Banner

winterlaufserie köln-porz 2013

winterlaufserie köln-porz 2013

1
hallo @all,

wer von euch ist schon mal bei der winterlaufserie köln-porz gelaufen?

wie waren eure erfahrungen?

ich überlege, ob ich 2013 dort mal laufen werde. falls ja, dann laufe ich die grosse (10km, 15km, 21,1km) serie.

ich wohne in düsseldorf. lässt sich da vielleicht auf diesem weg eine mitfahrgelegenheit finden? falls ja, ist es selbstverständlich, dass ich mich an den spritkosten beteiligen würde.

wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr 2013

2
Hallo freshlady.
Ich bin die Winterserie schon so oft gelaufen, auch vor der Verlegung (Kinderrennen+kleine Serie).
FInde die Strecke ansprechend, kaum Steigung, Waldweg gut zu laufen auch bei schlechterer Witterung, kurze Stelle über den Pferdeweg ist ein bisschen mühsam aber wenn man sich geschickt anstellt geht das. Startbereich ist etwas knubbelig, vorallem bei Eis gibt's da auch oft Gedränge, aber das löst sich schnell auf. Teilweise großes Teilnehmerfeld, Läufe waren qualitativ auch immer gut besetzt wenn ich mich nicht täusche.
Veranstalter um Helmut Urbach sind sehr freundlich, Organisation immer reibungslos.
Die Erfahrung hat gezeigt dass von den drei Läufen wettertechnisch immer alles dabei sein kann, sei es Regen, Schnee oder strahlender Sonnenschein :)
Ich war immer gerne dort und werde dieses Jahr auch die kleine Serie wieder laufen und versuchen mich in der Gesamtwertung mal etwas weiter nach oben zu orientieren. Zudem gibt es für jeden Teilnehmer wahlweise ein Handtuch oder einen Pokal, als Andenken

Lg

3
Hi freshlady!

Bin auch schon oft in Porz gelaufen, weil es von mir aus sehr nah ist.
Man läuft bei der großen Serie 2/3 und 4 Runden (was ich mittlerweile etwas "langweilig" finde), und, wie von Homerman schon erwähnt, außer dem Reitweg, gut zu laufen. Die Strecke hat 2 etwas windanfällige Stellen.
Sehr familiär und die Leute sind alle nett.
Viel Spaß & Erfolg!
Grüßchen,
Sanne

6
hallo @ fira,

habe mir in deinem profil mal deine laufleistungen angesehen ... respekt für deine ausdauer mit marathon, hermannslauf und ultralauf!

da kann ich nicht mitreden ...

ich hatte mich früher immer ausschliesslich auf "schnelle" 10km läufe konzentriert. und konnte da auch mehrmals unter 50min. laufen. frühjahr 2009 mit einer PB von 48:35min. aber das ist ja schon so lange her.

danach (nicht nach dem einen wettkampf, aber ab späten frühjahr) war ich dann 2009 komplett verletzt. und auch 2010 und 2011 konnte ich immer mal einige wochen / monate trainieren und war dann aber auch immer wieder für wochen / monate verletzt und bin dann komplett ausgefallen.

erst im jahr 2012 konnte ich wieder kontinuierlicher trainieren. habe da aber gemerkt, dass ich an die grundschnelligkeit für 10km unter 50min. nicht mehr heran komme. so habe ich mich auf HM konzentriert und bin in einem herbst HM auch für mich gut in 1:56:44 gelaufen.

jetzt überlege ich, ob ich mal einen 30km wettkampf laufen soll. (denn an marathon traue ich mich nicht heran)

aber es bleibt mein grosser traum noch einmal im leben die 10km in unter 50min. laufen zu können!!!

das ist ja auch eines deiner laufziele ... also wünsche dir gutes gelingen dabei.

auf ein erfolgreiches laufjahr 2013,
keep on running ...

7
freshlady hat geschrieben:hallo @all,

wer von euch ist schon mal bei der winterlaufserie köln-porz gelaufen?
Solltest du mal machen, wenigstens einmal. :hihi:

Diesen ""Weltmeister Urban "" muss man/frau gesehen haben.

Herrlich....

Viel Spass.

8
freshlady hat geschrieben:habe mir in deinem profil mal deine laufleistungen angesehen ... respekt für deine ausdauer mit marathon, hermannslauf und ultralauf!
Danke schön, lieb von Dir, aber es ist alles sooooo relativ, wenn man immer wieder so hört, was andere alles so machen :nick:
Ich war noch nie ernstahft verletzt (und so soll es auch bleiben) aber das stelle ich mir noch viel härter vor, dann wieder von vorne anzufangen!!
:daumen:

freshlady hat geschrieben:aber es bleibt mein grosser traum noch einmal im leben die 10km in unter 50min. laufen zu können!!!

das ist ja auch eines deiner laufziele ... also wünsche dir gutes gelingen dabei.

auf ein erfolgreiches laufjahr 2013,
keep on running ...
:daumen:
So soll es sein!! :D

Grüßchen,
Sanne

9
hallo fira,

dir auch danke ... auch lieb von dir!

ja hast recht, nach einer verletzung wieder ganz neu zu beginnen ist hart. aber das scheint mein schicksal zu sein ... denn das musste ich schon so oft. aber es tut gut zu hören bzw. zu lesen, dass auch dies anerkannt wird. (auch wenn ich jetzt keine wirklich guten zeiten mehr laufe) freut mich!

also wünsche dir, dass du verletzungsfrei bleibst ... jaaa, so soll es sein!

liebe grüsse,
freshlady

10
Hi Ihrs!

Ist heute jemand in Porz gelaufen??? Wie waren die Wege??? Am Freitag war's im Königsforst nicht lustig, sehr, sehr glatt und "hubbelig", darum wollte ich es heute gar nicht erst in Porz probieren...
(ja, Mädchen, ich weiß :P )
Grüßchen,
Sanne

11
War eigentlich ganz in Ordnung zu laufen ,da der Schnee durch den Regen ziemlich pappig war. In den Kurven gings auch ganz gut, Wind war in Ordnung.
War aber nicht viel los (immer diese Schönwetterläufer!!!;))
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“