Banner

2000m lauf in 9:55min

52
Det_isse hat geschrieben:Der Zoll sammelt ja nicht nur Schmuggler ein.

Ein weiteres Standbein hat der Zoll auch bei der Unterbindung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung. Da könnte man den TE sehr wohl hin stecken. Da wäre sein Job illegale Beschäftigte auffliegen zu lassen, dies sind ja viele Ausländer auf Baustellen ... Da muss er nicht hinterher laufen, die sind meist starr vor Schreck und stellen sich tot wenn der Zoll kommt. Deutsch muss er auch kaum können, versteht ja eh dort niemand, ausfüllen muss er nur Formulare und die sind vorgedruckt und schießen brauch er schon mal gar nicht. Ok - fast gar nicht.

Ich finde, er ist durchaus geeignet.
Das ist eine böse Unterstellung, dass unsere ausländischen Schwarzarbeiter der Landessprache nicht mächtig sind. Die machen alle einen Test beim Zoll, ob sie denn auch in unser Land passen.
Also da mußt du etwas anderes suchen.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

53
Djokovic hat geschrieben:Kann mir mal einer verraten, warum man den TE so dermaßen lächerlich macht und nahezu ALLE stimmen mit ein? Ist das ein neuer Volkssport? Natürlich können wir auch künftig sämtliche Posts gegenseitig Korrektur lesen... :nene:
Ganz einfach:
Husten, Schnupfen und Fieber.
Hennes sagt ich darf dann nicht laufen und mehr als eine Stunde wandern ist öde.
Also liege ich und versuche meine Langeweile zu überbrücken, frage mich aber gleichzeitig, wie man sich beim Zoll (Bund, Polizei) bewerben kann, wenn man nicht zumindest 3 mal in der Woche Ausdauersport betreibt.
Das war schon in meiner Jugend (1 WK) bekannt, dass die meisten am Sporttest scheitern.
Habe auch immer die Kollegen im Studium bewundert, die beim Aufschneiden einer Leiche in Omacht gefallen sind und mir gesagt so viele Psych i ater braucht kein Mensch.

mfg:
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

54
Laufschnecke hat geschrieben:Oh Leute..das nehme ich persönlich :D aber es stimmt schon. Bei vielen lässt die Fitness zu wünschen übrig, eben so wie bei der Polizei.
Ich kenne drei Bullen: einer macht den HM in 1:13, der andere ist ein irre Triathlet und der dritte, ja der ist nicht ganz so fit :) Begründung der beiden fitten: Genug Zeit nebenbei um zu trainieren :daumen:

55
Stützredli hat geschrieben:Ich kenne drei Bullen: einer macht den HM in 1:13, der andere ist ein irre Triathlet und der dritte, ja der ist nicht ganz so fit :) Begründung der beiden fitten: Genug Zeit nebenbei um zu trainieren :daumen:
Ich kannte ziemlich viele Bullen, die allerdings entweder nach 1,5 bis 2 Lebensjahren zum Schlachter gewandert sind oder aber im Stall eingesperrt blieben und gelegentlich eine Kuh begatten durften. Was du meinst, sind sicher Polizisten?! :P

56
DerC hat geschrieben:Ist die Frage, wer wen lächerlich gemacht hat: "Man" den TE oder eher der TE sich selbst? Es steht doch jedem frei, sich selbst der Lächerlichkeit preis zugeben ...

Gruß

C
Wenn du so fragst, bleibe ich trotzdem dabei: Ja, "man" macht ihn lächerlich! Und selbst, wenn er sich selbst der Lächerlichkeit preisgegeben hätte, was ich immer noch nicht so recht erkennen kann, rechtfertigt dies gar nichts. Zumindest nicht, dass man dann im Rudel auf diesen losgehen muss.

57
Rauchzeichen hat geschrieben:Wer solche schlampig formulierten Texte veröffentlicht, verhält sich grob unhöflich und hat es nicht besser verdient.
Stimmt, die RW-Community ist eine sehr gewichtige moralische Instanz, der es von Natur aus oder von Gottes Gnaden zusteht, darüber zu befinden, wer was verdient hat. :daumen:

58
Anfänger haben es in diesem Forum wirklich nicht immer einfach :P
Allerdings ist es glaub nicht so dass hier alle "Anfängerfeindlich" eingestellt sind. Die meisten hier sind recht hilfsbereit und wenn man sie mit den nötigen Infos versorgt. Selbst Henneses meist zynischen Antworten haben bringen es oft recht genau auf den Punkt und haben schon vielen weitergeholfen.

Wenn man allerdings einen Thread einstellt, keine ausreichenden Infos zur Verfügung stellt, das ganze in kaum leserlicher Rechtschreibung macht und vor allem am allerwichtigsten auch nie auf die Rückfragen der Hilfsbereiten antwortet dann wird der Thread halt irgendwann zu einem Selbstläufer und das eigentliche Thema geht vergessen.

Ich denke wenn der Ersteller wenigstens irgendwann mal geantwortet hätte, dann hätte sich die allgemeine Diskussion viel weniger vom eigentlichen Thema entfernt.

59
hardlooper hat geschrieben:Dieser Faden hat doch bereits seit dem Beitrag Nr. 2 von Kaya90, den 3fach in Nr. 17 aufgenommen hat, einen Hänger. Der TE hätte "seinen" Faden auch etwas moderieren können :nick: . Aber wer weiß - die Rechnungen vom Provider nicht bezahlt, vor einen Bus gelaufen?

Der Kollege mit der Option BKA (?), auch 2000 m, letztlich dann 1600 m in 12 (?) Minuten hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Das ist halt Internet - einfach nicht so wichtig nehmen.

Knippi
(erklärt das mal hier alles wieder :D )
Ich will es ja auch nicht so wichtig nehmen, :) aber wenn ich mich in die Position des TEs hineinversetze, wird mir schon unwohl angesichts mancher Antwort.

Und gerade, WEIL es Internet ist, sollte man sich (meine bescheidene Minderheitenmeinung) um mehr Höflichkeit und Respekt bemühen.

60
Fire hat geschrieben:Anfänger haben es in diesem Forum wirklich nicht immer einfach :P
Allerdings ist es glaub nicht so dass hier alle "Anfängerfeindlich" eingestellt sind. Die meisten hier sind recht hilfsbereit und wenn man sie mit den nötigen Infos versorgt. Selbst Henneses meist zynischen Antworten haben bringen es oft recht genau auf den Punkt und haben schon vielen weitergeholfen.

Wenn man allerdings einen Thread einstellt, keine ausreichenden Infos zur Verfügung stellt, das ganze in kaum leserlicher Rechtschreibung macht und vor allem am allerwichtigsten auch nie auf die Rückfragen der Hilfsbereiten antwortet dann wird der Thread halt irgendwann zu einem Selbstläufer und das eigentliche Thema geht vergessen.

Ich denke wenn der Ersteller wenigstens irgendwann mal geantwortet hätte, dann hätte sich die allgemeine Diskussion viel weniger vom eigentlichen Thema entfernt.
Absolut richtig. Er hätte die Diskussion lenken müssen. Seh ich auch so. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man das Weite sucht, wenn man nicht willkommen geheißen, sondern auf Unzulänglichkeiten hingewiesen wird. :zwinker5:

61
Djokovic hat geschrieben:Absolut richtig. Er hätte die Diskussion lenken müssen. Seh ich auch so. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man das Weite sucht, wenn man nicht willkommen geheißen, sondern auf Unzulänglichkeiten hingewiesen wird. :zwinker5:
Thats life - its a jungle outta there!

Warum mit dem Finger auf die Schulter tippen, wenns auch mit dem Baseballschläger geht :confused:

Ganz allgemein gesagt:

Hier gibts "neue",

>> die stellen sich als ""Deppen"" vor, werden als solche behandelt (kaum überraschend), mögen das nicht (kaum überraschend) sind wieder weg (kaum überraschend).

>> die stellen sich als ""Deppen"" vor, werden als solche behandelt (kaum überraschend), mögen das nicht (kaum überraschend), merken, dass es mehr an Ihnen selber lag, als an den bösen "Henneschens's", kriegen die Kurve und bekommen hier all die Unterstützung, die sie sich damit verdient haben und alles wird gut! Und wenn sie nicht gestorben sind...... :D

>> und noch welche, die machen es direkt von Anfang an richtig - die solls auch geben!

Das Forum ist nicht besser als das wahre Leben da draussen - warum sollte es auch!

gruss hennes

62
Djokovic hat geschrieben: Und gerade, WEIL es Internet ist, sollte man sich (meine bescheidene Minderheitenmeinung) um mehr Höflichkeit und Respekt bemühen.
Wenn du damit den TE einschließt, stimme ich dir grundsätzlich zu ... wobei meine Definition von Höflichkeit und Respekt einschließt, dass ein Fragesteller sich um eine einigermaßen lesbare und fehlerfreie Formulierung seines Anliegens bemüht und auf Rückfragen eingeht. Wenn jemand das nicht kann oder will, legitimiert das natürlich nicht jeglichen persönlichen Angriff. Aber der Betreffende sollte es schon abkönnen, auf seine "Unzulänglichkeiten" hingewiesen zu werden. MMn bekommt er so eine Rückmeldung besser jetzt als in einem Bewerbungsverfahren, auf das er sich mit viel Hoffnungen vorbereitet hat und in dem er dann fürchterlich auf die Nase fliegt.

63
kobold hat geschrieben:Wenn du damit den TE einschließt, stimme ich dir grundsätzlich zu ... wobei meine Definition von Höflichkeit und Respekt einschließt, dass ein Fragesteller sich um eine einigermaßen lesbare und fehlerfreie Formulierung seines Anliegens bemüht und auf Rückfragen eingeht. Wenn jemand das nicht kann oder will, legitimiert das natürlich nicht jeglichen persönlichen Angriff. Aber der Betreffende sollte es schon abkönnen, auf seine "Unzulänglichkeiten" hingewiesen zu werden. MMn bekommt er so eine Rückmeldung besser jetzt als in einem Bewerbungsverfahren, auf das er sich mit viel Hoffnungen vorbereitet hat und in dem er dann fürchterlich auf die Nase fliegt.
Das seh ich grunsätzlich genauso wie du. Man kann allerdings nicht von jedem User verlangen, dass er sich so wie du auszudrücken vermag. Und ob dies aus Schlampigkeit passiert, sei mal dahingestellt. Es gibt so viele Menschen, die Probleme mit der deutschen Sprache haben oder damit, ihre Gedanken zu strukturieren, dass ich da niemandem was unterstellen möchte. Ich finde aber schon, dass auch diese das Recht haben, Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden, bzw. ernstgenommen zu werden.

64
Hennes hat geschrieben:
Das Forum ist nicht besser als das wahre Leben da draussen - warum sollte es auch!

Wenn das Leben nur aus Kindergarten bestehen würde, dann stimmt die Aussage.

Angenommen der Threadersteller wäre mit seiner schlampig formulierten Frage zu einem Lauftreff gegangen. Dann hätten eins-zwei Leute nachgefragt, ihm ein paar grundlegende Sachen erklärt und das wars. Das ist ja auch hier passiert. Aber es hätten sich nicht noch gleichtzeitig 5 andere in der Nähe aufgestellt und sich über ihn lustig gemacht.

Die Aussagen sind dermaßen unverschämt, das zu behaupten jemand würde sie im echten Leben auch treffen einfach realitätsfremd ist. Hier wurde doch gesagt : "Wenn du diese Laufanforderung nicht schafft bist du gehbehindert. Aber du bist eh zu doof für den Job daher brauchste dir ja darum keine Gedanken zu machen." Wo sagt denn jemand so etwas zu jemand den er nicht kennt und der ihm eine ganz normale Frage stellt?

65
Hennes hat geschrieben:Thats life - its a jungle outta there!

Warum mit dem Finger auf die Schulter tippen, wenns auch mit dem Baseballschläger geht :confused:

Ganz allgemein gesagt:

Hier gibts "neue",

>> die stellen sich als ""Deppen"" vor, werden als solche behandelt (kaum überraschend), mögen das nicht (kaum überraschend) sind wieder weg (kaum überraschend).

>> die stellen sich als ""Deppen"" vor, werden als solche behandelt (kaum überraschend), mögen das nicht (kaum überraschend), merken, dass es mehr an Ihnen selber lag, als an den bösen "Henneschens's", kriegen die Kurve und bekommen hier all die Unterstützung, die sie sich damit verdient haben und alles wird gut! Und wenn sie nicht gestorben sind...... :D

>> und noch welche, die machen es direkt von Anfang an richtig - die solls auch geben!

gruss hennes
Ich kenne deine Position, was das angeht. :zwinker5: Das kann man natürlich so sehen. Ich habe ein etwas anderes Weltbild (wohl aufgrund anderer Lebenserfahrungen), kann deinem aber durchaus auch etwas abgewinnen. Langweilig wird es so zumindest mit Sicherheit nicht. :wink:

66
Djokovic hat geschrieben:Ich kenne deine Position, was das angeht. :zwinker5: Das kann man natürlich so sehen. Ich habe ein etwas anderes Weltbild (wohl aufgrund anderer Lebenserfahrungen), kann deinem aber durchaus auch etwas abgewinnen. Langweilig wird es so zumindest mit Sicherheit nicht. :wink:
:giveme5:

gruss hennes

67
Djokovic hat geschrieben:Das seh ich grunsätzlich genauso wie du. Man kann allerdings nicht von jedem User verlangen, dass er sich so wie du auszudrücken vermag. Und ob dies aus Schlampigkeit passiert, sei mal dahingestellt. Es gibt so viele Menschen, die Probleme mit der deutschen Sprache haben oder damit, ihre Gedanken zu strukturieren, dass ich da niemandem was unterstellen möchte. Ich finde aber schon, dass auch diese das Recht haben, Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden, bzw. ernstgenommen zu werden.
Was deinen letzten Satz angeht: Natürlich haben sie das!!!

Nur: Wenn ich einen Menschen mit solchen Problemen (egal, ob aus Schlampigkeit oder Unvermögen entstanden) darauf hinweise, dass er damit in einem Bewerbungsverfahren vermutlich scheitern wird - zeigt das nicht gerade, dass ich sein Anliegen ernst nehme? Wäre es nicht viel respektloser, seine Schwächen zu bagatellisieren und ihm Zuversicht zu vermitteln, wo wirklich keine angebracht ist?

68
scho hat geschrieben: Hier wurde doch gesagt : "Wenn du diese Laufanforderung nicht schafft bist du gehbehindert. Aber du bist eh zu doof für den Job daher brauchste dir ja darum keine Gedanken zu machen."
:confused: wo hast du denn DAS gelesen?

69
kobold hat geschrieben:Was deinen letzten Satz angeht: Natürlich haben sie das!!!

Nur: Wenn ich einen Menschen mit solchen Problemen (egal, ob aus Schlampigkeit oder Unvermögen entstanden) darauf hinweise, dass er damit in einem Bewerbungsverfahren vermutlich scheitern wird - zeigt das nicht gerade, dass ich sein Anliegen ernst nehme? Wäre es nicht viel respektloser, seine Schwächen zu bagatellisieren und ihm Zuversicht zu vermitteln, wo wirklich keine angebracht ist?
Ich meinte ja auch nicht unbedingt explizit dich. :zwinker5: Ob Zuversicht nicht vielleicht doch angebracht ist, weiß ich nicht. Ich zumindest kenne die konkreten Anforderungen beim Zoll nicht, sehe aber keinen triftigen Grund, warum er es nicht versuchen/schaffen sollte, wenn er INSGESAMT ein gutes Bild abgibt, indem er seine Schwächen ausmerzt, bzw. durch durch seine Stärken kompensiert.

70
Djokovic hat geschrieben:Ich meinte ja auch nicht unbedingt explizit dich. :zwinker5: Ob Zuversicht nicht vielleicht doch angebracht ist, weiß ich nicht. Ich zumindest kenne die konkreten Anforderungen beim Zoll nicht, sehe aber keinen triftigen Grund, warum er es nicht veruschen/schaffen sollte, wenn er INSGESAMT ein gutes Bild abgibt, wenn er seine Schwächen ausmerzt, bzw. durch durch seine Stärken kompensiert.
Ich kenne das Verfahren beim Zoll nicht, wohl aber bei der Polizei (konkret: in RLP), wo mW sehr ähnliche Anforderungen gestellt werden. Und da enthält das Auswahlverfahren Mindestanforderungen, die erfüllt sein müssen und deren Nichterreichen eben nicht kompensierbar ist. Möglicherweise kann der TE im schriftsprachlichen Bereich erheblich mehr, als das erste Posting zeigte - wenn ja, ist vielleicht doch "allet schick", wenn nein, wird's für das Auswahlverfahren leider nicht reichen.

74
also der Test wird im Januar sein wann weiß ich noch nicht

meine Rechtschreibung und Gramatikkenntnisse lassen zwar hier zu wünschen über aber auf meinen Einstellungstest (kein A-B-C-D) war ich von der Schrift nicht schlecht also...

zum Thema zurück zu kommen ich Laufe nach 11Std arbeit im Pferdestall ;-)

ach ja entschuldige bitte wenn ich es vergessen habe
ich wollte doch gerne für mich nützliche Kommentare in diesen Thread haben

Danke

75
Januar ist schon recht knapp, vor allem wenn es anfangs Januar ist. Ich bleib aber bei meinem Tip.

Jeden zweiten Tag 30 Minuten laufen, davon einmal pro Woche versuchen nach etwas Einlaufen die 2km in 10 Minuten zu schaffen, den Rest eher langsam.
Dann etwa 3 Tage vor dem Test mit dem Lauftraining aufhören um dem Körper nochmals etwas Ruhe zu geben.

Maximal ein Monat ist schon sehr knapp, da 2km in 10 Minuten keine übermenschliche Leistung sind ist es ev. aber schon noch machbar. Wenn du es ernst meinst dann hörst du am besten auch gleich auf zu rauchen. Das bringt dir vielleicht auch noch ein bisschen was.

Und wenn du durchfällst lass es dir eine Lehre sein und beginn beim nächsten Mal früher zu trainieren :zwinker5:
Wenn du nur 2 Monate früher gewesen wärst dann wär das alles kein Problem gewesen und du hättest dir viel Ärger erspart

76
Das was Fire Dir empfiehlt unterschreib ich auch. Jeden zweiten Tag ab jetzt laufen.

Zusätzlich würde ich Dir den Tipp geben mal zu einem Stadion zu fahren und da ein paar Runden zu drehen. Du musst ja 5 Runden für den Test in jeweils 2 Minuten schaffen. Lauf einfach mal eine Runde in der Zeit damit Du ein Gefühl für das notwendige Tempo bekommst. Dann kannst Du gehen bist du erholt bist und machst die nächste 2-Minuten Runde. Das ganze 5 mal und du bekommst ein gutes Training, vor allem das notwendige Gefühl für das Tempo und Selbstvertrauen.

Das Rauchen wenigstens zeitweilig komplett aufzuhören hätte enorme Vorteile. Vielleicht ist es ja für Dich einfacher wenn Du Dir sagst ich höre nur bis zum Test auf. Im "Lore of Running" stand etwas von 10-15% die Dir das bringen könnte wenn ich mich richtig erinnere.
Das heisst Du hättest den halben Weg zur Zielzeit schon nur dadurch drin!

78
Laufsogern hat geschrieben:Kann nicht sein...dann sind sie nicht beim Zoll, sondern beim Biathlon :hihi:
du bringst mich auf Ideen und wenn ich dank gutem Schießen keine Strafrunden laufen muss könnte es noch was werden :D Gibts da auch AK Wertungen?
Det_isse hat geschrieben:Der Zoll sammelt ja nicht nur Schmuggler ein.

Ein weiteres Standbein hat der Zoll auch bei der Unterbindung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung. Da könnte man den TE sehr wohl hin stecken. Da wäre sein Job illegale Beschäftigte auffliegen zu lassen, dies sind ja viele Ausländer auf Baustellen ... Da muss er nicht hinterher laufen, die sind meist starr vor Schreck und stellen sich tot wenn der Zoll kommt. Deutsch muss er auch kaum können, versteht ja eh dort niemand, ausfüllen muss er nur Formulare und die sind vorgedruckt und schießen brauch er schon mal gar nicht. Ok - fast gar nicht.

Ich finde, er ist durchaus geeignet.
Du irrst dich da. Wenn die Kollegen auf die Baustelle kommen sind diese meist schon über alle Berge, da lohnt auch keine Nacheile
Stützredli hat geschrieben:Ich kenne drei Bullen: einer macht den HM in 1:13, der andere ist ein irre Triathlet und der dritte, ja der ist nicht ganz so fit :) Begründung der beiden fitten: Genug Zeit nebenbei um zu trainieren :daumen:
Die dürfen das auch während ihrer Dienstzeit machen, ich darf das in meiner Freizeit tun. Aber ich will ja auch nur Marathon laufen :D

79
Laufschnecke hat geschrieben:Du irrst dich da. Wenn die Kollegen auf die Baustelle kommen sind diese meist schon über alle Berge, da lohnt auch keine Nacheile
Kein Wunder - bei 9:55 auf 2.000m :teufel:
Wenn ich demnächst mal wieder mit einem Koffer voller Laufklamotten, Levis und elektronischen Spielzeug aus USA zurückkomme und mich einer kontrollieren will, dann nehme ich einfach die Beine in die Hand :D :D :D

80
Laufschnecke hat geschrieben:Du irrst dich da. Wenn die Kollegen auf die Baustelle kommen sind diese meist schon über alle Berge, da lohnt auch keine Nacheile :D
Und dann kenne ich noch die Spezies der Doppeltgedaddelten und "Mehrfachtäter", die immer noch nichts merken :D

Zitat von Rauchzeichen:
Wenn ich demnächst mal wieder mit einem Koffer voller Laufklamotten, Levis und elektronischen Spielzeug aus USA zurückkomme und mich einer kontrollieren will, dann nehme ich einfach die Beine in die Hand :D :D :D
irgendwas machste falsch. Wir sind regelmäßig dort und von USA nach D Retour noch nie kontrolliert worden. In die USA einreisen, da sieht es mit der Kontrolle natürlich gaanz anders aus
:D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

81
Ich bin in D auch noch nie kontrolliert worden, das ist meine Option "just in case".
Selbst wenn, die Freigrenzen überschreite ich sowieso nie.

Wenn ich in USA umsteige, wird aber dauernd das aufgegebene Gepäck von der TSA durchwühlt.

Hab schon überlegt, ob ich Elektronik-Geräte zusammen mit Wasserflaschen in getragene Laufklamotten einpacke, höhöhö

Miefende Laufklamotten sind vielleicht auch der Grund, warum die diesen Wendelauf machen müssen:

Das ist eine Praxisanwendung:
Koffer auf, suchen, 10 Meter wegrennen, Luftholen und zurück zum Koffer.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“