Heute Morgen um 08.40h war es nun soweit. Der zweite Zürcher Cityrun über 10KM.
Angemeldet habe ich mich bereits im Januar und zwar voll motiviert. Mitte März kam das mega Loch und wie gerne hätte ich mich wieder abgemeldet, wenn meine Frau und Ihr, liebe Laufgemeinde mich nicht weiter motiviert hätten.
Ich dachte, dass schaffst Du nie, denn das Zeitlimit liegt bei 75 min. Dann letzte Woche noch Training auf dem Laufband. Acht KM in 60 min:(
Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und ich hatte Angst als letzter durchs Ziel zu kommen (peinlich). Die Läufer wärmten sich auf und überall sah ICH nur die übermotivierten Testosteronjunkies

Dann am Start dachte ich mir...lauf einfach nur, so wie du magst.... und es war genial. Ich habe eine Gruppe gefunden mit denen ich ein paar Kilometer gemeinsam gelaufen bin. Bei Ihnen war es auch ihr erster Lauf und das hat verbunden. Irgendwann ab Kilometer vier merkte ich, das geht mir zu langsam und ich verabschiedete ich mich von Ihnen und wünschte Ihnen alles Gute.
Später traf ich noch Vittorio, so bei Kilometer 6. Ihn lernte ich kurz vorm Start kennen. Vittorio läuft sonst Marathon und HM, aber wegen einer Miniskus-OP diesmal nur 10Km. Wir kamen auch beim laufen ins Gespräch und später machte er eine kurze (Knie)-Pause.
Also lief ich weiter, es war mein (erster) lauf, in meinem Tempo und es machte auch noch mega viel Spass.

Fazit: Auch wenn bei mir ein tiefes Loch kam und ich daran zweifelte ob laufen überhaupt mein Ding ist, so werde ich 2014 wieder am Cityrun mitmachen. Ach ja, am 1.Juni kommt dann noch der Fisherman Strongman lauf in Engelberg dazu. Nun hats mich erwischt

Herzlichst Thorsten aus Zürich