Banner

kurzfristige und langfristige Motivation

kurzfristige und langfristige Motivation

1
Hallo,

mein erstes Thema http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -wenn.html widmete sich u.a. der Frage der Motivation für das Laufen durch langfristige Ziele.
Heute habe ich gemerkt, wie hilfreich kurzfristige Motivation sein kann. Es war ganz einfach: Wir haben Neuschnee, ein paar Zentimeter nur, aber immerhin. Dann kam zum Mittag plötzlich die Sonne raus - genial! Da bin ich sofort los zu einer Laufrunde. Die wurde etwas länger als erwartet. Ich bin an einer Stelle mal falsch abgebogen und habe mir so einen erheblichen Umweg eingehandelt. So war ich schließlich 65min unterwegs, hatte aber mindestens 15min Gehpausen dabei, eine etwas längere nach ca. 40min. Aber was solls - das Training für dieses Wochenende ist damit gepackt. Ich mache jetzt noch mein Workout zuhause und freue mich dann auf einen freien Abend.
Solche Kleinigkeiten sind es, die als "weiche Faktoren" sicherlich sehr zum Erfolg einer "Läuferkarriere" beitragen! :daumen:

Viele Grüße
Mik

4
Hallo Nora,

genau das war auch mein Empfinden - endlich mal wieder Sonne!
Wenn Mhim schreibt "absolut immer Spaß" zu haben wundere ich mich schon etwas. Das habe ich eigentlich noch nie gehört, dass einem etwas anstrengendes immer Spaß macht. Ich will das Laufen ja auch nicht so verbissen sehen - da ist etwas extra Motivation schon sehr nützlich! :)

Mik

5
MikVorsell hat geschrieben:
Wenn Mhim schreibt "absolut immer Spaß" zu haben wundere ich mich schon etwas. Das habe ich eigentlich noch nie gehört, dass einem etwas anstrengendes immer Spaß macht. Ich will das Laufen ja auch nicht so verbissen sehen - da ist etwas extra Motivation schon sehr nützlich! :)

Mik
Sehe ich auch so....

Meine Motivation macht momentan , glaube ich, Urlaub....

Ich hab auch nicht immer Lust zum Laufen, ab und an muss ich meinen innerern Schweinehund wirklich kräftig überreden.... und dann mal wieder "läufts" ohne Probleme wie von ganz allein!

6
Also ich habe es mehr mit den langfristigen Motivationen.Erst war es der HM , jetzt den ersten Marathon dieses Jahr und dann will ich nächstes Jahr einen Traillauf mit laufen.
Zu dem wenn man merkt das mit zunehmendem Training das Fett am Körper weniger wird motiviert mich das zusätzlich.Spätestens nach 3 Tagen nichtlaufen werde ich ungeduldig. Hoffe mal das das so auch weiterhin bleibt
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

7
Klingt gut, hexe190!
Ich hab ja auch schon an einen Marathon als langfristiges Ziel für dieses Jahr gedacht. Ist noch nicht ganz spruchreif, siehe
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -wenn.html - als Motivation auf jeden Fall sehr reizvoll!

Ansonsten habe ich vom 2. Tag der 1. Woche bei one hundred push ups - welcome schon Muskelkater - aber auch da gehören Ruhetage fest zum Programm!

Motivation im Urlaub? Dann wird sie sicher blad schon bestens erholt zurück kehren! ;)

Mik
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“