Hallo,
ich habe den Thread nochmal hochgeholt, ich glaube für ein paar aus diesem Thread (zumindest für mich und Guido) war ja Gestern dann der erste Marathon fällig.
Was soll ich sagen, Carsten hat mit seiner Prognose voll in`s Schwarze getroffen :look:
Ich hatte ja davon geträumt, unter 4 Stunden zu kommen, und wollte auf jeden Fall den 6er Schnitt schaffen, gekommen ist es anders.
Nachdem der letzte lange Lauf vor 2 Wochen über 35km noch gut ging, und ich da sogar die letzten 3 km in 15 Minuten hingelegt hatte, war ich ja noch guter Dinge. Danach war ich aber wirklich kaputt, in den letzten 2 Wochen ging nicht mehr viel.
Am Sonntag hat alles gut angefangen, ich bin die ersten 21 km in 2:01 Stunden gelaufen. Aber wie Carsten phrophezeite, man kann locker eine Minute pro Kilometer verlieren, allerdings leider nicht erst ab km 30 :glow:
Ich bin dann schön immer langsamer geworden, und am Ende die 2te Hälfte in ziemlich grottigen 2:22 gelaufen. Immerhin, ich habe mich nicht so übernommen, dass ich je hätte stehen bleiben oder eine Gehpause einlegen müssen (ausser kurzes Gehen an den Verpflegungsständen, ich musste wirklich sehr viel trinken, Sonnenschein und Krampf-Gefahr), darüber war ich dann auch schon happy.
Mit 4:23h habe ich mein Ziel klar verfehlt und bin trotzdem sehr glücklich.
Fazit: 10 Wochen vom Sofa bis zum Marathon waren eindeutig zu kurz, um einen "vernünftigen" Marathon zu laufen, aber lang genug, um bei meinem Marathondebüt trotzdem jede Menge Spass zu haben. Der war nicht zuletzt dem tollen Publikum an der Strecke geschuldet.
Ich werde jetzt nach einer Erholungsphase mit einem ordentlichen Aufbautraining anfangen, genaueres werde ich in den nächsten Wochen planen.
Dann werde ich sicher auch häufiger hier posten, und werde hoffentlich auch mal sinnvolles zur Diskussion beitragen können. Aufgrund meines bisherigen Tuns habe ich mich dafür bisher nicht prädestiniert gefühlt
Grüße
Tobs