Banner

Über 50 neue gesundheitliche körperliche Erfahrung !? Ernährung OK NEM auch?

Über 50 neue gesundheitliche körperliche Erfahrung !? Ernährung OK NEM auch?

1
aber hallo bitte nicht nur draufsschlagen, manchmal ist das Bauchgefühl schlauer als ich. Wieso werden NEM von vielen abgelehnt, von anderen aber gelobt. Plazeboefekt oder aus Prinzip nicht. Beide und weitere Möglichkeiten sind denkbar.........................................................ich freue mich auf eine lebhafte diskusion

mein Standpunkt: Gesunde Ernährung absolutes ja wenn man kann.und "provokativ" NEM bis oberkante Unterlippe, aber biiiiittte Erfahrungen sind mir am liebsten.

2
Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel und halte sie hauptsächlich als unseriöse Geschäftemacherei.
Ein Bekannter von mir ist Ernährungsmediziner und kann das bestätigen.
Ausgewogene Ernährung ohne Verbote sollte der richtige Weg sein.

LG, dry

3
danke für die Antwort, aber sie ist genau so kreativ wie wenn ein müllmann sagt , esst mehhr Scheisse, denn tausende von Fliegen können sich nicht irren

4
Leineläufer hat geschrieben:danke für die Antwort, aber sie ist genau so kreativ wie wenn ein müllmann sagt , esst mehhr Scheisse, denn tausende von Fliegen können sich nicht irren
Die Müllmänner irren sich sicherlich auch nicht! Würde den Tipp befolgen...

LG, dry

5
Leineläufer hat geschrieben:danke für die Antwort, aber sie ist genau so kreativ wie wenn ein müllmann sagt , esst mehhr Scheisse, denn tausende von Fliegen können sich nicht irren
Bei Deiner herzigen Art der Diskussion ist die nächste Sperre bestimmt nicht mehr weit.. :teufel:

In der Zwischenzeit meine Meinung zu NEM:

Es gibt durchaus Leute, welche einen erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen haben.

Zum Beispiel:

Wer oft erkältet ist, sollte Vitamin C und Spurenelemente substituieren.
Kraftsportler brauchen zusätzliche Proteine.
Ultraläufer können hochwertige KH gut gebrauchen.
B12 ist für Vegetarier wichtig.

Er kommt meiner Meinung nach darauf an,
gezielt nach Bedarf zu substituieren.
wahlloses "einwerfen" zu vermeiden,
niemals einen einzigen "Wunderwirkstoff" als Heilung verschiedener Krankheiten anzupreisen.

Dann gibt es durchaus optimal nach Bedarf zusammengesetzte Produkte, welche nützlich sind.

7
Leineläufer hat geschrieben:Markus du hast mich richtig verstanden, ein gutes neues jahr an diich und deine Familie

Leineläufer
Danke, Dir auch.

8
Leineläufer hat geschrieben:Gesunde Ernährung absolutes ja wenn man kann.
Wieso sollte man denn nicht können? :gruebel:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

11
Hi,

ich nehme Magnesium, Calcium und Fischöl.
Ansonsten, wenn ich weniger als 40% Eiweiß am Tag habe, nehme ich auch noch einen Shake.

Ansonsten einen guten Übergang an alle und auf das keiner den Fährmann bezahlt. :hallo:
Bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

12
Nehme Magnesium, Eisen, Kalium.

Magnesium und Kalium, da ich Probleme mit Krämpfen habe. Wenn ich viel trainiere, bin ich früher öfters in der Nacht aufgewacht und meine Waden waren total angespannt und verkrampft. Mit Magnesium und Kalium passiert das nicht mehr. Hatte es zwischenzeitlich nicht mehr genommen und schon trat das Problem wieder auf.

Und Eisen nehme ich, da ich Blutspender bin und bei erhöhtem Trainingsaufwand kann es da schon ein höheren Bedarf geben. Könnte auch Eisenhaltige Nahrungsmittel zu mir nehmen. Aber auf der Liste mit eisenhaltigen Lebensmitteln stehen irgendwie nur Dinge, die ich sofort wieder ausspucken würde.

Sonst ernähre ich mich sehr ausgewogen. Obst, Gemüse, Fisch, Huhn, Schwein, Rind,...
Koch 2-3 mal die Woche. Fühle mich sonst sehr fit.
Nur das mit dem Krämpfen macht halt Probleme. Aber das habe ich gut im Griff.

Und zum Eiweiß. Das nehme ich ab und an auch zu mir. Schmeckt einfach super.
Mache ich vor allem im Sommer. Da habe ich nach langen Einheiten teils gar keinen Hunger.
Wenn ich dann aber weg muss, nehme ich lieber noch ein Shake zu mir.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

13
Gesunde Ernährung absolutes ja wenn man kann.
...
Mimimiie hat geschrieben:Wieso sollte man denn nicht können? :gruebel:
... weil es einen gewissen Grad an Sachkenntnis und Intelligenz voraussetzt?

HG

Dirk

14
Da mein Herzchen ja auch einen Muskel darstellt, empfahl mir mein Kardiologe nach regelmäßigem Sport Kalium + Magnesium. Ich nehme dies täglich in einer Pille zu mir. Krämpfe hatte ich noch keine. Eisen nehme ich nur in Form von Lebensmitteln zu mir, vermehrt kurz vor einem Wk.

Ansonsten leben wir einen recht gesunden Lebenswandel. Gekocht wird fettarm, zumeist mit frischen Zutaten und wenn ich großes Glück habe, schmeckt es gelegentlich sogar. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

15
Essmann hat geschrieben:... weil es einen gewissen Grad an Sachkenntnis und Intelligenz voraussetzt?

HG

Dirk
"Eine Hand voll Reis Ernährungsform" spricht in einigen Regionen leider dagegen.

16
Olf hat geschrieben:"Eine Hand voll Reis Ernährungsform" spricht in einigen Regionen leider dagegen.
Ich hatte ja keine Ahnung das es um Niedersachsen sooo schlecht bestellt ist. :confused:

17
Da bin ich ja eher eine Schlampe :D , das fängt schon beim Kaufen an: "Schaden kann es ja nicht".

Bei der Nutzung: ehrlich, ich weiß nicht, wie alt das Zeugs im Küchenschrank ist. Ich bin ja selbst so bescheuert, das Vitamin C mit Zink (!) mehr als 3 x "in der letzten Zeit" einzunehmen, obwohl ich mich seit der ersten Hälfte Dezember mit einer Erkältung "herumquäle" - der Leidensdruck ist wohl nicht stark genug.

Was hätte ich sonst noch anzubieten? Omega-3 mit Lachsöl (gekauft, weil ich mich dunkel an den Lebertran aus meiner Kindheit erinnerte), Multi-Vitamin Brausetabletten, Magnesiumtabletten, Calciumtabletten.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

18
Olf hat geschrieben:"Eine Hand voll Reis Ernährungsform" spricht in einigen Regionen leider dagegen.
Da muss ich Dir natürlich uneingeschränkt Recht geben.

Diese ganzen vollgefressenen und fetten Asiaten sind wahrlich kein gutes Beispiel für eine ausgewogene Ernährung. :D

Die Hand voll Reis Studie

HG

Dirk

20
Siegfried hat geschrieben:Ich hatte ja keine Ahnung das es um Niedersachsen sooo schlecht bestellt ist. :confused:
Habe es Global gesehen. Deswegen eine Hand voll Reis. Nach Tellerranddenken könnte ich auch Hartz 4 nehmen. Aber bei Tellerranddenken kommt nicht erst Niedersachen sondern NRW.

21
rono hat geschrieben:Ich nehme immer Senf als NEM zur Bratwurst.
Deswegen schwimmt die Bratwurst immer in einem Meer von Senf.

24
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub Bremen ist noch schlimmer. Niedersachsen halt weil der TE aus Niedersachsen kommt.
Oh, oh - den Wohnort hatte ich bei der Wahl des Anmeldenamens von "Leineläufer" kategorisch ausgeschlossen!

HG

Dirk

25
Essmann hat geschrieben:Oh, oh - den Wohnort hatte ich bei der Wahl des Anmeldenamens von "Leineläufer" kategorisch ausgeschlossen!

HG

Dirk
Da siehste mal - geografische Grundkenntnisse sind oft von entscheidender Bedeutung :zwinker2:

@leineläufer
weiss ich doch. Sagt meine Frau auch immer.

26
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub Bremen ist noch schlimmer. Niedersachsen halt weil der TE aus Niedersachsen kommt.
Ich möchte mich entschieden gegen diese Anfänge von Verallgemeinerung in Richtung Sippenhaft verwehren! :prof: Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der TE aus dem Südwesten zugereist ist. :peinlich: Als gebürtiger Niedersachse kann ich Euch versichern, dass wir eigentlich ganz normal sind! :nick: :zwinker2:

:gruebel: Allerdings gibt es auch in der Gaußschen Normalverteilung Ausprägungen an den Rändern ... :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

27
Rumlaeufer hat geschrieben: Als gebürtiger Niedersachse kann ich Euch versichern, dass wir eigentlich ganz normal sind! :nick: :zwinker2:
Naja, Ich kenn Niedersachsen die kosten uns noch Jahrzehnte 200.000 Euro im Jahr. :hihi:

28
Siegfried hat geschrieben:Naja, Ich kenn Niedersachsen die kosten uns noch Jahrzehnte 200.000 Euro im Jahr. :hihi:
Hast leider recht! Und das schlimmste :uah: er kommt auch noch aus Osnabrück. :peinlich:

Wie gesagt, Gaußsche Normalverteilung ...
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

30
Leineläufer hat geschrieben:rono, ich muss dir leider antworten, in Bayern ist man die weiswurst vor zwölf Uhr meistens auch mit opferwurst
Also ich ess Weißwurst wenn ich Lust drauf habe und sie grade in die Finger bekomm. Die Uhrzeit ist mir da "Wurst". Was ist Opferwurst?

33
Siegfried hat geschrieben:Was ist Opferwurst?
Um die Weißwurst richtig zu erwärmen, braucht ihr eine Opferwurst. Das heißt, ihr erhitzt eine Weißwurst, bis sie platzt.

Nehmt die geplatzte Weißwurst raus und erhitzt nun die zum Verzehr gedachten Weißwürste.

Eine Opferwurst ist nötig, da die Weißwürste durch sie ihren Geschmack nicht verlieren, da das Wasser schon mit Aromen der Opferwurst.

Halte ich für Voodoo-Zauber!

LG, dry

34
dry hat geschrieben:Um die Weißwurst richtig zu erwärmen, braucht ihr eine Opferwurst. Das heißt, ihr erhitzt eine Weißwurst, bis sie platzt.

Nehmt die geplatzte Weißwurst raus und erhitzt nun die zum Verzehr gedachten Weißwürste.

Eine Opferwurst ist nötig, da die Weißwürste durch sie ihren Geschmack nicht verlieren, da das Wasser schon mit Aromen der Opferwurst.

Halte ich für Voodoo-Zauber!

LG, dry
Klingt nachvollziehbar. Danke Dir - wieder was gelernt. :daumen:

38
Leineläufer hat geschrieben:Leider muss ich schlusmachen ich danke euch allen aber wo ist euer humor?
Ständig vorhanden. Manchmal halt etwas zwischen den Zeilen versteckt.

39
Leineläufer hat geschrieben:Leider muss ich schlusmachen ich danke euch allen aber wo ist euer humor?
Da fällt mir nur Dein
NEM bis oberkante Unterlippe
ein und die Frage: von innen oder außen?

Geht das jetzt bei Dir als Humor durch? Zugegeben: etwas holperig :peinlich: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

41
Ich tippe mal auf Bielefeld. Auf den Weg nach Hannover wollte ich schon des öfteren Rast in Bielefeld machen. Haben die keine Autobahnabfahrt?

42
Olf hat geschrieben:Ich tippe mal auf Bielefeld. Auf den Weg nach Hannover wollte ich schon des öfteren Rast in Bielefeld machen. Haben die keine Autobahnabfahrt?
Haben - die - aber da ist nichts :hihi:

43
Im Augenblick wird Bielefeld noch als Vorort zu meiner Heimatgemeinde geführt. Spätestens mit dem Lückenschluss der A33 hat sich das aber auch erledigt, dann wird Bielefeld wohl von 2018 komplett isoliert sein.

Ach ja: Ich nehme jeden Morgen eine Brausetablette Magnesium.

HG

Dirk

44
Essmann hat geschrieben:Im Augenblick wird Bielefeld noch als Vorort zu meiner Heimatgemeinde geführt. Spätestens mit dem Lückenschluss der A33 hat sich das aber auch erledigt, dann wird Bielefeld wohl von 2018 komplett isoliert sein.

Ach ja: Ich nehme jeden Morgen eine Brausetablette Magnesium.

HG

Dirk
Ganz selten nehme ich mal was. Hilft beim Stuhlgang. Sonst reicht das im Mineralwasser und in der Nahrung völlig aus.

47
Heme45 hat geschrieben:Wer oder was ist Bielefeld :confused:
Ein Vorort von Sennestadt und Augustdorf
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

48
Heme45 hat geschrieben:Wer oder was ist Bielefeld :confused:
Ihr werdet es nicht glauben. Es gibt tatsächlich niemanden, der wirklich aus Bielefeld kommt, wenn man sie/ ihn nach der Herkunft fragt.

Die Leute leben dann in Jöllenbeck, Altenhagen, Brackwede, Ummeln, Stieghorst oder Dornberg.

Es gibt sogar einige ganz Harte, die kommen aus Kesselbrink, Bahnhof, Mitte oder Ost!

HG

Dirk (lebt auch irgendwie vor den Toren von Kölle)

49
Das ist doch der Beweis ... solche Ortsteilnamen wie Ummeln oder Jöllenbeck KÖNNEN einfach nur erfunden sein!! :tocktock:

:zwinker5:
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

50
Mimimiie hat geschrieben:Pah! Als ob es Bielefeld gibt! :teufel: :hihi:
Ich war da schon mal, habe mit Elvis und Marilyn Monroe Kaffee getrunken.

[h=1][/h]
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“