Banner

Triathlon Stammtisch

1251
Da ich keine Bahn in der Nähe habe, hab ich mir nie Gedanken über Spikes gemacht.

Ich denke aber solange ich keine Bahnwettkämpfe laufe bräuchte ich das nicht. Ob meine Intervalle nun 1 Sekunde schneller sind oder nicht ist mir eigentlich recht egal

1252
Ich halte Spikes für entbehrlich und wenn man Mittelfuß/Fersenläufer ist, sogar für gefährlich, weil man mit Spikes ja hauptsächlich mit dem Vorderfuß läuft. Ist für das normale Lauftraining ab 5000m und mehr sicherlich nicht erforderlich. Das Geld würde ich lieber in ein anderes Paar Laufschuhe stecken (normale).

Die Zeit von Kaya ist natürlich nichts überirdisch Schnelles, aber 1. glaube ich, dass da grundsätzlich sowieso noch mehr Luft nach oben war und 2. sollte man das gerade zu Beginn mit der Zeit nicht zu genau nehmen. Im Prinzip bringt einem das ja auch nix, wenn man weiss: "Jawoll. du bist "zu langsam" und musst schneller werden!", weil man dadurch ja nicht weiss, woran es liegt. Deswegen: Dran bleiben, über Meilenstein freuen und weiter fleissig trainieren (wobei Kaya der letzte hier ist, dem man sagen muss, dass er fleissig trainieren soll) :D

Ohne meine 910 XT wüsste ich nicht mal annähernd wie lange ich für 25 oder 50 Meter brauche. Die Uhr stoppt es mit, das ist schön. Ich habe für meine OD im Mai (die erste OD für mich) eine Wasserzeit von 45 Minuten eingeplant (45 Sek. pro 25m). Das ist sicherlich eine schlechte Zeit und werde auch als einer der letzten 10-20% ausm Wasser kommen, aber die Tatsache macht mich ja nicht schneller.

Da hilft nur: trainieren trainieren trainieren.

Ich muss jetzt auch unbedingt mehr auf der Rolle machen. In 2 Monaten gehts ja schon los... :frown:

1253
Riccardoseidel hat geschrieben:Was sagt ihr zu Spikes beim Intervall Training auf der Bahn ??
Solltest du Rennen über die Mittelstrecke z.B. 800 od. 1500m etc machen wollen, dann ja - aber schön langsam daran gewöhnen. Wenn keine Bahnwettkämpfe geplant sind, lass es bleiben.

1254
Wie schön das ist, mal nicht in zig Klamottenschichten zu laufen! Das erste Mal mit nackten Beinen dieses Jahr, herrlich... :love2:

Für meine Verhältnisse war das recht locker, aber das rechte Knie zickt mal wieder. Wollte eigentlich eine große Runde drehen, hab es dann aber bei 5,5km belassen. War trotzdem schön.
Eigentlich wollte ich heute ne größere Runde mit dem Rad drehen, aber als ich heute mittag von der Arbeit gekommen bin, war das Vorderrad platt wie eine Flunder. Also gab es heute erstmal einen Workshop "Wie flicke ich einen Schlauch". Kann ja nicht schade, das auch selbst zu können!
Icerun hat geschrieben:Erstmal gute Besserung, bzw. das der Mist nicht ausbricht. Die Verkäufer sollten schon beurteilen, ob Dir das Teil passt. Zuerst zieht man die Pelle auch oft nicht hoch genug. Dabei sollte Dir Hilfestellung gegeben werden. Wenn der Neo richtig angezogen ist, kommt es auf Deinen Trageeindruck an, erst an Land, dann im Wasser. Wasserlage sollte Dir entsprechen und der Armzug nicht zu schwer sein. Darauf würde ich, mit meiner langen Erfahrung aus einem Testschwimmen achten :zwinker2:

Grüße
IR
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die "Seuche" sich gerade ihren Weg bahnt... Gestern nachmittag und heute habe ich mich bis nach dem Lauf pudelwohl gefühlt, auch wenn ich im Lendenwirbelbereich recht verspannt war. Aber beim Lauftraining hab ich schon gemerkt, dass meine Beine nicht richtig fit sind. Seit dem hab ich "Kreislauf" und mir wird schwindelig, wenn ich zu schnell aufstehe bzw. rast der Puls dann ziemlich. Nicht schön und heißt, ich muss einen Gang zurück schalten.

Zum Neo-Test:
Erstmal Stau, dann falsches Schwimmbad (gibt ja dummer Weise 2 in der Nähe des Stadions in Köln!) aber dann konnte ich 3 Anzüge testen. Meine Angst, dass es dort nichts passendes geben würde, war unbegründet. Von Aqua Sphere hat mir sogar ein Damenmodell gepasst, bei Sailfish waren es zwei Herrenmodelle. Ich weiß nicht, ob es die Psyche war, aber ich hab mich im Damenanzug wohler gefühlt.
Geschwommen bin ich den WPursuit 2013, Vibrant und Attack.

Letzterer liegt ziemlich über dem, was ich ausgeben möchte, aber ich wollte gern auch mal ein Mittelklassemodell testen. Hatte mich ja eher auf die Einsteigermodelle konzentriert. Ist schon ein Unterschied vom Material her! Aber Sailfish scheint nicht meine Marke zu sein, obwohl ich den Fisch auf dem Hintern toll finde. :D Der eine Anzug fühlte sich an den Schultern komisch an, der andere am Kragen, obwohl beide ansonsten gut saßen. Ich ärgere mich nur etwas, dass ich nicht auch die Brillen von Aqua Sphere getestet habe, ich suche noch eine für die WKs; im Training schwimme ich mit Schwedenbrille, aber da möchte ich keinen Tritt drauf kriegen...

Im Übrigen habe ich mich da auch sehr gut betreut gefühlt, es gab hilfreiche Anziehtipps und jetzt habe ich eine schöne, knallpinke Badekappe (natürlich nur in pink, damit ich später im Freiwasser gut zu erkennen bin - ist ja klar! :zwinker2: ).
Viele Grüße, Tanja

1255
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die "Seuche" sich gerade ihren Weg bahnt...

Im Übrigen habe ich mich da auch sehr gut betreut gefühlt, es gab hilfreiche Anziehtipps und jetzt habe ich eine schöne, knallpinke Badekappe (natürlich nur in pink, damit ich später im Freiwasser gut zu erkennen bin - ist ja klar! :zwinker2: ).
Jedenfalls hast Du keine Grippe, die kommt immer schlagartig, das ist schon mal gut. Würde jetzt, wenn Du was machst, sehr locker laufen und beobachten. Drücke Dir die Daumen.

Aqua Sphere hatte ich auch einen an, den vor mir schon jemand getestet hatte, der war unten am Bein schon eingerissen. Nun gehen die Leute mit des Testneos sicherlich grottig um, aber irgendwie darf das auch nicht sein. Jedenfalls hatte ich danach Vorbehalte. Vom Tragegefühl her lag das Teil gleichauf mit dem 2XU, den ich dann genommen habe.

Schwimmbrille ist auch so ein Thema. Habe mir die Zoggs Predator Flex verspiegelt geholt. Gleich beim ersten Einsatz beschlagen, für 36 € echt ´ne Enttäuschung. Die wirds draussen auf jeden Fall nicht. Die Fusion Air finde ich gut und fast schwedenbrillenmäßig eine Speedo.

Grüße
IR

1256
hw hat geschrieben:@Icerun: Ab September wird es dann wirklich eng mit Triathlons. Das meiste danach sind dann halt die Laufveranstaltungen. Das letzte was hier sonst noch gerne genommen wird ist derMünsterland Giro.
Danke für den Tipp. Ist ein bißchen weit anzureisen für mich, aber ich denke drüber nach, liest sich ja klasse!

1257
@Holger Klär, weis was du meintest. Aber für einen Schwimmnerd wie mich, war das schon ne Sache :) !.

@Riccardo Spikes finde ich affig. Ich bleibe bei einem leichtem Schuh für Intervalle.

1258
hallo freundäe,

heute war es fast so gut wie gestern, wenn die arbeit nicht wäre, wäre es ein top tag für sport gewesen.
aber so konnte ich es nur registrieren das es nett draußen ist ,aber wenig damit anfagen.
und am abend war es wieder heftig kühl.

hier im norden, und wohl nicht nur dort soll es ab morgen wieder garstig werden bis hin zum w.e mit neuen schneeschauern :party2:

silke konnte ich in der dämmerung von 17 bis 18 uhr wenigstenst ne stunde lang treten, war aber kein so großer spaß, da die sonne weg war und ne menge bauernglätte auf der straße war, dennoch konnte ich halbwegs nen soliden knappen 33km/h schnitt fahren.

naja, ansonsten zippt der rechte fuß noch, links ist wieder i.o. will gleich wieder mit igelball und eis sowie ner runde fuß lang ziehen es versuchen.

@kaya, wie schauts aus, das erste w.e im april sieht im grunde ganz gut noch aus, haste zeit dort? (bringste freundin mit als hausklavin :teufel: für haushalt und kids mit?), sag mal bescheid.

bis denne
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1261
Icerun hat geschrieben:Moin,

gleich RR für 2h, -die Sonne scheint-
Ja, war geiles Wetter gestern, bin fast 4h gefahren (hatte Urlaub). Und jetzt tun mir die Schultern weh, war vielleicht doch etwas viel auf dem TT...
Icerun hat geschrieben:Was macht Ihr denn so, wenn keine Trias mehr im Angebot sind, die letzte RTF gefahren ist....?
Ein Herbstmarathon ist so der Standardsaisonabschluss für viele Triathleten.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1262
Ich habe meine erste Trainingseinheit für heute auch hinter mir. 25min Spazieren gehen. Mal sehen ob ich noch eine zweite Einheit schaffe. Will ja auch nicht ins Übertraining kommen!
Gruß

Holger

1263
MatthiasR hat geschrieben:Ja, war geiles Wetter gestern, bin fast 4h gefahren (hatte Urlaub). Und jetzt tun mir die Schultern weh, war vielleicht doch etwas viel auf dem TT...



Ein Herbstmarathon ist so der Standardsaisonabschluss für viele Triathleten.

Gruß Matthias
Respekt, 4 Stunden auf dem TT, aus dem Stand... Wetter sieht die nächste Zeit schon wieder nicht gut aus. Freitag wollte ich fahren, wird regnen, also wieder zum Spinning..

Herbstmarathon, klar, wäre ´ne Option. Das hiesse im August für, z. B. FF/M einsteigen, also Laufumfänge während der Tria-Saison schon hoch ziehen. Problem ist bei mir, dass ich durch das Tria-Training weniger laufe, z. Zt max 25 Km als längste Strecke und schon ordentlich nachgelassen habe, sprich die Wahrscheinlichkeit, eine mäßige Zeit zu laufen, ist recht groß. Am Ende stünde Frust, nach bummelig 10 Wochen schwerpunktmäßigen Laufen. Bei MD-Absolventen sieht das sicherlich anders aus, bei LD sowieso.
Mal gucken, irgendwie hätte ich echt Lust auf die 50 Km in Bottrop im November. Oder den Giro, den HW vorgeschlagen hat. Bisschen Zeit ist ja noch.

Was machst Du denn noch so?

Grüße
IR

1264
hw hat geschrieben:Ich habe meine erste Trainingseinheit für heute auch hinter mir. 25min Spazieren gehen. Mal sehen ob ich noch eine zweite Einheit schaffe. Will ja auch nicht ins Übertraining kommen!
Wie fühlst Du Dich denn jetzt? Hoffe, Du (und alle anderen Verkühlten) sind bald wieder fit.

Ich oute mich jetzt mal als Fan der Nasendusche. Gezielt eingesetzt eine super Vorbeugung.

1265
So, Sportskameraden!

Die Tasche ist gepackt, der Wecker gestellt (03:15Uhr :uah: ), der PC wird demnächst runtergefahren. Morgen steht dann auf Teneriffa die erste Radtour mit einigen Höhenmetern an. Das Laufpensum will ich beibehalten, auch wenn das reichlich schwer werden wird. Mal schauen.

Denke an Euch!

Allen, die am Wochenende beim Halbmarathon in Frankfurt starten: lasst es krachen, Ihr macht das!
Allen, die krank sind: Gute Besserung!

Bis demnächst!

Viele Grüße,
Steffen

1266
Icerun hat geschrieben:Wie fühlst Du Dich denn jetzt? Hoffe, Du (und alle anderen Verkühlten) sind bald wieder fit.

Ich oute mich jetzt mal als Fan der Nasendusche. Gezielt eingesetzt eine super Vorbeugung.
Wird besser. Nasendusche ist nicht schlecht. Sprüh auch noch reichlich zur Unterstützung.
Gruß

Holger

1267

Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1268
Heute: 2. Radausfahrt - 55km mit einem 200HM Hügelchen in 2 Std. In der Höhe gab es eine warme Luftströmung mit 20 Grad C. Im Tal noch immer 15 Grad. :-) Laufen gab es noch Pause. Würde am 17.3. gerne den HM laufen, andererseits will ich nichts riskieren. :confused: mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

1269
Icerun hat geschrieben:Respekt, 4 Stunden auf dem TT, aus dem Stand...
Naja, es waren nur 3:40 und ich bin am Sonntag auch schon 3:10 mit dem TT gefahren. Und es war auch nicht die ganze Zeit in Aeroposition - bei 1.200 Höhenmetern auf 100 km musste ich auch ab und zu mal umgreifen. :zwinker5:
Icerun hat geschrieben: Was machst Du denn noch so?
Meinst du jetzt im Herbst? Ich starte beim ersten Trail Marathon Heidelberg.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1270
MatthiasR hat geschrieben:Naja, es waren nur 3:40 und ich bin am Sonntag auch schon 3:10 mit dem TT gefahren. Und es war auch nicht die ganze Zeit in Aeroposition - bei 1.200 Höhenmetern auf 100 km musste ich auch ab und zu mal umgreifen. :zwinker5:

Meinst du jetzt im Herbst? Ich starte beim ersten Trail Marathon Heidelberg.
Egal, mit über 3h zu starten´, in kurzer Zeit 2x, ist schon ´ne Ansage, von den HM mal ganz zu schweigen.
Interessante Veranstaltung in Heidelberg, kannte ich gar nicht,

Erstmal hoffe ich, dass das, was ich gerade bemerke, nicht die Vorboten einer Rüsselseuche sind.. Spinning fällt schonmal aus, heute, "grummel".

1271
hw hat geschrieben:Wird besser. Nasendusche ist nicht schlecht. Sprüh auch noch reichlich zur Unterstützung.
Nach der Nasendusche das Eincremen der Innennase nicht vergessen, mit dem kleinen Finger und dann soweit Du reinkommst. Spezialsalbe gibts von Emser, z. B.

1272
bee-in-the-bonnet hat geschrieben: Dumm nur, dass ich mir jetzt auch irgendwas eingefangen habe... Gestern immer wieder Kopfschmerzen und gestern Abend war ich richtig platt nach der Arbeit. An Schwimmtraining war echt nicht zu denken, besonders mit Hinblick darauf, heute direkt wieder ins Wasser zu gehen. Da wollte ich nichts riskieren und hab die Einheit in die Badewanne verlegt.
Na, wie gehts Dir jetzt so?

1275
Kaya90 hat geschrieben:Guten Abend,

top Riccardo, ist echt ein guter Onlineshop. Gestern 75min Krafttraining, heute und morgen Füße hochlegen, dann geht am So vielleicht was...
Du und Füße hochlegen11 :hihi: Das ich nicht lache!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wetten dass du das nicht schafst??!!!! :popcorn:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1276
el andaluz hat geschrieben:Du und Füße hochlegen11 :hihi: Das ich nicht lache!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wetten dass du das nicht schafst??!!!! :popcorn:
Alex hör auf mich zu provozieren :) , sonst muss ich doch noch einen TDL einschieben :) . Nee also Füße hochlegen bezieht sich auch Kino, was trinken/essen gehen und morgen Mittag bisschen shoppen gehen.....

1277
Aber alles im normalem Schritt,so dass jede Dame mithalten könnte! :nick: Sonst fällt es unter die Rubrik Joggen!
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1279
So Leute, hab mich am Wochenende guter Dinge für nen 10km Lauf angemeldet Sonntag in 8 Tagen. Montags dann noch auf der Arbeit davon gesprochen, dass die Grippewelle an mir vorbeigezogen ist ... von wegen, die Sau hat nur gelauert. Rüsselseuche ist da. Es hält sich zwar in Grenzen (nur leichtes kratzen im Hals und Schnupfen/Kopfweh), aber seit Mittwoch sicherheitshalber pausiert. Den WK nächste Woche hake ich ab und den HM eine Woche später setze ich mal mit 2 großen Fragezeichen. Immerhin kam heute mein Testneo. Ihr fragt euch: "Einer? Du hattest doch von zwei gesprochen?" ... ja das dachte ich auch. Die haben natürlich nur den teuren geschickt und gemeint "der günstigere hat die gleiche Passform". Da ich nun sehr gut darin bin Menschen zu durchschauen, gehts ja nur darum, mir das teure Ding anzudrehen. Wenn der günstigere "gleich wäre", bräuchte es ja keinen teureren... bin jetzt schwer am überlegen, was ich mache. Hatte ihn heute zumindest mal zur Probe an ... sitzt wie angegossen, aber war ein Kampf bis ich da drin war. Am Hals sitzt er mir aber irgendwie etwas eng. Weiss aber nicht, ob das normal ist. Schliesslich soll ja auch möglichst wenig Wasser oben rein laufen.

Beim Anziehen habe ich befürchtet, dass ich meine Schultern so gut wie nicht bewegen kann ... und was war? Ich hab den Anzug quasi nicht gespürt an den Schultern. Bin jetzt nur noch hin- und hergerissen. Bis 20.3. muss ich ihn zurück schicken. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder fit. Aber ein bisschen veräppelt komm ich mir schon vor, dass die mir nur den einen Anzug geschickt haben...

1281
Icerun hat geschrieben:Durchschaubare Aktion, mit dem teureren Neo.
Bist Du das Teil testgeschwommen ?
Natürlich völlig durchschaubar. Bin das Teil noch nicht Probe geschwommen. Um ehrlich zu sein habe ich jetzt schon keine Lust mehr überhaupt einen Neo über die zu kaufen, weil ich mir ziemlich verarscht vorkomme. Werde nächste Woche, wenn ich wieder fitter bin, das Teil mal im Schwimmbad (unter Argusaugen älterer Damen) Probe schwimmen.

Wenn die mir was verkaufen wollen, sollen die mir auf jeden Fall noch den anderen schicken. Bedeppert bin ich net. ;)

1282
Kaya90 hat geschrieben:Klar, was denkst du denn :) ? Wollte dein Bruder nicht starten? HM macht er doch auch oder?
normalerweise schon, er ist aber mit studienkollegen im skiurlaub.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

1283
faceyourtarget hat geschrieben:
Wenn die mir was verkaufen wollen, sollen die mir auf jeden Fall noch den anderen schicken. Bedeppert bin ich net. ;)
Ja,2 sollte man schon testen. Viel Erfolg und gute Besserung
Ir

1285
@Icerun:
Richtig fit fühle ich mich nicht, aber so richtig raus will es nicht - was auch immer ich mir eingefangen habe. Heute sind die Lymphknoten dick und der Hals kratzt. Irgendwie ist das ein auf und ab... Nervt etwas.

Trotzdem war ich gestern beim Schwimmtraining, was mir einen ziemlichen Dämpfer verpasst hat... Technikübungen klappten ganz gut, aber dann sollten wir 100er auf Zeit schwimmen, nicht all out aber zügig. Bis gestern hatte ich überhaupt keinen Schimmer, wie lange ich für 100m brauche. Ohne Brille kann ich die Schwimmbaduhr kaum lesen und die 4 Zeiger sind alle schwarz, ich kann die also nicht wirklich auseinander halten... Schätzungsweise war das gestern irgendwas von 2:05 bis 1:55 auf 100m. :nene: Nächsten Freitag nehme ich mal meine eigene Uhr mit und stoppe das von Hand, vielleicht bin ich dann schlauer. Wobei ich die gestellte Aufgabe einigermaßen erfüllt habe, ich sollte versuchen, auf 2:00 zu schwimmen.
Nachdem das Becken wegen einem Defekt 2 Tage nicht genutzt werden konnte, war das Wasser aber auch richtig kalt... Das erste Mal, dass ich beim Schwimmen kalte Füße hatte. :D

Laufen klappte die Woche auch nicht so gut, schwere Beine, naja. Da der Winter sich ja doch noch nicht verp... hat, bleibt da am WE erstmal die Rolle.
Viele Grüße, Tanja

1286
leute es ist doch herrlich, heute morgen beim lesen unserer tageszeitung, stand geschrieben...

-das kein winter seit wetteraufzeichnung so dunkel und trüb war wie dieser :daumen:
-und das es schon ein "ausnahmewinter" ist.
nicht so unbedingt auf schneemengen bezogen sondern was die mittlere temperatur ausmacht.
also auch hier :daumen:

das schöne ist, es ist draußen arschkalt.
silke kann eingepackt bleiben, und für den norden ist ein arktischer kälteeinbruch zu erwarten, der heute schon zu greifen scheint. :geil:

es soll sogar richtig viel schnee in den nähsten paar tagen runterkommen....juchu! :hurra:
da dümpel ich nun also mit 500 laufkilometern und lächerlichen 1000 auf dem rad hier rum und es ist schon märz....leute es schockt doch echt nicht mehr.

ich denke ich pfeife auf den sporn rechts und das rasseln beim laufen im knie links und die schulterschmerzen vom verheben meines kindes kann mich auch mal. :teufel:

ich werde mich nachher in schwitzesachen einpacken und ritter rost mit 20km/h schnitt durch die einsiedelei schleifen.
dabei hoffentlich wie ein ochse schwitzen und nachher dümmlich grinsend vor ner tasse tee mich hauen....

ja ich denke das ist ein guter plan....

oh man.

lg,

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1287
Moin Zusammen,

Chris du hast schon 1000Km auf dem Rad? Ich maximal 200 auf dem MTB und bisschen was vom Spinning in den Beinen :) . Eine gescheite Radgrundlage ist das nicht. Wollte meinen Renner aus dem Keller holen, aber was nun? Ab Morgen erstmal wieder mieses Wetter. Es ist doch zum kotzen :) .

Aber irgendwie ist es immer wichtig, dass man wenigstens etwas macht. Als Tria geht das ja immer irgendwie. Für Alex und mich steht dann morgen erstmal der Frankfurt Halbmarathon an. Ich sehe den Wettkampf als offiziellen Saisonstart an und bin mal gespannt was ich machen kann. Miese Vorbereitung, wenig bis kein Tempotraining und 2 Erkältungen in Januar und Februar. Irgendwie will trotzdem Max. laufen....

Heute mache ich nichts mehr, die Adduktoren ziehen noch vom Krafttraining am Donnerstag, war wohl nicht so schlau, aber alles was einen nicht umhaut, macht einen härter :) .

1289
So Jungs, ich kann mich auch endlich mal wieder melden. Alles recht stressig aktuell und demnach bleibt auch das Training auf der Strecke. War gestern knapp über 4 km schwimmen.

Morgen ist der Auftakt zu einer Laufserie. Da werde ich mal antreten , ob ich noch einigermaßen laufen kann. Naja...einfach mitlaufen und ein wenig genießen in der Coesfelder Heide.

Ich wünsche eucht auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Halbmarathon. Lasst hören wie es war.

Und Kaya...Lass knacken ;-)
Bild


Bild


Bild

1290
@kaya hau morgen einen raus, hoffe das wetter ist bei euch besser als bei uns.
hier schneits gerade und es ist stürmisch,supi

@moin holländer dir viel spaß und einen lauf der dich weiterbringt!
was du an schwimmkilometer schon wieder im märz hast...schäm dich.... :beten2:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1291
Dafür ist der Rest um so bescheidener Chris. Aber ab nächste Woche normalisiert sich das wieder einigermaßen.
och das wird morgen schon. Da mach ich mir keine Gedanken. Wird reiner Genuss glaube ich wenn man das Wetter außen vor lässt

1295
faceyourtarget hat geschrieben:Es geht doch nichts über frischen Fremdurin-Geschmack im Wasser am Morgen des Wettkampfs ... :D
guten abend leutää.

heute abend lernen wir das pipi machen ohne klo.

oh wartet mal ab, während md und öfter auf ld. distanzen, kann man schon den ein oder anderen während der radausfahrt "sehen", merken, dank sprühregen bei sonneschein... :teufel: das er sich auf dem bike während der fahrt erleichtert, natürlich nur flüssig :klatsch:

aber im ernst, das machen einige.
denn wenn man stundenlang auf dem hobel hockt unter streß steht, es gerade so noch rund läuft ohne das man nen krampf bekommt und dabei andauernd trinkt, gibt es kaum was fieseres dann ne pause zu machen wegen pinkeln.

dann überlegt man sich dreimal ob es nicht besser ist statt zu stoppen und sich auszuklicken und nen dixiklo aufzusuchen, es nicht einfach "eleganter" und vor allem sicherer für einen ist, es einfach laufenzulassen, denn sonst kann es schnell auch mal zu nen zünftigen muskelkrampf kommen.

ist nat. nicht jedermans sache und oftmals passiert auch nichts bei ner zwangspause, aber es störrt,finde ich, den rythmus den man hatte doch erheblich, daher, mach dich locker und laß laufen. :geil:

dank guten triathlonstrampler ist der scheiß,äh pipi auch schnell wieder wegetrocknet...und ja, bevor die bösen salze den wolf fördern, dann kippste halt klares wasser einfach nochmal über den schoß des stramplers nach...gelle :nick:

also übt auch das schön.... :D
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1296
Heute 30km bei 25 Grad. War eine ziemliche Umstellung. Musste Trinken wie ein Pferd. Aber gut war es. Anschließend noch eine Schwimmeinheit.

Gestern fast 80km mit 1500hm zum Einrollen, das war schön. Morgen geht es auf große Tour.

Morgen viel Erfolg beim HM!

1297
@steffen

hi du luxustriathlet!

hier ist es, zumindest bei mir kreis segeberg/lübeck/ostholstein einfach nur scheiße...
wir haben nen kälteeinbruch bekommen und seit heute mittag schneits wie blöde mit stürmischen böen dazu.
war draußen schon wieder schneeschippen.
es ist zum kotzen.

und dann kommt noch so ne "ätzende" mail von dir hier rein, mit 25 grad hat der herr und schön sport gemacht hat der herr..... :motz: (ich will das auch...!!!)


großer neidfaktor den du da hast, ich würde so so gerne an deiner seite das gleich vom wetter und sport haben.
laß es dir gutgehen und hab weiterhin viel spaß!

grüße aus dem )=%("§%=)" kreis segeberg!

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

1298
Hey Chris, kein Neid... Hab mir vorher mit meinem Kumpel überlegt, ob wir das nächstes Jahr privat organisieren. Sollte für kleines Geld machbar sein. Wir suchen dann nur noch Verrückte, die mitkommen. Solche wie Du und der Rest hier ;-)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“