Banner

Streßfraktur im Mittelfuß

Streßfraktur im Mittelfuß

1
am Freitag wurde nach vielen Röntgenbildern und zweimal Kernspin eine Streßfraktur im rechten Mittelfuß festgestellt.
Außerdem (wenn ich das richtig verstanden habe), hat sich mein Fuß bereits gesenkt und droht komplett zu brechen und an allen Zehenballen zeigen sich leicht arthritische Veränderungen...
Der bereitet große Schmerzen, in festen Schuhen erträglich, am schlimmsten eigentlich im Bett, wenn die Füße "frei liegen" oder barfuß...
Sicher war mein etwas übermotiviertes Laufen, den Sommer über, nicht unschuldig daran, außerdem arbeite ich als Fleischermeisterin im Familienbetrieb ca 70h/Woche hauptsächlich im Stehen!
Eigentlich bin ich schon einige Wochen gar nicht mehr gelaufen, da ich lange eine leichte Mandelentzündung rumgeschleppt habe und dann, während der Weihnachtszeit, die Arbeit noch mehr wurde!
Ich versuche natürlich den Fuß so viel wie möglich zu entlasten, das Arbeiten bleibt mir kaum erspart!
Die genaue Diagnose und Therapie bekomme ich erst nächste Woche, damein Arzt nach meinem radiologischen Marathon schon im Feiertagsurlaub war...

jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt, weil ich nicht einschätzen kann, was auf mich zukommt...
Ich habe auch in den Foren nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte...

vielleicht kann jemand aus den eigenen erfahrungen berichten?

LG und Frohes Neues

2
Erst kürzlich gab es einen Thread zu dem Thema, wo auch die Einlagenversorgung ausführlich diskutiert wurde.
Diese dramatischen Diagnosen, dass der ganze Fuß "durchbrechen" würde, etc. kann ich meist nicht nachvollziehen, zumal ja hoffentlich ein vernünftiges Behandlungskonzept erstellt wurde.
Am Besten postest Du nächste Woche (wenn Du es weißt) Diagnose und Behandlungskonzept, dann können wir Dich wahrscheinlich eh beruhigen, dass alles gut verläuft :)