Banner

Brustschmerzen beim Laufen

Brustschmerzen beim Laufen

1
Wer weiß Rat?

Symptome meiner Schmerzen im Brustbereich

kam im Frühjahr 2011 ganz schleichend, ½ Jahr nur alle paar Wochen oder Monate, dann immer mehr und inzwischen fast täglich
  1. halbes Jahr: ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die andere Veränderung im Brustbereich und Schleier vor den Augen
  2. ab Herbst 2011 langsamer Aufbau von Schmerzen bis zu schwieriger Atmung ist wie ein Panzer im Brustbereich, gegen den die Atmung nicht ankommt leitet weiter bis ins Gehirn, Körper wird stark belastet bei Bewegungsstillstand geht es schnell wieder zurück
  3. Mai bis ca. Juli 2012 zwischenzeitlich verschwunden

nur beim Gehen, Laufen, Nordic Walking, aber nicht immer
  • ob schnell oder langsam
  • ob Berg oder Ebene oder Treppensteigen
  • kann am Anfang sein oder nach 2/3 des Weges
  • ob mit vollem oder leeren Magen
  • egal, was ich esse
  • zu jeder Tageszeit
  • bei jeder Witterung, egal ob heißes oder kaltes Wetter, ob Regen, Nebel oder
  • Sonnenschein
  • nicht bei Hot Iron oder Wirbelsäulengymnastik, auch nicht an den Geräten
  • auch nicht auf Ergometer, aber auf dem Laufband

• manchmal kann ich wunderbar ohne Schmerz laufen, manchmal kommts
  • schon nach 20 m, dann wieder kann ich z.B. schweren, nassen Schnee
  • Schippen oder Laubrechen und alles geht gut

2
Hallo Theodora,

was sagt dein/e Arzt/Ärztin dazu? Ich gehe mal davon aus, dass du dort schon warst, und zwar nicht nur einmal. Wenn nicht: Nichts wie hin! Jegliche Ferndiagnosen, zumal durch Laien, wären bei so einer Symptomatik unverantwortlich!

VG,
kobold

3
Wer da Rat weiß? Ein Arzt.

Ich werd mich hier nicht in Spekulationen ergehen, und ich hoffe, das tut auch kein anderer.

Letztes Wochenende sind beim Laufen in Deutschland drei Menschen gestorben. Das sollte Warnung genug sein, wenn "Schmerzen im Brustbereich" als Warnung nicht ausreichen.

4
Also ich würde dir dringenst raten zu einem Arzt zu gehen um das abzuklären und dann besser noch zu einem Kardiologen überweisen zu lassen.

5
Das kann von einer Verspannung bis zu einer Herzerkrankung alles sein. Das lässt man eigentlich von einem Fachmann abklären und nicht auf gut Glück in einem Laufsportforum.

7
Es kann doch keiner ernsthaft annehmen, dass man mit dieser langwierigen Vorgeschichte bis jetzt nicht beim Arzt war :rolleyes:

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Es kann doch keiner ernsthaft annehmen, dass man mit dieser langwierigen Vorgeschichte bis jetzt nicht beim Arzt war :rolleyes:

gruss hennes
Immer vorausgesetzt, dass man solchen Geschichten glaubt.. :confused:

Man muss kein Arzt sein, um zu wissen, dass man bei solchen Geschichten zum Arzt muss. :nick:

9
Hennes hat geschrieben:Es kann doch keiner ernsthaft annehmen, dass man mit dieser langwierigen Vorgeschichte bis jetzt nicht beim Arzt war :rolleyes:

gruss hennes
Das ist so doof das es schon fast wieder trollig ist.....

11
Hallo wupperwalze,
natürlich habe ich alle Untersuchungen durchlaufen mit dem Ergebnis, daß ich organisch vollkommen gesund bin, auch von neurologischer Seite. Es ist auch nicht so, daß ich in Panik ausbreche oder mich in etwas hineinsteigere, nein, es ist nur sehr lästig.
LG
Theodora

13
Hallo Siegfried,
habe leider versäumt zu erwähnen, daß ich alle Untersuchungen durch habe," vollkommen gesund" bin und nicht mehr weiter weiß.
Es ist ein sehr lästiges Problem.
Gruß
Theodora

14
Hallo DAdam,
du kannst mir glauben, daß die Geschichte wahr ist und ich mich auch nicht in etwas verrenne, ich möchte das Problem loswerden.
Und daß ich bei sämtlichen Ärzten war, das kannst Du mir auch glauben.

15
Hallo Theodora
Ich tippe auf einen blockierten Brustwirbel. Osteopath ist eine gute Idee !
LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“