Da ist jemand 41 KM gelaufen???Original von Globi:
Ähm, ich möchte ja niemanden einen Vorwurf machen. Aber jemand aus diesem Forum hat es tatsächlich fertig gebracht, auf 41 km 1:40 h zu verlierenDadurch hinkt die Staffel jetzt 1:20 h hinterher :(
Globi
Das schon, aber für solche Fälle gibt es das Staffomobil als Ersatz. Wozu kalkulieren wir mit einem 6er Schnitt? Zu `ner halben Stunde Verspätung sagt ja keiner was, aber gleich so vielOriginal von rennic:
@Globi: Du weißt ja nicht was passiert ist. Vielleicht hat er sich verletzt, dann wäre es trotzdem ehrenhaft, wenn er durchgehalten hat.
Sag mal, geht`s noch?Original von Globi:
Ähm, ich möchte ja niemanden einen Vorwurf machen. Aber jemand aus diesem Forum hat es tatsächlich fertig gebracht, auf 41 km 1:40 h zu verlierenDadurch hinkt die Staffel jetzt 1:20 h hinterher :(
Globi
Ich finde die D-Staffel ne tolle Sache. Bin ein wenig weit weg von der Streckenführung sonst wär ich sicher dabei gewesen. Und wenn ich dabei gewesen wäre und hätte diesen Zeitverlust zu verantworten gehabt:Original von Globi:
Globi
So weit ich informiert bin, ist eben nichts passiert. Er kann einfach nicht so schnell laufen. Was ja an für sich nicht schlimm ist. Was mich aufregt ist, dass er der Orga vorher nicht Bescheid gesagt hat. Dann hätten wir das bei der Zeitplanung berücksichtigen können. Dann wäre das alles kein Problem gewesen.Original von pandadriver58:
Frag doch mal nach was passiert ist
Hi Sigi,
Frag doch mal nach was passiert ist
Original von Uschi:
Boah, echt! Ich reg mich grad so was von auf!
Uschi
Original von Digga:
Tim, es ist halt nicht angenehm für die Nachfolgenden, die warten und warten und kommt keiner. Die Nachfolger sind vielleicht eine 3/4 Stunde vorher am Übergabepunkt und müssen dann nochmal über 1 1/2 Stunden warten. Sie gingen vom letzten Logbucheintrag aus und müssen dann in der Nacht ausharren.
Keine Ahnung Rene, irgendwelche AllgäuerOriginal von rennic:
@Digga: Wer sind eigentlich die 2 Herren ganz rechts auf dem Foto? Kommen mir sehr bekannt vor![]()
http://www.deutschlandstaffel.de/inhalt ... 000638.jpg
Gruß...René
Globi, mag hier nicht ganz den richtigen Ton getroffen haben, aber wenn jemand so deutlich mehr Zeit braucht als geplant, dann stellen sich auch mir ein paar Fragen. Aber ich denke, dass die nicht hier diskutiert werden müssen, denn in einem stimme ich ganz Digga zu (und ich hätte nicht gedacht, dass das so bald passiert): "Nu isses halt so."
Das finde ich von Dir nun aber auch nicht hilfreich, um die Wogen zu glätten. Globi hat auch im Berlin-Marathon-Forum Kritik an einem Sektor geübt, der vor allem mit dort anzutreffenden Läufern besetzt war. Und Kritik, auch wenn ich sie gerne an anderer Stelle geäußert sehen würde, führt vielleicht dazu, dass beim nächsten Mal jeder ein Tempo angibt, dass er auch sicher laufen kann und nicht aus einem kurzen Teilstück einen Kaffeeklatsch macht, obwohl man im Rückstand ist, oder sich auf ein längeres Teilstück begibt, dem man nicht gewachsen ist, nur um das eigene Ego zu befriedigen. Nun war ich doch deutlicher als geplant, aber beides scheint vorgekommen zu sein. Über einzelne Streckenabschnitte äußere ich mich aber nicht, denn ich kenne in den meisten Fällen den Hintergrund aus der Planungsphase nicht.Original von Steif:
Globi hat in der Tat nicht den richtigen Ton getroffen und auf diese Art und Weise die Zukunft der Deutschlandstaffel gefährdet! Angesichts solcher dämlichen und [red]offenen[/red] Pöbeleien und dem gestänkere im Forum hier immer in Vergleich zum Berlin-Marathon-Forum werden sich möglicherweise in Zukunft einige Läufer überlegen, ob sie sich möglicherweise so was antun wollen!
Von einem "kurzen Teilstück" kann aber bei 41 KM wohl nicht wirklich die Rede sein, oder?Original von CarstenS:
führt vielleicht dazu, dass beim nächsten Mal jeder ein Tempo angibt, dass er auch sicher laufen kann und nicht aus einem kurzen Teilstück einen Kaffeeklatsch macht, obwohl man im Rückstand ist, oder sich auf ein längeres Teilstück begibt, dem man nicht gewachsen ist, nur um das eigene Ego zu befriedigen.
Wollte Erich nicht sogar 80 km laufen?Original von CarstenS:
führt vielleicht dazu, dass beim nächsten Mal jeder ein Tempo angibt, dass er auch sicher laufen kann und nicht aus einem kurzen Teilstück einen Kaffeeklatsch macht, obwohl man im Rückstand ist, oder sich auf ein längeres Teilstück begibt, dem man nicht gewachsen ist, nur um das eigene Ego zu befriedigen.
Na, ich weiß ja nicht...ich kann doch vom Orga-Team nicht verlangen dass sie aufmerksam meine Laufgepflogenheiten studieren bevor sie mich für ein Teilstück verplanen....Original von Thomas:Bei allem, was man über seine Art zu laufen gelesen hat war klar, daß er langsamer läuft. Das hätten die Organisatoren schon wissen können.
Richtig. Das war aber auch nicht das einzige von mir genannte Szenario.Original von UDo:Von einem "kurzen Teilstück" kann aber bei 41 KM wohl nicht wirklich die Rede sein, oder?Original von CarstenS:
Das ändert meinen Eindruck, Danke für die Information.Original von rennic:
Der Organisator von Team Süd konnte Erich erst 3 Tage vor Start der Teilstrecke zur Teilnahme überreden. Er sagte zwar, dass er keinen 6er Schnitt schafft, aber es muss auch bitterkalt gewesen sein und Erich kannte die Strecke nicht.
Original von Globi:
Globi
Original von Globi:
Globi