Banner

Suche flachen und schnellen HM im Herbst (NRW)

2
diepferdelunge hat geschrieben:Hi,

ich suche für den Herbst (ab Mitte September bis Mitte November) einen Halbmarathon Wettkampf mit einer flachen, schnellen Streckenführung.
Vorzugsweise sollte das Rennen in NRW stattfinden. Aber bitte auch andere Vorschläge ruhig nennen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Blumensaat HM in Essen, da ist auch meine PB her :daumen: :daumen: :daumen:

4 mal zu laufen 5km Wendepunkstrecke: hört sich furchtbar an, ist aber absolut motivierend, weil man so immer wieder die Gegner vorne und die jämmerlischen Luschen hinter einem zu Gesicht bekommt!

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Blumensaat HM in Essen, da ist auch meine PB her :daumen: :daumen: :daumen:

4 mal zu laufen 5km Wendepunkstrecke: hört sich furchtbar an, ist aber absolut motivierend, weil man so immer wieder die Gegner vorne und die jämmerlischen Luschen hinter einem zu Gesicht bekommt!

gruss hennes
Der sieht schon mal gut aus. Wie klein oder gross ist denn jeweils der Wendepunkt?
Und der ist absolut flach?

4
diepferdelunge hat geschrieben:Der sieht schon mal gut aus. Wie klein oder gross ist denn jeweils der Wendepunkt?
Da gehts um einen "Poller" rum, also auf der Stelle. Hört sich echt bescheiden an, aber aus der Praxis überwiegen echt die Vorteile. Man muss ja nur 3mal wenden - ich wäre gerne auf der Strecke auch mal Marathon gelaufen.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Da gehts um einen "Poller" rum, also auf der Stelle. Hört sich echt bescheiden an, aber aus der Praxis überwiegen echt die Vorteile. Man muss ja nur 3mal wenden - ich wäre gerne auf der Strecke auch mal Marathon gelaufen.
gruss hennes
Von der terminlichen Lage wird er ja bestimmt um ein ähnliches Datum stattfinden oder?

6
diepferdelunge hat geschrieben:Von der terminlichen Lage wird er ja bestimmt um ein ähnliches Datum stattfinden oder?
Auf manchen inoffiziellen Lauftermin-Webseiten steht der 23/11 - aber die machen auch nix anderes als den gleichen Termin 1 Jahr nach vorne rollen, ist also nicht 100%, könnte aber natürlich gut hinkommen.

Absolut flach, asphaltiert, gutes Feld - ab geht die Lucie!

Kurz/kurz!

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben: Kurz/kurz!
gruss hennes
Das sowieso.

Der Termin ist zwar spät im Jahr und ich muss mal schauen welche Vorbereitungs-WK ich passend dazu bekomme, aber der Blumensaat hört sich echt klasse an.
Vielen Dank für den Tipp!

8
Hat sonst noch jemand flache Strecken im Angebot?
Beim Köln Marathon wird ja auch ein HM angeboten. Ist das eine schnelle, flache Strecke?
Wie siehts Anfang Oktober in Dortmund (Phoenix HM) aus?

9
diepferdelunge hat geschrieben:Hat sonst noch jemand flache Strecken im Angebot?
Beim Köln Marathon wird ja auch ein HM angeboten. Ist das eine schnelle, flache Strecke?
....bestimmt der schnellste Karnevalsumzug Deutschlands :daumen:

gruss hennes

11
pendecho hat geschrieben:Hi,

22.09. Halbmarathon "Rund um den Fühlinger See" in Köln
Da war ich mal 2006, fand ich nicht gut - aber kann mittlerweile natürlich anders sein.

Damals gabs auch brutto/netto Messung, d.h. beim Startschuss galts für alle, im Ziel dann genau :frown:

gruss hennes

12
Moin,

für alle die Wendestrecken nicht mögen und es gerne etwas landschaftlich reizvoller bevorzugen, gibt es am 10,11.2013 noch den Martinslauf in Düsseldorf. Die Strecke ist flach und führt um den Unterbacher-/Menzelsee und ist absolut bestzeitentauglich, wenn man mal von dem möglich nassen Laub auf den Waldwegen absieht ...

Ciao
Vittorio

13
Ich hätte es gerne flach und langsam, hat da jemand einen Tip?

Alternative wäre, leichte Neigung auf der gesamten Strecke.

15
pendecho hat geschrieben:Hi,

22.09. Halbmarathon "Rund um den Fühlinger See" in Köln
2012 fand eine Woche später der EU-Zoll-Behördenlauf (in 2013 wohl nur noch EU-Lauf) ebenfalls am Fühlinger See statt. Drei kleine Runden plus eine große Runde zum Abschluss. Im letzten Jahr verregnet, aber eine durchaus nette Strecke und eine sehr überschaubare Teilnehmerzahl. Zeitmessung (netto) via Champion-Chip. Mein dritter Halbmarathon, meine dritte Bestzeit (als Trainingslauf für den Frankfurt-Marathon).
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“