beim Läuten die große Glock beim kräftigen schellen aus der Hand geflutscht. Normal wär des net so wild. Bloß der Weihnachtsmann stand dabei oben am Fels in ca. 10 m Höhe und unten die X-mas Partypeople. Ein Glück, das damals niemand getroffen wurde. Und wer weiß was mir im Dulio passieren könnt. Der Schlitten samt Päckle wär wohl der Super-Gau für die lieben Kinderlein. Oder gar: "It's raining man" (zumindest einen :peinlich: )

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21258
@Klaus: dazu sag ich nur :D

21259
DIESES Weihnachten würden die Kinder noch ihren Enkeln erzählen. *prust*

Es ist wirklich schade, dass sie Dich nicht einsetzen. Mr Bean könnte es auch nicht besser, und Du würdest es noch ohne Gage machen.

Hab ich eigentlich mal die Geschichte von meinem DLRG-Rettungsschein Silber erzählt? Wir mussten auf der einen Bahn üben, wie man die Rettungsboje wirft. Während auf der Nebenbahn geschwommen wird. Ich hatte da so meine Bedenken und hab den Übungsleiter gefragt, ob das nicht gefährlich sei, falls man aus Versehen über die Bahn hinauswirft und einen Schwimmer trifft. Die Antwort lautete, so vollkommen bekloppt habe sich in den 25 Jahren, in denen er Übungsleiter sei, noch keiner angestellt. Ich muss sagen, der junge Mann den ich daraufhin abgeschossen hab, hat sich sehr souverän verhalten. Als er wieder sprechen konnte, hat er meine Wurftechnik gelobt.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21260
Volker, Lisa, da sind wir schon zu viert! Ist halt so.

Gero: Gute Besserung und wie Lisa schon vorschlug: Tob dich irgendwie anders aus.

:hallo:

21261
Kati_S hat geschrieben:DIESES Weihnachten würden die Kinder noch ihren Enkeln erzählen. *prust*

Es ist wirklich schade, dass sie Dich nicht einsetzen. Mr Bean könnte es auch nicht besser, und Du würdest es noch ohne Gage machen.

Hab ich eigentlich mal die Geschichte von meinem DLRG-Rettungsschein Silber erzählt? Wir mussten auf der einen Bahn üben, wie man die Rettungsboje wirft. Während auf der Nebenbahn geschwommen wird. Ich hatte da so meine Bedenken und hab den Übungsleiter gefragt, ob das nicht gefährlich sei, falls man aus Versehen über die Bahn hinauswirft und einen Schwimmer trifft. Die Antwort lautete, so vollkommen bekloppt habe sich in den 25 Jahren, in denen er Übungsleiter sei, noch keiner angestellt. Ich muss sagen, der junge Mann den ich daraufhin abgeschossen hab, hat sich sehr souverän verhalten. Als er wieder sprechen konnte, hat er meine Wurftechnik gelobt.
:hihi: :hihi: :hihi: so schafft man sich gleich ein Rettungsopfer.
Auf jeden Fall eine filmreife Leistung. Da sieht man mal was man schafft wenn man unmögliches versucht. :zwinker2:

Grüssle Klaus
gibt's noch so ein paar Highlights die ich wissen müßt? Darfsch net falsch versteha. Isch net so das ich Angst hätt in deiner Nähe, oder so :confused: :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21262
nein Herr Schauläufer, ich glaub das war mein Meisterstückchen. Sieht man vielleicht davon ab, dass mein Kind (damals 2-einhalb) es geschafft hat, mir den Zeh zu brechen. Aber da war ich ja Opfer. Du musst keine Angst haben.
Schade dass wir uns so lange nicht sehen. Kannst Du nicht zum Silvesterlauf nach Stuttgart kommen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21263
Jolly Jumper hat geschrieben: Gero: Gute Besserung und wie Lisa schon vorschlug: Tob dich irgendwie anders aus.
Eine Stunde Ergometer fahren im Wohnzimmer ist zwar kein Ersatz fürs Laufen, aber besser als nichts.

21264
kann man da vielleicht einen Stromgenerator anschließen?
ich mein ja nur
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21265
gero hat geschrieben:Eine Stunde Ergometer fahren im Wohnzimmer ist zwar kein Ersatz fürs Laufen, aber besser als nichts.
Ich ziehe ernsthaft in Erwägung,dieses in Zukunft auch zu tun....

Nachdem mir gestern auf dem Heimweg das Hinterrad vom MTB weggerutscht ist,es mich tierisch hingelegt hat und ich mit ner leichten Gehirnverschüttelung ne Nacht im kkh leonberg bleiben durfte...

Hab ich schon erwähnt,dass ich Winter nicht mag?

21266
Kati_S hat geschrieben:kann man da vielleicht einen Stromgenerator anschließen?
ich mein ja nur
Leider nein. Ich mußte sogar erstmal ein Netzteil suchen, um das Ergometer zu verwenden.
the_edge1975 hat geschrieben:Ich ziehe ernsthaft in Erwägung,dieses in Zukunft auch zu tun....

Nachdem mir gestern auf dem Heimweg das Hinterrad vom MTB weggerutscht ist,es mich tierisch hingelegt hat und ich mit ner leichten Gehirnverschüttelung ne Nacht im kkh leonberg bleiben durfte...

Hab ich schon erwähnt,dass ich Winter nicht mag?
Autsch! Was machst du für Sachen... Ich wünsche dir erstmal gute Besserung!
Aber trotz Fernseher und Intervall-Programmen ist Ergometerfahren nicht so prickelnd.

Gruß,
Gero

der den Winter auch nicht schönreden muß, und gut darauf verzichten kann.

21267
gero hat geschrieben:Leider nein. Ich mußte sogar erstmal ein Netzteil suchen, um das Ergometer zu verwenden.



Autsch! Was machst du für Sachen... Ich wünsche dir erstmal gute Besserung!
Aber trotz Fernseher und Intervall-Programmen ist Ergometerfahren nicht so prickelnd.

Gruß,
Gero

der den Winter auch nicht schönreden muß, und gut darauf verzichten kann.

Danke,alles halbsowild...nur mein Hinterrad hat nen Riesenachter...;-)

Als Programm kann ich dir empfehlen
15min einrollen,dann je 5min die Frequenz steigern bis 110/min und dann 8*20/20 sec Vollgas/Pause,und 15min ausrollen...

Glaub mir,danach brauchst erstmal nix mehr!;-)

Tabatas auf dem Rad,der Effekt ist derselbe wie beim laufen,die Belastung ist zu kurz,um viel laktat aufzubauen...;-)

21268
the_edge1975 hat geschrieben:Ich ziehe ernsthaft in Erwägung,dieses in Zukunft auch zu tun....

Nachdem mir gestern auf dem Heimweg das Hinterrad vom MTB weggerutscht ist,es mich tierisch hingelegt hat und ich mit ner leichten Gehirnverschüttelung ne Nacht im kkh leonberg bleiben durfte...

Hab ich schon erwähnt,dass ich Winter nicht mag?
hoffentlich hast Du ordentlich Schimpfe von Deiner Frau gekriegt, Bub sowas macht-man-einfach-nicht !!! Gute Besserung !!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21269
wir brauchen: eine freie Garage, in der wir uns zum Spinning treffen können. Die Musik bringt der Edge mit :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21270
the_edge1975 hat geschrieben: Als Programm kann ich dir empfehlen
15min einrollen,dann je 5min die Frequenz steigern bis 110/min und dann 8*20/20 sec Vollgas/Pause,und 15min ausrollen...
Na, dann lag ich mit meinem Spontantrainingsprogramm gar nicht so schlecht:
15min locker, 12*20/20 sec Vollgas/Pause, 15min locker, 3 * 3min mit steigendem Widerstand (Berge), 15min locker

Meine Beine spüre ich jetzt schon etwas :wink:

21271
Kati_S hat geschrieben:hoffentlich hast Du ordentlich Schimpfe von Deiner Frau gekriegt, Bub sowas macht-man-einfach-nicht !!! Gute Besserung !!!
Nee,nur lob,weil ich eben keinen Meter ohne helm fahre...ohne den ich im übrigen wohl jetzt etwas zermatscht aussehen würde...

Als Musik zum spinning empfehle ich übrigens green day...^^

21272
gero hat geschrieben:Na, dann lag ich mit meinem Spontantrainingsprogramm gar nicht so schlecht:
15min locker, 12*20/20 sec Vollgas/Pause, 15min locker, 3 * 3min mit steigendem Widerstand (Berge), 15min locker

Meine Beine spüre ich jetzt schon etwas :wink:
Auch nicht übel!;-)

Die hohe Frequenz geht mehr auf die Ausdauer..;-)
Die "berge" sind ein gutes Kraftausdauertraining,probier mal 5min mit 50-60/min und dazwischen echt locker...

Da brennts bei mir danach immer lichterloh im quadriceps...:-)))

21273
Ich seh schon, es gibt noch viel auszuprobieren. Aber am liebsten würde ich wieder Laufen. Vielleicht probier ich bald mal eine vorsichtige, kurze Runde... Alles was schmerzfrei geht, sollte in Ordnung sein. Und meine Hightechbandage sollte mich auch ausreichend vor erneuter Verletzung schützen.

21275
gero hat geschrieben:Ich seh schon, es gibt noch viel :daumen: . Aber am liebsten würde ich wieder Laufen. Vielleicht probier ich bald mal eine vorsichtige, kurze Runde... Alles was schmerzfrei geht, sollte in Ordnung sein. Und meine Hightechbandage sollte mich auch ausreichend vor erneuter Verletzung schützen.
Hast du ne Bandage oder ne Schiene? Mein Tipp: Kompressionsstrumpf tragen und später tapen. Hat bei Gutenberg und mir wunderbar funktioniert.

@Thommy:
Sehr vernünftig, das mit dem Helm! :daumen: Gute Besserung!

21277
BÄ Rad fahren das ist für mich ja gar nichts. Aber was macht man aus der Not nicht alles.
Ich muss erst mal schauen wie ich die 2Kg Nutella weg bekomme. :tocktock: :confused: :klatsch:

Aber ihr habt euren Spaß dabei das ist die Hauptsache. :daumen:

Habe mir heute Mittag den Film runter geladen.

HEAVEN & HELL

Will mich auf jedenfall Anfang Januar Anmelden.
Habe den Film angeschaut. Da werde ich mich ja auf was einlassen.
Der schreckt mehr ab. Aber wenn man ins Ziel kommt das muss er tolles Gefühl sein.
Besser noch als letztes Jahr bei meinem ersten Ultra (Allgäu Panorama). Das war schon total :geil: :teufel:

Jetzt in den 2 1/2 Wochen Urlaub kann ich mich voll aufs Training konzentrieren.
Wenn ich fit bin will ich in Grafenau unter 50min laufen.

189 Bloemsaat, Horst SG Stern Sindelfingen 1962 M50 29 50:36
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21278
gero hat geschrieben:Ich habe einen Kompressionsstrumpf, quasi mit zusätzlicher Tapefunktion:

MalleoTrain® Plus - Aktivbandage für erhöhte Stabilität und Sicherheit des Sprunggelenks

Je nachdem, wie fest man den Gurt anlegt, wird der Fuß mehr oder weniger stabilisiert.
Ah ja, da bist du ja erstmal gut mit versorgt.

Nach den 6 km von letzter Woche könnte ich heute nachmittag evtl nochmal ein paar hinterher schieben. Das ist zumindest die Theorie. :teufel:

Horst, hättest du den Bottich doch lieber hier stehen lassen. :D

21279
the_edge1975 hat geschrieben:Nee,nur lob,weil ich eben keinen Meter ohne helm fahre...ohne den ich im übrigen wohl jetzt etwas zermatscht aussehen würde...

Als Musik zum spinning empfehle ich übrigens green day...^^
na das wär ja noch schöner, auch noch ohne Helm.. des geht gar net gell :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21280
Jolly Jumper hat geschrieben::

Horst, hättest du den Bottich doch lieber hier stehen lassen. :D
es gibt Kelche, die kann man an sich vorüberziehen lassen.

Übrigens mein Mann hat gerade gesagt, ich würde mich unklar ausdrücken und er wisse nicht, was ich ihm sagen wolle. Ich hatte gefragt, ob er dem Kind erlaubt hat, mit dem Rad in die Schule zu fahren. Vielleicht sollte ich erstmal nen Kaffee trinken...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21281
ach der Bottich bezog sich auf Nutella *grins*. ich hab heut wohl echt ein Kommunikationsproblem...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21282
Kati,falls dein Mann dich wieder versteht,kannst ihn evtl mal fragen,ob er laufräder zentrieren kann?;-)

21283
Kati_S hat geschrieben:ach der Bottich bezog sich auf Nutella *grins*. ich hab heut wohl echt ein Kommunikationsproblem...
Ganz genau das Nutella von Ritter Sport um ganz genau zu sein. Aber meine Kinder essen davon auch immer mehr als von dem anderen süßen Nutella. Zum Glück kann man das nicht im Laden kaufen sondern nur in Waldenbuch.
the_edge1975 hat geschrieben:Kati,falls dein Mann dich wieder versteht,kannst ihn evtl mal fragen,ob er laufräder zentrieren kann?;-)
Geht doch ganz einfach.
Gabel in den Schraubstockeinspannen bis das Kohlefaser knackt. Dann ein Z-Winkel mit Spitze am Tisch fest machen. Die Spitze muss an der Felge kratzen und dann so lange an den Speichenstellschauben drehen das die Felge eine gleichmäßige tiefe Kerbe hat. :nick: :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21285
Waldenbuch. Die verbotene Stadt.

Anfrage läuft
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21286
Die "meinen" müssen da jedes Jahr hin:
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli - Kilchberg ZH - Süßwaren & Schokoladen
Und in den anderen Läden gibt es noch die dunkle Ovomaltine Schocki und die dunklen Käggi und...seufz jetzt hab ich einen Schoko-Hungerast und weit und breit keine VP. Dafür wird es nach Feierabend heut abend um so schlimmer. Hmmm., ich hab doch gestern schon das Training ohne Grund sausen lassen :peinlich:

Genug, genug zurück zu den wirklichen wichtigen Dingen
@thommy: wie geht's der zermatschten Omme :confused:
@gero: Wie geht's voran mit deinem spinnerten Spinning :confused:
@lisa: Bist du noch "Schwäbin :zwinker2: " oder schon bei den Aasgeiern, äh :peinlich: Allgäuern. Übst du schon fleißig die linguistische Semantik des voralpenländischen Idioms :D
@horscht: Gute Vorbereitung ist alles, aber isch wie nach der Aufklärungsstunde: Zwischen Theorie und Praxis besteht doch noch ein kleiner Unterschied. Also es gibt noch viel zu tun. Pack's an :teufel: Ach, grad fällt mir die Zweideutigkeit meines Vergleichs im Bezug auf den "kleinen" :teufel: Unterschied auf.
@jolly + Ex-Allgäuer :D : Gibt's was neues?
@volker und carmen: dt. :zwinker2:
@kati: Wenn du recht artig bist (net abartig wie sonscht, gell :zwinker2: ) würd der verhinderte Weihnachtsmann dir vielleicht doch noch eine "Schöne Bescherung" liefern zum Jahresabschlußläufle in Weilimdorf.

Hab i wen vergessa? Achja mauki vielleicht. Aber der läßt sich hier anscheinend nemme blicka. I wois zwar net wer so garstig zu ehm war, aber ich ben mer keiner Schuld bewußt :nene: Wahrscheinlich ist er ein Kind der Facebook-Jünger geworden und hat jetzt Follower, statt Läufer aus dem Berg- und Landschaftsläuferfaden die ihn dauernd abhängen :zwinker2: :zwinker2:

Was ich so mache. Naja gestern war der Schweineund mein Gegner und hat gemeint ich solle die Haustür verammlen und dafür lieber auf der Couch rumgammeln. Hab trotzdem die Zeit mit Laufen verbracht. Zumindest im Geiste, beim lesen und versuchen zu verstehen? dieser schweren Kost: "Lauf und Wahn" , Günter Herburger, siehe da: Lauf und Wahn: Amazon.de: Günter Herburger: Bücher

Schwerverdauliche Kost aber diese chaotische Art zu schreiben erinnert mich an jemand :zwinker2: . Das Kapitel über Biel hab ich als erstes gelesen und gehofft es wirkt nachhaltig als Schocktherapie. :teufel: War aber weniger Wahn als befürchtet. Da waren die Bieler Nächte die unsere Eltinger "Grand Dame" beschrieben hat deutlich stärkerer Tobak für meine zarte Seele. Apropos Tobak. Mit Ausnahme des Laufens lehne ich doch jewede Suchtmittel vehement ab. Mein geliebter "Roter" :geil: ist ja ein Heilmittel (zumindest solange er in hömophatischer Dosierung eingenommen wird, was leider seltenst klappt :peinlich: ). Also doch die alte Devise aus der Mottenkiste kramen: Viel hilft viel :teufel: . Ich seh schon der gestrige "Herburger "benebelt noch meine Sinne. Vor allem den Un-Sinn :D

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21287
the_edge1975 hat geschrieben:Danke,Horst,genau so mach ichs!!!:-)))
er sagt er kann nicht. Dazu bräuchte man einen speziellen Radständer, den er nicht hat. Im Radladen kostet es so 30 EUR pro Rad, aber das weißt wahrscheinlich schon
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21288
Schauläuferle, ich bin GANZ GANZ GANZ brav, versprochä
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21289
Kati_S hat geschrieben:er sagt er kann nicht. Dazu bräuchte man einen speziellen Radständer, den er nicht hat. Im Radladen kostet es so 30 EUR pro Rad, aber das weißt wahrscheinlich schon
Hab mal zugeschaut wie es einer gemacht hat.
Loch in den Tisch gebohrt. Gabel fest gemacht. Rad eingespannt.
Winkel an den Tisch geschraubt. Eine verstellbare Spitze dran, die man zur Felge und zurück schieben kann.
Damit hat er die Felge von meinem Sohn Top eingestellt. Hat mich 5€ gekostet.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21290
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hab mal zugeschaut wie es einer gemacht hat.
Loch in den Tisch gebohrt. Gabel fest gemacht. Rad eingespannt.
Winkel an den Tisch geschraubt. Eine verstellbare Spitze dran, die man zur Felge und zurück schieben kann.
Damit hat er die Felge von meinem Sohn Top eingestellt. Hat mich 5€ gekostet.
:hihi: Da möchte ich mal Katis Gesicht sehen, wenn Herr S mal kurz ein Loch in den Esstisch bohrt.

21291
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: Da möchte ich mal Katis Gesicht sehen, wenn Herr S mal kurz ein Loch in den Esstisch bohrt.
ich wolllts net sagen... Zum Glück hat Herr S eine recht gut ausgestattete Werkstatt und in 11 Jahren Ehe auch schon Erfahrungen gesammelt was passiert wenn .... man zum Beispiel die 50-EUR-Zuchtrose der Gattin einfach mit dem Rasenmäher....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21292
Ja,also in Ermangelung eines durchbohrbaren Tisches....werde ich mein Glück mal im Fachhandel versuchen!;-)

Nette Anekdote mit den Rosen,Frau S.... :)

21293
Kati_S hat geschrieben:ich wolllts net sagen... Zum Glück hat Herr S eine recht gut ausgestattete Werkstatt und in 11 Jahren Ehe auch schon Erfahrungen gesammelt was passiert wenn .... man zum Beispiel die 50-EUR-Zuchtrose der Gattin einfach mit dem Rasenmäher....
Rosenkrieg!! :steinigen: Duck und wech...

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21295
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich vergaß zu schreiben das der Tisch in der Fahrradwerkstatt stand und im Hause ausgedient hatte. :nick: :D :zwinker4:
vor oder nach dem bohren??? :) :) :)

21296
schauläufer hat geschrieben: @gero: Wie geht's voran mit deinem spinnerten Spinning :confused:
Ich habe heute brav in die Pedale getreten.
Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ergometer, Indoor-Cycling und Spinning?
- Für ein Ergometer benötige ich einen Pulsmesser. (Den verwende ich aber zur Zeit nicht.)
- Spinning heißt das Ganze, wenn die Musik lauter als der Puls ist. (Zur Zeit sehe ich fern und höre keine Musik beim Pedalieren)
- und Indoor-Cycling muß dann wohl der Rest sein, oder?
Als betreibe ich wohl Indoor-Cycling :nick:
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich die Anzeige dieser wundervollen Quälmaschine deuten soll. Sind diese Anzeigen komplett für die Tonne? Die Geschwindigkeit variiert zwischen 35km/h und 45km/h. Die Watt-Angaben, die ich trete, schwanken zwischen 200W und 450W. Die Trittfrequenz liegt meist so um die 90-110/min, Viele Zahlen, wenig Aussage :confused: Ich fahre einfach mal nach Körpergefühl und hoffe, dass ich mich bald wieder im Laufschritt fortbewegen darf. Oder sollte ich den Pulsmesser reaktivieren?

Gruß,
Gero

der früher ein Meister im Laufradzentrieren war. Aber das ist schon ziemlich lang her :peinlich:

21297
450 Watt ? Ich fall beim Belastungs-EKG immer schon bei 150 halbtot vom Rad.

Aber ich hatte auch eine Bekannte, die macht im Studio immer Crosstrainer. Die Dame ist eindeutig recht übergewichtig und aus meiner Sicht maximal unsportlich. Sie macht dann 30 Minuten Crosstrainer (allein das bezweifle ich schon) und berichtet voller Überzeugung, dass das Gerät ausgegeben hat, sie hätte dabei eine Laufleistung von plusminus 20 km erbracht. Mit soundsoviel verbrannten Kalorien (vierstelllig). Also in einer halben Stunde auf dem Crosstrainer absolviert sie quasi dasselbe Programm wie ich in 2,5 Stunden im Wald. Was ihr zeigt, dass sie konditionell bei mir locker mithalten kann.

allerdings wage ich nicht so recht mir vorzustellen, mit welchem Zorn der Gero grad Radfährt *kicher*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21298
Kati_S hat geschrieben:450 Watt ? Ich fall beim Belastungs-EKG immer schon bei 150 halbtot vom Rad.
Ich halte die Anzeigen selbst auch für ziemlich zweifelhaft.

21299
gero hat geschrieben:Ich habe heute brav in die Pedale getreten.
Aber wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ergometer, Indoor-Cycling und Spinning?
- Für ein Ergometer benötige ich einen Pulsmesser. (Den verwende ich aber zur Zeit nicht.)
- Spinning heißt das Ganze, wenn die Musik lauter als der Puls ist. (Zur Zeit sehe ich fern und höre keine Musik beim Pedalieren)
- und Indoor-Cycling muß dann wohl der Rest sein, oder?
Als betreibe ich wohl Indoor-Cycling :nick:
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich die Anzeige dieser wundervollen Quälmaschine deuten soll. Sind diese Anzeigen komplett für die Tonne? Die Geschwindigkeit variiert zwischen 35km/h und 45km/h. Die Watt-Angaben, die ich trete, schwanken zwischen 200W und 450W. Die Trittfrequenz liegt meist so um die 90-110/min, Viele Zahlen, wenig Aussage :confused: Ich fahre einfach mal nach Körpergefühl und hoffe, dass ich mich bald wieder im Laufschritt fortbewegen darf. Oder sollte ich den Pulsmesser reaktivieren?

Gruß,
Gero

der früher ein Meister im Laufradzentrieren war. Aber das ist schon ziemlich lang her :peinlich:
Als spinning bezeichnet man wohl eigentlich ne Einheit auf nem ergometer mit starrer nabe,bei dem der Widerstand verändert werden kann.in Fitnesstudios meist in Gruppen serviert,damit's nicht gar so langweilig wird...
Hab ich mal gemacht,war lustig,aber nach ner Stunde bin ich fast vom Rad gefallen! :)

Mit Wattzahlen und der Trittfrequenz hast eigentlich sichere Anhaltspunkte für ein gutes Training,und mit deiner Intuition lagst du ja genau richtig!
Falls du nen Pulsmesser dazu nimmst,nicht erschrecken...dein Puls wird bei gleicher Belastung niedriger sein als beim laufen!

Hab schon einiges gelesen über zentrieren,aber mir fehlen die Werkzeuge komplett...;-)

21300
Gero,bei dir halte ich 450watt mal kurz getreten überhaupt nicht für unrealistisch...
Wundern würde es mich,wenn du das im Durchschnitt trittst!;-)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“