Alaba hat geschrieben:Aber danke für den Tipp, ich werde mir morgen gleich mal ein wenig Luxus gönnen und beim Aldi zwanzig cent mehr für die Milch auf den Tisch legen :-)
Alaba hat geschrieben:Äpfel und Birnen? Wenn deine Frau heute nach Hause kommen würde und dir erzählt, dass sie sich einen Opel gekauft hat - zum Listenpreis + ein Satz Winterreifen, zum Listenpreis, dann denkt du dir sicher auch was anderes, als "das war klug".
Nicht Äpfel und Birnen, aber Milch und Autos und Laufschuhe 
schmittipaldi hat geschrieben:Wieso: Schnäppchen jagen und Preise vergleichen kann doch ein nettes Hobby sein... :-)
Ist das nicht frustierend, immer den günstigsten Preis zu jagen und vielleicht mal nur den zweitbesten zu fangen? Und dauergeil zu sein? 
Mein Hobby ist  laufen. Beim Kauf meines vorletzten Paar Laufschuhe bin ich erst zum Bäcker gefahren und habe Kuchen geholt Dann ab zum Laufshop meines Vertrauens. Die Jungs und Mädels dort haben sich über den Kuchen gefreut. Es wurden im netten Gespräch Neuigkeiten rund um die regionale Laufszene ausgetauscht und ein älterer Teilnehmer erzählte Anekdoten von früher. Ach ja, nebenbei habe ich die Modelle der neuen Asics 33er Serie probiert und eines -mit Rabatt- käuflich erworben. So ein Einkauf ist mir wesentlich lieber, als die Schnäppchenjagd im Internet. 
Beim Kauf des letzten Paar Laufschuhe (NB) war ich aufgrund einer Zeitungsanzeige mit einem Rabattcoupon bei Karstadt Sport, habe probiert und für gut befunden und käuflich erworben. Preis 69 EUR statt 120 EUR.  
Ich bin einfach nicht der Zalando-Typ