Banner

Unterschiedliche Werte in SportTracks und GarminConnect

Unterschiedliche Werte in SportTracks und GarminConnect

1
Hallo,

ich habe gerade die Auswertung meines Trainings von heute gemacht und dann festgestellt, dass ich unterschiedliche Werte in SportTracks und GarminConnect habe. Im speziellen betrifft es die maximale Herzfrequenz, im GarminConnect war dieser Wert höher als im SportTracks.

Kennt ihr das Problem? bzw. wisst ihr welcher Wert der richtige ist?

Schönen Tag noch!

2
Wie groß ist denn der Unterschied?
Vermutlich liegt es daran, dass SportTracks nur die "intelligent" aufgezeichneten Werte von der Uhr auslesen kann und bei diesen Werten nicht die maximale Herzfrequenz dabei ist. Die wurde zu einem Zeitpunkt erreicht, der der intelligenten Aufzeichnungsweise zum Opfer gefallen ist. Der Forerunner speichert sie noch einmal in einem anderen Speicher, der zu GC übertragen wird, aber von SportTracks nicht ausgewertet wird. Normalerweise beträgt der Unterschied, wenn überhaupt, nur einzelne Schläge

3
Guten Morgen!

also die Differenz liegt zum Teil bei 10 Herzschlägen (ich habe es an drei Punkten verglichen).
Es hat mich sehr verwundert, warum meine maximale Herzfrequenz auf einmal um 8 Schläge höher war (obwohl ich bei der Einheit nicht versucht habe mit hohem Puls zu laufen) und die Werte von SportTracks (unter der maxHF) realistischer sind.

viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“