Denke aber dass es mit den 1:20h in FF am Sonntag nichts wird. Schon 2 Tempoeinheiten ausgefallen, wegen der Schulter Sache. Am Dienstag geht's evtl aufs RR, da werden hier 10-12 Grad erwartet, das langt mir dann schon.
Kurzarm-/Kurzbein-Neos sieht man ja fast überhaupt nicht auf Wettkämpfen. Außer bei körperlichen Einschränkungen ist das ja höchstens für Brustschwimmer sinnvoll.Plattfuß hat geschrieben: Ich habe Probleme mit den langen "Hosen" aus denen ich die beine nicht herauskriege.
Kurzarm- Neos haben auch kurze Beine, deshalb komme ich gut raus.
Ich finde es ist sehr wichtig, dass man seinen aktuellen Stand schon vor dem Lauf einschätzen kann. Wenn ich z.b. auf 40 Minuten anlaufe, aber nur 41:30 oder 42:00 laufen kann aktuell, endet das so, dass man die ersten 1-2 km in 3:57-4:00 PACE kämpft um hinterher auf 4:15-4:20 oder noch langsamer, abzufallen und dann nur bei 42:30 endet oder langsamer endet. Natürlich gelingt einem das nicht immer, aber es ist schon enorm wichtig, weil man so die schnellsten Zeiten laufen kann. Aber die Wettkämpfe, bei denen man überzockt sind natürlich auch wichtig, weil man sich und seinen Körper kennen lernt und Erfahrungen sammelt. Also lass den Kopf nicht hängen, die 42 fallen schon, wenn du dran bleibst.Riccardoseidel hat geschrieben:So der 10 km Lauf war ganz ok muss so 42 Minuten gelaufen sein ;(
Lauf nicht mit dem Kopf durch die Wand. In 2 Wochen läufst du auch keine Sub 40. Trainier lieber und schau dir in 2 Monaten nochmal nen WK aus.Riccardoseidel hat geschrieben:Gut Kaya viel Spaß ;)
So die Zeiten sind online 42:17 und der schnellste 31:29 echt krass
Kaya90 hat geschrieben:War eben auch auf der Seite, ging auch recht schleppend, Server überlastet, Trias im Kaufrausch hahaha. Geht aber in der Regel sehr fix.
Zu den Helmen weis ich leider nichts genaues, denke aber schon das die Teile sicher sind und Schutz bieten, soweit man das denn pauschalisieren kann.
Hi Tria100,tria100 hat geschrieben:Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal mitgelesen bei euch. Ich bin schon etwas älter, habe dafür 10 Jahre Tria Erfahrung über sämtliche Distanzen. Z.B. 2009 konnte ich Roth in guter Zeit finishen. Falls euch auch mein "Senf" interessiert könnte ich ja regelmäßig mitlesen u. über den Trainingsfortschritt schreiben.
Den zeitfahrlenker habe ich mittlerweile.foto habe ich direkt nach dem kauf gemacht. Naja,mit dem schwimmen reicht bei weitem noch nicht für nen tria,aber nach ffm gehts richtig los.Kaya90 hat geschrieben:Komm schon Alex. Nur Laufen ist doch auf Dauer langweilig. Ein schickes RR hast du schon, bastel noch nen Zeitfahrlenker drauf dann passts. Schwimmen kannst du, laufen kannst du auch, alsooooooooo???????????????????
Geh am besten in ein Radgeschäft oder Sportgeschäft. Die Brille solltest Du anprobieren.Riccardoseidel hat geschrieben:Wo kann ich ne Brille fürs Rennrad kaufen und was ist da so gut kann mir einer weiter helfen ???
Zurück zu „Triathlon und Duathlon“