Von mir auch gute Besserung an dich, Jani!
Für den Fall, dass der Untergrund wirklich auf gar keinen Fall schnell zu belaufen ist, mache ich meine Intervalle immer auf einem Parkplatzabschnitt, der längs von einer Stadtautobahn überbrückt wird, so dass insgesamt ca. 1km zwar nicht besonders schön zu laufende, aber dafür überdachte und halbwegs flache Strecke zur Verfügung stehen. Dienstag Abend war aber beispielsweise zum Glück bei uns die Bahn frei, so dass die Intervalle da gelaufen werden konnten. Für Schwellenläufe findet sich auch meist irgendwo 'ne halbwegs geräumte Strecke, wenn man ein wenig Ausschau hält. Also zumindest bisher habe ich's dieses Jahr jede Woche geschafft irgendwie irgendwo meine zwei Tempoeinheiten pro Woche hinzubekommen

Und auch wir im Siegerland waren mit reichlich Schnee gesegnet bisher.
Wo machen denn beispielsweise die Leute vom TSVE ihr Tempotraining? Hier gibt's doch einige Leute mit Verbindungen dahin. Da lässt sich doch bestimmt was in Erfahrung bringen.
Und Wernher, von Wettervorhersagen für in mehr als 5-7 Tagen lasse ich mich mittlerweile gar nicht mehr verrückt machen. Die lagen in den letzten Wochen so oft deutlich daneben.. Mal die Mitte der nächsten Woche abwarten, wie's dann so aussieht