Banner

Hamburg Marathon 2013 - 21.04.2013

51
Dorrian hat geschrieben:
Die schönste Stadt der Welt, was kann man hier falsch machen? :)
Oh, dann weißt Du doch auch sicher, wo man mit gefühlt 30 Leuten (vielleicht sollten wir noch eine zusätzliche Liste machen :confused: ) Pasta essen gehen kann?? :teufel: :D

P.S. Don't panic, ich komm nicht als Frosch!

52
Ich trage mich dann auch in die Liste ein.

Albero
beeker
Chri.S
claud67
Det_isse
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
the_brain
Traveläufer

Zitat von DeMo
Ich hoffe sehr auf norddeutsch-kühles Wetter!

Es sind ja nur noch vier Wochen bis zum Marathon. Bisher ist mir das Wetter aber nicht norddeutsch genug. Der viele Schnee wäre von Dezember bis Februar ja OK - aber jetzt noch geht gar nicht. Die Vorbereitung läuft entsprechend schlecht. Dieses Wochenende bin ich Sa. und So. bei Sturm aus Richtung Osten auf 1/3 meiner Strecken durch Schneewehen gestapft. Von Laufen konnte keine Rede sein. An strukturiertes Training ist also gar nicht zu denken. Bis jetzt kann ich das alles wohl nur als Grundlagentraining einstufen. Ich hoffe also auf schnellstmögliche Wetteränderung!

54
sasso hat geschrieben:Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Aber ist ja auch erst der 84. Januar :teufel:
Quatsch, Du läufst nen Marathon doch aus dem Lameng (wie der Kölner sagt)!. Ich hab meinen ersten ofiziellen Marathon für 2013 schon hinter mir, das beruhigt, es funktioniert noch... :zwinker5: Hier scheint am 85. Januar die Sonne bei 3 Grad oder so... :klatsch:
Ich denke, wir sollten echt ne Pasta-Essen-Liste machen, oder??

Grüßchen,
Sanne

55
Mit Euren 3° seid Ihr doch schon fast frühlingshaft. Bei uns in Holstein sind gnadenlose -3° und viel schlimmer : immer noch Schnee en masse
Eine Liste wäre wohl eine wuuunderbare Idee. Ich hab allerdings keine Vorschläge für ein Restaurant, kenn mich in HH nicht so gut aus.
Fragen wir doch mal unsere Hamburger
Gruß Andreas

56
Fira hat geschrieben:Quatsch, Du läufst nen Marathon doch aus dem Lameng (wie der Kölner sagt)!. Ich hab meinen ersten ofiziellen Marathon für 2013 schon hinter mir, das beruhigt, es funktioniert noch... :zwinker5: Hier scheint am 85. Januar die Sonne bei 3 Grad oder so... :klatsch:
Ich denke, wir sollten echt ne Pasta-Essen-Liste machen, oder??

Grüßchen,
Sanne
ja, Hamburger vor mit Vorschlägen für Treffpunkt (ich höre mich auch mal um, aber dann käme da bestenfalls etwas heraus, was ein Freund vom Freund gehört hat...)

Gut: Liste wegen Personenzahl (ich kopier mal die Liste und jeder tragt hinter seinen Namen die Anzahl der Personen ein und die, die nicht kommen, streichen sich raus??)

Albero
beeker
Chri.S
claud67
Det_isse
DeMo
Domborusse (2 Personen)
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
the_brain
Traveläufer
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

57
Domborusse hat geschrieben: Gut: Liste wegen Personenzahl (ich kopier mal die Liste und jeder tragt hinter seinen Namen die Anzahl der Personen ein und die, die nicht kommen, streichen sich raus??)

Albero
beeker
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse (2 Personen)
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
the_brain
Traveläufer

Genau, die dich nicht kommen, streichen sich raus. Leider muss ich passen und hatte mich sooo gefreut auf Hamburg. Euch allen einen tollen Lauf und beste Ergebnisse. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



58
Albero
beeker
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse (2 Personen)
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer

... ich falle leider auch aus ...
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

59
Pastaparty-Liste:

  • Albero
  • Chri.S
  • claud67
  • DeMo
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira
  • Jen1969
  • joejochen
  • Laufschnecke
  • Riccardoseidel
  • sasso
  • schlori
  • Traveläufer

... ich komme erst Samstag Nacht aus dem Urlaub zurück. Daher muss ich mich auch streichen.

beeker

60
Pastaliste

  • Albero
  • Chri.S
  • claud67
  • DeMo
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira
  • Jen1969
  • joejochen
  • Laufschnecke
  • Riccardoseidel
  • sasso
  • schlori

... wäre zwar nett, aber noch einmal extra nach HH düsen, das wird mir zu teuer und zu umständlich.

Traveläufer

61
Pastaliste

  • Albero
  • Chri.S
  • claud67
  • DeMo
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira (2 Personen)
  • Jen1969
  • joejochen
  • Laufschnecke
  • Riccardoseidel
  • sasso
  • schlori

:D

63
Ich könnte mir vorstellen,daß die Reparaturen erst durchgeführt werden,wenn der Winter vorbei ist -könnte also nach dem Marathon werden :hihi: Sieht´s wirklich so schlimm aus ?

64
Passagier hat geschrieben:Weiss jemand, ob die Schlaglöcher auf der Strecke noch ausgebessert werden? Momentan sieht das teilweise eher nach Hindernislauf aus... ;-(
Ich liebe Trailläufe. :D

65
Bin auch wieder am Start!

Albero
beeker
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse (2 Personen)
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer
Nordic Runner
Gruß aus Ellerbek-Downtown

66
Und was ist jetzt Pasta und was Startliste?
Traveläufer hat geschrieben:Pastaliste

... wäre zwar nett, aber noch einmal extra nach HH düsen, das wird mir zu teuer und zu umständlich.

Traveläufer
Dito!

67
Starterliste, nicht Fressliste

offizielle Anmeldebstätigung ist raus mit Startnummer:

Albero
beeker
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg

69
Starterliste, nicht Fressliste

offizielle Anmeldebstätigung ist raus mit Startnummer:

Albero
beeker 2393, Zielzeit entweder <3:20 oder ca. 3:45 je nachdem wie das Trainingslager läuft.
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg

70
Moin,

ich gehe dann endlich auch mal in Hamburg an den Start.

Albero
beeker 2393, Zielzeit entweder <3:20 oder ca. 3:45 je nachdem wie das Trainingslager läuft.
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg
Gehirnkaries

71
Auch dabei aus dem fernen München - Pasta-Essen eher nicht.

Albero
beeker 2393, Zielzeit entweder <3:20 oder ca. 3:45 je nachdem wie das Trainingslager läuft.
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira
Gehirnkaries
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg
zee - Wenn's gut läuft unter 3:40.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

72
Ich verbinde das Marathonwochenende mit einem Besuch bei Freunden in HH - melde mich daher auch zum Pastaessen ab.

Ansonsten werd ich langsam nervös, gestern den letzten Langen (34km) gemacht und schon tauchen die Stimmen im Kopf auf..."wie soll ich das schaffen, NOCHMAL 8km weiter und dann aber in RENNTEMPO... :tocktock: "

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

74
Passagier hat geschrieben:Aaaahhhh... die Linie ist frisch gemalt...
Jetzt schon? Wenns mal regnet, wird bis zum Rennen aber wenig übrig bleiben..... :uah:


gruss hennes

75
Wieso ??

Ist die in DDorf etwas aus Kreide ?? :wegroll:

Gruss Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

76
lotte5 hat geschrieben:Wieso ??

Ist die in DDorf etwas aus Kreide ?? :wegroll:

Gruss Marko
Nein, aber Farbe die nachher wieder abgeht durch Regen und Befahrung - oder ist in HH noch die vom letzten Jahr drauf?

Letztes Jahr mußte die in Düss aus organisatorischen Gründen statt einer bereits zwei Wochen vorher aufgepinselt werden - am Tage X waren einige Stellen nicht mehr zu sehen, aber das dürfte den größten Teil des Feldes wohl nicht interessieren weil "einer" vorläuft :hihi:


gruss hennes

77
Stimmt letztes Jahr waren es nur 4 oder 5 Tage vorher....
Ob die Farbe aus dem letzten Jahr noch da ist.

Frage an die HHer - ist sie oder ist sie nicht??

Naja, im Zweifel immer im Zuschauerspalier bleiben, dann verläuft sich auch keiner.

gruss marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

78
lotte5 hat geschrieben:Stimmt letztes Jahr waren es nur 4 oder 5 Tage vorher....
Ob die Farbe aus dem letzten Jahr noch da ist.

Frage an die HHer - ist sie oder ist sie nicht??

Naja, im Zweifel immer im Zuschauerspalier bleiben, dann verläuft sich auch keiner.

gruss marko
All die vergangenen Jahre war die blaue Linie noch Wochen und Monate, teilweise auch noch nebeneinander mit der Linie des Vorjahres, zu sehen.

Ansonsten wie die Lemminge: immer den anderen hinterher! :walker: :walker: :walker:

79
Pastaliste

  • Albero
  • claud67
  • DeMo
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira (2 Personen)
  • Jen1969
  • joejochen
  • Laufschnecke
  • Riccardoseidel
  • sasso
  • schlori
Hat jemand, der HH kennt, ne Idee??? Ich will ja nicht drängeln...
Ansonsten gibt es wohl einen größeren Laden Namens "L'Osteria" (Kette), Dammtorstr. 13. Kennt das jemand?


Starterliste:

Albero
beeker 2393, Zielzeit entweder <3:20 oder ca. 3:45 je nachdem wie das Trainingslager läuft.
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira F3025 "Mitläuferin", irgendwas zwischen 4:20-4:30
Gehirnkaries
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg
zee - Wenn's gut läuft unter 3:40

80
lotte5 hat geschrieben:Stimmt letztes Jahr waren es nur 4 oder 5 Tage vorher....
Ob die Farbe aus dem letzten Jahr noch da ist.

Frage an die HHer - ist sie oder ist sie nicht??
gruss marko

Im Harvestehuder Weg ist das ganz sicher die neue Linie, im letzten Jahr ging die Strecke noch über die Rothenbaumchaussee.

81
Fira hat geschrieben: Hat jemand, der HH kennt, ne Idee??? Ich will ja nicht drängeln...
Ansonsten gibt es wohl einen größeren Laden Namens "L'Osteria" (Kette), Dammtorstr. 13. Kennt das jemand?
Das kenne ich nicht. Früher haben sich die Marathonläufer im September Ecke Feldstr/Karolinenstr. getroffen. Das ist auf alle Fälle groß genug. September

Über das Essen kann ich allerdings nichts sagen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich beim Essen und Marathon dabei bin.

82
Elling hat geschrieben:Das kenne ich nicht. Früher haben sich die Marathonläufer im September Ecke Feldstr/Karolinenstr. getroffen. Das ist auf alle Fälle groß genug. September

Über das Essen kann ich allerdings nichts sagen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich beim Essen und Marathon dabei bin.
Danke für den Tipp, hört sich auch ok an! Es gibt Astra vom Fass!!!! :D (ok, ist für HH wahrscheinlich normal...)

83
Ich bin wie gesagt beim Pastatreff nicht dabei. Wünsche Euch viel Spass! :hallo:

Pastaliste

Albero
claud67
Domborusse (2 Personen)
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira (2 Personen)
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

84
Pastaliste

  • Albero
  • claud67
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira (2 Personen)
  • Jen1969
  • joejochen
  • Laufschnecke
  • Riccardoseidel
  • sasso

Starterliste:

Albero
beeker 2393, Zielzeit entweder <3:20 oder ca. 3:45 je nachdem wie das Trainingslager läuft.
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira F3025 "Mitläuferin", irgendwas zwischen 4:20-4:30
Gehirnkaries
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg
zee - Wenn's gut läuft unter 3:40

Ich bin auch nicht beim Pasta essen dabei. Für mich wäre es auch eine zusätzliche Anreise, da ich aus dem Umland komme, und am Sonntag direkt anreise.


Gruß

86
Ich bin nicht so gut drauf wie letztes Jahr (unter 3:45).



Starterliste:

Albero
beeker 2393, Zielzeit entweder <3:20 oder ca. 3:45 je nachdem wie das Trainingslager läuft.
Chri.S
claud67
DeMo
Domborusse
Dorrian
Elling
Erdbeerkeks
Fira F3025 "Mitläuferin", irgendwas zwischen 4:20-4:30
Gehirnkaries
Jen1969
joejochen
Laufschnecke
Riccardoseidel
sasso
schlori
Traveläufer 5520, Zielzeit: 3:45 - 3:50, mehr ist bei den Trainingsbedingungen nicht drin, noch immer alte Schneeverwehungen im Weg
zee - Wenn's gut läuft unter 3:40
Udo Erwald - Hoffe auf unter 3:50:00
Ich laufe weil ...
Laufen ist sooo geil!

87
So das Wetter...
Laut weather pro
4 Grad morgens um 8.00h
8 Grad um 11h.
WSW Wind um 10km/h. Trocken und eher sonnig.

Ganz ok denke ich. Bisschen wärmer wäre nett, aber Hauptsache kein Regen.

88
wetter.com sagt
morgens 4-8 Grad
mittags 10-13 Grad
leicht bewölkt
Wind: k.A.

Klingt doch nicht soooo schlecht bisher! :daumen:

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

90
Kurzarm. Es sei denn, man will joggen. Ich nehm einen alten Pulli mit, den lass ich dann am Start liegen.

Hamburg wird aber bestimmt wärmer als es die Vorhersagen jetzt versprechen.. Die letzten Jahre war es doch immer das erste richtig warme Wochenende im Jahr ;-)

91
Pastaliste

  • Albero
  • claud67
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira (2 Personen)
  • Jen1969
  • joejochen
  • Laufschnecke (2 Personen)
  • Riccardoseidel
  • sasso
Wohin wollt Ihr denn? Bisher gibt es 2 Optionen...

Grüßchen, Sanne

92
Von dem Speisenangebot her würde ich L'Osteria am Marathonvorabend bevorzugen.

Viele Grüße
Claudia
Meine Bestzeiten:
5 km - Hope & Possibility Run 5.8.2012: 22:56
10km - Walser Dorflauf 15.9.2012: 46:39
HM - Berliner Halbmarathon 1.4.2012: 1:42:39
M - Salzburgmarathon 6.5.2012: 3:42:34

Geplant:
3.2.2013: Ismaninger Winterlaufserie - 3. Lauf
10.2.2013: Münchner Winterlaufserie - 3. Lauf
16.3.2013: Forstenrieder Volkslauf
21.4.2013: Hamburgmarathon

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

Bild

93
Chri.S hat geschrieben:Kurzarm. Es sei denn, man will joggen. Ich nehm einen alten Pulli mit, den lass ich dann am Start liegen.

Hamburg wird aber bestimmt wärmer als es die Vorhersagen jetzt versprechen.. Die letzten Jahre war es doch immer das erste richtig warme Wochenende im Jahr ;-)
Danke für die Antwort. Ich habe eben Deine Signatur gesehen, dass es Dir nie kalt wurde, ist mir jetzt klar. Ist es so, dass bei leichterer Kleidung man weniger schwitzt und dadurch weniger Wasser braucht? Oder muss der Körper die Kälte durch Wärmeerzeugung ausgleichen und dadurch am Ende mehr Energie verbraucht? Oder Beides?

Grüße

Farhad

94
farhadsun hat geschrieben:Danke für die Antwort. Ich habe eben Deine Signatur gesehen, dass es Dir nie kalt wurde, ist mir jetzt klar. Ist es so, dass bei leichterer Kleidung man weniger schwitzt und dadurch weniger Wasser braucht? Oder muss der Körper die Kälte durch Wärmeerzeugung ausgleichen und dadurch am Ende mehr Energie verbraucht? Oder Beides?

Grüße

Farhad
Ich habe selten bei einem Wettkampf gefroren und ich bin auch bei Minusgraden schon mal in kurzen Hosen gelaufen, aber da ist jeder Typ anders. Da wir in Hamburg wohl hoffentlich deutliche Plusgrade haben und hoffentlich keinen biestigen Ostwind, dürfte Kurzarmshirt locker reichen. Ich selber werde in Singlet laufen, wohl aber auf den ersten paar Kilometern mit alten Handschuhen, evtl. Mütze, die ich dann nach ein paar Kilometern entsorge. Wenn ich friere, dann nämlich an den Händen bzw. Handgelenken.

95
mein Tipp in Deinem Geschwindigkeitbereich: ab 8 Grad aufwärts "trägt man" kurz/kurz.
Ist es kühler, bleibt unten kurz, oben doppelt.
Du musst aber planen, dass Du Kleidung unterwegs entsorgen kannst...es soll ja über 12 Grad gehen um die Mittagszeit...

96
Ich finde beide soweit okay - mir ist es egal!!
ich denke, dass wenn wir Samstag Fori Treffen machen, dass vielleicht noch einige Radiergummis dabei sein werden (ich frag mal nach!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

98
farhadsun hat geschrieben:Chri.S und jamo,
vielen Dank. Ich werde es wohl mit kurz-kurz und Entsorgungsshirt probieren.
Grüße
Farhad
Was sehr gut geht, ist ein altes Hemd!

Das kann man aufknöpfen und sehr schnell ausziehen, besser als irgendwas was über den Kopf muß!


gruss hennes

99
Hennes hat geschrieben:Was sehr gut geht, ist ein altes Hemd!

Das kann man aufknöpfen und sehr schnell ausziehen, besser als irgendwas was über den Kopf muß!


gruss hennes
Gute Idee, danke.

Grüße
Farhad

100
Pastaliste
  • Albero
  • claud67
  • Domborusse (2 Personen)
  • Dorrian
  • Elling
  • Erdbeerkeks
  • Fira (2 Personen)
  • Jen1969 (3 Personen)
  • joejochen
  • Laufschnecke (2 Personen)
  • Riccardoseidel
  • sasso
Domborusse hat geschrieben: ich denke, dass wenn wir Samstag Fori Treffen machen, dass vielleicht noch einige Radiergummis dabei sein werden (ich frag mal nach!!)
War ganz überrascht, dass ich schon auf der Pastaliste stand... hab mal auf drei Personen erweitert. :daumen:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“