@ binoho - ohhhh, na sehr schön, so willkommen zu werden hier - bist ein ganz ein netter, hm? .......
Unfassbar.......
Wenn du nichts drüber weißt, dann schreib vielleicht auch einfach nichts drüber - wie wär's? (--> "dann BESTIMMT nicht am 29.09.")
Und dann auch noch dein seltsamer arroganter Kommentar zu mir als Anfängerin?! Was soll das? Glaubst du, nur Leute, die schon JAHRE laufen, dürfen und können einen HM laufen? Ich habe explizit geschrieben, dass ich
HM-Anfängerin bin! Laufen (6-10 km) tu ich regelmäßig, das schaff ich mittlerweile "locker" - und bis Ende Sept/Mitte Okt ist es außerdem noch ein halbes Jahr, also warum du jetzt findest, dass das komplett idiotisch ist --> ??!
Und nur weil ich in Wien wohne, heißt das doch nicht, dass ich am Marathon-Tag von
Wien anreise - ich werd mir schon überlegt haben, warum ich denn gerade
einen HM in München im Herbst laufen möchte - sonst hätt ich hier wohl nicht gefragt - also?!
@cantullus: vielen Dank für deine Antwort!
Etwas überrascht bin ich allerdings, dass man sich da offensichtlich "verlaufen" kann

ich mein, bei anderen Läufen (5-10 km) is es ja eeeeher so, dass man schauen muss, dass man sich seinen Platz schafft - also so ganz allein auf weiter Flur läuft man da ja eigentlich nie - da rennt man einfach allen anderen hinterher? (
erste werde ich sowieso nicht

). Also dass ich mich VERLAUFE, war eigentlich meine geringste Sorge bei meinem ersten HM!
Hmmmmm.....
Na, und, was glaubst du - es ist ja mein erster HM - welcher von den beiden Läufen ist "einfacher"? Der im Riemer Park, meintest du, oder?