Banner

Triathlon Stammtisch

1751
Merlin, ordentlich, auch gut im Training nehme ich an. Was steht bei dir an WK an, in der Saison?

Gerade vom schwimmen heimgekommen, ging gut, aber das Training von gestern habe ich noch gespürt. Ziemlich schlappe Beine :) . In der Summe, 2,8Km, mit 2 500ern drin, dazwischen Sprints, die haben richtig gerockt :) .

Weitere Wochenplanung sieht so aus:

Morgen: 75min GA1 laufen
Freitag: Ruhetag
Samstag: WK 15Km
Sonntag: Schwimmen und radfahren....

@Riccardo Sei echt vorsichtig und vergesse nicht das der Körper angeschlagen und keine Maschine ist. Gehts heute schon besser? Würde dir raten, erst am So/Mo wieder was zu machen. Mo 10-12Km locker, Mi ggf. bisschen was schnelleres im MRT und am FR/Sa 5Km ganz easy. Du darfst die Trainingswochen nicht vergessen, die der Körper auch verarbeiten muss.

In den letzten Wochen vor dem Frankfurt Marathon habe ich mich echt schlapp gefühlt, aber am Tag X, war dann alles super, gebe dem Körper die Möglichkeit............nur ein Rat, was du daraus machst, ist dir überlassen.

1752
Plattfuß hat geschrieben:An dem Tag fahre ich eine RTF in Herne. Ist direkt in der Nachbarschaft.
Ehrlich gesagt wäre ich für eine gemeinsame Ausfahrt mit Dir zu langsam.
Ich fahre < 25km/h im Schnitt. :peinlich:
Da fängst Du nur auf dem Rad an zu frieren... :D
Huhu!

Darf ich fragen an welcher Strecke du teilnimmst? Ich kann ja mal ein Wochenende in Münster bleiben und vielleicht mitfahren?! Es sei denn ich Erfülle die Vorraussetzungen?! Muss ich da was bestimmtes Vorweisen? Lizenz oder sowas?

Ich bin so etwa in deinem Tempo unterwegs also könnten wir zu zweit spaß haben :nick:

Gruß

1753
Plattfuß hat geschrieben:An dem Tag fahre ich eine RTF in Herne. Ist direkt in der Nachbarschaft.
Ehrlich gesagt wäre ich für eine gemeinsame Ausfahrt mit Dir zu langsam.
Ich fahre < 25km/h im Schnitt. :peinlich:
Da fängst Du nur auf dem Rad an zu frieren... :D
Ist ok. Frieren werde ich dann hoffentlich nicht, wenn es denn endlich mal warm würde! War da nicht was angekündigt?

1756
RTFs reizen mich grundsätzlich auch. Ich habe mal bei Breitensport.rad.net.de geguckt: Da gibt es ja echt jedes Wochenende irgendwo im 50km Umkreis was. Ich habe auch schon überlegt, ob ich dieses Jahr nicht mal das Radsportabzeichen mache.
Also wenn ich mal nicht am WE arbeiten muss (was alle 3 Wochen der Fall ist), fände ichs toll, wenn wir uns mal irgendwo treffen. 25km/h wären für mich übrigens auch auf keinen Fall zu langsam. ;)
An dem 27.4. gehts bei mir leider nicht, aber es kommen ja noch viele Wochenenden diesen Sommer...
Bild
Bild

1757
Ich musste auch direkt mal nach RTF´s in der Nähe forschen. Eventuell fahre ich am Pfingstwochenende mal bei einer in Dülmen mit.

Genau Riccardo, nicht zu schnell wieder anfangen. Ich werde wenn meine Freundin wieder zur Arbeit muss die Laufschuhe für ein paar 800er Intervalle schnüren.

Morgen wird wieder geschwommen und ein lockeres Läufchen gemacht. Samstag kleine Radrunde mit anschließenden Koppellauf. Sonntag wird es dann wieder eine etwas längere Radausfahrt. Der Wetterbericht ist ja vielversprechend.
Bild

Bild

Bild

1760
Danke Holger, Greven schaffe ich nicht. Tag drauf ist doch der Triathlon in Gladbeck.

So, meine 800er Intervalle sind abgeschlossen für heute. Wollte eigentlich nur fünf Stück laufen. Sind stattdessen neun geworden :-)
Bild

Bild

Bild

1761
Shorty1984 hat geschrieben:Darf ich fragen an welcher Strecke du teilnimmst? Ich kann ja mal ein Wochenende in Münster bleiben und vielleicht mitfahren?! Es sei denn ich Erfülle die Vorraussetzungen?! Muss ich da was bestimmtes Vorweisen? Lizenz oder sowas?
Ich bin so etwa in deinem Tempo unterwegs also könnten wir zu zweit spaß haben :nick: Gruß
steffenlauf hat geschrieben:Ist ok. Frieren werde ich dann hoffentlich nicht, wenn es denn endlich mal warm würde! War da nicht was angekündigt?
Marylu_K hat geschrieben:RTFs reizen mich grundsätzlich auch. Ich habe mal bei Breitensport.rad.net.de geguckt:
...fände ichs toll, wenn wir uns mal irgendwo treffen. 25km/h wären für mich übrigens auch auf keinen Fall zu langsam. ;)
An dem 27.4. gehts bei mir leider nicht, aber es kommen ja noch viele Wochenenden diesen Sommer...
Wir können uns ja per PN abstimmen.

Fahre wie gesagt eine RTF am 27.04. in Herne.
An anderen Wochenenden könnte ich mit dem Auto anreisen.
So bis Münster, Hamm Gladbeck wär schon drin.

Wie gesagt: Voraussetzungen gibt es für eine RTF eigentlich keine, man trifft sich am Start, zahlt ca 5 Euro und bekommt eine Nummer. Dann folgt man den beschilderten Rundkursen und kann unterwegs an Verpflegungsstellen essen und trinken (Trinkflaschen mitbringen!).

Für mich ist es ein Vorteil mit Schnelleren zu fahren.
Wem es zu langsam geht, der kann ja Gas geben, wir müssen nicht auf Biegen und Brechen zusammenbleiben.

1762
Plattfuß hat geschrieben: So bis Münster, Hamm Gladbeck wär schon drin.
Und Richtung Westen?

Fände das eine lustige Sache, wenn wir eine RTF zusammenfahren. Ich stell mich dann auch in den Wind, hab da kein Problem mit.

1763
Nur für den Kreis hier. Falls jemand von Euch vorhat, ein Garmin-Gerät aus dem Sportbereich (Forerunner, Edge) in nächster Zeit zu kaufen, schreibt mir mal eine PN. Ich habe die Möglichkeit genau ein neues Gerät 20% unter UVP zu besorgen. Ich brauche selbst nichts, wäre aber schade, wenn die Gelegenheit verfällt.

1764
steffenlauf hat geschrieben:Fände das eine lustige Sache, wenn wir eine RTF zusammenfahren. Ich stell mich dann auch in den Wind, hab da kein Problem mit.
Wie gesagt: Lass uns das per PN abstimmen.
Mit Marylu und shorty wären wir vier.
Mit sXehollaender (Dülmen) wären wir 5. :zwinker5:
hw (Greven)? Nr 6?

Vieleicht in Münster? 19. 05.?

1765
Plattfuß hat geschrieben:Wie gesagt: Lass uns das per PN abstimmen.
Mit Marylu und shorty wären wir vier.
Mit sXehollaender (Dülmen) wären wir 5. :zwinker5:
hw (Greven)? Nr 6?

Vieleicht in Münster? 19. 05.?
Hehe hört sich nach einem guten Termin an. An diesem Wochenende könnte ich sogar in Münster bleiben.
Am 05.05. ist Eröffnung der "Rennrad-Saison" vom Team und am 12.05 laufe ich meinen HM in Mainz, da trifft sich der 19.05. zum gemütlichen Rad fahren ganz gut.

P.s. Plattfuß - Ich kann auch in die Pedale feuern bis die Beine brennen, die Frage ist nur wie lange ich das durchhalte :teufel:
Bezgl. Herne. Ich mache es davon abhänig ob ich am 21.04. mit Daniel beim Zoo Lauf mitlaufe, sollte ich dort an den Start gehen werde ich in Herne nicht mitfahren, das wird mir dann alles zu viel und ich muss zu lange in Münster bleiben :nick:
we will see, du bist ja eh da :D

gruß an alle

1766
Shorty1984 hat geschrieben:Hehe hört sich nach einem guten Termin an. An diesem Wochenende könnte ich sogar in Münster bleiben...
O.K. 19.05. Münster, da wären wir bis jetzt zu zweit.

Weitere Teinehmer?

1770
So, dann klinke ich mich auch mal ein. Also am 19.05 wäre es mir möglich nach Münster zu kommen und Lust hätte ich natürlich auch. Die 200er Runde muss es nicht unbedingt sein Steffen. Die 72km gehen schon klar :-)
Bild

Bild

Bild

1771
sXe_hollaender hat geschrieben:So, dann klinke ich mich auch mal ein. Also am 19.05 wäre es mir möglich nach Münster zu kommen und Lust hätte ich natürlich auch. Die 200er Runde muss es nicht unbedingt sein Steffen. Die 72km gehen schon klar :-)
Fasse zusammen: 19.05. RTF Münster:

sXe-hollaender
shorty1984
steffenlauf
Plattfuß

Vieleicht macht hw auch noch mit?

1773
Ich bräuchte jedes WE ne RTF, damit ich mal die erforderlichen KM aufm RR schrubbe. So verkümmert mein RR leider viel zu oft ungenutzt. Bin schon froh, wenn ich 1 mal pro Woche aufs Rad komme bis Anfang Mai. Münster ist mir leider viel zu weit weg, sonst würde ich da auch mal drüber nachdenken.

Ich war heute übrigens mal richtig fleissig im Schwimmbad. Hab irgendwas über 2500-2600m geschwommen (910xt zählt ja leider nicht die Bahnen mit Brett/Beinschlag). Darin auch 500m in ~10:30 ... leider mit Flossen, aber kein sonderlich starker Beinschlag. Ich habe die Hoffnung, dass ich dann beim Tria im Mai bei 33-34 Minuten ausm Wasser kriechen kann. Gestern hab ich nichts gemacht, weil ich die Tage davor relativ fleissig war. Morgen 4-5 km mit Lauf ABC und ein paar kleinen Steigerungsläufen und am Samstag gehts dann spontan zu nem 10er in Mainz-Hechtsheim.

Am Sonntag dann (wenns nicht regnet) ist ne 30-35 km Tour geplant. Vorhin habe ich mich mit einem ausm Schwimmbad unterhalten. Der fährt mit 5 anderen über Pfingsten nach Paris. Wollen die ersten 2 Tage jeweils 200 km fahren. Das is schon ne Hausnummer. Bock hätte ich ja auch drauf, aber ich würde wohl keine 60 schaffen :(

1775
Plattfuß hat geschrieben:Fasse zusammen: 19.05. RTF Münster:

sXe-hollaender
shorty1984
steffenlauf
Plattfuß

Vieleicht macht hw auch noch mit?
Sehr, sehr gerne würde ich da mitmachen. Ich habe aber geplant mit meinem Sohn über Pfingsten zum Windsurfen zu fahren. Sollte das nicht zustande kommen bin ich dabei.
Gruß

Holger

1777
hw hat geschrieben:Sehr, sehr gerne würde ich da mitmachen. Ich habe aber geplant mit meinem Sohn über Pfingsten zum Windsurfen zu fahren. Sollte das nicht zustande kommen bin ich dabei.
:daumen:

1780
Unter 60 Minuten bleibst du auf jeden Fall. Ich tippe auf was zwischen 56:30 und 57:00min. Also....lass knacken Kaya. Lass von dir hören.

Ich werde nun locker ein paar Kilometer laufen gehen. Gleich bekommen wir Familienbesuch. Da muss ich ja anwesend sein. Hab schon eine klare Ansage bekommen, dass ich gar nicht dran denken brauche mich zu verpissen. Meine Freundin kennt mich einfach zu gut :-)

Das hört sich nach idealen Bedingungen an Riccardo Dann mal viel Spaß.
Bild

Bild

Bild

1781
Bin heute eine schöne Tour durch das Bergische Land gefahren. Waren doch über 1000 Höhenmeter. Kalt und windig, von Frühjahr ist hier nichts zu bemerken. Hatte zwei Trikots übereinander und trotzdem gefroren.

Und geblitzt wurde ich auch. Mit 20km/h zu viel. Auf dem Rad... :teufel:

1782
Kaya, wenn du aufm Polderlauf warst, kriegst du jetzt ne virtuelle backpfeife. :) ich war nämlich auch dort über 10 km gestartet. Leider bin ich an meiner alten PB um 14 Sekunden gescheitert. War aber auch windig wie ne Sau. Hab versucht die ersten 4-5 km an ner Frau dran zu bleiben. Die ist aber zwischen 4:30 und 5 alles mögliche gelaufen. Das hat mich Körner gekostet. Mit 48:17 bin ich aber trotzdem zufrieden. Hab jedenfalls alles gegeben bin aber gegen Ende leicht eingebrochen, sonst wären Sub 48 noch drin gewesen.

Kaya, vielleicht haste mich ja gesehen. Hatte ein grünes Singlet und ne kraichgau Kappe an. :)

1783
steffenlauf hat geschrieben:Bin heute eine schöne Tour durch das Bergische Land gefahren. Waren doch über 1000 Höhenmeter. Kalt und windig, von Frühjahr ist hier nichts zu bemerken. Hatte zwei Trikots übereinander und trotzdem gefroren.

Und geblitzt wurde ich auch. Mit 20km/h zu viel. Auf dem Rad... :teufel:

Zurückfahren und Daten hinterlassen! Sagen das du das Foto haben willst :D

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich quäle mich immer noch mit der Grippe rum. Immer wenn ich denke "hey, jetzt ist es weg" bekomme ich sofort wieder mega schmerzen im kopf. Und zack merke ich das meine kompletten Nebenhöhlen zu sind. Ich will die Seuche endlich los werden :traurig: es sind nun schon über 5 Wochen... Werde wohl Montag nochmal zum Arzt gehen.
Meine geplante MTB Tour für heute ist flach gefallen und morgen... Naja abwarten wie es mir geht :-(

Gruß an alle

Und Kaya los zeig uns deine Zeit! :daumen:

Glückwunsch an dich faceyourtarget! Ich wünschte ich könnte wieder anständig laufen. Will nächste Woche in Münster mit Daniel zusammen am Zoo-Lauf teilnehmen aber ich bezweifle das das was bei mir wird, meine Form war so toll und nun ist alles im arsch und ich kann bei NULL anfangen. :nene: :motz: :traurig:

1784
Tobi, dann kurier dich mal richtig aus. Hast du zwischendrin trainiert. Auch wenn es schwer fällt am besten mal 7-10 Tage konsequent Pause machen.

Steffen, bist sicher in ner 100er Zone geblitzt worden oder? Ich würde aufm Rad wohl momentan sogar im verkehrsberuhigten Bereich ein Hindernis darstellen. :D

1788
faceyourtarget hat geschrieben:Kaya, wenn du aufm Polderlauf warst, kriegst du jetzt ne virtuelle backpfeife. :) ich war nämlich auch dort über 10 km gestartet. Leider bin ich an meiner alten PB um 14 Sekunden gescheitert. War aber auch windig wie ne Sau. Hab versucht die ersten 4-5 km an ner Frau dran zu bleiben. Die ist aber zwischen 4:30 und 5 alles mögliche gelaufen. Das hat mich Körner gekostet. Mit 48:17 bin ich aber trotzdem zufrieden. Hab jedenfalls alles gegeben bin aber gegen Ende leicht eingebrochen, sonst wären Sub 48 noch drin gewesen.

Kaya, vielleicht haste mich ja gesehen. Hatte ein grünes Singlet und ne kraichgau Kappe an. :)
Guten Abend Sportsfreunde,

melde mich glücklich und zufrieden mit einer 57:59 zurück. Klasse Wetter, leicht bzw teils windig und ein tolles Event. Wir haben richtig taktiert :) . So unter den Top 10, ging's scharf und knackig zu, gegen Ende. Wurde wohl 5......

Hätte ich das gewusst, dass du da unterwegs warst, schade. War der 15er nichts für dich??

1792
Ich danke euch Jungs. Den letzten Km in 3:35 abgerissen :) . Die Jungs haben am Anfang erstmal Stress gemacht und sind in 3:20 los. Habe gerochen, dass Sie das nicht ewig halten. War ein Gruppe aus 3-4 Leuten, die sich dann auseinander gezogen hat. Habe ab Km 9-10 dann paar Plätze gut gemacht und sie bis auf Platz 5 nach und nach eingesammelt :) .

Als ich den 5. überholt habe, fand er das nicht so toll, war auch ein ziemlich eingebildeter Typ, war dann ein doppelter Triumph. Er ist dann nochmal mitgegangen, habe das Tempo hochgeschraubt und bin davon gezogen, habe mich noch umgedreht und gemerkt das der Abstand immer größer wurde. Mit dem 3. und 4. habe ich dann noch gequatscht, war cool....sie meinten ich hätte ne ganz schöne Jagd gemacht....

Sowas macht irgendwie Spaß :)

1793
Hört sich nach einem richtigen Rennen an. Und Kaya..es gibt noch nichts geileres als irgendwelche eingebildeten Penner zu überholen. Haste gut gemacht.

Auf so einen Rennverlauf hätte ich auch mal Lust. Bei meinem letzten 15er war es recht öde im vergangenen Jahr. Der erste ist einsam und allein gelaufen und ich mich enormen Abstand auf ihn hinterher. Vom nächsten Läufer habe ich leider auch nichts mehr gesehen. Daher recht öde. Da lobe ich mir lieber solch einen Verlauf wie du ihn heute hattest.
Bild

Bild

Bild

1794
Ich muss dir sagen, dass ich sowas auch noch nicht hatte. Wenn ich mal annähernd in dem Bereich unterwegs war, wars aber klar, das ich keinen mehr einsammeln kann. Da heute viel auf Sichtweite ablief und ich einfach Top drauf war, habe ich mir das von Anfang an, als Ziel gesetzt.....Körpersprache deuten, anzeichen usw., als ich gesehen habe, dass ich bei Km 12 einer an die Leiste packt, wusste ich, dass es nun Zeit ist, zu attackieren.... :)

1796
Merlin73 hat geschrieben:Wahnsinn Kaya!!! Herzlichen Glückwunsch an euch beide für die tolle Wettkämpfe, nur 14 sek. über PB finde ich auch richtig klasse! Habt ihr toll gemacht. :daumen:
Wie mans nimmt ... die PB ist ausm August 2012. Allerdings hatte ich ein Tief Ende letzten Jahres und bin an Silvester nen 8 km Lauf mit ~5:10er Schnitt gelaufen. Insofern wars dann trotzdem ganz gut. Kaya, du hast ja mächtig abgeräumt. Schade, dass wir uns verpasst haben. Dachte auch, dass der Lauf in Mainz-Hechtsheim wäre, aber war ja in Mainz-Laubenheim. Deswegen haste das wohl nicht so registriert. Ich fands jedenfalls sehr windig. Beim warmmachen hats zwischendurch wie aus Eimern geschüttet. Da hab ich noch ein langärmeliges Shirt unter das Singlet gezogen ... pünktlich zum Start strahlender Sonnenschein und 15 Grad (gefühlte 20 bei Windstille). War auch nur 2 mal ne Wasserstation auf der Strecke, auf der ich mich mit Wasser übergiessen konnte.

Mittendrin wollte ich aber eigentlich aufhören, weil ich mir sicher war, die 48 Minuten nicht mehr zu schaffen. Dass es dann doch noch so knapp war, hätte ich nicht gedacht. Normalerweise zieh ich auch immer noch nen Schlusssprint an, aber heute war nix mehr drin. Bin bei ~46:40 auf die Stadionrunde ... aber ich war froh noch unter Sub 5 zu bleiben. Hätte ich da noch angezogen, hätte ich den Kunstrasen mit meinem Mageninhalt dekoriert. Aber immerhin weiss man dann, dass man alles gegeben hat :)

Ich bin mal nen HM gelaufen, bei dem ich mich ab km 3-4 hinter einen geklemmt hatte. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch. War auch ne nette Unterhaltung und sowas hat immer Erinnerungswert, auch wenns damals keine PB (und weit davon entfernt) war.

@Kaya: Ich hatte überlegt, ob ich die 15 laufe, aber da mein letzter 10er schon ne ganze Weile her ist und mein Lauftraining zwar aktuell (letzte 7 Tage) flutscht, aber vorher nur mässig war, hatte ich mich für den "vollen" 10er, anstatt für nen "15er Tempolauf" entschieden. Deine Zeit ist natürlich bombig. ich bin schon froh, wenns in meiner Laufkarriere irgendwann mal langfristig auf Sub 40 geht und mittelfristig auf Sub 45. :)

Beim 10er sind leider nicht so viele gestartet, sodass ich zwar immer in Sichtkontakt meiner "Ziehfrau" geblieben war, aber 20 Meter vor mir und 20 Meter hinter mir niemand war (nachdem ich abreissen lasen musste). Bins eigentlich gewohnt immer jemanden um mich zu haben, der genau mein Tempo läuft, an den ich mich dran hänge. Naja für die mentale Härte wars jedenfalls ganz gut, auch wenn die PB nicht gefallen ist :) Morgen dann locker schwimmen und 30-35 km aufm Rad.

1797
faceyourtarget hat geschrieben:Wie mans nimmt ... die PB ist ausm August 2012.
Mir geht’s ähnlich, meine PB ist vom Januar 2012, letzte Woche bin ich 16 sek über PB geblieben und irgendwie wars schon frustrierend, das ich letztes Jahr trotz viel Training nicht mehr an die Zeit ran gekommen bin, daher war ich zumindest froh, mal wieder wenigstens annähernd in den Bereich zu laufen. Daher habe ich das auch aus eigener Sicht geschrieben. Meine PB ist übrigens 48:17, daher finde ich deine heutige Zeit besonders top ;-)

1798
oh ich seh grade... es waren sogar 16 Sekunden :D Ich werde alt ... :)

Manchmal hat man einfach Phasen, in denen man froh ist, an alte Erfolge überhaupt ran zu kommen. Tobi (Shorty) ist ja z.b. schon froh, wenn er überhaupt trainieren kann und kämpft aktuell gegen ne Grippe. (jeder hier in der Gruppe scheint da aktuell irgendwas zu haben, was ihn ausbremst (Grippe, Wetter, Verletzungen bzw. Zipperlein) ... ausser Kaya, den hält nix auf :D Wichtig ist ja, dass wir Spass dabei haben :) Auch wenn ich den Wind heute verfluchen könnte. Aufm Hinweg dachte ich mir: "Den haste ja aufm Rückweg hinter dir ..." von wegen :)

1799
Kaya ist ja auch der Hunter ;-)

Aber wie du es schon geschrieben hast. Hauptsache man hat Spaß.

Boah ich bin den ganzen Abend schon voll im Wettkampfmodus. Habe mal wieder richtig Bock auf ein Rennen nachdem ich Kayas Zusammenfassung gelesen habe.

Vor allem wird es Zeit, dass die Triathlonsaison losgeht. Noch bis Ende Mai heisst es zu warten. Die Zeit wird mit ein paar Läufen vertrieben.
Bild

Bild

Bild

1800
Bei mir wurds auch mal Zeit, dass ich wieder nen "richtigen" Wettkampf habe. Der letzte war der Triathlon im September. Den silvesterlauf in Trier zähle ich einfach mal nicht dazu. Bei mir gehts allerdings Schlag auf Schlag jetzt. Hab noch insgesamt 11 (geplante) Wettkämpfe. Entweder wird das dieses Jahr mein Jahr des Durchbruchs oder der Verletzung :D

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“