mein erster hm Berlin 7/4/13 ist geschaft( bericht weiter unten mit Fehleranalyse) , wie gehts weiter heute 3 tage danach ist mein Muskelkater fast weg

und nun kribbelt es doch schon wieder,
darf ich nun schon wieder anfangen mit dem training ?
wie lange darf ich nun wieder anfangs laufen?
wann darf ich wieder meinen ersten langen lauf machen?
danke für eure meinungen und tipps
christian
Bericht Für alle die es interresiert
Es ist vollbracht. Trotz einer Zwangspause von 4 Wochen( Grippe und Sehnenentzündung im Fuss) vor dem Rennen, hat es geklappt und ich bin angekommen 2:25:48 (5min über meiner
Vorgabe)
Das Anfänglich gute Tempo +/- 6min/km konnte und durfte ich ab km 6 nicht mehr halten da ich meinen Puls nicht runter bekam sonder im Gegenteil hier 188 hf erreichte ,was definitif zu hoch für mein Alter 44 ist und dann kam noch etwas Panik (inkl Atemnot) dazu dass ich es nicht schaffen würde
Als ich dann am Ziel war, war alles gut . Ein sehr emotionales Erlebnis für mich mit allen Facetten von Euphorie bis zu Verzweiflung und dann am Ziel angekommen unbeschreiblich was alles so in einem an Gefühlen hochkommt. Jetzt noch.....
Analyse Bericht FehlerAls ich dann am Ziel war, war alles gut . Ein sehr emotionales Erlebnis für mich mit allen Facetten von Euphorie bis zu Verzweiflung und dann am Ziel angekommen unbeschreiblich was alles so in einem an Gefühlen hochkommt. Jetzt noch.....
km1-5 zu schnell gestartet (obwohl ich mich bei dem tempo wohlfühlte 5.58 -6.01min/km( Hf 174 ) bis km 6)
km 4-6 zu warm angezogen und konnte (wollte) meine kleider nicht einfach wegschmeissen, denke dass das dem kreislauf auch . zu schaffen gemacht hat stehen beleiben war im kopf nicht möglich (man ist wie man ist)
km 5 Familie zur unterstützen , eigentlich super
aber emotional der gau , war vor freude den tränen sehr nah und das bewirkte dann auch dass ich nicht mehr so atmen , konnte wie ich wollte (klos im hals)
km 7 minimale steigung konnte nicht mehr richtig atmen(Emotionen oder ??) hf 188pbm tempo 6.00min/km
km 7 -9 Aufgeben oder weiter Panik durch atem Probleme und hf tempo raus runter auf 6.17 -6.24min/km
km 9- 12 lief alle wieder besser tempo raus 6.24min/km hf 176
km 13- 18 das grosse zweifeln beginnt weiter machen oder aufgeben puls fällt nicht mehr unter 178 hf tempo nicht mehr haltbar
6.24-7.28min/km hf bleibt trotzdem immer noch hoch wann kommt der nächste erfrischungs Punkt ??
km 18-19 Kurzeitiges aufbäumen 7.00min/km ankunftzeit egal weitermachen ich schaffe es hf 166-171 ???
km 19- Ziel tempo wieder runter 7.24-7.49min/km Die härtesten hier fingen immer mehr läufer an zu gehen und ich fragte mich
warum tue ich mir das an aber mein ego sagte mir nicht aufeben nicht jetzt
war im januar einmal 19km gelaufen mit ein durchnitts hf von 154 unde einer max hf von 166 zeit 2,10,00 Geschwindigkeit 6.49 und das auf einer Strecke von der 2/3 nur bergauf laufen waren
durch die extreme witterung waren für mich keine langen läfe in der entscheidenden Phase drin
durch starke Grippe (antibitika und sprizen behandlung) und sehnenentzündung konnte ich den letzen 4 wochen nur 10km laufen
mustte durch die schmerzen im fuss mit einnahme von tabletten starten(Keine gute Idee laut meinem arzt)
schreibfehler sind absichtlich drin

ciao chris