Banner

Als Einsteiger anfangen zu laufen

Als Einsteiger anfangen zu laufen

1
Ich habe seit 6 Monaten nicht gejoggt und wollte von Euch mal Tipps einholen, wie man langsam aber sich wieder in den Konditionssport einsteigt ohne gleich zur Atemmaske zu greifen. Welche Übungen wären anfangs ideal? Welche Strecke sollte man laufen etc. ?

2
Thiror hat geschrieben:Ich habe seit 6 Monaten nicht gejoggt und wollte von Euch mal Tipps einholen, wie man langsam aber sich wieder in den Konditionssport einsteigt ohne gleich zur Atemmaske zu greifen.
Erst mal hierlesen ,für mehr Tipps brauchen hier selbst die besten Experten mehr Daten über dich , anhand deiner Körpergröße können wir ja schlecht deine Schuhgröße bestimmen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

4
Wobei die Frage auch ist, wie lange du vor diesen 6 Monaten aktiv warst. Wenn Du vorher Ultramarathons gelaufen bist, hast du weniger Probleme mit der Pause als wenn du vorher nur 3-4 Wochen gelaufen bist.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

5
Heme45 hat geschrieben:Erst mal hierlesen ,für mehr Tipps brauchen hier selbst die besten Experten mehr Daten über dich , anhand deiner Körpergröße können wir ja schlecht deine Schuhgröße bestimmen .
Eine gute Trefferquote hast du mit dieser Formel :daumen:

(Schuhgröße + 10,525 cm) : 0,3 = Körpergröße

7
Ganz pragmatisch:
Irgendwann wirst du ja mal mit dem joggen begonnen haben, fange doch jetzt auch wieder so wie damals an. #2 & #4 beachten.

P.S.: :welcome:
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

11
Sunni hat geschrieben:Kann gar nicht sein.. demnach wäre ich 9 cm kleiner, als ich tatsächlich bin :wink:
und ca. 5% durchsichtiger , im Schnitt, bitte nur im Durchschnitt
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“