Nach einigen Wochen des Mitlesens habe ich mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden. Mir brennen als blutiger Lauf-Anfängerin nämlich so einige Fragen unter den Fingernägeln!
Mit dem Laufen habe ich (w, 23) regelmäßig Anfang März begonnen. Vor fünf Wochen bin ich mit 3 Min. laufen - 3 Min. gehen (5x), wobei ich das nicht wirklich zeitlich abgemessen, sondern an Songlängen meiner Musik festgemacht habe, gestartet. Nun habe ich es am Dienstag erstmalig geschafft die 30min durchzuhalten! Was für ein Erfolg für mich

Wenn ich bei mir trainiere (wo ich wohne), habe ich wirklich schöne gerade Strecken ohne Anstieg. Da fällt das Training dementsprechend leichter und hier habe ich dann auch zum ersten Mal die 30Min geschafft. Am Wochenende, wenn ich bei meinen Eltern bin, sieht die Strecke ganz anders aus... da geht es ständig bergauf, teilweise bergab und nur wenig gerade. Also doch ein ziemlich guter Ausgleich oder? Heute habe ich es übrigens geschafft die 30Min. auch bei dieser (für mich) schwierigen Strecke durchzuhalten, mit nur einer Minigehpause. Laufen gehe ich all 2-3 Tage.

So, nun ist mir heute allerdings etwas passiert, wo ich mich einfach gerne noch einmal rückversichern möchte:
Bei Strecke B muss ich ein kleines Stück Straße außerhalb zweier Ortschaften laufen. (ca. 300m) Ich laufe hier links, hatte mich extra vor einiger Zeit hier noch einmal belesen. Aber heute hupt mich ein Autofahrer von hinten an... Das habe ich nicht verstanden. Habe ich doch etwas falsch gemacht? Es handelt sich übrigens um eine Landstraße, die mittelmäßig befahren ist. Das Stück auf dem ich laufe ist recht gut einsehbar.
Ach, ich bin bei sowas einfach etwas sensibel. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich beim Laufen anderen Leuten begegne, obwohl sich das mittlerweile durchaus gebessert hat. Am Anfang bin ich nur da gelaufen, wo sicher keiner kam

Frage 2: Wie oft wascht ihr eure Laufkleidung? Jedesmal? Irgendwie habe ich da doch Angst die Sachen sehr schnell kaputt zu machen. Ich habe es bisher so gehalten, dass ich Hose und Pullover 2-3mal angezogen habe, außer ich habe sehr geschwitzt und mein Top wasche ich jedes mal. Wie haltet ihr das? Gibt es Tips?
Ein wenig habe ich mir jetzt schon angelesen und Tipps für eine bessere Laufhaltung versucht einzuhalten. Bei Oberkörper und Armen klappt das ganz gut... aber ich habe das Gefühl wirklich noch kleine Schritte zu machen. Sollten die wirklich eher lang sein? Kommt das dann irgendwann von selbst, wenn ich etwas mehr Ausdauer aufgebaut habe und an der Geschwindigkeit arbeite?
Eine noch, dann habt ihr es geschafft!

Da ich, wie schon erwähnt, linksseitig eine leichte Spastik habe, merke ich dies nun auch beim Laufen. Im Alltag fällt es eigentlich nie auf, aber beim Laufen merke ich jetzt schon, dass mein linker Fuß nicht so ganz fit ist, wie der rechte. Sie sind eben vom Laufen her unterschiedlich. Nun will ich mir, da ich sehr viel Spaß am Laufen habe, doch endlich ein paar ordentliche Laufschuhe besorgen. Meine Frage ist: Gibt es Schuhe, die sowas ausgleichen? Also zwei unterschiedliche Füße? Sie sind nicht unterschiedlich groß oder so, reagieren eben auf Belastung aber unterschiedlich.
So, jetzt habt ihr es geschafft! Und ich bedanke mich herzlich für euer Durchhaltevermögen beim Lesen und schon mal vorab für mögliche Antworten
