geib hat geschrieben:Bin mal dazugestoßen!![]()
Sehr schön und löblich, welcome!tt-bazille hat geschrieben:Dabei!![]()

Welcome's sind ja eigentlich Sache vom Cheffe aber der glänzt mit Abwesenheit. Ist bestimmt beim Training ...

Greetz
Quick
Ja, supergut Jens, Geib und Freddy! Da sind wir gleich auf den 1. Platz vorgerücktQuick hat geschrieben:Sehr schön und löblich, welcome!![]()
Supi!Jen Zi hat geschrieben:Jen Zi ist auch dabei und hat gaaaanz frisch 21 Km dazugelaufen ...
Im einfachen Account trägt man glaub ich nur die Summe der Wochen-KM und die Anzahl der Einheiten ein.19freddy63 hat geschrieben:Hallo,
ist es eigentlich richtig, einfach wöchentlich seine gelaufenen Kilometer einzutragen, oder muss bzw.kann man auch seine einzelnen Läufe dokumentieren?
Ich bin zwar kein Experte, aber am Samstag sind wir auch nur einen Schnitt von 6min/km gelaufen (25km) und das für eine Zielzeit beim Hermann von sub02:15.Smoerre hat geschrieben:Allerdings finde ich die langen Läufe - mit einem Schnitt von 6:24 min/km - etwas sehr langsam.
Könnte sich ein Experte mal bitte dazu äußern wie er das sieht??
Ich war am Samstag übrigens auch da und der Tipp mit Gruppe C war wohl auch ganz gut. Wir sind in 2 Std. knapp 19 Km gelaufen. Kam mir auch recht langsam vor, aber ich werde das jetzt so durchziehen. Dich konnte ich leider nirgends erkennen. Hatten ja fast alle ne Mütze auftt-bazille hat geschrieben:Ich bin zwar kein Experte, aber am Samstag sind wir auch nur einen Schnitt von 6min/km gelaufen (25km) und das für eine Zielzeit beim Hermann von sub02:15.
Allerdings kommen da dann demnächst noch Tempovariationen hinzu.
Schön, dass der Tipp ok war.Joni279 hat geschrieben:Ich war am Samstag übrigens auch da und der Tipp mit Gruppe C war wohl auch ganz gut. Wir sind in 2 Std. knapp 19 Km gelaufen. Kam mir auch recht langsam vor, aber ich werde das jetzt so durchziehen. Dich konnte ich leider nirgends erkennen. Hatten ja fast alle ne Mütze auf![]()
Hallo, das wäre auch mein Problem. Ich laufe oft zu schnell. In der Gruppe geht es, alleine kann ich ganz schlecht langsam laufen.bruffl hat geschrieben:mal ne kurze Zwischenfrage,
habe leider samstags nicht sehr häufig Zeit fürs Training an der Uni, vielleicht schaff ich es bis zum Hermann 2-3 mal.
Kostet die Teilnahme an diesen Trainings etwas? Hätte evtl. Lust am Samstag auch mal teilzunhemen, aber ne 6er pace sollte es dann schon sein. Meine langen Käuf mache ich sonst immer mit mindestens 5:20/km, auch wenn das wahrscheinlich zu schnell ist.....
Erstmal: Super Freddy, noch jemand hier mit einem Laufschuhfetisch!19freddy63 hat geschrieben: Welche Schuhe soll ich für den Hermannslauf wählen?
Ich würde aus dem Bauch raus bei länger anhaltender Trockenheit vor dem Lauf zu den Adidas Adizero Adios greifen wollen. Falls es vorher nass sein sollte, denke ich zum Adidas Adizero XT zu greifen.
Lieg ich mit dieser Wahl richtig?
!
Die K-Swiss Blade Light run kenne ich nur vom Anprobieren, er fühlte sich ähnlich an wie mein Puma Faas 500, mit dem ich den Hermann 2xgelaufen bin. Der ist relativ leicht, dabei aber noch angenehm gedämpft bzw. sicher in der Landephase, aber ohne viel Firlefanz bezüglich Führung, Stütze, etc.19freddy63 hat geschrieben: Zur Auswahl hätte ich noch:
- K-Swiss K-Ruuz (eigentlich ein reiner Wettkampfschuh auf Asphalt)
- K-Swiss Blade Light run (stärker gedämpft als die anderen)
- K-Swiss Blade foot run (Barfußtrainingsschuh)
- Brooks pure connect (sehr schmale Sohle)
- Saucony Kinvara (ein wenig weich, aber vom Profil her auf Schotter gut zu laufen)
Ja, ein paar Paare zur Wahl sollen schon sein.Jen Zi hat geschrieben:Erstmal: Super Freddy, noch jemand hier mit einem Laufschuhfetisch!
Der XT ist jetzt auch kein schwerer Trailschuh. Ich würde ihn als so eine Art Trail- Wettkampfschuh bezeichnen. Etwas fester in der Sohle als die anderen Schuhe der Adizero- Reihe und halt mit Stollen ausgestattet. Aber immer noch ziemlich flach und vom Leisten her schon mit guten Abrolleigenschaften ausgestattet. Nur durch die festere Sohle halt nicht so flexible im Vorfuß.Jen Zi hat geschrieben:Ich kenne beide Schuhe nicht, denke aber nach kurzem Blick, dass das passen müsste, sofern dich die dünne Sohle nicht auf den doch zahlreichen unebenen Passagen mit spitzen Steinen stören würde.
In den letzten Jahren war die Strecke immer trocken, schweres Gefährt musste man da nicht auffahren.
Sand ist natürlich fies. Das Grobporige Gewebe der Oberhaut bei den Adidas Schuhen hält den nicht auf, in die Schuhe zu gelangen. Da ist der Kinvara deutlich dichter im Oberstoff als die Adidas- Modelle.Jen Zi hat geschrieben:Die K-Swiss Blade Light run kenne ich nur vom Anprobieren, er fühlte sich ähnlich an wie mein Puma Faas 500, mit dem ich den Hermann 2xgelaufen bin. Der ist relativ leicht, dabei aber noch angenehm gedämpft bzw. sicher in der Landephase, aber ohne viel Firlefanz bezüglich Führung, Stütze, etc.
Der brooks pure connect wäre mir zu wenig schuh, auch zu schmal und zu "unsicher".
Der saucony Kinvara (ich laufe den III) wäre eine Überlegung meinerseits wert, ich muss ihn aber nochmal im Teuto testen. Der Schuh ist nach meiner Erinnerung auch bei < 2:15-Läufern vielfach diskutiert/gelobt worden.
Was zur Strecke noch zu sagen ist: Du hast Sand, Kopfsteinpflaster, weichen, fluffigen Waldboden, aber auch eben viel hartes Geläuf mit unebenem, wurzeligem Boden, der noch mit eingelehmten großformatigem Gestein gespickt ist. Oder so ähnlich.
Hattest du rote Montrail schuhe an?tt-bazille hat geschrieben:Schön, dass der Tipp ok war.
Die Dauer wird ja noch ausgebaut in der nächsten Zeit. Aber so, dass man sich wirklich daran gewöhnen kann.
Dann hättest du mich eigentlich sehen müssen. Ich war einer der wenigen ohne Mütze, Tuch oder Stirnband.![]()
Untersteh Dich, einfach so mit meinen Schuhen zu laufen, Ollie!Olli93 hat geschrieben:Was die Schuhe angeht werde ich wohl meine Asics DS Trainer 17 anziehen. Sollte es sehr matschig sein, dann habe ich auch noch meine Asics Fuji Attack.
Ja, zwei Mal. Und zwei Mal Bestzeit. Ich würde sagen, das ist der ideale Schuh schlechthin. Schnell, leicht, flach und dennoch ermüdungsfrei.Belanov hat geschrieben:
hat es schon mal jemand hier mit dem Wave Ronin 3 versucht
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“