Banner

Freiwillige Testpersonen gesucht

Freiwillige Testpersonen gesucht

1
Hallo,

im Zuge eines Jugend Forscht Projektes (Wer Jugend Forscht nicht kennt Home - Stiftung Jugend forscht e. V.) möchte ich
einen Versuch durchführen, für den ich einige Testpersonen brauche. genaueres erläutere ich unten.


Zum Projekt:

In dem geplanten Versuch würden die Testpersonen über einen Bestimmten Zeitraum hinweg ein mal die Woche zusammen kommen und jeweils am Anfang und am Ende des Versuchs einen Cooper Test, so wie einige bestimmte Sprints (eben Strecke auf Zeit) machen.
Vereinfacht gesagt, geht es darum ob die Werte beim Cooper Test und den Sprints in den beiden Testgruppen A und B (Ich nenne sie jetzt einfach mal so) durch ein bestimmtes Prinzip verbessert werden können und ob das Prinzip A hilfreicher als B ist.

Prinzip A und B ähneln sich bis auf ein besonderes Hilfsmittel, welches noch weiter erläutert wird.

Ablauf: Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt und treffen sich ein mal die Woche zu einem verabredetem Zeitpunkt. Gruppe A und B trainieren dann zusammen und machen alle die gleichen "Übungen" und was dazu gehört. Gruppe B bekommt aber noch eine Art "Wiederstand",der für`s gesamte Training getragen werden muss. Dies soll dann auch ins "eigene" Training eingreifen.

Vereinfacht: Gruppe A und B Treffen sich 1x die Woche und trainieren sonst weiter wie gewohnt. Gruppe B bekommt noch ein Hilfsmittel, welches auch während der normalen Trainingszeiten benutzt werden soll. Da dieses nur "angelegt" werden muss, dürfte es auch nicht zu sehr ins`s allgemeine Training eingreifen. Ihr sollt ja keine Kartoffelsäcke mitschleppen. :zwinker2:



Das Projekt ist bis jetzt nur in Planung und es gibt noch keinen genauen Startpunkt etc., weil ich sowieso erst mal zusehen muss, wie ich die Leute zusammen bekomme, die daran teilnehmen würden/möchten/können.



Vorraussetzungen:

Ob Anfänger oder Profi ist eigentlich egal, das Alter ist mir auch ziemlich piepe (Okay, währe schon praktisch wenn ihr über 16, aber unter 95 seid) und Frau und Mann sind gleichermaßen willkommen. Wichtig ist, dass ihr 1x die Woche Abends Zeit habt euch zu treffen (Ein gemeinsamer Zeitpunkt lässt sich schon irgend wie fnden) und die Möglichkeit habt an diesem Tag auch auf den Sportplatz nach Tönisberg (Stadt Kempen. Der liegt von mir aus gesehen am nächsten.) kommen könnt. Wie das da mit der Platzleitung aussieht, werde ich noch abklären, aber eigentlich dürfte dass kein Problem sein, da ich da die meisten Leute kenne.



Von mir würden dann jeweils Wasser und leichte Kost (Sprich ihr bekommt Obst/ Gemüse/Milchschnitte) zur Verpflegung gestellt werden, und wenn alle brav sind gibt`s am Ende noch `nen Kasten Bier^^
Übrigens bekommt jeder Teilnehmer auch noch einen Ordner, in denen die Ergebnisse stehen und anderen Sachen die aufgefallen sind am Ende des Versuchs. Vielleicht haben diese Daten ja etwas interessantes für euch.


Wer also Interesse hätte bitte einfach hier herein schreiben und mich bitte auch Per PN anschreiben (ich beiße nicht ;) )


PS: Ich entschuldige mich für meine Konfuse Ausdrucksweise, aber ich habe den Kopf auch gleichzeitig in meinem Englisch Referat und meinen Wahlen für die Abi und O Stufen Fächern drin :klatsch:

Grüße
Joeylea

2
Hört sich sehr interessant an, hoffe du findest ein paar in deiner nähe die neugierig sind und mitmachen - ich wohn leider zu weit weg umd Ferndiagnose wird wohl nicht gehen oder?

Halt mich/uns auf jeden Fall über die Ergebnisse am laufenden.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

3
Ich würde direkt in der Überschrift den Ort angeben, also Kempen, Kreis Viersen, nähe Duisburg oder ähnliches. Auch bietet es sich an, direkt Leute bei Lauftreffs in der Umgebung anzusprechen und ggf. bei Unis Aushänge zu machen.

4
nniillss hat geschrieben:Auch bietet es sich an, direkt Leute bei Lauftreffs in der Umgebung anzusprechen und ggf. bei Unis Aushänge zu machen.
...und natürlich an besagtem Sportplatz selber. Es trainieren ja auch andere Leute zu anderen Zeiten, bzw. kennen auch noch mals andere Leute!


gruss hennes

5
Wenn Du Sportler nimmst, dann trainieren die in der Zeit ja auch anderes, über das Du keine Kontrolle hast. Vielleicht wäre es besser, wenn Du lokale Jogger suchen würdest, die von alleine kein Tempotraining machen. Die könntest Du dann auch damit ködern, dass es wahrscheinlich ist, dass sie sich in der Zeit verbessern.

Viel Erfolg

Carsten

6
Lokale Inserate, Lauftreffs und Aushänge dürften in der Tat die beste Wahl sein. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich kann mir vorstellen, dass es äusserst schwierig wird, die ausreichende Anzahl an Leuten zusammen zu kriegen, die quasi für lau da mitmachen und sich auch an die Vorgaben halten und nicht mittendrin aufhören.

7
Versuch es doch bei Walkerfrauen.

Sach die bekommen danach alle so je 10 Stücker Kuchen und Kaffee und Süßstoff.

Die mach das dann, glaub ich.

Zumindest die, die mir so immer begegnen

Viel Glück.
Mir ist so was zu stressig.

8
DrProf hat geschrieben:Versuch es doch bei Walkerfrauen.

Sach die bekommen danach alle so je 10 Stücker Kuchen und Kaffee und Süßstoff.

Die mach das dann, glaub ich.

Zumindest die, die mir so immer begegnen
.
Sehr gut :D

Das eigentliche Training der Läufer soll ja normal beibehalten werden . Nur das Hilfsmittel und das 1x die Woche stattfindende gemeinsame Training sind die dringend einzubringenden Sachen. Der (ich nenne ihn jetzt mal so) grundsätzliche Trainingszyklus soll nicht verändert werden, denn der Durchgeführte Versuch soll (Wenn tatsächlich so Erfolg bringend wie gedacht) gut in den Trainingsalltag integrierbar sein.

Ich werde mal meinen Lehrer Fragen ob ich dafür Aushänge an Unis machen kann. Die sind allerdings auch nicht so nah dran bei uns.

9
Joeylea hat geschrieben: Ich werde mal meinen Lehrer Fragen ob ich dafür Aushänge an Unis machen kann. Die sind allerdings auch nicht so nah dran bei uns.
Willst Du abendfüllende, theoretische Diskussionen haben - oder Läufer?

Aushänge an den Sportplätzen und den bekannten "Tschoggerrouten", evtl. Fitnesscenter noch....


gruss hennes

10
Hallo,

ich hab deinen Beitrag gelesen und die ganze Zeit gedacht, "doof, dass kein Ort genannt wird...Ist bestimmt irgendwo komplett woanders..."

Und dann fragst du doch tatsächlich nach Tönisberg...Ich wohne in Krefeld, daher wäre das nicht das Problem...Und für die Wissenschaft stellt man sich doch gern zur Verfügung :wink:


Schick mal per PN/Mail nähere Infos, falls du schon was hast wegen Terminen oder so...


Grüße,

Pascal

12
Joeylea hat geschrieben:ja, Krefeld ist nicht weit entfernt. Ich habe nur gerade KA wie ich den Ort in den Titel einfügen könnte. :confused:
PN an TIM - mit der Bitte um Änderung


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“