Merlin73 hat geschrieben:Wahnsinn Kaya!!! Herzlichen Glückwunsch an euch beide für die tolle Wettkämpfe, nur 14 sek. über PB finde ich auch richtig klasse! Habt ihr toll gemacht.
Wie mans nimmt ... die PB ist ausm August 2012. Allerdings hatte ich ein Tief Ende letzten Jahres und bin an Silvester nen 8 km Lauf mit ~5:10er Schnitt gelaufen. Insofern wars dann trotzdem ganz gut. Kaya, du hast ja mächtig abgeräumt. Schade, dass wir uns verpasst haben. Dachte auch, dass der Lauf in Mainz-Hechtsheim wäre, aber war ja in Mainz-Laubenheim. Deswegen haste das wohl nicht so registriert. Ich fands jedenfalls sehr windig. Beim warmmachen hats zwischendurch wie aus Eimern geschüttet. Da hab ich noch ein langärmeliges Shirt unter das Singlet gezogen ... pünktlich zum Start strahlender Sonnenschein und 15 Grad (gefühlte 20 bei Windstille). War auch nur 2 mal ne Wasserstation auf der Strecke, auf der ich mich mit Wasser übergiessen konnte.
Mittendrin wollte ich aber eigentlich aufhören, weil ich mir sicher war, die 48 Minuten nicht mehr zu schaffen. Dass es dann doch noch so knapp war, hätte ich nicht gedacht. Normalerweise zieh ich auch immer noch nen Schlusssprint an, aber heute war nix mehr drin. Bin bei ~46:40 auf die Stadionrunde ... aber ich war froh noch unter Sub 5 zu bleiben. Hätte ich da noch angezogen, hätte ich den Kunstrasen mit meinem Mageninhalt dekoriert. Aber immerhin weiss man dann, dass man alles gegeben hat
Ich bin mal nen HM gelaufen, bei dem ich mich ab km 3-4 hinter einen geklemmt hatte. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch. War auch ne nette Unterhaltung und sowas hat immer Erinnerungswert, auch wenns damals keine PB (und weit davon entfernt) war.
@Kaya: Ich hatte überlegt, ob ich die 15 laufe, aber da mein letzter 10er schon ne ganze Weile her ist und mein Lauftraining zwar aktuell (letzte 7 Tage) flutscht, aber vorher nur mässig war, hatte ich mich für den "vollen" 10er, anstatt für nen "15er Tempolauf" entschieden. Deine Zeit ist natürlich bombig. ich bin schon froh, wenns in meiner Laufkarriere irgendwann mal langfristig auf Sub 40 geht und mittelfristig auf Sub 45.
Beim 10er sind leider nicht so viele gestartet, sodass ich zwar immer in Sichtkontakt meiner "Ziehfrau" geblieben war, aber 20 Meter vor mir und 20 Meter hinter mir niemand war (nachdem ich abreissen lasen musste). Bins eigentlich gewohnt immer jemanden um mich zu haben, der genau mein Tempo läuft, an den ich mich dran hänge. Naja für die mentale Härte wars jedenfalls ganz gut, auch wenn die PB nicht gefallen ist

Morgen dann locker schwimmen und 30-35 km aufm Rad.