Banner

Triathlon Stammtisch

1801
sXe_hollaender hat geschrieben:Kaya ist ja auch der Hunter ;-)

Aber wie du es schon geschrieben hast. Hauptsache man hat Spaß.

Boah ich bin den ganzen Abend schon voll im Wettkampfmodus. Habe mal wieder richtig Bock auf ein Rennen nachdem ich Kayas Zusammenfassung gelesen habe.

Vor allem wird es Zeit, dass die Triathlonsaison losgeht. Noch bis Ende Mai heisst es zu warten. Die Zeit wird mit ein paar Läufen vertrieben.
Bin langsam auch scharf auf kommende WK. Mich hat das Intervalltraining vom Dienstag nochmal richtig gepusht. Habe schon gehört, dass diese Woche 6-7 mal 1000 gelaufen werden sollen, mit 200m Trbp und dann noch 10 mal die 200. Bis zum Marathon in MZ ziehe ich das so durch, vielleicht auch mal 2000er, aber das macht echt stark.

1802
Guten Morgen, Frühling und Stammtisch!

Kein Wind, trocken und es ist schon recht warm. Da isser :-)

Hüpfe jetzt aufs RR und hab schon 100km auf der Uhr, wenn Ihr wach seid ;-)

Viele Grüße, Steffen

1803
@Tobi: Gute Besserung! Erhole dich mal richtig. Ansonsten bringt das ganze Training nichts.

Glückwunsch an die beiden Wettekämpfer. Ich wäre ja schon froh wenn ich aktuell Kajas Zeit auf die 10km bringen würde. Hoffe diese Jahr zumindest wieder in Richtung 55 min zu kommen.

Langsam komme ich aber wieder in Tritt. Gestern bin ich ganz locker 10,5km gelaufen. War zwar seeeehr langsam aber hat mir keine Probleme bereitet. Um 10 treffen wir uns heute mit ein paar Leuten vom Verein zum 2 bis 3 Stunden Rennrad fahren. Bin mal gespannt wer kommt und hoffe das es nicht zu schnell wird.
Gruß

Holger

1804
Das ist ja ein recht scharfes Programm was du da durchziehst Kaya.

Faceyourtarget, ich erkenne gewisse parallelen. Ich habe gestern auch mal auf den Kalender geguckt und habe mir einiges an Wettkämpfe vorgenommen.

Während Steffen eifrig am trampeln ist werde ich erst ein mal ordentlich frühstücken bevor es mit dem Rad losgeht. Ohne Mampf kein Kampf :-)
Bild


Bild


Bild

1805
2 Dumme ein Gedanke. Sitze auch beim Frühstück. Um 10 geht's aufs Bike. Aktuell 12 Grad.

Leute habe mir gestern den Garmin FR 610 bestellt, jemand Erfahrungen damit? Unmengen Tests durchgelesen, wollte nun mal mit GPS am Handgelenk trainieren, freue mich....

Geil Steffen, die habe ich dann, wenn der Rest wach ist :)

1806
Kaya90 hat geschrieben:Guten Abend Sportsfreunde,

melde mich glücklich und zufrieden mit einer 57:59 zurück. Klasse Wetter, leicht bzw teils windig und ein tolles Event. Wir haben richtig taktiert :) . So unter den Top 10, ging's scharf und knackig zu, gegen Ende. Wurde wohl 5......
Hi Kaya,

freut mich, dass du zufrieden bist!
Andererseits habe ich gelesen, dass du demnächst einen Marathon in 2:50 laufen willst. Das gibt aber diese 15k-Zeit nicht her, da wärst du mit 2:55 schon gut bedient. Also Vorsicht, nicht zu schnell angehen! Davon abgesehen halte ich Mai eh zu spät für einen Bestzeiten-Marathon, da ist die Gefahr groß, dass es zu warm ist.

War das ein kleiner Lauf? Mit deiner Zeit wärst du nämlich beim Rheinzaberner 15k (immer im Januar im Rahmen einer Winterlaufserie) gerade mal 79. geworden...

Gruß Matthias

PS: Habe gerade den Start der Radrunde von 8:00 Uhr (Regen, 8°C) auf 15:00 Uhr (Prognose 'meist sonnig', 19°C) verschoben :zwinker2:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1807
Bin auch grad bei der letzten Tasse Kaffee, um 10 Uhr geht's auch bei uns los mit dem Rad - 80km sind geplant, mal schaun, der versprochenen Frühling ist nicht da und leider wieder ordentlich Wind

1808
Dann Euch viel Spaß auf dem Rad! Ich werde jetzt erstmal die Leckereien vom Bäcker verspeisen. Reichlich!

Es wurden dann doch nur 85km, hatte so 20km von Zuhause dann einen Platten. Nachdem ich einen Plattfuß gestern hinten hatte, heute dann mal vorne. Die sch* CO2-Kartusche 1 hatte NULL drin, die zweite brachte dann lumpige 2,5 Bar oder so aufs Rad. Super. Tanke gesucht und die erste Tanke hatte dann so eine Luftmaschine, hab ich nie gesehen. "Nicht für Räder". Ok. Kam dann auch nix raus. Zweite Tanke hatte dann ein wenig Luft für mich. Muss heute erstmal Schläuche kaufen und doch mal über eine Minipumpe unterwegs nachdenken.

Es war aber trotzdem richtig gut heute, auch wenn die Sonne noch auf sich warten ließ.

Heute Nachmittag mit Sohnemann noch lockere 30-40km auf dem MTB. Hoffe mal, das wird richtig sonnig, will mal wieder kurz/kurz fahren.

1809
"Moin" Jungs und Mädels. Meine Beine sind zwar ein bisschen schlapp wegen gestern, aber gegen 15 Uhr schwing ich mich auch aufs Rad. Wo wir solange für schönes Wetter gebettelt haben, müssen wir es gerade sonntags auch nutzen. :) Steffen, mit nem Platten wäre ich außer Gefecht. Ich hab überhaupt nix dabei. :)

1810
faceyourtarget hat geschrieben:...mit nem Platten wäre ich außer Gefecht. Ich hab überhaupt nix dabei. :)
Oh je. Hatte ich lange Zeit auch so gehandhabt, und irgendwann kommt der böse Fluch mal über einen. Dann hat man die Platten auch in Serie, so wie ich jetzt gerade. :auslach:

1811
So war mit meiner neuen Rad Gruppe fahren Super Leute;)
Waren 26 verrückte die 100km Gefahren sind und echt schnell die ersten 40km so 33km/h dann Kuchen und kaffe den Rest so in 35-40 km/h mit den werde ich jetzt oft fahren ;))

1812
steffenlauf hat geschrieben:Oh je. Hatte ich lange Zeit auch so gehandhabt, und irgendwann kommt der böse Fluch mal über einen. Dann hat man die Platten auch in Serie, so wie ich jetzt gerade. :auslach:
Ja momentan verdränge ich den Gedanken. Ich hab ja nichtmal ein Handy dabei. Muss aber eh vorm ersten Tria dieses Jahr das eine oder andere besorgen. Ersatzschlauch hab ich, aber keine Kartusche/Minipumpe. Ein Bekannter von mir hat sich von ORBEA ein sündhaft teures Triabike gekauft ... bei der 1. Ausfahrt nen Platten und auch nix dabei. Shit happens :)

@Riccardo: Du hast doch einen Motor drinne ;D Ich bin ja noch nie in der Gruppe gefahren, aber über 100 km wäre ich wohl mit nem 25er Schnitt schon voll auf zufrieden. Naja wie bei allem: Von nix kommt nix, also nachher ab aufs Rad :)

1813
Ich habe heute nur läppische 75 km geschafft. Bin lange Zeit gemütlich mit jemand anderes zusammen gerollt bevor ich dann weiter bin und mal ein wenig reingetreten habe.
War ja auch die erste Ausfahrt mit dem neuen Q-Rings Kettenblatt. War schon recht komisch am Anfang. Ob es was bringt oder nicht kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Das werde ich merken wenn ich dann mal wieder Vollgas fahre. Heute war es ja recht locker.
Naja...hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bei uns gab es wohl keine Sonne aber dazu den typischen Münsterländer Wind. Morgen werde ich auch noch mal eine kleine Runde um die 60 km drehen wenn es das Wetter zulassen wird.
Bild


Bild


Bild

1814
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich habe heute nur läppische 75 km geschafft. Bin lange Zeit gemütlich mit jemand anderes zusammen gerollt bevor ich dann weiter bin und mal ein wenig reingetreten habe.
War ja auch die erste Ausfahrt mit dem neuen Q-Rings Kettenblatt. War schon recht komisch am Anfang. Ob es was bringt oder nicht kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Das werde ich merken wenn ich dann mal wieder Vollgas fahre. Heute war es ja recht locker.
Naja...hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bei uns gab es wohl keine Sonne aber dazu den typischen Münsterländer Wind. Morgen werde ich auch noch mal eine kleine Runde um die 60 km drehen wenn es das Wetter zulassen wird.
Gestern auch "nur" 72km gerollt, die haben sich aber angefühlt wie ein Parsec, da ununterbrochen vorsichtig geschätzte 190 Knoten Gegenwind am Start waren. Danach ist man irgendwie besonders durch, aber dafür ist es ein gutes Kopftraining, beißen usw....

Das mit den Q-Rings fänd ich auch interessant, hast du zufällig manchmal wie ich Probleme mit der Patellarsehne und experimentierst deshalb damit rum?
Gruß
pop

1815
pop hat geschrieben: Das mit den Q-Rings fänd ich auch interessant, hast du zufällig manchmal wie ich Probleme mit der Patellarsehne und experimentierst deshalb damit rum?
Ne ich hatte letztes Jahr eine Knieverletzung. Aber sonst habe ich keinerlei Probleme. Ist einfach ein kleines Experiment. Man möchte ja noch ein wenig was rauskitzeln an Leistung was die Beine nicht hergeben - Muss die Technik nachhelfen :-) Ob es hilft wird man in Zukunft sehen.

Ich muss sagen, dass in der Ebene schon mehr drin war als die letzten Male. Habe ein paar Antritte in Aero-Position gemacht über etwa zwei bis - drei Kilometer. Die konnte ich recht gut mit 38 - 40 ziehen. Mal sehen wie ich im Rennen mit klar komme. Der erste Härtetest wird Anfang Juni in Harsewinkel auf der Kurzdistanz sein. Gladbeck fahre ich lieber mit dem normalen Rennrad.
Bild


Bild


Bild

1816
So heute die ersten "fast" 40 (39,9km) in 1:52 oder so. Unterirdischer Schnitt, aber bei der 2. richtigen Radausfahrt für dieses Jahr war das auch nicht anders zu erwarten :) Spass gemacht hats trotzdem. Mit dem Rad komm ich nämlich immer irgendwo hin, wo ich sonst noch nie war oder nie die Ruhe hatte, es mir anzuschauen. Z.b. bin ich heute an nem Hare Krishna Tempel vorgeifahren :)

Habe das ganze dann auch als minimalistische Koppeleinheit gemacht mit schnellen 700 Metern im Anschluss ans Rad. Zum eingewöhnen muss das erstmal reichen :)

Dienstag evtl. mit dem Rad zur Arbeit. War übrigens kurz/kurz unterwegs ... einfach genial.

1817
Hallo Freunde,

habt ja auch ordentlich geballert. Hatte einen verdammt guten Tag. 120Km auf dem Rennrad, dann erstmal gut gegessen, mit dem Mädel ein Eis gegessen und heute Abend noch nen 2000er am Stück geschwommen. Verdammt geil, irgendwie. Hatten knapp 25grad und eine Menge Sonne. Zwischen Km 75 und 95 gab es am Rhein ordentlich Wind, hatte echt zu kämpfen.
Kurz vor Wiesbaden dann nen kleinen Smalltalk mit einem Einsteiger, alles schön und gut, auf dem Rad habe ich ihn kurz vor dem ersten Stadtteil eingeholt, er hatte Probleme beim schalten.......ein nagelneues P2 Leute. Bin ziemlich nass geworden hahaha, aber was hilft es wenn man die Karre nicht fordern kann :) .
Waren auch ziemlich krasse Laufräder dran. Er hat wohl für alles 3500€ hingelegt......naja. Fakt ist, meine Wahl steht nun fest :)

1818
MatthiasR hat geschrieben:Hi Kaya,

freut mich, dass du zufrieden bist!
Andererseits habe ich gelesen, dass du demnächst einen Marathon in 2:50 laufen willst. Das gibt aber diese 15k-Zeit nicht her, da wärst du mit 2:55 schon gut bedient. Also Vorsicht, nicht zu schnell angehen! Davon abgesehen halte ich Mai eh zu spät für einen Bestzeiten-Marathon, da ist die Gefahr groß, dass es zu warm ist.

War das ein kleiner Lauf? Mit deiner Zeit wärst du nämlich beim Rheinzaberner 15k (immer im Januar im Rahmen einer Winterlaufserie) gerade mal 79. geworden...

Gruß Matthias

PS: Habe gerade den Start der Radrunde von 8:00 Uhr (Regen, 8°C) auf 15:00 Uhr (Prognose 'meist sonnig', 19°C) verschoben :zwinker2:
Ja der Lauf ist eine recht kleine Veranstaltung. Mache mir auch nichts aus der Zeit. Gestern war es auch unvorstellbar das Tempo über 42Km zu gehen, meine M Vorbereitung ist auch alles andere als gut. Probiere einfach, einmal pro Woche was langes zu machen, Intervalle zu schrubben und ggf. einen ganz langsamen, aber das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. In Mainz wird am Ende die Tagesform entscheiden, das weis ich jetzt schon :) . Bin auch mit 2:57 zufrieden. Ist ja immerhin ne PB. In Anbetracht der Vorbereitung ist das dann ok. Schwimme im Moment mehr, bzw hocke auf dem Rad...

1819
Hallo liebe Radfahrer und Wettkämpfler! :)
Ich habe heute gar keinen Sport gemacht. Mein Freund hat gestern Abend und heute Geburtstag gefeiert und da war nix mit Radfahren.
Aber gestern habe ich meine neuen Laufschuhe ausprobiert, die ich mir diese Woche gekauft habe (Nike Air Pegasus). Erst wollte ichs ja nicht glauben, als mir der Verkäufer von Intersport erzählte, dass meine alten NB-Schuhe "durch" wären, aber als ich mit den neuen gelaufen bin, hab ich erstmal gemerkt was bei den alten an Dämpfung NICHT mehr vorhanden ist...
Ich hoffe, morgen ist auch noch schönes Wetter und ich habe auf der Arbeit nicht so viel zu tun. Dann steht in der Mittagspause ein langsamer 11km-Lauf an und nach der Arbeit werde ich mal das Rennrad aus dem Winterschlaf holen. ;)
Am Samstag ist hier im Nachbarort ein 10 bzw. 5km-Lauf. Vielleicht mache ich da spontan beim 5km-Lauf mit um mal zu schauen, wo ich so stehe. Meine letzten 3 Wettkämpfe waren alle länger (10/15/21km).
Bild
Bild

1820
Marylu_K hat geschrieben:Hallo liebe Radfahrer und Wettkämpfler! :)
Ich habe heute gar keinen Sport gemacht. Mein Freund hat gestern Abend und heute Geburtstag gefeiert und da war nix mit Radfahren.
Aber gestern habe ich meine neuen Laufschuhe ausprobiert, die ich mir diese Woche gekauft habe (Nike Air Pegasus). Erst wollte ichs ja nicht glauben, als mir der Verkäufer von Intersport erzählte, dass meine alten NB-Schuhe "durch" wären, aber als ich mit den neuen gelaufen bin, hab ich erstmal gemerkt was bei den alten an Dämpfung NICHT mehr vorhanden ist...
Ich hoffe, morgen ist auch noch schönes Wetter und ich habe auf der Arbeit nicht so viel zu tun. Dann steht in der Mittagspause ein langsamer 11km-Lauf an und nach der Arbeit werde ich mal das Rennrad aus dem Winterschlaf holen. ;)
Am Samstag ist hier im Nachbarort ein 10 bzw. 5km-Lauf. Vielleicht mache ich da spontan beim 5km-Lauf mit um mal zu schauen, wo ich so stehe. Meine letzten 3 Wettkämpfe waren alle länger (10/15/21km).
Neuer Schuh? Dann würde ich mal sagen, dass du bei dem WK ordentlich auf den Putz kloppst :)

1821
Da wurde ja ordentlich Kilometer geschrubbt heute :D Ich habe die 80 km Runde auch geschafft, bei z.T. mal wieder echt fiesem Wind - zum Schluss wurde es echt hart, soviel bin ich aber auch vorher noch nie am Stück gefahren. Daher schon stolz durchgehalten zu haben. Leider hatte ich auch einen Platten nach ca. 50km mitten auf Nordstrand. Schlauch hatte ich zum Glück dabei ein Kumpel die Pumpe, aber alleine hätte ich den Mantel nie wieder drauf bekommen. Ich hoffe das passiert mir nie wenn ich alleine bin.
Unterwegs haben wir auch einen Radler getroffen, der sich uns dann angeschlossen hat, ganz erfahrener Radfahrer, er fragte ob er mal wieder mit uns fahren könne. Finde ich super, dass Sport so verbindet...

Abends bin ich dann noch ne kurze Runde gelaufen, wollte eigentlich noch etwas MRT üben, aber die Beine waren absolut zu müde, so dass ich es bei knapp 5 km und lediglich einen Kilometer Marathontempo gelassen habe. Ging überhaupt nicht..

1822
Merlin73 hat geschrieben:Da wurde ja ordentlich Kilometer geschrubbt heute :D Ich habe die 80 km Runde auch geschafft, bei z.T. mal wieder echt fiesem Wind - zum Schluss wurde es echt hart, soviel bin ich aber auch vorher noch nie am Stück gefahren. Daher schon stolz durchgehalten zu haben. Leider hatte ich auch einen Platten nach ca. 50km mitten auf Nordstrand. Schlauch hatte ich zum Glück dabei ein Kumpel die Pumpe, aber alleine hätte ich den Mantel nie wieder drauf bekommen. Ich hoffe das passiert mir nie wenn ich alleine bin.
Unterwegs haben wir auch einen Radler getroffen, der sich uns dann angeschlossen hat, ganz erfahrener Radfahrer, er fragte ob er mal wieder mit uns fahren könne. Finde ich super, dass Sport so verbindet...

Abends bin ich dann noch ne kurze Runde gelaufen, wollte eigentlich noch etwas MRT üben, aber die Beine waren absolut zu müde, so dass ich es bei knapp 5 km und lediglich einen Kilometer Marathontempo gelassen habe. Ging überhaupt nicht..
80 sind auch eine Nummer, das fahren manche noch nicht mal mit dem Auto :) . Das stimmt, sport verbindet echt total. Es sind die gemeinsamen Erlebnisse, Gefühle und Schmerzen, die man da so durchlebt. Da jeder von uns ein Lied davon singen kann..........passts einfach. Schwarze Schafe gibt es jedoch immer.

1823
Merlin73 hat geschrieben: ... aber alleine hätte ich den Mantel nie wieder drauf bekommen. Ich hoffe das passiert mir nie wenn ich alleine bin.
Will es Dir nicht wünschen, aber damit kannst Du schon mal rechnen. Ist auch nicht sonderlich schwer, ist einfach nur Übungssache. Das schaffen genug Männers, die zehn linke Daumen haben.

Defekten Schlauch wechseln - Technik | TOUR-MAGAZIN.DE

Ich hatte übrigens dann an meinem MTB, als ich es aus der Garage holte, auch einen Platten. :klatsch:

1825
Kaya90 hat geschrieben:Man will nur dein Training stören bzw verhindern :)
Keine Chance. Lasse mich doch nicht so billig aus dem Rennen nehmen ;-)

Vier neue Schläuche bestellt. Die brauche ich hoffentlich erst 2014.

1826
MatthiasR hat geschrieben: PS: Habe gerade den Start der Radrunde von 8:00 Uhr (Regen, 8°C) auf 15:00 Uhr (Prognose 'meist sonnig', 19°C) verschoben :zwinker2:
War das geil! Zum ersten Mal dieses Jahr in kurz/kurz (23°C, Sonne). 111 km mit ca. 1150 Höhenmetern und ein kleiner 4 km Koppellauf. :D

Life is good, Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

1827
Ich war gestern auch mit dem Rad unterwegs. Bei mir sind es ca. 67 km geworden. Dabei knapp 500hm die mir echt schon schwer fielen. Da ist noch einiges an Arbeit in den paar Wochen bis Bonn zu tun.
Im Anschluss gab es dann noch den gemütlichen Familienausflug mit dem Rad zum Biergarten. Incl. Weizenbierpause waren das 20km Beine lockern.
Heute dann mit dem Rad zur Arbeit (2*24,5km) und heute Abend schwimmen. Mal sehen was der Rest der Woche bringt. Da sind ein paar Termine (Dienstreise, Sohn Geburtstag, Bruder Geburtstag) die die Trainingszeiten einschränken.
Gruß

Holger

1829
So, RTF gefahren, 132 Km. Geplant waren 78 Km. Der Abzweig zur kleinen Runde, 53 Km, war auf der Strecke ausgeschildert, der für 78 Km nur am ersten Versorgungspunkt. Da ich komplett durchfahren wollte, fand ich mich irgendwann auf der 114 Km Strecke. Ok, wäre auch noch gegangen, obwohl ich dieses Jahr max 50 Km im Stück gefahren bin. Am nächsten V-Punkt gab es wieder per Schild eine Info, wie man weiterfahren sollte, da ich nicht gestoppt habe, bin ich eine ca. 20 Km-Runde doppelt gefahren. Wieder an dem V-Punkt, habe ich dann mal gefragt und die Ausschilderung gesehen. Einige Mitfahrer in ähnlicher Situation standen auch da herum.

RTF sind prima, nur sollte der Veranstalter auch davon ausgehen, dass nicht alle Teilnehmer die V-Punkte anfahren, sondern, obwohl es kein Radrennen ist, zügig durchradeln. Dann müssen sich die Infos auch aus der Streckenbeschilderung ergeben. War jedenfalls ganz froh über einen vertrockneten PowerBar, den ich noch dabei hatte.

Jedenfalls sieht die RR-Km-Statistik 1/13 etwas besser aus... :)

1830
steffenlauf hat geschrieben:Will es Dir nicht wünschen, aber damit kannst Du schon mal rechnen. Ist auch nicht sonderlich schwer, ist einfach nur Übungssache. Das schaffen genug Männers, die zehn linke Daumen haben.
Tipp: Besorgt Euch, z. B. von der Arzthelferin Eures Vertrauens, ein paar Eingweg-Gummihandschuhe, damit nicht nach dem Ärger über den defekten Schlauch der Ärger über das versaute Lenkerband kommt.

Grüße
IR

1831
Heute wieder ganz früh auf dem RR gesessen und 42km gefahren im 32er Schnitt. Das war schön. Leider noch etwas zu frisch für kurz/kurz, aber für lang/kurz hat es doch gereicht.
Werde heute noch Schwimmen gehen und mal ausprobieren, ob ich tatsächlich auf längere Strecke besser mit 3er Atmung unterwegs bin. Hatte den Eindruck, dass ich viel stabiler bin. Nee, mag die Diskussion nicht nochmal führen ;-)

Guten Wochenstart Euch allen!

1832
sXe_hollaender hat geschrieben:Du hast ja einen vollen Terminplan, Holger.
Das ist wohl so. Aber mit zwei Jungs (13 und ab Mittwoch 11) hat man schon genug zu tun. Und die Zeit mit meine Jungs hat immer Priorität. Dann ist da auch noch der Rest der Familie, der Job und andere Hobbys. Die Zeit für den Triathlonsport zu finden ist dann nicht immer einfach. Geht aber vielen anderen genauso. Ich trainiere das was geht und mache mir keinen Stress. Soll doch Spaß machen!
sXe_hollaender hat geschrieben:Gestern Abend habe ich mir noch ein kleines Geschenk gemacht Bike24 - Polar RC3 GPS Trainingscomputer - black :-)
Schöne Spielzeug!
Gruß

Holger

1833
Ok, das stimmt. Da muss man wirklich Prioritäten setzen. Bei mir liegt ab morgen wieder das Hauptaugenmerk auf dem Berufsleben :-)

Freue mich auch schon auf das nette Spielzeug.

Jetzt heisst es erst Mal ein wenig relaxen. Bin gerad 110km gefahren. War ganz nett heute.
Bild


Bild


Bild

1835
steffenlauf hat geschrieben:Will es Dir nicht wünschen, aber damit kannst Du schon mal rechnen. Ist auch nicht sonderlich schwer, ist einfach nur Übungssache. Das schaffen genug Männers, die zehn linke Daumen haben.

Defekten Schlauch wechseln - Technik*| TOUR-MAGAZIN.DE

Ich hatte übrigens dann an meinem MTB, als ich es aus der Garage holte, auch einen Platten. :klatsch:
Das kann ja wohl nicht wahr sein, damit solltest du dann aber wirklich durch damit sein für dieses Jahr ;-)

Danke für den Link und lach nicht, aber meinen ersten Platten habe ich tatsächlich mit Hilfe von You Tube behoben. Erst 8 km nach Hause geschoben und dann stundenlang gewerkelt.
Ende letzter Saison habe ich neue Laufräder bekommen, ich hatte die alten noch lange unten bei uns stehen und habe daran geübt, Mantel rauf/runter, Schlauch rein raus. Mein Rekord lag bei 30 min (das war das schnellste)….irgendwann hat mein Mann mich aber samt Reifen aus dem Wohnzimmer verbannt :-)
Aber das sollte ich mal wieder üben…

Ach ja und Einweghandschuhe habe ich tatsächlich immer dabei, nachdem mein 2. Platten vom einem Kollegen mit weißem Lenkerband gewechselt wurde.


Übrigens nix ist’s mit Frühling hier – es regnet schon wieder, also gleich im Regen noch ne kleine Laufrunde drehen..

1838
steffenlauf hat geschrieben:Doch, jetzt erst recht. Wer auch immer das war, der darf nicht gewinnen.
Naja noch wissen die ja nicht ob es ein Anschlag war...
Allerdings sieht die Explosion sehr danach aus. Der rauchpilz der entstand sieht nach selbstgemischten aus.
Nun ja sie werden es ja sehr schnell wissen ob es ne "Gasexplosion" war oder ein Anschlag.

Edit sagt:
Laut CNN wurden zwei weitere "Bomben" gefunden und entschärft.

1840
sXe_hollaender hat geschrieben:Ok, das stimmt. Da muss man wirklich Prioritäten setzen. Bei mir liegt ab morgen wieder das Hauptaugenmerk auf dem Berufsleben :-)

Freue mich auch schon auf das nette Spielzeug.

Jetzt heisst es erst Mal ein wenig relaxen. Bin gerad 110km gefahren. War ganz nett heute.
Noch einer der sich freut :) ! Mein Spielzeug soll morgen früh eintreffen :) .....bin schon heiß drauf. Freue mich auch für dich....

1842
Moin, breche gleich zu einem 35Km Lauf auf. Der Paketmensch war noch nicht da :) . Kann die Uhr morgen dann hoffentlich mal antesten, muss ja ohnehin erstmal geladen werden. Meine erste Uhr mit Akku oh oh :)

1844
Riccardoseidel hat geschrieben:So gehe gleich RR fahren ;))))
Jetzt ist das Wetter so gut, dass man garnicht weis, was man zuerst trainieren soll :) . Viel Spaß dir. Eben bei 20Grad, nen 35er in 2:37h abgerissen. Ging ab Km 6-15 hoch auf knapp 600m, oben gewendet und wieder runter, ein bisschen über die Landstraße durch die Sonne geschwebt und vom Forerunner610 geträumt, der eben angekommen ist....muss aber erstmal was futtern und trinken, bin zu schwach um Ihn auszupacken:=)

Euch einen schönen Tag, mit viel Schweiß und Spaß am Training

1846
Dann mal viel Spaß beim Auspacken Deines Spielzeugs, Kaya!

Werde heute nach der Arbeit mich mal einem Radtreff anschließen und kucken, wie die so unterwegs sind. Hier kippt aber aktuell leider das Wetter wieder unschön, der Frühling war wohl nicht von langer Dauer.

1847
So Leute, ich habe nun eine etwas weibliche Frage an euch.

Da ich ja zur Zeit nicht trainieren kann, es wärmer wird und ich viel Zeit habe mir über allen möglichen quatsch gedanken zu machen, habe ich mir die Frage gestellt "Wie macht ihr das mit dem rasieren" (und damit meine ich nicht die Körperstellen die man nicht zu sehen bekommt).

Ich bin so gesehen ja noch Rasier- und Wachsjungfrau.

Wie macht ihr das? Wachst ihr euch? Geht ihr zur Kosmetikerin? Epiliert ihr? Rasiert ihr? Rasiert ihr euch überhaupt?
Und für alle die jetzt an was schmutziges denken, muss ich leider enttäuschen - es geht um die Beine und den Oberkörper :zwinker4: :nick: .

Oberkörper und andere Stellen habe ich bisher immer rasiert, nur wenn ich mir meine Beine so anschaue könnte das in massig arbeit ausarten. Mich nervt es schon jetzt das ich jeden zweiten Tag den Rasierer schwingen kann damit es nicht aussieht wie im Urwald.

Gibt es auch welche unter euch die sich nicht die Beine rasieren? Soll ja unter Rennradfahrern (und Triathleten) verpöhnt sein?!

Würde das gerne mal ausprobieren aber ich traue mich nicht :peinlich:

gruß

1848
Shorty, ganz locker. Ich hatte irgendwann mal den Spruch gehört (Merlin und Marylu mal bitte weghören, hier ist jetzt Männerrunde ;-): es gibt für einen Rennradler nur eine Sache, die schlimmer ist, als von einer Frau überholt zu werden. Nämlich, wenn eine Teddywade an einem vorbeizieht :D

Ist doch recht einfach: einmal mit dem Bartschneider durch und die grobe Matte ab. Danach alle 2-3 Tage unter der Dusche mit dem Einwegrasierer drüber und fertig. So ganz präzise muss das nicht sein. Wachsen würde ich im Leben nicht, dazu bin ich eine viel zu große Pussy, das tut doch bestimmt noch mehr Aua als ein Pflaster abmachen :uah:

Viel Spaß!

1849
Lass das mit dem Wachsen sein...Außer du bist schmerzresistent. Habe ich ausprobiert und habe die fast volle Packung (zwei Streifen zum probieren gebraucht) in die Tonne gefeuert. Dann lieber eben im Schnelldurchlauf unter der Dusche.
Bild


Bild


Bild

1850
moin leute,

schnee ist endlich weg, nur noch klitzekleine weißen flecken die sich an dem ein oder anderen knick noch zeigen, hurra!
wie ihr evt. noch wißt habe ich ärger mit knie, aua links und fersenband/achilissehne unterm fuß rechts.

das gleiche fast genau gespiegelt war auch vor einem jahr der fall, es hat sich mit umfangssteigerungen damals bald gelegt.

wo nun der schnee weg ist, die strecken wieder befahrbar werden und auch gefahrenlos schnelle läufe wieder drin sind, habe ich seit gut einer woche das training auch wieder von der qualität her angezogen.

d.h auch mal vollgas für 200m. beim laufen, immer wieder, bzw. mit silke steigungen gesucht und den puls zum hämmern und die muskeln in die übersäuerung getrieben, herrlich.... :daumen: endlich spürt man sich wieder.

was mir seit einer woche dazu aufgefallen ist, es scheint wie im letzten jahr zu sein, die schmerzen schleichen sich weg.
je härter ich das training machte, mit nat. aufwärmen vorher, desto heftiger tat es für ne gute stunde nach der einheit weh, aber desto weniger weh tat es danach, nun nach gut einer woche wie gesagt, ist der schmerz deutlich weniger und ich kann deutlich härter wieder einsteigen.

ich verstehe es nicht ganz wieso, weshalb, warum das so ist, nur das es so ist, und das es vor einem jahr mir genauso passiert ist.
kann jemand dafür ne ansatz erklärung liefern?

und nein, ich bin nicht bescheuert, das ich trotz schmerz so trainiere, da ich auf mein körpergefühl und die feedbacks des körpers es schon ganz gut einschätzen kann, sonst würde ich so nen kram nicht machen, wenn ich tief im inneren merken würde das es nicht gut kommt.

es ist schon ein wenig paradox, bin aber froh das es nun auch da licht am ende des tunnels zu scheinen gibt.

und kaya, nun können wir uns mal nen neuen w.e termin ausschauen.

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“