Banner

ASV Winterlaufserie Duisburg 2013

51
Ja, die Fotos habe ich gestern auch schon gesehen.

Hier im Düsseldorfer Süden habe ich festgestellt, dass wir in einem Luxusstaat leben: Die Radwege entlang des Benrather Rheinufers und an der Landstraße nach Baumberg (immerhin 6km am Stück) sind komplett geräumt und abgestreut. Wahrscheilich sogar weiter als das.

Damit können wir in DU bestimmt nicht rechnen, oder?

Erst mal war ich geschockt, als ich das gesehen habe und hielt es für dekadent. Je mehr ich aber drüber nachdenke, finde ich es gut, denn die Strecke wird wirklich viel genutzt von Radfahrern, die nicht nur freizeitmäßig unterwegs sind, sondern die mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Aber es ist natürlich schon ein Ausdruck eines reichen Staates, der es sich leistet (ob er es sich leisten kann, sei dahingestellt), für eine relativ kleine Gruppe eine solche Dienstleistung zu erbringen.

Mal sehen, was die Duisburger so bis Samstag Mittag hinbekommen. :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

52
M@rtin hat geschrieben: Hier im Düsseldorfer Süden habe ich festgestellt, dass wir in einem Luxusstaat leben: Die Radwege entlang des Benrather Rheinufers und an der Landstraße nach Baumberg (immerhin 6km am Stück) sind komplett geräumt und abgestreut. Wahrscheilich sogar weiter als das.

Damit können wir in DU bestimmt nicht rechnen, oder?

Erst mal war ich geschockt, als ich das gesehen habe und hielt es für dekadent. Je mehr ich aber drüber nachdenke, finde ich es gut, denn die Strecke wird wirklich viel genutzt von Radfahrern, die nicht nur freizeitmäßig unterwegs sind, sondern die mit dem Rad zur Arbeit fahren.

Aber es ist natürlich schon ein Ausdruck eines reichen Staates, der es sich leistet (ob er es sich leisten kann, sei dahingestellt), für eine relativ kleine Gruppe eine solche Dienstleistung zu erbringen.

Mal sehen, was die Duisburger so bis Samstag Mittag hinbekommen. :D
Hallo Martin,
ich bin auch heute mit dem Rad zur Arbeit gefahren (Duisburger Norden). Überall dort, wo Radwege sind, welche keine direkten Anwohner haben, waren diese komplett von den Wirtschaftsbetrieben geräumt und abgestreut. :daumen: Habe ich so in den vergangenen Jahren auch noch nicht erlebt. Die Gehwege dagegen sind dort nur mit Splitt bestreut.
Dort wo direkte Anwohner für das Räumen zuständig sind, sind die Gehwege meist frei, und der Schnee auf den Radweg gehäuft. :frown:
Dort muss man dann auf die Straße ausweichen.
Ich find es auf jeden Fall mal vollkommen ok.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

53
WLS DUI

22. Januar 2013, 18:00 Uhr
- Wie bereits in der vorangegangenen Meldung zum Ausdruck gebracht, richtet sich das Organisationsteam auf Schnee am 26. Januar 2013 ein. Die Kunststoffbahn des Leichtathletikstadions, auf der der Zieleinlauf vor der überdachten Tribüne stattfinden sollte, ist und bleibt bis auf weiteres gesperrt. Der Zieleinlauf wird auf der Margaretenstrasse vor dem Einlauf ins Stadion eingerichtet. Die Streckenführung für die 10-Kilometerläufe der Grossen Serie wird auf die 5-Kilometerstrecke der Kleinen Serie verlegt und zweimal zu laufen sein. Nähere Details werden wir morgen in einem Newsletter aufbereiten, der am Donnerstagmorgen bei Ihnen vorliegen wird, wenn Sie in unserer Datenbank als Bezieher des Newsletter registriert sind.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

54
Hui, das wird ja tierisch abgehen am Samstag - oder auch nicht, denn Bestzeiten werden nicht erlaufen.

Dabei bin ich dieses Jahr nicht, da ich mich ja noch wegen meinem Auslandssemester im französischen Ausland befinde (heute 50 Jahre Elysée-Vertrag :-) ). Bestzeiten-Träume könnte ich mir aber glaube ich auch bei einer Teilnahme abschminken, da ich noch meine blöde Verletzung am auskurieren bin (umgeknickt - Bänderdehnung oder Haarriss, vermute ersteres) und erst am Montag wieder anfangen darf zu laufen.
Ich wünsche allen Startern ganz viel Spaß und Erfolg.

Grüße aus Frankreich
1. Lauf"karriere"
3000m: 9:25min
5km: 16:19min
10km: 33:22min
HM: 1:17:27h
M: -

2. Lauf"karriere"
HM: 1:13:39
M: 2:34:42

55
Hier gibt es den zur Zeit gültigen Ablauf des ersten Laufes der WLS 2013.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

56
Gerade mal eine Streckenbesichtigung vorgenommen, sieht aktuell äußerst durchwachsen aus:
  • geräumter, aber feuchter und daher leicht eisüberzogener Asphalt im Startbereich,
  • geräumter trockener Asphalt mit Eis nur an den Rändern an der Kruppstraße,
  • fies vereiste Rampe am Ruderverein,
  • geräumter trockener Asphalt neben der Regattabahn, allerdings nur handtuchbreit, daneben dick Eis,
  • stark verdichtete geschlossene Schneedecke im Kletterpark, perfekt für Skilangläufer,
  • und der Rest zwischen Wasserspielplatz und Margaretenstraße wieder geräumt, aber feucht.
Ich ziehe jetzt schon meinen Hut vor Felix und seiner Streckenvorbereitungsmannschaft!

Und stehe bei allem Vertrauen in diese vor dem üblichen Frauenproblem: Welche Schuhe soll ich bloß anziehen??? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

57
VeloC hat geschrieben:Und stehe bei allem Vertrauen in diese vor dem üblichen Frauenproblem: Welche Schuhe soll ich bloß anziehen??? :confused:
Kannse keine vom Burny leihen :confused: kannste dann direkt für die Woche anbehalten :hihi:

gruss hennes

58
VeloC hat geschrieben:Gerade mal eine Streckenbesichtigung vorgenommen, sieht aktuell äußerst durchwachsen aus:.....
Na das ist ja bei meinem leichtfüßigen Laufstil gar kein Problem! :D

Habe immerhin gut auf Schnee geübt, so daß ich zumindest keinen Sturz hinlegen werde.

59
Hennes hat geschrieben:Kannse keine vom Burny leihen: confused: kannste dann direkt für die Woche anbehalten :hihi:
Tja, die würd ich ja unbesehen zur Verfügung stellen. Nur kannste Spikes vergessen, wenn du Asphaltpassagen dazwischen hast. Da läufste dir die Füße kaputt. So wie Daniela die Strecke beschreibt, ist das richtig Kacke. Das Beste ist noch - und so werd ich das noch machen - ausprobieren, welche normalen Laufschuhe am wenigsten rutschen. Da gibt's meiner Erfahrung nach ganz schöne Unterschiede, hängt wohl vom Sohlenmaterial ab. Das Allerbeste wäre wahrscheinlich, von den Winterreifen ne Scheibe abschneiden und drunter kleben...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

60
Hallo,
ich war vorhin dort mit meinen Adizero XT unterwegs. Die gingen recht gut. Falls vorhanden sind die wahrscheinlich beste Wahl Schuhe mit kurzen flachen Spikes, die sich auf Asphalt selbst einziehen.

63
Hi,

laut Mail wird um das Stadion gelaufen nun.
In ca. 2,1 km Runden, habe es nicht richtig gelesen. Die Strecke ist komplett auf Asphalt.
Ich werde einfach einen entspannten Gammellauf durchführen.

Finde es eh schlecht, dass man in Duisburg kaum draußen laufen kann. Überall Schnee und Eis, eine nette Rutscherei. Kein Räumdienst in Sicht.
Ich laufe jetzt schon das 5 mal im Studio.

bye
Bernd
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

65
Genau :hallo:

Zum Glück wird es in DU nicht ganz so kalt und bleibt bis Sonntag auch Trocken.

Erst für Sonntag werden Schnee und später auch Regen erwartet!

Warten wir es also mal ab und gönnen uns einen Glühwein :zwinker4:

Die Stadtwerke waren auf jeden Fall gestern so schlau und haben auf dem Parkplatz Salz gestreut :klatsch:

...und das im Winter auch mal Schnee und Eis vorkommen ist ja nicht ganz ungewöhnlich :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

66
MrVeloC hat geschrieben:...und das im Winter auch mal Schnee und Eis vorkommen ist ja nicht ganz ungewöhnlich :nick:
:daumen:

Da muss man sich einfach mal locker machen. Zu aller erst geht´s mal darum, dass alle gesund und heile ins Ziel kommen.

Aber ich werde mich bei den Bedingungen definitiv nicht von Musikliebhabern behindern lassen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

67
M@rtin hat geschrieben: :daumen:

Da muss man sich einfach mal locker machen. Zu aller erst geht´s mal darum, dass alle gesund und heile ins Ziel kommen.
Rischtisch und wenn das zu kalt, glatt, gefährlich ist, können die 5000 doch fröhlich eine Woche später bei frühlingshaften, gemütlichen 10°C plus hier antreten

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rchen.html
Aber ich werde mich bei den Bedingungen definitiv nicht von Musikliebhabern behindern lassen.
Genau, wofür hast Du auch 2 Hunde. Rechts und links einen, dann ist Platz! :daumen:

gruss hennes

68
Hennes hat geschrieben:Rechts und links einen, dann ist Platz!
genau
Bild

69
Hennes hat geschrieben:
Rischtisch und wenn das zu kalt, glatt, gefährlich ist, können die 5000 doch fröhlich eine Woche später bei frühlingshaften, gemütlichen 10°C plus hier antreten

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rchen.html

gruss hennes

...aber nur wenn ihr genug Kuchen habt :zwinker4:

Wir lassen uns einfach mal überraschen und wenn abgesagt wird dann wird abgesagt :nick: Das ist dann einfach höhere Gewalt :nick:

Leider muss ich nächsten Samstag noch arbeiten, gucke aber vorher noch mal auf 'nen Kuchen vorbei :wink:

71
Nach der letzten Meldung wird gestartet.

Gibt's nen Treffpunkt für die Foris?
Bild
Bild

• 26.01.2013 DU Winterlaufserie 10er
  • 23.02.2013 DU Winterlaufserie 15er
  • 23.03.2013 DU Winterlaufserie HM
  • 20.04.2013 GE HM
  • 20.05.2013 DO Friedenslauf HM
  • 09.06.2013 DU Ruhrmarathon HM
  • 23.06.2013 Start TP Essener Marathon
  • 31.08.2013 MH RWW Ruhrhöhenlauf 10er
  • 13.10.2013 51. Essener Marathon

72
Wolkenschieber hat geschrieben:Nach der letzten Meldung wird gestartet.

Newsletter

Bisher gibt es noch keinen Treffpunkt :wink:

Vor der MSV Arena ist allerdings schlecht, der Betreiber hatte kein Geld mehr für das Schneeräumen übrig :klatsch:

73
Wolkenschieber hat geschrieben:Nach der letzten Meldung wird gestartet.

Hallo,
was haltet ihr von der Startausgabe, um 13.30 Uhr ?
Das ist für die 5 KM-Starter/-innen noch früh genug, für die ersten 10er allerdings ein wenig früh......
Ich werde zeitig dort sein und ein bisschen umhergammeln :zwinker2:
Im vergangenen Jahr war es übrigens schon etwas peinlich vor dem Stadion, Leute anzuquatschen ob sie dem Laufforum angehören; dazu gehörte nämlich Niemand. Also gebt mir ein Zeichen: "eine Sandale in die Höhe heben" :hihi:

Bis Morgen !

Thorsten

74
toto 98 hat geschrieben:
"eine Sandale in die Höhe heben" :hihi:

Bis Morgen !

Thorsten

.............und dann kalte Füße holen :nene:

Dann aber eher auf der gegenüberliegenden Seite bei den kleinen blauen Häuschen wo etwas weniger wooling ist :zwinker4:

75
toto 98 hat geschrieben:Hallo,
was haltet ihr von der Startausgabe, um 13.30 Uhr ?
Das ist für die 5 KM-Starter/-innen noch früh genug, für die ersten 10er allerdings ein wenig früh......
Ich werde zeitig dort sein und ein bisschen umhergammeln :zwinker2:
Im vergangenen Jahr war es übrigens schon etwas peinlich vor dem Stadion, Leute anzuquatschen ob sie dem Laufforum angehören; dazu gehörte nämlich Niemand. Also gebt mir ein Zeichen: "eine Sandale in die Höhe heben" :hihi:

Bis Morgen !

Thorsten
Hört sich gut an.
Ich werde versuchen, da zu sein.
Hängt ein bisschen von meinen Mitbewohnern ab...
Bis Morgen,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

76
19freddy63 hat geschrieben:Hallo,
ich war vorhin dort mit meinen Adizero XT unterwegs. Die gingen recht gut. Falls vorhanden sind die wahrscheinlich beste Wahl Schuhe mit kurzen flachen Spikes, die sich auf Asphalt selbst einziehen.
Spikes hab ich leider nicht, Meint ihr man braucht da morgen Schneeketten (YAKTRAX), oder ist das "oversized" ?
Die hab ich am Montag mal auf einer geschlossenen Schneedecke getestet und das ging ganz gut.
Auf Asphalt hab ich noch keine Erfahrung.

78
Selbstläufer hat geschrieben:Ich geh gleich mal schauen, wie die Lage ist. Yaktrax gehen zur Not auch mal ohne Schnee drunter. Jedenfalls besser als Spikes (die wohl sowieso verboten sind).
Der ASV hat es soweit alles geräumt :zwinker4:

Etwas lockerer Schnee im hinteren Bereich, aber nichts was einem Sorgen machen sollte. Spikes kann man komplett vergessen (Asphalt) und Schneeketten sind auch keine nötig. Laufschuhe mit griffiger Sohle oder Trailschuhe mit griffigem Profil reichen völlig aus!

79
MrVeloC hat geschrieben:Der ASV hat es soweit alles geräumt :zwinker4:

Etwas lockerer Schnee im hinteren Bereich, aber nichts was einem Sorgen machen sollte. Spikes kann man komplett vergessen (Asphalt) und Schneeketten sind auch keine nötig. Laufschuhe mit griffiger Sohle oder Trailschuhe mit griffigem Profil reichen völlig aus!
Du hast vergessen das Bild von Dir beim Strecketesten einzustellen:
(MrVeloC beim heimlichen testen für Start- Zielsieg!)

Viel Spaß - und das mit keiner auf die Fr.... fällt :uah:

gruss hennes

81
Hennes hat geschrieben:Viel Spaß - und das mit keiner auf die Fr.... fällt :uah: gruss hennes
Das wünsche ich auch.

Bin seit gestern erkältet und laufe im Geiste mit. :frown:

82
Hallo,

Frage an alle die schon mal die Laufserie mitgemacht haben.
Ich habe die Unterlagen nun abgeholt und stelle fest, dass die Startnummer so im Umschlag liegt. Es fehlt der Chip zur Zeitmessung, die Nummer ist auch nicht in einem Plastikumschlag, Bisher habe ich dieses immer schon fertig erhalten. Wie bekomme ich nun den Chip und was für Plastiktüten nehme ihr in der Regel?

Ansonsten bin ich die Strecke gerade einmal gelaufen und bis auf anziehenden Bodenfrost war es okay.

cu
Bernd

Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

83
bsmolder hat geschrieben:Hallo,

Frage an alle die schon mal die Laufserie mitgemacht haben.
Ich habe die Unterlagen nun abgeholt und stelle fest, dass die Startnummer so im Umschlag liegt. Es fehlt der Chip zur Zeitmessung, die Nummer ist auch nicht in einem Plastikumschlag, Bisher habe ich dieses immer schon fertig erhalten. Wie bekomme ich nun den Chip und was für Plastiktüten nehme ihr in der Regel?

Ansonsten bin ich die Strecke gerade einmal gelaufen und bis auf anziehenden Bodenfrost war es okay.

cu
Bernd
Bin letztes Jahr auch mitgelaufen: NIX Plastikumschlag (muss man mal eben vorsichtig sein - soll ja 3 Läufe halten :teufel: )
(Plastikumschläge sind was für Regen!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

84
bsmolder hat geschrieben:Es fehlt der Chip zur Zeitmessung, ... Wie bekomme ich nun den Chip ...?
Wenn Sie sich ohne die Angabe einer Chip-Nummer angemeldet haben, sind wir davon ausgegangen, dass Sie noch keinen besitzen oder vergessen haben, ihn anzugeben. In diesen Fällen haben wir Ihnen einen Leihchip zu geordnet, dessen Nummer auf dem Aufkleber oben rechts des Startunterlagen-Briefumschlages ablesen können. Díesen Leihchip holen Sie sich bei der Chip-Ausgabe ab.
Musst du halt morgen vorm Lauf nochmal hin.

Felix und seine Truppe haben wirklich ganze Arbeit geleistet, ggü. Mittwoch sah die Strecke jetzt top aus. :daumen:

Der laufbare Bereich entlang der Regattabahn ist deutlich verbreitert, die hauchdünne Eisschicht von den Straßenabschnitten entfernt, die harte Skipiste im Kletterpark aufgelockert und mit Granulat vermischt. Bin noch nicht entschlossen, ob ich jetzt lieber Trail- oder normale Schuhe anziehe. Rund ein Drittel der Strecke ist jetzt lockere Schnee-/Granulatmixtur, der Rest sauberer Asphalt. :noidea:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

85
VeloC hat geschrieben:Rund ein Drittel der Strecke ist jetzt lockere Schnee-/Granulatmixtur, der Rest sauberer Asphalt.
Na, das liest sich doch ganz positiv!
Danke, Daniela, für diese Info!

Bernd
Das Remake

86
Der erste Lauf hat sich für mich wohl dank Kreuzgelenksunpässlichkeit erledigt. Laboriere schon ne gute Woche dran rum, ist eher schlimmer als besser geworden, um ehrlich zu sein. Habe die Hundegassirunde grade eben so geschafft, da muss man wohl einsehen, dass ein Wettkampf doch nicht so das Richtige ist :kruecke:
(Es sei denn, jemand hat ein Geheimrezept :teufel: ) Ne Quatsch - viel Spaß und lasst die Knochen heil :D

87
Selbstläufer hat geschrieben:Der erste Lauf hat sich für mich wohl dank Kreuzgelenksunpässlichkeit erledigt. Laboriere schon ne gute Woche dran rum, ist eher schlimmer als besser geworden, um ehrlich zu sein. Habe die Hundegassirunde grade eben so geschafft, da muss man wohl einsehen, dass ein Wettkampf doch nicht so das Richtige ist :kruecke:
(Es sei denn, jemand hat ein Geheimrezept :teufel: ) Ne Quatsch - viel Spaß und lasst die Knochen heil :D
Ja: iboprofen 800 :teufel:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

88
Hiho,

25:57 knapp drei Minujten langsamer.
Das war nicht gut. Ich habe mir einen Baumstamm von Aldi, als Belohnung für heute aufgehoben.
Ziel war bei unter 22 gedacht.

Jetzt muss ich noch einen Monat warten ^^.

bye
Bernd

89
bsmolder hat geschrieben: 25:57

Auf 5km vier Minuten Differenz = 48sec/km, da sollte man evtl. vorher evtl. mal "etwas" realistischer sein - oder?

gruss hennes

91
Plattfuß hat geschrieben:... sind bei Schnee und Glätte völlig normal!
da steht
sonst nix!

Wenn Schnee und Glätte und Omas Geburtstag war, dann kann man nicht dieses Ziel ausgeben!

gruss hennes

92
Ein richtig dickes Danke an den ASV Duisburg und alle Helfer die den Tag heute erst möglich gemacht haben :daumen:

Das war echt klasse :nick:

Ich hoffe mal es sind alle heil ins Ziel gekommen. Einige haben wir ja noch getroffen auch wenn ein Erkennen teilweise echt schwer bis unmöglich war :zwinker4: War aber auch wirklich eisig heute und jetzt schneit es auch noch in dicken Flocken :zwinker4:

Bilder gibt es später, jetzt ist erstmal eine heiße Dusche angesagt :hallo:

Bis denne :hallo:

93
bsmolder hat geschrieben:25:57 knapp drei Minujten langsamer.
Das war nicht gut. Ich habe mir einen Baumstamm von Aldi, als Belohnung für heute aufgehoben.
Du bist knapp unter 26 gelaufen statt knapp unter 22, und demnach 3 Minuten langsamer als geplant? Lass mich raten, du bist von Beruf nicht Mathelehrer?! :zwinker2:

Ansonsten waren doch heute alle langsamer, also zieh dir den Baumstamm ruhig rein, solang er noch frisch ist!

Schließe mich Olafs Lobeshymnen unbeschränkt an, der ASV hat großartige Arbeit geleistet. Auch die tatkräftige Unterstützung der WB-Duisburg sollte noch erwähnt werden. Zauberstück gelungen. :nick:

94
tsss tssss tsssss, der alte Sack gewinnt seine AK und wird gesamt 50.er..... ich wette, der hat unterwegs durchgezählt und das genau so gewollt und gleich kommt ein Bericht wo er noch was schreibt, heute war Goldhochzeit oder so und deshalb. :daumen:

gruss hennes

95
Fand die Strecke mit Ausnahme des Waldstückes auch gut.
Laut Zeiten war ich auf den ersten 3 Km gut im Rennen. 5:00, 4:30, 4:30.
Danach wurde es zu eng zum überholen und für den Schnee waren meine Schuhe wohl zu rutschig.
War teileweise auf 7:30.
Beim nächsten Lauf starte ich mal im vorderen Feld mit, dieses Mal dachte ich, dass es besser ist hinten zu starten.

Den Stamm hebe ich mir auf, Ziel ist nicht erreicht.
Habe mit aber schnell einen Wochenendstuten bei Dobbelstein gekauft und nun ist der Kaffee fertig. das Nutella steht auf dem Tisch.

Also bis nächsten Monat, auf dass das Wetter dann besser ist.

bye
Bernd

P.s: Ein herzliches GZ zum Sieg in der AK, vor allem bei der Strecke und der üblen Kälte.

cu

96
Auch von mir ein ganz herzliches Danke an den ASV, da haben die Helfer wirklich toll gewerkelt. :daumen: . Klar, das Waldstück war schwer zu laufen, aber das war ja für alle gleich. Ich persönlich fand den eisigen Wind entlang der Regattastrecke viel schlimmer. Ich selbst war gut drauf und bin mit meiner eigenen Leistung sehr zufrieden.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

97
bsmolder hat geschrieben: P.s: Ein herzliches GZ zum Sieg in der AK, vor allem bei der Strecke und der üblen Kälte.
:confused: :confused: :confused: Was hat Strecke und Kälte damit zu tun - das Problem haben alle!

gruss hennes

98
Hennes hat geschrieben:der hat unterwegs durchgezählt und das genau so gewollt und gleich kommt ein Bericht wo er noch was schreibt, heute war Goldhochzeit oder so und deshalb.
Also, Hennes, das is ja nu Quatsch, nä:

1. Ich bin überhaupt nicht mit der Forerunnerin verheiratet, und die gibt's auch noch gar nicht so lange!!!

2. Wir sind doch nicht in Indien, wo die Kinder schon mit 12 verheiratet werden!!!

Und überhaupt: Das is' grad mal nen guten Monat her, dass ich die Silberne hinter mir hab!!!

Aber mal davon abgesehen: Dem ASV gebührt wirklich ein richtig dickes Superlob, denn unter den Bedingungen hatten die die Strecke bestens präpariert (deswegen ist "Schnee und Glätte" reines Gelaber, der größte Teil war komplett frei, und lediglich auf ca. 1 km war's ein klein wenig rutschiger, da musste man halt etwas anders abdrücken).

Meine unverbindliche Einschätzung (natürlich wie immer ohne Gewähr): Auf den 10 km war das 1/2 bis 1, max 2 min mehr als unter schneefreien Verhältnissen, auf 5 km entsprechend weniger.

Bernd
Das Remake

99
Gratulation zur tollen Leistung, alter Sack !

Ich kann mich burnys Worten nur anschliessen: Ein großes Lob an den ASV mit seinen vielen Helfern, toll dass sie die Strecke so gut präpariert haben.

Die besagten Waldstücke - 2 x 1K - waren m.E. gefahrlos zu laufen. Ich hatte allerdings meine Schwierigkeiten damit ( das liegt aber nur an mir selbst) und da habe ich ca 2-3 Min verloren

Und beim HM haben wir bestimmt wieder sommerliche Temperaturen :D

Schade dass ich nur wenige Foris zu Gesicht bekam, das könnte beim nächsten Mal besser werden.
Tja wenn der Hennes aber auch keinen offiziellen Treffpunkt benennt, dann klappt das einfach nicht

Gruß

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

100
Gratulation, burny!

Ich hab direkt im Anschluß gesagt, dass das bei mir so 90 Sekunden insgesamt waren, die ich in den Waldpassagen verloren habe. Kommt mit den Splits im Nachhinein betrachtet gut hin.
Rutschig war das heute an keiner Stelle, nur mühsam in den Waldpassagen. Hat das Team gut gemacht. Sah ja bis vorgestern nicht danach aus, dass das zu schaffen wäre.

Gegen den eisigen Wind hätten die allerdings was machen können. :zwinker5:

Was meint der ASV eigentlich mit dieser Passage in den News: "Und nach Lage der Dinge spricht derzeit nichts dagegen, dass die Läufe auch gewertet werden!". Stand das zur Debatte?

Viele Grüße,
Steffen
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“