An Schreiberling Yannick Jochum:
Wie kann man einen Benefiz Lauf für die Deutsche Krebsforschung, bei dem jährlich über 1000 Euro Spendengelder zusammen kommen, als den hässlichsten Marathon Deutschlands bezeichnen?
Diese Gelder kommen u.a. von den Läufern, die von Ihnen als "dröge" Teilnehmer benannt werden.
Meines Wissens hat diesen Lauf ein ehemaliger Krebspatient ins Leben gerufen.
Und den herrlichen Ausblick auf das Elbufer und über ganz Dresden hat man auf der obersten Etage des Parkhauses und nicht auf den eingestreuten 150m Parkweg, wie Sie der Meinung sind.
Die Organisation des Laufes ist Top, Verpflegung ist sehr gut und Toiletten und die Möglichkeit zum Duschen sind vorhanden.
Also einfach mal informieren oder teilnehmen, bevor Sie so einen Mist schreiben.
3
+1 @ Plattfuß.
Irgendwie kommen wir immer mehr in eine Gesellschaft, in der man keine eigene Meinung mehr haben darf.
bye
Bernd
Irgendwie kommen wir immer mehr in eine Gesellschaft, in der man keine eigene Meinung mehr haben darf.
bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.
PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.
5

6
Irgendwie kommen wir immer mehr in eine Gesellschaft, in der Leute mit Nickname zuerst mal jemanden namentlich anmeckern, bevor sie sich überhaupt vorstellen!bsmolder hat geschrieben:+1 @ Plattfuß.Irgendwie kommen wir immer mehr in eine Gesellschaft, in der man keine eigene Meinung mehr haben darf.byeBernd
Was geht mich der Artikel von Yannick Jochum an?
7
Da liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Wenn ich das "irgendwo" in der Zeitschrift richtig gelesen habe, bittet die Redaktion darum, eine bestimmte email-Adresse zu benutzen. Na gut, dort erfährt die Welt nichts, wenn das nicht in einer zukünftigen Ausgabe gedruckt wird.Plattfuß hat geschrieben: Was geht mich der Artikel von Yannick Jochum an?
Knippi
Die Stones sind wir selber.
8
hardlooper hat geschrieben:Da liegt vielleicht ein Missverständnis vor. Wenn ich das "irgendwo" in der Zeitschrift richtig gelesen habe, bittet die Redaktion darum, eine bestimmte email-Adresse zu benutzen. Na gut, dort erfährt die Welt nichts, wenn das nicht in einer zukünftigen Ausgabe gedruckt wird.Knippi

Für mich sieht der Auftritt des TE etwa so aus: "Gestatten, muehle, was ich immer schon sagen wollte, der Jochum ist ne Pfeife!"
So führt man sich gleich richtig gut in ein Forum ein!

11
Also Hennes, kannst Du das eventuell genauer belegen? Weil ... so ganz ohne Beweis ... also näääää... 

Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört

15
Wenn ich mir den Beitrag im Heft durchlese, kann ich relativ leicht erkennen, warum der Autor den Marathon als hässlich bezeichnet.muehle hat geschrieben: Wie kann man einen Benefiz Lauf für die Deutsche Krebsforschung, bei dem jährlich über 1000 Euro Spendengelder zusammen kommen, als den hässlichsten Marathon Deutschlands bezeichnen?
(RW, 1/2013, S.67, Hervorhebung von mir)Dieser außergewöhnliche Marathon findet 47 Runden lang in der schummrigen Atmosphäre eines Parkhauses statt. Damit die Sinne der Teilnehmer nicht ganz dröge werden,...
Der gute Zweck war offensichtlich kein Bewertungskriterium.
Und das die Superlativen "schönste" und "hässlichste" subjektiv sind, sollte auch klar sein.
Wenn Sie, Herr oder Frau muehle, mit Ihrem Beitrag mehr im Sinn hatten, als sich Luft zu machen, empfehle ich Ihnen, der RW direkt einen Leserbrief zu schreiben. Die Adresse finden Sie im Impressum des Heftes, welches Ihnen ja anscheinend vorliegt.
Oder sich hier zu äußern.
Wer sich selbst ein Bild des Parkhauslaufes machen möchte.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
16
Was haben die Spendengelder mit der Schönheit der Laufstrecke zu tun? Oder ist es damit verboten Kritik an einer Veranstaltung zu üben?muehle hat geschrieben:An Schreiberling Yannick Jochum:
Wie kann man einen Benefiz Lauf für die Deutsche Krebsforschung, bei dem jährlich über 1000 Euro Spendengelder zusammen kommen, als den hässlichsten Marathon Deutschlands bezeichnen?
17
So´n Mist Hennes,
ich habe nur den Safari Browser, werde wohl dieses Thema das ganze Jahr 2013 bis zum bitteren Ende mitverfolgen müssen
Gruß
Holgi
ich habe nur den Safari Browser, werde wohl dieses Thema das ganze Jahr 2013 bis zum bitteren Ende mitverfolgen müssen

Gruß
Holgi
18
...und noch weiterHolgiRev2 hat geschrieben:So´n Mist Hennes,
Gruß
Holgi

Ich hatte bisher auch OPERA - alleine die Nutzung dieser Funktion ist es für mich wert zu FF zu wechseln

gruss hennes
19
Keine Angst, das Thema ist "eigentlich" durch. Jetzt fehlen nur noch ein paar Beiträge, dass ein Marathonlauf in einem Parkhaus Schwachsinn sei, und dann wird sich der User @Nachtzeche zart errötet melden, dass er das auch schon mal gelaufen wäre (habe ich noch etwas vergessen?HolgiRev2 hat geschrieben: ich habe nur den Safari Browser, werde wohl dieses Thema das ganze Jahr 2013 bis zum bitteren Ende mitverfolgen müssen![]()

Knippi
20
Alles klar, dann bringen wir´s hinter uns:
Was ist das eigentlich für´n Schwachsinn, ein Marathon im Parkhaus abzuhalten ?
Denkt denn niemand an die ganzen Gefahren und Spätfolgen:
- Immer im Kreis führt zu einseitiger Abnutzung der Turnschuhe und somit vorzeitigem Austausch (Zusatzkosten)
- Rucksack voll mit Münzen (um jede Runde die Schranke zu öffnen) wirkt sich negativ auf Performance aus
- Gefahr von Schädelbasisbruch, wenn die Schranke mal nicht aufmacht
- Mangelnde Frischluft kann zu schwerer Verwirrung und Halluzinationen führen ("Ich glaub, ich lauf im Kreis !")
Habe fertig
Gruß
HOlgi
Was ist das eigentlich für´n Schwachsinn, ein Marathon im Parkhaus abzuhalten ?
Denkt denn niemand an die ganzen Gefahren und Spätfolgen:
- Immer im Kreis führt zu einseitiger Abnutzung der Turnschuhe und somit vorzeitigem Austausch (Zusatzkosten)
- Rucksack voll mit Münzen (um jede Runde die Schranke zu öffnen) wirkt sich negativ auf Performance aus
- Gefahr von Schädelbasisbruch, wenn die Schranke mal nicht aufmacht
- Mangelnde Frischluft kann zu schwerer Verwirrung und Halluzinationen führen ("Ich glaub, ich lauf im Kreis !")
Habe fertig
Gruß
HOlgi
21
Da das Problem immer beim Sender liegt, also hier die Richtigstellung:Plattfuß hat geschrieben:Irgendwie kommen wir immer mehr in eine Gesellschaft, in der Leute mit Nickname zuerst mal jemanden namentlich anmeckern, bevor sie sich überhaupt vorstellen!
Was geht mich der Artikel von Yannick Jochum an?
+1 = 100% Zustimmung.
Nachsatz galt TE - da er sicherlich anderer Meinung sein kann aber doch auch die des Schreibers so nehmen sollte wie diese ist.
mfg:
Bernd
22
BTW
Ich frage mich, wenn da mal 3000 Menschen starten, um dem Guten Zwecke nachzukommen, wie die an einer Kette gezogen hinter einander im PH walken und ob alle die selbe Zeit haben werden. Finde ich total lustig, die Vorstellung.
Nur noch zur Info für mich: Ist die Summe durch die Parkgebühren, für die Autos der Teilnehmer zustande gekommen oder weil die sich zwischen 3 und 5 h dort aufgehalten haben?
bye
Bernd
Ich frage mich, wenn da mal 3000 Menschen starten, um dem Guten Zwecke nachzukommen, wie die an einer Kette gezogen hinter einander im PH walken und ob alle die selbe Zeit haben werden. Finde ich total lustig, die Vorstellung.
Nur noch zur Info für mich: Ist die Summe durch die Parkgebühren, für die Autos der Teilnehmer zustande gekommen oder weil die sich zwischen 3 und 5 h dort aufgehalten haben?
bye
Bernd
23
Als erstes wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier angemeldet habe und einen Nicknamen benutze! (macht das hier nicht jeder?) Und mein Geschlecht sollte im Profil stehen, jedenfalls ist es als männlich markiert.
Als zweites, dass ich nicht gleich das passende Thread gefunden habe, aber ich werde den Moderator bitten, diesen Thread mit den mehr oder weniger intelligenten Post zu verschieben.
Aber ich habe es geschafft, euren öden Nachmittag zu bereichern. Das haben die vielen Beiträge gezeigt.
Und ich bin nicht der einzige, der keine andere Meinung akzeptiert...
@Sergej: Danke für den einzig vernünftigen Post und den Link zum richtigen Thread.
sportliche Grüsse sind hier wahrscheinlich unangebracht,
Frank
Als zweites, dass ich nicht gleich das passende Thread gefunden habe, aber ich werde den Moderator bitten, diesen Thread mit den mehr oder weniger intelligenten Post zu verschieben.
Aber ich habe es geschafft, euren öden Nachmittag zu bereichern. Das haben die vielen Beiträge gezeigt.
@Sergej: Danke für den einzig vernünftigen Post und den Link zum richtigen Thread.
Frank
24
In der Tat ist es hier üblich einen Nickname zu benutzen.muehle hat geschrieben:Als erstes wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier angemeldet habe und einen Nicknamen benutze! (macht das hier nicht jeder?) Und mein Geschlecht sollte im Profil stehen, jedenfalls ist es als männlich markiert.
Es ist unüblich, in seinen ersten Beitrag gleich mit dem Motzen anzufangen.
Es ist sicher megaschlau, einen gewissen Herrn Jochum namentlich anzugreifen, wenn man aus der Anonymität des Internets agiert.Als zweites, dass ich nicht gleich das passende Thread gefunden habe, aber ich werde den Moderator bitten, diesen Thread mit den mehr oder weniger intelligenten Post zu verschieben.
Die trolligsten Fäden sind immer die Besten!Aber ich habe es geschafft, euren öden Nachmittag zu bereichern. Das haben die vielen Beiträge gezeigt.

Ja sicher,hier agieren (fast) nur unsportliche Typen, welche unvernünftiges Zeug schreiben.@Sergej: Danke für den einzig vernünftigen Post und den Link zum richtigen Thread.
Frank
25
OPERA? Ist das nicht die übergewichtige Talkshow-Diva aus den USA?Hennes hat geschrieben:...und noch weiter
Ich hatte bisher auch OPERA - alleine die Nutzung dieser Funktion ist es für mich wert zu FF zu wechseln
gruss hennes
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
27
Lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Schreibe doch dem User "Dry" mal ne PN. Der versteht dich sicher.muehle hat geschrieben:Als erstes wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier angemeldet habe und einen Nicknamen benutze! (macht das hier nicht jeder?) Und mein Geschlecht sollte im Profil stehen, jedenfalls ist es als männlich markiert.
Frank
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
28
Wobei... Das Thema "guter Zweck"
In der Beschreibung steht....
Also nur der finanzielle Überschuss...sofern überhaupt vorhanden
Teilnehmerurkunden für jeden, der finanzielle Überschuss wird als Spende für die Krebstherapie zur Verfügung gestellt |
29
Können wir nicht einfach Spenden ohne zu Laufen. Dann ist das Risiko für den Veranstalter Null.VulcanBadGirl hat geschrieben:Wobei... Das Thema "guter Zweck"
Also nur der finanzielle Überschuss...sofern überhaupt vorhanden
Teilnehmerurkunden für jeden, der finanzielle Überschuss
wird als Spende für die Krebstherapie zur Verfügung gestellt
30
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Kann ja gut sein, dass der hässlichste Marathon Deutschlands gut organisiert ist und einen manchmal über ganz Dresden schauen lässt. Wir sind ja schließlich in Deutschland und bewegen uns, wenn auch nicht schnell, immer auf hohem Niveau.muehle hat geschrieben:
Diese Gelder kommen u.a. von den Läufern, die von Ihnen als "dröge" Teilnehmer benannt werden.
Und den herrlichen Ausblick auf das Elbufer und über ganz Dresden hat man auf der obersten Etage des Parkhauses und nicht auf den eingestreuten 150m Parkweg, wie Sie der Meinung sind.
Die Organisation des Laufes ist Top, Verpflegung ist sehr gut und Toiletten und die Möglichkeit zum Duschen sind vorhanden.
Also einfach mal informieren oder teilnehmen, bevor Sie so einen Mist schreiben.
So hast du deine Meinung, der Schreiber seine. Rein logisch betrachtet hat in diesem Thread zunächst der RW-Schreiber recht. Denn seine Behauptung ist so lange gültig, bis du hier einen hässlicheren Marathon in Deutschland genannt hast.
Ich bin schon gespannt auf deine Vorschläge!

31
Also, ich weiß zwar nicht worum es genau geht, aber ein Parkhauslauf in Dresden ist von den Bekolppten hier im Forum begeistert angenommen und gefeiert worden ... z.B. hier ...muehle hat geschrieben:An Schreiberling Yannick Jochum:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
33
Für mich ein ganz heißer Kandidat:*cel hat geschrieben: So hast du deine Meinung, der Schreiber seine. Rein logisch betrachtet hat in diesem Thread zunächst der RW-Schreiber recht. Denn seine Behauptung ist so lange gültig, bis du hier einen hässlicheren Marathon in Deutschland genannt hast.
!
Elbtunnel-Marathon: 100MC
auch dieser hier hat nicht die schönste Streckenführung:
Untertage-Marathon
35
Na, dann tue ich dir mal den Gefallen. Allerdings nicht errötend. Sondern voller Stolz. Denn ich bin schon ZWEI Mal da gelaufen - und beim zweiten Mal sogar die 10 km und direkt danach den Marathon...hardlooper hat geschrieben:Keine Angst, das Thema ist "eigentlich" durch. Jetzt fehlen nur noch ein paar Beiträge, dass ein Marathonlauf in einem Parkhaus Schwachsinn sei, und dann wird sich der User @Nachtzeche zart errötet melden, dass er das auch schon mal gelaufen wäre (habe ich noch etwas vergessen?).
Knippi
Jup! Der Lauf ist der Hit! Wenn es irgend wie geht werde ich den 2013 wieder machen!MegaCmRunner hat geschrieben:Also, ich weiß zwar nicht worum es genau geht, aber ein Parkhauslauf in Dresden ist von den Bekolppten hier im Forum begeistert angenommen und gefeiert worden
LG Manfred
Und zu den Spenden: So weit ich mich erinnere hat der Lauf jedes Mal um die 5000 € Spendengeld erwirtschaftet. Coole Sache.
Und ich stimme den Schreiberlingen von RW zu: Die Strecke ist grottig. Aber es ist trotzdem einer der geilsten Marathons, die ich bisher gelaufen bin!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
36
Hey, jetzt hört aber mal auf damit, das wird einem ja doch noch der Mund wässrig, diese
"Ich habe schon alles gemacht, und brauch was neues" - Wettbewerbe !
Gruß
HOlgi
"Ich habe schon alles gemacht, und brauch was neues" - Wettbewerbe !

Gruß
HOlgi
37
HolgiRev2 hat geschrieben:Hey, jetzt hört aber mal auf damit, das wird einem ja doch noch der Mund wässrig, diese
"Ich habe schon alles gemacht, und brauch was neues" - Wettbewerbe !![]()

Ich möchte Austern mit der Schale essen
Ich möchte mit einem Walfisch mich vergessen

Knippi