Banner

Triathlon Stammtisch

451
moin,
Kaya90 hat geschrieben:Die 500m für meine erste SD habe ich schon drauf,
Verstehe ich das richtig dass du noch nie einen Triathlon gemacht hast. :)

Übrigens stellst Du dir die Bodenseeumrundung zu toll vor. Ist nur flach, viel los (im Januar weniger :D ) und relativ langweilig.

Mein Traum ist einmal mit dem Mtb den Jacobsweg mit dem Mountainbike in max. 10 Tagen zu fahren (ca. 2200 Km). Alleine will ich es nicht machen und komischerweise finde ich niemand der mitfährt. :zwinker2:

mfg
Zettelchen

453
sXe_hollaender hat geschrieben:Wäre der Ötztaler nicht noch was, wenn man eine Herausforderung auf dem Rad sucht?
Die Anmeldung zur Verlosung wird heute meine ich geöffnet
Jo, den fahre ich dieses Jahr.
< 8:30 h ist das Ziel, mal schauen.

mfg
Zettelchen

454
Hast du einen Startplatz? Verlosung findet doch erst noch statt meine ich.
Ist auf jeden Fall eine Sache die auch bei mir auf der Agenda stehen wird in Zukunft wenn man einen Startplatz bekommt. Bin mal einen Teil der Strecke gefahren und muss sagen.....puuuuuh...das ist ne extrem harte Kiste.
Bild

Bild

Bild

458
Kennt jemand eine gute Seite für Schwimmtrainingspläne?
Mit gut meine ich:
- enthält ein Technikprogramm
- enthält ein Hauptprogramm
abwechslungsreich und klar dargestellt.

Bisher nutze ich immer das von Zoggs, das einzige was unpraktisch ist, man muss sich auf der Internetseite durchblättern und kann es nicht als komplette Datei runterladen. Nur leider kenn ich die ja jetzt schon und bin auf der Suche nach mehr Abwechslung.

So ich geh jetzt erstmal laufen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

459
sXe_hollaender hat geschrieben:Und Holger, liegt schon alles parat für die Anmeldung heute Abend? Habe den Tag schon gut durchorganisiert.
Ja, alles liegt bereit. Ich hoffe das ich wieder schnell genug bin. Bei den bisherigen 5 Terminen war ich dabei. Wäre schade wenn es diesmal nicht klappt.
Gruß

Holger

460
Icerun hat geschrieben:Nur irgendwas muss im Herbst noch kommen, die Saison ist doch Ende August noch nicht vorbei.
Also ich habe mich für den Herbst schon mal durch die Anmeldung beim 1. Heidelberger Trailmarathonmotiviert. :zwinker2:

Und falls Ende August die Radform noch gut ist, kann ich für den 15.9. den SURM (Schwarzwald Ultra Rad Marathon) empfehlen. Den bin ich letztes Jahr gefahren, war super (was natürlich auch am genialen Wetter lag).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

462
Tag Zusammen,

@Zettel, korrekt, habe noch nie nen Triathlon WK gemacht...

@McBert, seh dich mal auf Triathlon.de um, die haben recht gute Tipps und Schwimmpläne. Ansonsten in der Zeitschrift, Triathlon-Training, die waren auch ganz gut..

@Matthias, mensch die Geschichte in Heidelberg reizt mich auch, beißt sich jedoch mit dem Frankfurt Marathon, mmhh beides geht wohl nicht :) ?

464
Zettel hat geschrieben:Klar, Verlosung startet erst. Mal schauen.

Wenn nicht fahre ich nur das Alpenbrevet Platin Tour. Sonst halt beides :nick:

mfg
Zettel

PS: Gehe jetzt ins Bett. Hatte Nachtschicht :)
Noch jemand hier, der auch Nachts schafft :) ...ab Montag habe ich auch mal wieder Nächte...

466
sXe_hollaender hat geschrieben:Wenn du zeitig am PC sitzt dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Auf welcher Distanz wirst du denn an den Start gehen?
Will auf der olypischen an den Start. Da hat man auch 10 Minuten mehr Zeit zum Anmelden ;-)
Gruß

Holger

469
Echt? Bei mir wechselt das immer...aber habe in der Regel nur eine 3-5 Tage Woche, nächte sind da auch häufig im Plan, jedenfalls bis 1.3 noch. Wechsel dann den Geschäftsbereich und gehe nun auch schwimmen :)

470
Kaya90 hat geschrieben:Grottige Zeiten? :) Hahahaha Steffen nimmt uns mal wieder die Worte aus dem Mund :) , so Dinger wie HM in 2:28h meinst du? :) .....

Kann dich aber verstehen, möchte mir da auch vollkommen sicher sein..
Ja, sowas. Chris hat sich in so Diskussionen ja auch immer einen abgekämpft, ich hab da einfach meinen Schnabel gehalten. Gibt für mich so Grenzen so wie ich sage, dann soll man es lieber bleiben lassen bevor man sich da zum Affen macht. Aber wie gesagt: jeder wie er es will oder braucht :D

477
Kaya90 hat geschrieben:Was macht die Erkältung Holger?
Danke der Nachfrage. Ich hoffe, dass ich die recht schnell wieder weg bekomme. Gestern Abend und Heute Morgen leichtes Fieber mit Kopf- und Halsschmerzen. Nach einem Tag Ruhe auf der Couch geht es aber schon wieder.
Gruß

Holger

478
Bin in Münster angemeldet. Bisher für 2012 fest gebucht:

12.05. Steinfurt (1/39/10)
09.06. Bonn (3,8/60/15)
21.07. Münster (1,5/40/10)
Gruß

Holger

481
Ich bin auch in Münster am Start. Hab die Zeit mal sehr großzügig angegeben, weil ich jetzt noch gar nicht einschätzen kann, wie ich bis dahin schwimme.

Angemeldet bin ich also in
- Indeland
- Münster
- Ratingen
jeweils auf der VD.

Jetzt noch schnell ne Kleinigkeit essen und dann geht's zum Schwimmtraining.
Viele Grüße, Tanja

482
Hiiiii,

1,9Km geschwommen, lief Super. Endlich wieder dabei :) , vom Krafttraining noch leichtes zwicken, aber ging gut alles. Heute Abend wird noch bisschen gepumpt, morgen dann endlich laufen. Was steht bei euch an?

Dieser Triathlet vom SCC, krass, einfach mal einen 15Km TDL in 49min nach dem aufstehen, krasser Typ, davor habe ich aktuell noch Riesen Respekt....den Marathon läuft er in sub 2:30h, auch hart. Ricci ist das dein Coach?

Naja mit Uwe Widmann als Lauftrainer, kann ich mich auch nicht beschweren :)

484
Für welche Distanz hast du dich denn angemeldet bee in the bonnet?

Was hast du denn für eine Zeit vorgegeben?

Nachdem ich mich erfolgreich für de Triathlon in Münster angemeldet habe ging es ins Schwimmbad. War heute nicht viel möglich, weil es extrem voll war. Daher waren 3,5 k Dauerschwimmen angesagt. Bisschen öde aber auch mal ganz angenehm.
Morgen früh vor dem Frühstück eventuell auf die Rolle für eine Stunde oder für 1,5 Std. Anschließend geht es ins Tierheim. Am Abend eventuell noch mal schwimmen. Sonntag werden dann mal wieder die Laufschuhe geschnürt für eine Runde um die 20 km.
Bild

Bild

Bild

485
MatthiasR hat geschrieben:Also ich habe mich für den Herbst schon mal durch die Anmeldung beim 1. Heidelberger Trailmarathonmotiviert. :zwinker2:
Und falls Ende August die Radform noch gut ist, kann ich für den 15.9. den SURM (Schwarzwald Ultra Rad Marathon) empfehlen. Den bin ich letztes Jahr gefahren, war super (was natürlich auch am genialen Wetter lag).
Hallo Matthias,

danke für die Tipps. Die Veranstaltungen sind ein Knaller. Leider kann ich, als Flachländer, solche Profile nicht vorbereiten, daher muss ich passen.

Gruß
IR

486
sXe_hollaender hat geschrieben:Für welche Distanz hast du dich denn angemeldet bee in the bonnet?

Was hast du denn für eine Zeit vorgegeben?

Nachdem ich mich erfolgreich für de Triathlon in Münster angemeldet habe ging es ins Schwimmbad. War heute nicht viel möglich, weil es extrem voll war. Daher waren 3,5 k Dauerschwimmen angesagt. Bisschen öde aber auch mal ganz angenehm.
Morgen früh vor dem Frühstück eventuell auf die Rolle für eine Stunde oder für 1,5 Std. Anschließend geht es ins Tierheim. Am Abend eventuell noch mal schwimmen. Sonntag werden dann mal wieder die Laufschuhe geschnürt für eine Runde um die 20 km.
Was machst du denn im Tierheim?

Ich hab mich für die Volksdistanz angemeldet. Dieses Jahr ist ja mein erstes Tria-Jahr und deshalb lasse ich es langsam angehen. Ich muss mich ja nächstes Jahr noch steigern können... :zwinker2: Vor wenigen Monaten hätte ich es nie für möglich gehalten, überhaupt mal an einen Triathlon zu denken, da war für mich Triathlon = Ironman.
Als Schwimmzeit habe ich 14 Minuten angegeben. :peinlich:

Gerade bin ich im Training 3100m in 1h10min geschwommen - und bis Juli ist ja noch etwas Zeit zum trainieren. Deshalb vermute ich auch, dass ich mit meinen 14min ziemlich daneben liegen könnte. Naja, zur Not muss ich vorher nochmal Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen, falls sich in nächster Zeit abzeichnen sollte, dass ich bei der Anmeldung total daneben gelegen habe...
Viele Grüße, Tanja

489
Kaya90 hat geschrieben:Hahahahahahah die Dame im Shop, versteht nur Bahnhof :) .
Nää, die denkt mein Gott ist das ein geiler Typ.

Ich würde in diesem Shop sagen:"Trust me, I'm a Triathlete, Baby :zwinker5: " Und würde am nächsten Tag neben Ihr aufwachen.

mfg
Zettelchen

491
sXe_hollaender hat geschrieben:Und schon angemeldet Holger?

Was hast du für eine Schwimmzeit bzw Endzeit angegeben. Daraus kann man ja so in etwa die Startgruppe ableiten.
Nach 26:55 im letzten Jahr habe ich 26:30 für die Schwimmzeit eingetragen. Ich habe die Schwimmstrecke mal auf online vermessen. Ich bin dabei nur auf knapp 1400m gekommen.
Gesamtzeit habe ich optimistisch mit 2:30 angegeben. Im letzten Jahr war es eine 2:44. Da fand der Radpart allerdings bei sinnflutartigen Regenfällen statt. Ich bin entsprechend vorsichtig und langsam gefahren. Habe 1:10 fürs Rad gebraucht. Im Jahr zuvor stand da bei leicht anderer Strecke eine 1:01.
Meine größte Baustelle bleibt das Laufen. Brauche bei der OD in der Regel rund 1 Std. für die 10km. Da werde ich in diesem Jahr verstärkt dran arbeiten.
Gruß

Holger

492
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:....
Als Schwimmzeit habe ich 14 Minuten angegeben. :peinlich:

Gerade bin ich im Training 3100m in 1h10min geschwommen - und bis Juli ist ja noch etwas Zeit zum trainieren.
Passt doch nicht zusammen. Die 500 dürftest du doch jetzt schon in 10min schwimmen!
Gruß

Holger

493
hw hat geschrieben:Nach 26:55 im letzten Jahr habe ich 26:30 für die Schwimmzeit eingetragen. Ich habe die Schwimmstrecke mal auf online vermessen. Ich bin dabei nur auf knapp 1400m gekommen.
Gesamtzeit habe ich optimistisch mit 2:30 angegeben. Im letzten Jahr war es eine 2:44. Da fand der Radpart allerdings bei sinnflutartigen Regenfällen statt. Ich bin entsprechend vorsichtig und langsam gefahren. Habe 1:10 fürs Rad gebraucht. Im Jahr zuvor stand da bei leicht anderer Strecke eine 1:01.
Meine größte Baustelle bleibt das Laufen. Brauche bei der OD in der Regel rund 1 Std. für die 10km. Da werde ich in diesem Jahr verstärkt dran arbeiten.
Holger dann gilt für dich das gleiche wie neulich bei Steffen und seinem 10er WK :) , nur für dich die 10 bei der OD sub 1h, sonst brauchst du dich hier nicht mehr blicken lassen :)

494
Wir holen da zwei kleine Tierchen raus und geben ihnen ein neues zu Hause :-)

Im vergangenen Jahr war es wirklich schwer auf dem Rad bei diesen Bedingungen.

Da werden wir ja wahrscheinlich in einer Startgruppe sein denke ich.
Bild

Bild

Bild

495
Kaya90 hat geschrieben:Holger dann gilt für dich das gleiche wie neulich bei Steffen und seinem 10er WK :) , nur für dich die 10 bei der OD sub 1h, sonst brauchst du dich hier nicht mehr blicken lassen :)
Da lasse ich mich drauf ein. Zählt das nur für Müsnter oder schon für Steinfurt im Mai?
Laufziel für Steinfurt ist eigentlich sub55 (2012 59:02). Bis Münster möchte ich sogar möglichst nah an 50 min kommen. Ist allerdings sehr ambitioniert. Mal schauen wie das Jahr noch so läuft. Für dies Wochenende ist auf jeden Fall noch Pause.
Gruß

Holger

496
hw hat geschrieben:Passt doch nicht zusammen. Die 500 dürftest du doch jetzt schon in 10min schwimmen!
Eben, genau das ist mir gestern nach dem Training auch durch den Kopf gegangen... Ich war bei der Zeitangabe vom 24h-Schwimmen neulich ausgegangen, da bin ich allerdings mit angeschlagener Schulter unterwegs gewesen. Das nächste Mal schwimme ich einen Test, bevor ich mich irgendwo anmelde! :klatsch:
Viele Grüße, Tanja

499
Da bin ich mal auf den AK-Plan für Kaya und mich gespannt. Wir müssten ja in einer AK sein da die MHK doch recht viele Jahrgänge umfasst.

Ich hoffe ihr beachtet, dass ich ein mittelmäßiger Schwimmer und ein miserabler Radfahrer bin :-)
Bild

Bild

Bild

500
sXe_hollaender hat geschrieben:
Ich hoffe ihr beachtet, dass ich ein mittelmäßiger Schwimmer und ein miserabler Radfahrer bin :-)
Aha, schon kommt der erste mit der Jammerei an :hihi:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“