Hallo Zusammen,
auch wenn es noch ein bisschen hin ist, möchteich eure Aufmerksamkeit heute auf die 30. Auflage des Trierer Stadtlaufs lenken,
welcher am 30.Juni diesen Jahres mit neuer Streckenführung stattfindet.
Angeboten werden die folgenden Distanzen:
Halbmarathon
10 KM
5,4 KM
Weitere Informationen erhaltet Ihr unter folgendem Link
Internationaler Trierer Stadtlauf: Homepage
Cheers
Jens
2
Auweia, es geht durch die Thyrsusstraße ... 
Nichtsdestotrotz gefällt mir die neue Streckenführung besser als die alte durch's Gewerbegebiet und Trier-West. Zudem dürften schnellere Zeiten drin sein, weil die Brückenüberquerungen (2 beim 10er, 4 beim HM) wegfallen.
Ich bin beim 10er dabei und werde mich - obwohl ich keine Trainingpläne mag - im Rahmen eines Kurses vorbereiten (war die Prämie für ein neu abgeschlossenes Zeitungsabo
). Ich hab' noch nie in einer Gruppe trainiert und bin sehr gespannt, ob mir das Spaß machen wird. 
vg,
kobold

Nichtsdestotrotz gefällt mir die neue Streckenführung besser als die alte durch's Gewerbegebiet und Trier-West. Zudem dürften schnellere Zeiten drin sein, weil die Brückenüberquerungen (2 beim 10er, 4 beim HM) wegfallen.

Ich bin beim 10er dabei und werde mich - obwohl ich keine Trainingpläne mag - im Rahmen eines Kurses vorbereiten (war die Prämie für ein neu abgeschlossenes Zeitungsabo

vg,
kobold
3
naja, da hilft dann wohl nur eins für die Thyrsusstraße......schnell laufen 
mit den fehlenden Brückenquerungen dürften die Zeiten in der Tat schneller werden als in der Vergangenheit, denn effektiv ist der Kurs als ziemlich flach zu bezeichnen.
Spontan fällt mir, beim Blick auf den Streckenplan, nur ein fieser Minianstieg auf, da es so aussieht als würde die Unterführung an der Kaisertherme gelaufen werden.
Dann bist du eine der glücklichen Gewinnerinnen, die von Jens und seinem Team gestrietzt werden
Viel Spass dabei!
Ich werde mich beim HM vergnügen.

mit den fehlenden Brückenquerungen dürften die Zeiten in der Tat schneller werden als in der Vergangenheit, denn effektiv ist der Kurs als ziemlich flach zu bezeichnen.
Spontan fällt mir, beim Blick auf den Streckenplan, nur ein fieser Minianstieg auf, da es so aussieht als würde die Unterführung an der Kaisertherme gelaufen werden.
Dann bist du eine der glücklichen Gewinnerinnen, die von Jens und seinem Team gestrietzt werden

Viel Spass dabei!
Ich werde mich beim HM vergnügen.
4
Da kann man nur hoffen, dass sich auch die Zeitung lohnt, bei so viel Einsatzkobold hat geschrieben: Ich bin beim 10er dabei und werde mich - obwohl ich keine Trainingpläne mag - im Rahmen eines Kurses vorbereiten (war die Prämie für ein neu abgeschlossenes Zeitungsabo). Ich hab' noch nie in einer Gruppe trainiert und bin sehr gespannt, ob mir das Spaß machen wird.
vg,
kobold

5
Ja, die Unterführung wird gelaufen, aber das sind ja nur wenige Meter. Viel fieser finde ich die Ostallee, weil die ganz minimal ansteigt - man sieht es nicht, aber wundert sich, dass man auf einmal viel mehr Kraft aufbringen muss, um das Tempo zu halten.laufenderPumuckl hat geschrieben: Spontan fällt mir, beim Blick auf den Streckenplan, nur ein fieser Minianstieg auf, da es so aussieht als würde die Unterführung an der Kaisertherme gelaufen werden.
Danke! "Gewinnerin" stimmt nicht ganz. Der Kurs war die Prämie für das Abschließen eines TV-Abos für 1 Jahr. Das Abo kostet mich mehr als ein Kurs beim GetFit gekostet hätte. Da ich es aber eh abschließen wollte (und bei Rainer im Wort war) - ok.laufenderPumuckl hat geschrieben: Dann bist du eine der glücklichen Gewinnerinnen, die von Jens und seinem Team gestrietzt werden
Viel Spass dabei!
.
@Det_isse: Doch, das ohnt sich schon. Es handelt sich um die lokale Tageszeitung. Keine Perle des Journalismus wie die SZ, aber für ein Lokalblatt sehr brauchbar. Zudem fördet die Zeitung (dank eines sehr laufengagierten leitenden Mitarbeiters) viele regionale Laufveranstaltungen, bietet Startplatzverlosungen für einzelne Läufe und eben zu den "großen" städtischen Laufevents Stadtlauf und Silvesterlauf jeweils einen 10-wöchigen Trainingskurs ("Der TV bewegt") für eine begrenzte Zahl von LeserInnen. Weil ich schon mehrmals in Form von Startplatzgewinnen profitiert habe, kann ich jetzt meinerseits auch mal die Zeitung fördern.

VG,
kobold
6
Fahre die Ostallee so selten, dass ich deren stetige Steigung nicht mehr in Erinnerung hatte, aber Du hast natürlich recht.
Das ist bei weitem anstrengender, als die paar Meterchen aus der Unterführung raus.
Das ist bei weitem anstrengender, als die paar Meterchen aus der Unterführung raus.
7
Noch nicht mal mehr 2 Wochen bis zum 30. Int. Trierer Stadtlauf, da dachte ich mir, hol ich diesen Thread mal aus der Versenkung.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Fori, der sich anmelden möchte
LG
der Pumuckl, der einmal zuviel JA gesagt hat und nun den Firmenlauf (5,4KM) zum Auslaufen nach dem HM nutzen wird
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Fori, der sich anmelden möchte

LG
der Pumuckl, der einmal zuviel JA gesagt hat und nun den Firmenlauf (5,4KM) zum Auslaufen nach dem HM nutzen wird

8
Ein wenig off-Topic, aber vielleicht weiß jemand weiter:
Ich bin als Schüler 1984-1987 (vielleicht auch 1988) beim Trierer Stadtlauf gestartet und würde gerne wissen, wie schnell ich damals wirklich war (manchmal glaube ich nämlich, dass die erinnerten Zeiten nicht stimmen ...).
Besitzt ein Läufer von damals noch eine Ergebnisliste und würde für mich (Andreas May) mal nachschauen?
Vielen Dank,
Andreas
Ich bin als Schüler 1984-1987 (vielleicht auch 1988) beim Trierer Stadtlauf gestartet und würde gerne wissen, wie schnell ich damals wirklich war (manchmal glaube ich nämlich, dass die erinnerten Zeiten nicht stimmen ...).
Besitzt ein Läufer von damals noch eine Ergebnisliste und würde für mich (Andreas May) mal nachschauen?
Vielen Dank,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
9
Dieses Jahr komme ich nur zum Anfeuern.
Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, zwischen jeweils zwei Punkten hin- und her zu pendeln.
Und wenn das Wetter so bleibt, gehe ich auch beim Zuschauen ein...
@patrick_schere: Frag doch mal beim Stadtlauf nach. Die haben doch sicher noch alte Listen.
(Wobei die derzeit wahrscheinlich für sowas keinen Nerv haben. Vielleicht irgendwann nach dem Lauf.)
LG Pippi
Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, zwischen jeweils zwei Punkten hin- und her zu pendeln.
Und wenn das Wetter so bleibt, gehe ich auch beim Zuschauen ein...
@patrick_schere: Frag doch mal beim Stadtlauf nach. Die haben doch sicher noch alte Listen.
(Wobei die derzeit wahrscheinlich für sowas keinen Nerv haben. Vielleicht irgendwann nach dem Lauf.)
LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.
10
@pippi:
Habe vor zwei Wochen eine E-Mail geschrieben und freundlichst, höflichst und nettest nach meinen Zeiten aus den Jahren 1985-88 gefragt ... auf die E-Mail wurde noch nicht einmal geantwortet. :-(
Vielleicht hat ja doch noch jemand Ergebnislisten aus der Zeit und schaut nach (Andreas May)?
Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf!
Andreas
Habe vor zwei Wochen eine E-Mail geschrieben und freundlichst, höflichst und nettest nach meinen Zeiten aus den Jahren 1985-88 gefragt ... auf die E-Mail wurde noch nicht einmal geantwortet. :-(
Vielleicht hat ja doch noch jemand Ergebnislisten aus der Zeit und schaut nach (Andreas May)?
Ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf!
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
-----------
-----------