Hi,
ich suche für den Herbst (ab Mitte September bis Mitte November) einen Halbmarathon Wettkampf mit einer flachen, schnellen Streckenführung.
Vorzugsweise sollte das Rennen in NRW stattfinden. Aber bitte auch andere Vorschläge ruhig nennen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
2
Blumensaat HM in Essen, da ist auch meine PB herdiepferdelunge hat geschrieben:Hi,
ich suche für den Herbst (ab Mitte September bis Mitte November) einen Halbmarathon Wettkampf mit einer flachen, schnellen Streckenführung.
Vorzugsweise sollte das Rennen in NRW stattfinden. Aber bitte auch andere Vorschläge ruhig nennen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

4 mal zu laufen 5km Wendepunkstrecke: hört sich furchtbar an, ist aber absolut motivierend, weil man so immer wieder die Gegner vorne und die jämmerlischen Luschen hinter einem zu Gesicht bekommt!
gruss hennes
3
Der sieht schon mal gut aus. Wie klein oder gross ist denn jeweils der Wendepunkt?Hennes hat geschrieben:Blumensaat HM in Essen, da ist auch meine PB her![]()
![]()
4 mal zu laufen 5km Wendepunkstrecke: hört sich furchtbar an, ist aber absolut motivierend, weil man so immer wieder die Gegner vorne und die jämmerlischen Luschen hinter einem zu Gesicht bekommt!
gruss hennes
Und der ist absolut flach?
4
Da gehts um einen "Poller" rum, also auf der Stelle. Hört sich echt bescheiden an, aber aus der Praxis überwiegen echt die Vorteile. Man muss ja nur 3mal wenden - ich wäre gerne auf der Strecke auch mal Marathon gelaufen.diepferdelunge hat geschrieben:Der sieht schon mal gut aus. Wie klein oder gross ist denn jeweils der Wendepunkt?
gruss hennes
5
Von der terminlichen Lage wird er ja bestimmt um ein ähnliches Datum stattfinden oder?Hennes hat geschrieben:Da gehts um einen "Poller" rum, also auf der Stelle. Hört sich echt bescheiden an, aber aus der Praxis überwiegen echt die Vorteile. Man muss ja nur 3mal wenden - ich wäre gerne auf der Strecke auch mal Marathon gelaufen.
gruss hennes
6
Auf manchen inoffiziellen Lauftermin-Webseiten steht der 23/11 - aber die machen auch nix anderes als den gleichen Termin 1 Jahr nach vorne rollen, ist also nicht 100%, könnte aber natürlich gut hinkommen.diepferdelunge hat geschrieben:Von der terminlichen Lage wird er ja bestimmt um ein ähnliches Datum stattfinden oder?
Absolut flach, asphaltiert, gutes Feld - ab geht die Lucie!
Kurz/kurz!
gruss hennes
12
Moin,
für alle die Wendestrecken nicht mögen und es gerne etwas landschaftlich reizvoller bevorzugen, gibt es am 10,11.2013 noch den Martinslauf in Düsseldorf. Die Strecke ist flach und führt um den Unterbacher-/Menzelsee und ist absolut bestzeitentauglich, wenn man mal von dem möglich nassen Laub auf den Waldwegen absieht ...
Ciao
Vittorio
für alle die Wendestrecken nicht mögen und es gerne etwas landschaftlich reizvoller bevorzugen, gibt es am 10,11.2013 noch den Martinslauf in Düsseldorf. Die Strecke ist flach und führt um den Unterbacher-/Menzelsee und ist absolut bestzeitentauglich, wenn man mal von dem möglich nassen Laub auf den Waldwegen absieht ...
Ciao
Vittorio
Kleiner HM in Geilenkirchen Gillrath
14Hallo Pferdelunge,
in Geilenkirchen Gillrath findet am 13.10.13 ein HM statt. Der ist zwar reletiv klein, aber ganz nett. Hier der Link:
Willkommen bei der DJK Gillrath 1911 e.V.
in Geilenkirchen Gillrath findet am 13.10.13 ein HM statt. Der ist zwar reletiv klein, aber ganz nett. Hier der Link:
Willkommen bei der DJK Gillrath 1911 e.V.
15
2012 fand eine Woche später der EU-Zoll-Behördenlauf (in 2013 wohl nur noch EU-Lauf) ebenfalls am Fühlinger See statt. Drei kleine Runden plus eine große Runde zum Abschluss. Im letzten Jahr verregnet, aber eine durchaus nette Strecke und eine sehr überschaubare Teilnehmerzahl. Zeitmessung (netto) via Champion-Chip. Mein dritter Halbmarathon, meine dritte Bestzeit (als Trainingslauf für den Frankfurt-Marathon).pendecho hat geschrieben:Hi,
22.09. Halbmarathon "Rund um den Fühlinger See" in Köln