Hmmm... naja, weiss nich!
Es kann durchaus sein, dass die Schluffen im Vergleich zu anderen normalen Schuhen nen "Leichtgewicht" sind und dann auch dynamischer wirken. Von nem LW-Trainer oder gar Wettkampf-Schuh sind sie aber m.E. nen gutes Stück entfernt. Ist halt ne Frage des Standpunkts.
Was mich allerdings wirklich interessiert, ist die Haltbarkeit der "Styropor"-Sohle.
Die beachtliche Sprengung verstehe ich aber aus heutiger Sicht wirklich nicht. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass das mit Dynamik und Spritzigkeit nicht viel zu tun hat. Ich nehme mal an, man benötigt eine gewisse "Masse" der Kügelchen um über die ganze Zauberkraft zu verfügen

. Ich weiss, Sprengung ist nicht alles aber das...!
Der Preis ist leider mittlerweile nicht extrem hoch. Es gibt enorm viele Schuhe in der Preiskategorie und höher. Einige, weil sie besonders dick sind (Asics Kayano (180€), Mizuno Wave Prophecy (210€!!!!)), andere, weil sie besonders wenig sind (Salomon S-Lab Sense (200€), Nike Lunar1 (170€)). Als Flyknit-Besitzer sag ich aber da nix weiter zu...

.
Aber zum Glück finde ich auch noch genug Schuhe für unter 100€. Und ab und zu ist es auch schön, ganz auf gedämpfte Sohlen zu verzichten!
Das ist dann auch definitiv dynamisch und gibt mir den grössten "Boost"!