ps: bin 17 jahre alt
obi95 hat geschrieben:hi ich hab vor 3 wochen angefangen zu laufen bin gestern 4 km gelaufenund da ist mir eingefallen mich zu dehnen aber ich habe dehnen nirgendswo gelernt und bin völlig untalentiert in sachen dehnen nun die frage soll ich mich vor und nach dem laufen dehnen wenn ich es nicht kann oder reicht vor dem laufen liegestützen und situps zu machen und danach auslaufen ?
vielen dankeRennschnecke1 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Laufanfang. Zum Thema dehnen gibt es hier schon eine ganze Reihe Tipps, gib einfach mal "dehnen" in die Suche ein, dann findest Du bestimmt einiges dazu. Oder lies Dich mal in die Themen ein, welche unten auf der Seite unter "ähnliche Themen" gelistet sind.
Was Du aber auch dringend lernen solltest, wäre die Groß- und Kleinschreibung, sowie das setzen von Satzzeichen, damit Deine Texte lesbarer werden.
Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby![]()
Habt ihr in der Schule keinen Sportunterricht?obi95 hat geschrieben:hi ich hab vor 3 wochen angefangen zu laufen bin gestern 4 km gelaufenund da ist mir eingefallen mich zu dehnen aber ich habe dehnen nirgendswo gelernt und bin völlig untalentiert in sachen dehnen nun die frage soll ich mich vor und nach dem laufen dehnen wenn ich es nicht kann oder reicht vor dem laufen liegestützen und situps zu machen und danach auslaufen ?
Ich bin auch nicht dumm, aber hier sehe ich keinen Zusammenhang.obi95 hat geschrieben:.... ich bin nicht dumm bloß ich schreibe halt einfach schnell.
Wieso? Nicht dumm, sondern zu bequem - zum orthografisch korrekten Schreiben und sowie zum Googeln und zum Nutzen der Suchfunktion. Warum soll man auch auch die Bedürfnisse anderer Rücksicht nehmen, wenn die eigenen Bedürfnisse dem entgegen stehen?M.E.D. hat geschrieben: Ich bin auch nicht dumm, aber hier sehe ich keinen Zusammenhang.
Deine Schreibweise ist schon o.kobi95 hat geschrieben:vielen danke
ps: ich geh auf die Realschule ich bin nicht dumm bloß ich schreibe halt einfach schnell.
Olf hat geschrieben:Deine Schreibweise ist schon o.k
Wenn ich da an die ganzen Abkürzungen im Schriftverkehr meiner Tochter denke. Ich habe SMS vorliegen da bin ich immer noch am Grübeln.
Solltest Du "irgendwann" in der Zukunft Sprinttraining absolvieren, also richtig schnell laufen: niemals so schnell, dass Du ins Schlampen kommst.obi95 hat geschrieben: ps: ich geh auf die Realschule ich bin nicht dumm bloß ich schreibe halt einfach schnell.
Den Lehrer oder die Lehrerin fragen, kostet nichts und die Übungen werden einem gezeigt (hoffentlich).obi95 hat geschrieben:doch Sportunterricht hab ich. Bloß dehnen wurde im Sportunterricht nie gezeigt.
So billig kommst du nicht davon: Das Lauf ABC ist eine gute Ergänzung zum Laufen, ebenso wie das Dehnen und Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur, die der Rumpfstabilisierung dienen. Letztlich gehört alles dazu, wenn du leistungsorientierter trainieren willst. Wenn's nur um 20 km Joggen pro Woche geht, kannst du den Aufwand geringer halten.obi95 hat geschrieben:also das lauf ABC ist eine gute Ergänzung zum eigentlichen Laufen und ein Ersatz für das Dehnen?
Dehnübungen bringen die Muskulatur in eine optimale Vorspannung.obi95 hat geschrieben:also das lauf ABC ist eine gute Ergänzung zum eigentlichen Laufen und ein Ersatz für das Dehnen?
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du mit 17 Jahren von ein bischen Laufen gleich eine Sehnenverkürzung erleidest ist äußerst gering.obi95 hat geschrieben:also werde ich ohne dehnen aber mit aufwärmen nicht am nächsten Tag eine muskel oder sehnenverkürzung haben?
Ich sehe das ein wenig anders. Nicht die Jungen Leute sollten sich ändern sondern die Alten versuchen mit ihnen Schritt zu halten. Habe keine Probleme damit. Nur ein wenig Rücksichtnahme fordere ich. Aber nur weil die Schaltzentrale im Alter wie so manches im Alter nachlässt.kobold hat geschrieben:Wenn jemand SMS oder andere Texte so gestaltet, dass der Adressat sie nicht (oder nur mit Mühe) dechiffrieren kann, und sich auch auf Bitten hin nicht bemührt, sich mit dem Adressaten auf eine gemeinsame Sprache zu verständigen, finde ich das nicht ok, sondern unhöflich oder kommunikativ inkompetent!
Naja, h. g. e. j. n. u. g. und s.Olf hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anders. Nicht die Jungen Leute sollten sich ändern sondern die Alten versuchen mit ihnen Schritt zu halten. Habe keine Probleme damit. Nur ein wenig Rücksichtnahme fordere ich. Aber nur weil die Schaltzentrale im Alter wie so manches im Alter nachlässt.
Da sollte man mal wieder den berühmten Einzelfall bemühen. Angenommen, ich sollte mir über einen Schüler ein Urteil bilden, dann würde ich doch erst einmal schauen, wie beispielsweise Aufsätze aussehen. Wäre es mein Kind und ich könnte das mit einigem Auge zudrücken akzeptieren, dann könnte es per SM (das S da hinten dran ist ja schon SchietOlf hat geschrieben:Ich sehe das ein wenig anders. Nicht die Jungen Leute sollten sich ändern sondern die Alten versuchen mit ihnen Schritt zu halten. Habe keine Probleme damit. Nur ein wenig Rücksichtnahme fordere ich. Aber nur weil die Schaltzentrale im Alter wie so manches im Alter nachlässt.
Hast ja recht, in diesem Thread sollte es um Dehnübungen gehen.obi95 hat geschrieben:Es tut mi leid, habe ich doch schon gesagt müsst ihr mich deswegen fertig machen?
Hallo obi95,obi95 hat geschrieben:hi ich hab vor 3 wochen angefangen zu laufen bin gestern 4 km gelaufenund da ist mir eingefallen mich zu dehnen aber ich habe dehnen nirgendswo gelernt und bin völlig untalentiert in sachen dehnen nun die frage soll ich mich vor und nach dem laufen dehnen wenn ich es nicht kann oder reicht vor dem laufen liegestützen und situps zu machen und danach auslaufen ?
Zurück zu „Anfänger unter sich“