Banner

Schuhe für Braveheart / Strongman etc.

Schuhe für Braveheart / Strongman etc.

1
Moin,

nachdem ich letztes Jahr den Strongman und den Survival Run absolviert habe, wird dieses Jahr das volle Programm folgen. Braveheart, Survival Run, Strongman, Tough Mudder, Airbone Fit Run, Urbanathlon sowie als Abschluss der Tough Guy 2014. Leider haben alle diese Läufe eins gemeinsam. Sie sind nicht unbedingt förderlich für den Zustand der Laufschuhe.

Ich laufe die normalen Straßenläufe mit Brooks Ghost 5 und hatte davor die Nike Moto 8. War mit beiden Schuhen sehr zufrieden aber möchte sie nicht dem Schlamm opfern. Macht es Sinn sich für die Läufe extra Trail Schuhe zu kaufen oder sollte ich mir lieber günstige Straßenlaufschuhe zulegen, deren Verlust man eventuell verschmerzen kann? Ich bin Neutralläufer und wiege 84kg bei einer Körpergröße von 186cm. Kann mir jemand vielleicht ein Modell empfehlen?

Danke schonmal!

2
Extra Schuhe ist schon mal gut. Trailschuhe dürften auf den nicht ganz so schlammigen Abschnitten durch ihr Profil besseren Halt bieten. Ebenso an dem einen oder anderen Hindernis. Straßenschuhe sind dann doch eben eher auf Asphalt und dergleichen vom Profil her ausgelegt.

4
Hai,

[quote="miranello"]

Extra Trailschuhe haben mehr Grip. Bin vor 2 Jahren auf inov-8 xtalon 212 gestoßen und super zufrieden. Es sind leichte Schuhe und aus meiner Sicht Minimalschuhe (deren Vorgänger waren mächtige Klötze), sitzen wie angegossen, haben eine super Schnürung.
Den allerersten Keiler-Run 2012 habe ich mit denen bestritten und im Schlammgraben gemerkt: mit denen braucht's keine Verlustängste!

Wichtig ist halt der feste Sitz.

Nach dem Trocknen (ging bei diesem wenigen Material recht schnell) Sand ausschütteln und nochmal auswischen oder ab in die Waschmaschine.

Die von Dir genannten Modelle kenne ich nicht.

Grüße

5
Moin,

habe mir jetzt den "Asics Gel-Fuji Trabuco Neutral G-TX" gekauft. Heute angekommen und sitzt schonmal sehr gut. Wenn ich ihn heute oder morgen Probe laufe und er keine zicken macht, kommt er am Wochenende mit nach Münnerstadt und meine armen Brooks Ghost 5 können aufatmen ;)

6
Salü,
ich habe den Saucony xodus 3 gtx dieses Jahr beim Tough Guy testen können. Lief alles ziemlich gut, wobei ich keine gore tex Version mehr nehmen würde. Wasser und Schlamm hält sich dadurch gut im Schuh und der Sand nachm Lauf will auch zwischen den Membranen nicht so richtig raus.
Na dann sieht man sich ja vielleicht in Münnerstadt :-). Ich bin der mit dem Kilt :-).
Gruß
Tobi
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“