Banner

42. Hermannslauf am 28.04.2013

103
Fira hat geschrieben:Hi Ihrs!

Bin ja schon sehr in Versuchung... aber ich widerstehe und melde mich NICHT an, laufe am Sonntag vorher in HH den Marathon und will ...

Mir blutet ja schon das Herzchen... :weinen:

Grüßchen,
Sanne
Hallo Sanne,

Dein Herz muss nicht bluten, denn der Marathon in HH gehört für mich stimmungsmäßig zum Besten, was ich bisher erlebt habe. :party: Wenn Du in HH nicht am Anschlag läufst, wäre eine Woche bis zum Hermann evtl. eine ausreichende Erholungszeit, aber das musst Du natürlich selber wissen. :gruebel:

Falls Du doch zum Hermann kommst, würde ich mit dem Foto an der Bandelhütte auch auf Dich warten. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

105
Hallo,

Anmeldung ist jetzt geschlossen! Zum Glück habe ich mich heute Morgen um 8 Uhr schon angemeldet. Jetzt muss das Wetter nur noch so mild bleiben, dann klappt es auch besser mit dem Training.

Viele Grüße
Angelika

108
Ich bin zum Glück schon über den Trailrunning-Cup angemeldet.

Leider hatte mein Arbeitskollege pech und ist nicht mit reingerutscht. Wer also einen Startplatz übrig hat, schreibt mir einfach eine PN. Ich werde dann vermitteln.

Vielen Dank und allen eine erfolgreiche Vorbereitung.!!
Bestzeiten:

Hermannslauf 2009 - 3:21:24 Std.
Hermannslauf 2010 - 3:12:49 Std
HM Bad Pyrmont - 1:44:27 Std. (HM - 2012)
Lagenser Zieglerlauf - 0:44:17 Std. (10km - 2012)

Nix is...

109
so, das war schon mal nix; wollte mich vor einer Stunde anmelden aber ist nix geworden. Schade. Bin aber positiv gestimmt, dass ich innerhalb der noch kommenden vier Monate an ein Kärtchen komme. :-)

Ansonsten läuft das Training recht gut und macht Spaß, der erste lange Lauf in 2013 ist absolviert.

110
jani2009 hat geschrieben: Bin aber positiv gestimmt, dass ich innerhalb der noch kommenden vier Monate an ein Kärtchen komme. :-)
Na klar wirst Du noch eine Karte bekommen. Spätestens am 27.04. wenn die Unterlagen abgeholt werden stehen mindestens ein dutzend Karteninhaber die nicht starten können oder wollen.

111
Ich hatte auch gestern Abend festgestellt, dass ausgebucht ist.

Ich finde das ist langsam lächerlich, dass man sich so schnell anmelden muss um dabei zu sein. Sollen sie doch ein Anmeldefenster machen und halt ggf. bei Überschreiten der Maximalzahl losen.....

Trotzdem: Am Ende gabs bisher immer noch Startnummern zu kaufen. Wird in diesem Jahr nicht anders sein, nur dass man sich halt um den Ummeldeprozess kümmern muss.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

112
viermaerker hat geschrieben: Ich finde das ist langsam lächerlich, dass man sich so schnell anmelden muss um dabei zu sein.
Ich finde es auch äußerst denkwürdig, was mittlerweile los ist. Allerdings ist es nicht so überraschend, oder? Und so 22 Stunden bzw. einen ganzen Sonntag Zeit zum anmelden, da hat dann eigentlich jeder, dem es wichtig ist, eine Chance, dabei zu sein - ohne mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. Auch ohne Lostrommel.
Man wird sich einfach noch mehr an sowas gewöhnen und noch rechtzeitiger das Jahr planen müssen, invlusive Anmeldestarts.

Ich Drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch Plätze bekommt.

Grüsse, Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

113
Letztes Jahr konnte man sich 3,5 Tage Zeit lassen. Dieses Jahr reichten dafür keine 24 Stunden mehr aus. Fest steht wohl, das sich dieser Trend in den nächsten Jahren wohl weiter entwickeln wird und 2014 wahrscheinlich Mittags der Lauf ausverkauft ist. Der Berlin Marathon ist ja auch bereits in 3,5 Stunden ausverkauft. Es wäre schön wenn hier einfach zu bedienende und sichere Wechselbörsen eingerichtet werden könnten damit es auch möglichst viele Finisher gibt.

114
ich denke, wenn der Ausrichter die Anmeldung im Januar ein wenig nach hinten verschöbe, gäbe es weniger "Gute-Vorsatz" Anmelder... :zwinker2:

Aber ich mache mir da keine Gedanken, Karten gibt es im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch.

115
Bis vor 2-3 Jahren hatte man noch fast bis Februar Zeit sich anzumelden und da war Anmeldestart Anfang Dezember. Wer will kriegt immer Karten und wenn man sich am Samstag vor das Gymnasium stellt.

116
viermaerker hat geschrieben:Ich finde das ist langsam lächerlich, dass man sich so schnell anmelden muss um dabei zu sein.

Walter
Hallo Walter,

beim Hermann musst Du inzwischen zumindest bei der Anmeldung schnell sein! :teufel: Auf der Strecke kannst Du Dir dann wieder mehr Zeit lassen ... :zwinker2:

P.S.: Ich würde mich freuen, wenn wir uns zum Hermann mal wieder treffen würden.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

117
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Walter,
Ich würde mich freuen, wenn wir uns zum Hermann mal wieder treffen würden.
das wird schon klappen!
Notfalls kaufe ich, wie oben schon geschrieben wurde, vorm Gymnasium eine Karte.

Die (auch oben) gelesene schnippische Antwort "wenn es einem wichtig ist...." lasse ich nicht gelten. Auch wenn einem ein Lauf, egal ob Hermann oder ein Anderer, wichtig ist, kann man auch noch ein anderes Leben haben als am Sonntag am Rechner zu sitzen......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

118
viermaerker hat geschrieben: Die (auch oben) gelesene schnippische Antwort "wenn es einem wichtig ist...." lasse ich nicht gelten. Auch wenn einem ein Lauf, egal ob Hermann oder ein Anderer, wichtig ist, kann man auch noch ein anderes Leben haben als am Sonntag am Rechner zu sitzen......

Walter
Hallo Walter,

die Frage ist aber, wem man hier einen Vorwurf machen will. Der Veranstalter öffnet an einem bestimmten datum die Anmeldung und begrenzt auf XXX Teilnehmer. Diejenigen die unbedingt teilnehmen wollen melden sich sofort an. Irgendwann ist Schluss und der Rest fällt hinten runter.
Dies passiert manchen, wie jetzt geschehen nach ein paar Stunden, anderen bei weniger schnell ausgebuchten Läufen nach ein paar Wochen. Das ist halt so.
Nur jetzt zu sagen, lächerlich usw. ist bestimmt nicht die beste Reaktion.
Trotzdem viel Glück bei der Jagd nach einem Startplatz. Ich denke auch es wird sich noch eine Gelegenheit bieten.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

119
Ich finde auch, dass dem Veranstalter kein Vorwurf zu machen ist.
Was soll er bei begrenzter Teilnehmerzahl (und ich finde 7000 schon grenzwertig)
anderes machen ?
Eine Verlosung innerhalb eines Zeitfensters ist doch noch viel ungerechter.
Wahrscheinlich wird es früher oder später über eine deutliche Erhöhung
der Startgebühr geregelt werden. Schade, aber darauf wird es hinauslaufen.

P.S. Mit der Fülle von Startkarten am Gymnasium irrt Ihr Euch, fürchte ich.
Vereinzelt werden natürlich welche angeboten, aber viele sind das nach meiner
Beobachtung nicht.

120
Ich habe auch vor 4 Jahren über das Forum hier noch früh einen Startplatz bekommen, so dass ich ohne Ummeldegebühr mich per mail beim Veranstalter ummelden konnte!
Wird schon klappen!
Was ich mich eigentlich eher frage ist, ob all diejenigen, die sich angemeldet haben, auch in der Lage sind die Strecke mehr oder weniger würdevoll zu laufen, oder ob das einfach total cool/chillig/whatever ist, sich beim Hermann anzumelden... Oder einfach der gute Vorsatzt fürs neue Jahr...
Fragen über Fragen... :teufel:

Grüßchen,
Sanne

121
viermaerker hat geschrieben:Die (auch oben) gelesene schnippische Antwort "wenn es einem wichtig ist...." lasse ich nicht gelten. Auch wenn einem ein Lauf, egal ob Hermann oder ein Anderer, wichtig ist, kann man auch noch ein anderes Leben haben als am Sonntag am Rechner zu sitzen......
Hallo Walter,

schade, dass Du das als schnippisch gelesen hast. Es war gewiss nicht so gemeint und ja auch nicht das enzige, was ich dazu geschrieben habe, aber egal. Geschriebenes hat halt nur die Betonung, die man hineininterpretiert.

Nur ist es mittlerweile doch leider so: Der Trend geht dahin, dass man bei manchen Läufen oder sonstwas am ersten Tag einer Anmeldung buchen sollte, wenn man sicher dabei sein will (und auch das geht nicht immer auf, wie beim Berlin Marathon erlebt). Wenn der Hermann vor 2 Jahren nach 4 Wochen oder so ausgebucht war, vergangenes Jahr nach einer Woche, dann konnte man sich ausrechnen, dass es dieses Jahr vielleicht am ersten Tag vorbei ist. Wer nix riskieren will (alternative Formulierung zu "wem es wichtig ist", :zwinker5: der bucht am Tag 1,auch wenn es sicher wichtigers gibt als diese 5 Minuten am Sonntag vor dem Rechner zu sitzen... Ich finde, es gibt aber auch echt schlimmeres...

Fies wird es nur, wenn irgendwann nur noch der durchkommt, der den schnellsten Rechner hat.... Aber so weit sind wir ja noch nicht, gell

Beste Grüße und viel Glück

die Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

122
also, als jemand, der auch zu langsam war und damit (noch) nicht angemeldet ist, sehe ich es so: selbst schuld! :hallo:

Klar, ich finde es irgendwie auch grotesk, in den nächsten Jahren am 1. Anmeldetag um 00:01 Uhr vor dem Rechner sitzen und "Aktualisieren" drücken zu müssen, damit die Seite endlich lädt. Kann man machen nix. :zwinker5:

Dennoch glaube ich, dass die Zahl derer, die sich anmelden und dann doch nicht laufen bzw. finishen werden, relativ hoch ist. Insofern: alles wird gut.

124
ClaudiE hat geschrieben:@Sanne - ich alleine kenne 3 " überredete " Hermannsläufer, einer davon mit " Fuß "........ich befürchte also, du hast recht!!!

LG,
Claudi
Wenn die dann auch netterweise ihre Startplätze wieder abgeben ist alles gut :zwinker5:

Grüßchen an alle Hermänner &-Minen,
Sanne

125
ClaudiE hat geschrieben:@Sanne - ich alleine kenne 3 " überredete " Hermannsläufer, einer davon mit " Fuß "........ich befürchte also, du hast recht!!!

LG,
Claudi
das stützt wahrscheinlich die Vermutung:

"Knapp ein Viertel der Anmeldungen entfällt auf Hermannslauf-Debutanten, die die 31,1 Kilometer vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg zum ersten Mal in Angriff nehmen. Ein Großteil des Teilnehmerfeldes besteht aus erfahrenen Hermannsläufern; über 10 Prozent haben schon mehr als 10 Teilnahmen zu verzeichnen." --> Quelle: Hermannslauf

Ich denke, da kommen in den nächsten Wochen einige Startnummern wieder retour! :P

127
Im letzten Jahr bot der BTG seine recht neue Laufbahn jeden Donnerstagabend für Läufer an. Soll/Muss für alle da sein, weil auch mit öffentlichen Geldern finanziert. Da brennt feines Flutlicht. Ruf da doch mal an, sind ganz patent da.

Ansonsten gibt's noch die Finnbahn an der Uni, das sind 490 Meter die Runde mit ner ordentlichen Steigung. Da lauf ich auch manchmal Intervalle.

Und die Morgenbreede an der Uni ist ziemlich gerade und fast genau 1000 Meter lang. Aber eben Bürgersteig/Straße, abends aber nix los.

Grüße aus der Siechenmarschstraße, Herr Nachbar?

128
Lauso hat geschrieben:Es wäre schön wenn hier einfach zu bedienende und sichere Wechselbörsen eingerichtet werden könnten damit es auch möglichst viele Finisher gibt.
Kann man nur unterstützen! :daumen:

Und überhaupt .... würde ich erst mal denen einen Startplatz geben die unter 02:45:00 laufen. :teufel:

Greetz
Quick

129
... müssen jetzt alle Debütantinnen und Debütanten ein schlechtes Gewissen haben, weil sie den "Profis" die Startplätze genommen haben? Jeder, der sich dort angmeldet hat, wird schon ganz für sich seine Gründe haben ...


ein Debütant, der einfach nur akommen will.

130
Ralf läuft hat geschrieben:... müssen jetzt alle Debütantinnen und Debütanten ein schlechtes Gewissen haben, weil sie den "Profis" die Startplätze genommen haben? Jeder, der sich dort angmeldet hat, wird schon ganz für sich seine Gründe haben ...

ein Debütant, der einfach nur akommen will.
Musst Du nicht. Du musst das nur nicht so ernst nehmen...

Grüsse Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

132
Ralf läuft hat geschrieben:... müssen jetzt alle Debütantinnen und Debütanten ein schlechtes Gewissen haben, weil sie den "Profis" die Startplätze genommen haben?
Es hat auch schon Debütanten gegeben die den Lauf gewonnen haben. Der 2011 Sieger war zwar Profi oder so etwas in der Richtung aber auch Debütant.
Letztes Jahr war ich auch Debütant und hatte ordentlichen Respekt vor der Strecke. Deshalb hatte ich mich nach besten wissen und gewissen vorbereitet um die Distanz zu meistern.
Mehr kann man wohl nicht machen als sinnvoll zu trainieren um dann "würdevoll" das Ziel zu erreichen. Klar es kann immer etwas unvorhergesehens passieren und man aus dem Rennen muß. Aber an der Startlinie muß ich davon überzeugt sein an der Sparenburg anzukommen.

133
Hallo,
ich bin auch Hermannslauf-Debutant, aber guter Dinge die Strecke zu bewältigen und auch eine vernünftige Zeit zu laufen. :daumen:
Hermannslauf-Debutant heisst ja nicht, das man Lauf-Debutant ist. :zwinker4: Ein paar andere Läufchen hab ich schon hinter mir. :zwinker5:
Das ich den Hermannslauf ernst nehme, erkennt man vielleicht ein wenig an meinen Vorbereitungs- Wettkämpfen. Und ein 24-Wochen-Trainingsplan arbeite ich auch gerade ab. Also bitte nicht nur auf die schnellen (am Computer bei der Anmeldung :peinlich: ) Debutanten schimpfen!
Es gibt auch einige, die sich intensiv vorbereiten und den Lauf ernst nehmen.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

134
Leute, ist doch gar nicht bös' gemeint und keiner hier möchte irgendjemandem irgendetwas unterstellen.

Aaaaber, wenn man hier aus der Gegend (OWL), wie ich, kommt, ist es eben so, dass man das Gefühl bekommt, es gehöre zum "Guten Ton" dazu, beim Hermann mal mitgelaufen zu sein. Da werden dann Anfang April 2 Mal 10 km gelaufen um festzustellen, dass es wohl doch nicht ganz reicht... :zwinker5:

Dennoch glaube ich, dass HIER alle ernsthaft gewillt sind, den Hermann ordentlich zu laufen!! :hallo:

135
jani2009 hat geschrieben:Dennoch glaube ich, dass HIER alle ernsthaft gewillt sind, den Hermann ordentlich zu laufen!! :hallo:
Das denke ich auch! Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche hier aus dem Forum!

Die Gedankenspiele, ob ich bei Wiederaufnahme Training Anfang Februar noch einen brauchbaren Hermann hinbekomme, habe ich Weihnachten durchgespielt. Momentan ist jede Bewegung außerhalb der "Gerade" noch mit miesem Gefühl verbunden. Meine Entscheidung nicht teilzunehmen ist schon gefallen, ich würde nur provozieren zu früh wieder zu laufen und dann auch Gas zu geben, das ist
sicher nicht hilfreich. Locker mitlaufen und dann so bei 2-45 - 3 Std anzukommen ist es für mich irgendwie nicht - da stehe ich lieber am Rand und schaue zu wie sich andere knechten :teufel:

Bezüglich der Anmeldung finde ich das aber schon irgendwie krank, daß es bei einem, na ja, lokalen Laufereignis diese Ausmaße annimmt??!!

Aber da kann man wohl auch nur sagen, "first come first serve" - irgendwelche anderen Systeme wie Reservierung oder Auslosung sind auch nicht gerechter :meinung:

Mangels genügend Teilnahmewilligen ist bei uns die Firmenanmeldung ohnehin gestorben, aber wie machen das alle diejenigen Firmen oder Vereine, die sich erst am 7.1. schriftlich anmelden wollten? Ich denke, daß viele sich nicht direkt am Sonntag "auf den Weg" gemacht haben?? :confused:

Wie auch immer, ich folge hier mal sporadisch ein wenig und wünsche allen ein gutes Training!

136
Hallo an alle Hermannsdebütanten und erfahrene Hermänner,

nach 2012 bin ich auch dieses Jahr wieder dabei.
Daher hier ein kurzes Update zur derzeitigen (Un-)Form :peinlich: .

Nach dem Hermann 2012 sorgten mehrere Wehwechen und echte Verletzungen für eine Laufpause bis etwa Weihnachten. Da meine Frau zu dieser Zeit auch noch schwanger war, habe ich parallel dazu auch noch gut an Gewicht zugelegt :klatsch: .

Trotz derzeitigem akuten Schlafmangel - unsere Tochter ist jetzt knapp drei Wochen alt - bin ich seit zwei Wochen wieder aktiv. Mehr als 10 km sind derzeit aber noch echt schwer.
Mein Plan ist daher, das erste Halbjahr eigentlich nur im GA1-Bereich zu trainieren und den Hermann mehr als langen Lauf mitzunehmen. Ich denke die Stimmung kann ich trotzdem genießen und auf ein neue Bestzeit zu gehen, ist nach derzeitigem Stand eh nicht möglich.
Wenn das erste Halbjahr verletzungsfrei läuft, überlege ich mir dann, welcher Lauf auf Bestzeit im Herbst möglich ist.

Allen erstmal einige gute und verletzungsfreie Trainingswochen,
easter
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

137
Wie, wat Debütant/innen :confused: , als "Hermann" wird man geboren! :zwinker4:
Nu bleibt ma schön geschmeidig, ein bisser'l frotzeln muss ja wohl erlaubt sein. :nick:

Glückwunsch @Easter. So ein Papa-Dasein macht doch mächtig stolz und motiviert, gelle? Wünsche gutes Training ...
Sehen wir uns in Salzuflen oder erst bei Luise? Jenzi ist bestimmt auch da, oder?

Jemand was von Ilja (Asenberger) gehört, Wernher vllt?

Greetz
Quick

138
Quick hat geschrieben:Sehen wir uns in Salzuflen oder erst bei Luise? Jenzi ist bestimmt auch da, oder?
Besten Dank für die Glückwünsche.

Ob ich in Bad Salzuflen oder bei der Luise dabei bin, entscheide ich spontan. Wie geschrieben, derzeit geh kam was über 10 km :klatsch: .
Bestzeiten:
10km --> 44:17 *** 15km --> 1:09:12. *** HM --> 1:34:55 *** Hermannslauf --> 2:45:37 *** M --> 3:57:44


Ziel 2013:
wieder in Form kommen


Bild

139
gerdontherun hat geschrieben:
Mangels genügend Teilnahmewilligen ist bei uns die Firmenanmeldung ohnehin gestorben, aber wie machen das alle diejenigen Firmen oder Vereine, die sich erst am 7.1. schriftlich anmelden wollten? Ich denke, daß viele sich nicht direkt am Sonntag "auf den Weg" gemacht haben?? :confused:
Bin da kein Experte, aber ich meine, dass die Meldung für die Firmenwertung erst später erfolgt. Bei uns wurde in der Vergangenheit immer abgefragt, wer gemeldet ist. Danach wurde die Teilnehmer für die Firmenwertung gemeldet. Die Zusammensetzung der Teams erfolgt sogar, glaube ich, erst nach dem Lauf, also die schnellsten 4 Läufer sind ein Team und so weiter.

140
Wer ist denn am Samstag auch beim Training des TSVE dabei? Ich bin gerade erst umgezogen und kenne hier einfach zu wenig gute Strecken. Deshalb werde ich das mal dort versuchen :nick:
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D

141
jani2009 hat geschrieben: Dennoch glaube ich, dass HIER alle ernsthaft gewillt sind, den Hermann ordentlich zu laufen!! :hallo:
Absolutely!
gerdontherun hat geschrieben:Locker mitlaufen und dann so bei 2-45 - 3 Std anzukommen ist es für mich irgendwie nicht - da stehe ich lieber am Rand und schaue zu wie sich andere knechten :teufel:
Unterschreibe ich aber auch! Bin deshalb auch nicht angemeldet, werde es wie im Vorjahr mit mir selber 14 Tage vorher besprechen.
easter hat geschrieben:Da meine Frau zu dieser Zeit auch noch schwanger war, habe ich parallel dazu auch noch gut an Gewicht zugelegt :klatsch: .
Moment mal!
1. Allerherzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!
2. Weil deine Frau schwanger war, bist du mit dick geworden? Du meinst, du hast dich artig gehen lassen (statt zu laufen) und Pfunde angesetzt? Skandalös! Immer wieder interessant zu beobachten, wie frisch gebackene Papas pummelig werden - bei mir war's das Gegenteil. Ich hoffe, Du arbeitest bereits an der "Rückbildung", um mal im Post-Schwangerschafts-Jargon zu bleiben ... :wink:
Quick hat geschrieben: Sehen wir uns in Salzuflen oder erst bei Luise? Jenzi ist bestimmt auch da, oder?
Ich denke, ich kann nicht anders.
Joni279 hat geschrieben:Wer ist denn am Samstag auch beim Training des TSVE dabei? Ich bin gerade erst umgezogen und kenne hier einfach zu wenig gute Strecken. Deshalb werde ich das mal dort versuchen :nick:
Rudellaufen im Training liegt mir nicht. Aber Streckentipps kann ich Dir noch und nöcher geben. Wo soll's denn losgehen? (Also bei dir so generell, nicht beim TSVE am Samstag).

142
Joni279 hat geschrieben:Wer ist denn am Samstag auch beim Training des TSVE dabei? Ich bin gerade erst umgezogen und kenne hier einfach zu wenig gute Strecken. Deshalb werde ich das mal dort versuchen :nick:
Bin dabei am Samstag. Ich finde das Rudellaufen sehr förderlich. Die Pace holt man sich bei den anderen Läufen unter der Woche.
Und wenn es nur zum Strecken kennenlernen ist...
Können uns gerne am Samstag austauschen bzgl. der Gruppe.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

143
Ich habe letztens Rudelläufer auf der Böckstiegelstrecke kurz hinterm Peter a'B. gesehen. Die gehörten allerdings nicht zum TSVE.
@Joni: Es gibt viele schöne Strecken westlich und ostlich der Sparenburg. Einige führen dann auch über die Hermannslaufstrecke. Schreib mal wo Du starten möchtest evtl hab ich ja auch noch ein Tipp für Dich. Heute will ich mal nicht in die Berge sondern 20Km locker laufen.

144
Hallo,

bin neu hier und hoffe aber trotzdem meine Anmeldung nicht übertragen zu müssen, auch wenn mich aktuell noch Probleme mit dem Knie beschäftigen.

Für mich wird es dieses Jahr - sofern der Meniskus hält - auch das Debut. Anfang 2012 brauchte ich was Neues und als dann aus dem Bekanntenkreis die Meldungen über erfolgreiche Teilnahmen beim Hermann eintrudelten... naja, da dachte ich mir, das wäre doch was "Feines" für 2013 und vor der bösen Nullung noch eine Aufgabe die es als Bielefelder zu erledigen gilt ;)

Aktuell laufe ich 4 mal die Woche und dazwischen noch was für die Rumpfmuskulatur. Bei den Zeiten die hier so gelaufen werden erblasse ich zwar ziemlich, aber als Mensch mit viel Ehrgeiz ist Sub3 zumindest erst mal ein Ziel ;)

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere mit dem man mal zusammen laufen kann ;)

Stefan

145
Sehr schön, dass hier (fast) alle wieder eintrudeln, außer insbesondere ...
Quick hat geschrieben: Jemand was von Ilja (Asenberger) gehört, Wernher vllt?
ne, leider auch nix
kiste hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier
Herzlich will kommen! :hallo:

Und Ste*ph*an: Herzlichen Glückwunsch!
Bin sicher, dass deine Form ein rasantes Comeback hinlegen wird!
Jen Zi hat geschrieben:Du arbeitest bereits an der "Rückbildung", um mal im Post-Schwangerschafts-Jargon zu bleiben ... :wink:
Also Beckenboden-Gymnastik und so, naja das Rumpfstärkungsprogramm soll ja sehr nützlich sein :hihi:

Mal an alle: Was haltet ihr davon, uns gegenseitig über das Trainingspensum auf dem Laufenden zu halten durch Teilnahme beim Kilometerspiel, Gruppe Hermannsläufer:http://www.kmspiel.de/2013/team.php?gid=1400 ?
Einige von uns sind ja schon dabei. Mit noch etwas Unterstützung dürfte auch der Aufstieg klappen.
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

146
tt-bazille hat geschrieben:Bin dabei am Samstag. Ich finde das Rudellaufen sehr förderlich. Die Pace holt man sich bei den anderen Läufen unter der Woche.
Und wenn es nur zum Strecken kennenlernen ist...
Können uns gerne am Samstag austauschen bzgl. der Gruppe.
Können wir gerne machen. Bin den Hermann letztes Jahr in 2.50,14 gelaufen (eigentlich wollte ich 11 Min. schneller sein, aber ich nehme mir eh immer zuviel zu :zwinker2: ). Wo treffen wir uns? Und in welcher Gruppe bin ich gut aufgehoben? Konnte den ganzen Sommer nix machen (siehe Bild) und muss mal gucken wie ich klar komme.


Für die vielen Angebote mal laufen zu gehen... Vielen Dank! Rund um die Hermannsstrecke kenne ich auch ein paar Strecken die ich laufen kann. Kenne mich vom Grundsatz her auch einigermaßen aus, weil ich gebürtig aus Blomberg komme und nun von Rinteln nach Lemgo gezogen bin. Ich werde mir das am Samstag einfach mal ansehen und ein Arbeitskollege ist auch dabei. Aber eventuell komme ich mal darauf zurück!
Wettkämpfe 2013:
23.02. Bad Salzuflen-Marathon | 03.03. Luisenturmlauf Borgholzhausen | 28.04. Hermannslauf in 2:39.59 :D
Dateianhänge

147
Wernher hat geschrieben:Mal an alle: Was haltet ihr davon, uns gegenseitig über das Trainingspensum auf dem Laufenden zu halten durch Teilnahme beim Kilometerspiel, Gruppe Hermannsläufer:kmspiel.de Team GID1400 ?
Einige von uns sind ja schon dabei. Mit noch etwas Unterstützung dürfte auch der Aufstieg klappen.
Bin mal dazugestoßen! :)

149
Joni279 hat geschrieben:Können wir gerne machen. Bin den Hermann letztes Jahr in 2.50,14 gelaufen (eigentlich wollte ich 11 Min. schneller sein, aber ich nehme mir eh immer zuviel zu :zwinker2: ). Wo treffen wir uns? Und in welcher Gruppe bin ich gut aufgehoben?
Ich bin wie die meisten immer gegen 13.45 Uhr da. Morgen wird es wohl ziemlich voll werden bei dem Wetter. Am besten treffen wir uns an der Einfahrt zum Parkplatz. Einfach Avatar merken und anquatschen. ;)
Würde dir zu ner C-Gruppe raten. Alles weitere gerne morgen.

Gruß
Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

150
Wernher hat geschrieben:Mal an alle: Was haltet ihr davon, uns gegenseitig über das Trainingspensum auf dem Laufenden zu halten durch Teilnahme beim Kilometerspiel, Gruppe Hermannsläufer:kmspiel.de Team GID1400 ?
Einige von uns sind ja schon dabei. Mit noch etwas Unterstützung dürfte auch der Aufstieg klappen.
Dabei! :)
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“