Banner

Bin ich noch ein Anfänger ? Wo führt mein Weg hin?

Bin ich noch ein Anfänger ? Wo führt mein Weg hin?

1
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht sorecht ob der Bereich in dem ich Poste richtig ist, falls nicht bitte verschieben :-).

Momentan frag ich mich wohin mein Weg führt ?

Erstmal zu mir:

Mein Name ist christian ich bin 23 Jahre alt und wiege derzeit 93 KG auf 180 cm.
Letztes Jahr habe ich angefangen mit dem Laufen.

Mit Weightwatchers und der Bewegung habe ich es geschafft von 100 Kg auf 84 zu kommen.
Leider hab ich es nicht durchgehalten und durch persönlichen Problemen mich hängen lassen, so dass ich über den Winter wieder hochgefuttert habe auf 96.

Seit einigen Wochen laufe ich nun wieder "regelmäßig" meist 2-4 mal die Woche.
Mein derzeitiger Stand: 93 Kg.

Ich war schon immer moppelig, hab zwar früher täglich mit Freunden Fußball gespielt aber leider immer sehr viel aus Frust gegessen.

Was ist mein Ziel ?

mein Ziel ist es wieder auf ~ 80 KG zu kommen und hinterher dann bissl was für die Muskelatur tun.
Ich habe mich noch nie im Leben wohl gefühlt, doch durch das laufen hole ich mir verdammt viel Selbstbewusstsein.

Es ist schön zu wissen dass ich etwas leiste, trotz meines Übergewichts.

Ich würde gern wissen ob ihr das selbe "leiden" hinter euch habt und, ob ich mit meinen Laufdaten ganz gut bin oder mir vielleicht zuviel zumute(oder ob das generell unter "laufen") fällt. Vielleicht bin ich ja nur ein schneller geher ?:-/

Nach einer Stunde laufen fühl ich mich super, bin eigentlich nicht großartig aus der Puste oder habe Muskelkater.

Könnt ihr mir was empfehlen? mehr intervalltraining?

Hier mal die Daten aus dem letzten Sommer:

Distanz 448.72 km
Dauer 53:55:41

Durchschnittsgeschwindigkeit:

7:40 - 9 Min/km

nun meine aktuellen Zeiten aus den letzten 5 Läufen die ich getrackt habe (davor schon 3-4 Wochen ohne Tracking gelaufen)

Gesamtstatistik 31.51 km 3:53:13

Läufe einzeln detailiert:

19.03.2013
Distanz 6.09 km