Banner

Wien-Marathon 14.4.2013

2
Hi Froschhammer

Wir (meine Frau und unser Sohn) sind in dieser Zeit für eine Woche in Wien und haben gleich eine Ferienwohnung gebucht. Diese ist zentral gelegen und hat alles, was eine junge Familie benötigt - wird unser erster Städteausflug mit unserem Sohn sein. Die Preise sind verglichen zu den Hotelpreisen einfach genial. Hier die Site, auf der ich unsere Wohnung gebucht hatte: klick

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

4
Wir waren damals (2009) im Intercity-Hotel.
Liegt direkt am Westbahnhof und es gab für die Dauer des Aufenthalts war ein Nahverkehrsticket im Preis inbegriffen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

7
Hallo,

wir haben haben von 95 - 97 in der Nähe von Wien gelebt und haben uns dort insgesamt recht wohl gefühlt. Im nächsten oder übernächsten Jahr werden wir evtl. mal wieder für einen Kurzurlaub hinfahren und - wenn man schon mal da ist :zwinker2: - werde ich dann wohl auch den Marathon in Wien laufen. Dieses Jahr passt er wg. meiner Vorbereitung auf den Rennsteig-SM nicht so recht ins Programm.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Ich hab die Unterkunft bei booking.com gebucht, in Startplatznähe. Über die Anreise mache ich mir noch Gedanken. Auto. Bahn oder Flugzeug? Recht günstig soll ja die Wien-Karte sein. Damit hat man für 19,90 € 72h freie Fahrt mit der U-Bahn und vergünstigten Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten. Ein MUSS ist ja eine Gondelfahrt im Prater!
streaking the long way



Bild

11
Hallo Leute,

Ich bin dieses Jahr zum 4 mal in Wien am Start. Ich war bisher jedesmal im Jugendgästehaus Wien (Stadttteil Brigittenau 20.Bezirk).
Dort ist es günstig und völlig ausreichend. Die haben auch genug Doppelzimmer mit Dusche. Da bezahlt man 52 Euro pro Übernachtung mit Frühstück für das Zimmer.
Also ich kann es nur empfehlen, wer nicht so empfindlich ist und den top luxus nicht braucht dann reicht das absolut!

Jugendgästehaus Wien Brigittenau

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
Ich bin auch in Wien dabei. Quasi in letzter Minute und dann auch noch gesponsort. :peinlich:

Wo ist den hier die Liste???

Halbmarathon
afc


Marathon
BodoW
chrypray
Froschhammer
moengel
xBLUBx

Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Ach so Unterbringung. Übers internet (ab in den Urlaub) mit Flug ab/bis Hannover Appartment Innenstadt Wien 2 Personen 4 Übernachtungen (wir kommen Do. abend an und wollen erst Montag nachmittag wieder weg) Kostet allerdings schlappe 700 Euronen.

Aber über die gängigen Internetportale gibt es da einige Angebote auch in Kombi mit Anreise.

Ich freu mich jedenfalls jetzt riesig. :hurra:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

20
Die Warteliste funktioniert jedenfalls nicht.

Klickt man auf der offiziellen Wien-M Seite den/die Links zu Warteliste M/HM dann wird man auf das normale Anmeldesystem weitergeleitet wo steht "Anmeldung geschlossen".
Sehr intelligente "Lösung" :klatsch: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
viermaerker hat geschrieben:Die Warteliste funktioniert jedenfalls nicht.

Klickt man auf der offiziellen Wien-M Seite den/die Links zu Warteliste M/HM dann wird man auf das normale Anmeldesystem weitergeleitet wo steht "Anmeldung geschlossen".
Sehr intelligente "Lösung" :klatsch: .

Walter
Zwar eine merkwürdige Begründung – hier aber eine Stellungnahme:
Vienna City Marathon
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

24
saarotti hat geschrieben:Brauch ich nicht,bin auch schon angemeldet....

Saarotti
Scherzkeks :D !
Auf Wunsch einer weiblichen Person die du kennst wurde ich "ermutigt" mich mit einer Teilnahme in Wien zu beschäftigen....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

25
viermaerker hat geschrieben:Scherzkeks :D !
Auf Wunsch einer weiblichen Person die du kennst wurde ich "ermutigt" mich mit einer Teilnahme in Wien zu beschäftigen....

Walter
Für den Coca Cola Kinderrun sind noch Anmeldungen möglich....

Saarotti

26
saarotti hat geschrieben:Für den Coca Cola Kinderrun sind noch Anmeldungen möglich....

Saarotti
:D
wie oft müsste ich den laufen um auf einen HM oder M zu kommen???

Man kann auch noch "packages" von Veranstaltern buchen.....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
Wird Zeit das Thema mal wieder hoch zu holen.

Ich freu mich riesig auf das 2. April Wochenende. Der Trainingsplan zeigt erste Wirkungen. 10 km Tempotest in 44:34 bestanden. Am 23.03. wird er HM angetestet. Sollte so um die 1:40 liegen Schaun mer mal.

Und da schönste: Meine Groupiegruppe hat sich wahrscheinlich verdoppelt (von 1 auf 2). Hurra :bounce: :bounce:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

29
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch mitdabei in Wien, als Pacemaker (Bremsläufer) für 3:30.
Läuft jemand von Euch GEMEINSAM mit mir?
Würde mich sehr freuen.

LG

Kraxi
Bin auch in Wien,aber 3:30 ist mir zu schnell,
werde dich trotzdem am Start suchen...
Saarotti

30
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch mitdabei in Wien, als Pacemaker (Bremsläufer) für 3:30.
Läuft jemand von Euch GEMEINSAM mit mir?
Würde mich sehr freuen.

LG

Kraxi
Sag mal kennen wir uns aus Bad Blumau? Ich hab da mal beim Lauftreff mitgemacht, aber da war dein Nickname noch Kraxi (ohne die 1907) :confused:

Trainieren tue ich jedenfalls auf die 3:30 leider schon seit Jahren. Aber in Wien könnte ich ja noch mal einen Angriff starten. Da könnte ich Dich dann gut gebrauchen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

32
Training läuft ganz gut.
Letzte Woche nen 10ner gelaufen Waldlauf hügelig in 39:04. Am Sonntag 24.3 letzter Test beim HM in Augsburg. Wochenumfang so um die 100Km
Gruß Günni

33
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin auch mitdabei in Wien, als Pacemaker (Bremsläufer) für 3:30.
Läuft jemand von Euch GEMEINSAM mit mir?
Würde mich sehr freuen.

LG

Kraxi
Cool - ich habe eine 3.30 h geplant! :daumen:

Aber wahrscheinlich werde ich schneller sein. Mal gucken. In erster Linie möchte ich den Marathon geniessen. Ergo ist Hektik da fehl am Platz.


Mit meinem Training bin ich auch recht zu frieden. Ich durfte letztes WE mein HM-Debüt mit 1.31h feiern. Diese Woche schaffte ich leider nur knappe 50 km (eigentlich auch gut für die Regeneration - schlecht aber, weil ich zu keinem langen Lauf kam). Nächste Woche ist wieder 70+ angesagt – dies sollte, resp. muss für meinen M-Einstand reichen.

@vanteheman und Froschhammer: was für eine M-Zeit habt ihr anvisiert?

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

34
@BodoW: Ja, wir kennen uns vom Lauftreff in Bad Blumau und ja, mein Nickname war zuvor Kraxi ohne 1907, vielleicht schaffst du mit mir gemeinsam ja die 3:30. Also FLEISSIG WEITERTRAINEREN!!!

@xBLUBx: Könntest ja die erste Hälfe mit mir laufen und dann ENTBESCHLEUNIGEN!!!!

@Saarotti: Ich hoffe wir sehen uns wirklich, am Start und noch viel mehr würde ich mich freuen, wenn du auch zu meinem SOMMERALM-MARATHON kommen würdest! :nick: (ist natürlich auch für alle anderen Forumsteilnehmer gültig, freue mich über JEDEN Starter!!)


LG

Kraxi

37
Ja es gibt mehrere Bremsläufer, soweit ich weiß alle 15min, ab 3:15 Std.
Schwach finde ich nur das diese nicht vom VERANSTALTER gestellt werden, sondern von der Argentur von "Michael Buchleitner" dem Veranstalter des "Wachau-Marathon"

Übrigens bin ich auch in Zürich (3:15), Linz (3:30), Salzburg (3:15), Wachau (3:30), Graz (3:30) und beim Königsschlösser Romantik Marathon (3:30) Pacemaker, vielleicht sieht man sich ja :zwinker2:

38
Danke für die Info! Hab letztes Jahr keinen Bremsläufer gesehen gehabt.
Schade übrigens das dein Sommeralm Marathon zeitlich aufs Wochenende vom Ötscher-Ultra fällt :frown:
Bild
Bild

39
Wollte euch noch sagen, dass Pearl Izumi letzte Woche einen riesen Factory Store (der 2. in Europa) 30min ausserhalb Wiens eröffnet hat. Das werde ich selbstverständlich besuchen gehen beim Wien Marathon. Ich glaube nicht, dass das Eröffnungsdatum ein Zufall war (ob Sie jedoch einen Stand haben, weiss ich nicht).

Training läuft "ganz ok". Habe jede Trainingseinheit des 2:59-Plans von Steffny durchziehen können ausser die beiden 10km-Testläufe wegen Grippe und Erkältung (alle bringen die Kindergarten-Rüsselseuche mit zur Arbeit, wo ich dann mit dem Open-Window-Effekt nach der morgendlichen Runde hocke... :sauer: ). Immerhin alle Langen machen können. Am Sonntag steht dann der HM-TestWK auf dem Plan. Weil ich die beiden 10er verpasst habe, hab ich mir dann auch gleich einen "echten" WK rausgesucht. Werdens mindestens 1:25:xx werde ich die 2:59 versuchen, auch wenn das Risiko für eine erste Bekanntschaft mit dem Hammermann nicht von der Hand zu weisen ist...

40
So liebe Läufer nicht mehr lange bis zum vcm! :D

wird es ein treffen der runnersworldläufer vor oder nach dem Marathon geben?
(Vielleicht bei der Marathonmesse)

41
afc hat geschrieben:So liebe Läufer nicht mehr lange bis zum vcm! :D

wird es ein treffen der runnersworldläufer vor oder nach dem Marathon geben?
(Vielleicht bei der Marathonmesse)
:daumen:

Ist mir auch schon durch den Kopf, da ich den einen oder anderen Läufer gerne kennen lernen möchte.
Und den Treffpunkt bei der Messe zu wählen, finde ich gut.
Diese ist am Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

An die Friendship-Party werden meine Familie und ich auch noch gehen.
Diese läuft von 14 bis 19 Uhr.

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

43
Hallo Kraxi,

meine Zielzeit liegt bei 3:30, würde mich sehr freuen wenn ich mit dir laufen kann. Bin letztes Jahr den Gletschermarathon in 3:39 gelaufen, da warst du ja auch aber sehr viel schneller :daumen: . Hab mir blöderweise ein paar Tage nach dem HM in Wels, den ich als Standorbestimmung gelaufen bin, das Kreuz verrissen, eine Woche Pause... Aber sind ja noch drei Wochen.
Beste Grüsse

45
Froschhammer hat geschrieben:So heute war der letzte Form-Check HM in Augsburg 1:23:30 dann schau mer mal was in Wien geht.
Treffen auf der Messe wäre doch O.K.
Gruß Günni
Das reicht für 2:59 :) Bin ne 1:24:10 gelaufen heute und werde ebenfalls auf 3h zielen jetzt. Wenn es gerade passt, würd ich ggf. bei der Messe auch noch vorbeigucken. So viel zu tun und so wenig Zeit in Wien :)

47
afc hat geschrieben:Wird es dieses Jahr Pacemaker geben?

Viele Läufer der vergangenen Jahre haben ja diesen Wunsch an die Organisatoren des VCM herangetragen!

:klatsch:
Also, ich bin froh, dass es Pacemaker gibt.

Kraxi 1907 hat geschrieben:Ja es gibt mehrere Bremsläufer, soweit ich weiß alle 15min, ab 3:15 Std.
Schwach finde ich nur das diese nicht vom VERANSTALTER gestellt werden, sondern von der Argentur von "Michael Buchleitner" dem Veranstalter des "Wachau-Marathon"

Übrigens bin ich auch in Zürich (3:15), Linz (3:30), Salzburg (3:15), Wachau (3:30), Graz (3:30) und beim Königsschlösser Romantik Marathon (3:30) Pacemaker, vielleicht sieht man sich ja :zwinker2:
pyrrhocorax hat geschrieben:Hallo Kraxi,

meine Zielzeit liegt bei 3:30, würde mich sehr freuen wenn ich mit dir laufen kann. Bin letztes Jahr den Gletschermarathon in 3:39 gelaufen, da warst du ja auch aber sehr viel schneller . Hab mir blöderweise ein paar Tage nach dem HM in Wels, den ich als Standorbestimmung gelaufen bin, das Kreuz verrissen, eine Woche Pause... Aber sind ja noch drei Wochen.
Cool, dann sind wir ja schon zu dritt! :daumen:


Betreffend RW-Treff:
14 Uhr, Eingang Messehalle?

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

49
afc hat geschrieben:Ok es gibt welche! Aber laut VCM gibt es keine.........

Finde ich aber toll, echt!


Und wie erkennt man die Pacemaker? (ist ernst gemeint)
Werden zu 99% Ballone haben, auf denen die Zeit steht :)

50
Stützredli hat geschrieben:Werden zu 99% Ballone haben, auf denen die Zeit steht :)
Ok, weil bei manchen Marathonveranstaltungen tragen sie Shirts mit der Zeit hinten trauf. Da es aber immer so bunt ist im Field sind sie nicht so leicht zu erkennen ---> darum lieber Ballone
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“