Banner

Eure Belohnung für den 1rsten Marathon

51
CarstenS hat geschrieben:In Berlin gibt es sie nur vorher
In Bonn gibt es sie nicht mal vorher. Höchstens ab Größe L aufwärts oder für Nachmelder.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

52
Siegfried hat geschrieben:Ich hab jetzt 53 mal Marathon XY am ...... auf der Wade - die ganzen Ultras auf dem anderen Bein und es sieht einfach Scheisse aus. :hihi:
Es handelt sich dabei wahrscheinlich eher um einen schweren Fall von Varikosis, vulgo Krampfadern! :)

Tätowierungen sind ein Grund, warum ich nicht mehr ins Freibad gehe. :D

54
CarstenS hat geschrieben:In Berlin gibt es sie nur vorher
2010 gab es sie auch noch nachher. :wink: War zugegebenermaßen ein Risiko wegen 'solange Vorrat reicht und so, aber vorher wollte ich das Teil nicht kaufen.
weil ich vermeiden wollte, dass jemand auf die Idee kommt, ich wäre stolz aufs Ins-Ziel-Kommen (neudeutsch: Finishen).
Kannst du meiner Erfahrung nach sowieso nicht vermeiden. Wer das glauben will, glaubt es, egal wie oft man das Gegenteil versichert.

tina

55
TinaS hat geschrieben:2010 gab es sie auch noch nachher. :wink: War zugegebenermaßen ein Risiko wegen 'solange Vorrat reicht und so, aber vorher wollte ich das Teil nicht kaufen.
Na gut, wahrscheinlich gibt es sie auch nachher, aber da ist man ja nicht auf der Messe.

In Stockholm gibt es das Finisher-Shirt nach der Chiprückgabe, das würde Dir dann mehr liegen.

Gruß

Carsten

56
hexe190 hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie Ihr auch für den 1ersten gefinishten Marathon belohnt habt ???
Ich bin meinen ersten Marathon in Hamburg gelaufen und habe das mit einem verlängerten Wochenende dort verbracht - zusammen mit meiner besseren Hälfte, die die ewig lange Lauferei ja auch über Wochen und Monate ertragen mußte. ;)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

57
hexe190 hat geschrieben: Ich habe einen Termin beimTättowierer und lasse den Schriftzug "Marathon " mit Datum auf die Wade tättowieren :nick:
Was hast Du eigentlich sonst noch und wohin tätowieren lassen "nach dem ersten male" :confused:

gruss hennes

58
Hennes hat geschrieben:Was hast Du eigentlich sonst noch und wohin tätowieren lassen "nach dem ersten male" :confused:

gruss hennes
Bloodhound Gang Im September 2005 trat die Band in der Show TV total auf, wobei Evil Jared Hasselhoff sich auszog und seinen Penis präsentierte, den er vorher mit dem Titel der Sendung bemalt hatte
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

59
Ich hab auch 4 Tattoos und habe auch überlegt, ob ich mir nach einem gefinishten Ironman (irgendwann) eins machen lasse. Aber das wäre dann eher eine künstlerische Gestaltung der drei Disziplinen. "Marathon und Datum" ist äusserst stupide ... da vergeht kein Jahr, bis du das Tattoo bereust.

Die Tatsache an sich, dass man sich ein Tattoo machen lässt, hat nicht wirklich was damit zu tun, ob man das für sich oder andere macht. Ich habe 4 Tattoos und viele Leute sind verwundert, wenn sie die an mir entdecken, weil ich sie verstecken kann, wenn ich will.

60
Also, ich helf der Hexe mal.
Ich hab mir nach Davos auch den Steinbock (Logo) oberhalb vom Knöchel tätowieren lassen. Allerdings ohne irgendeine Kategorie oder Datum. Nicht so sehr als "Belohnung" gedacht, sondern einfach als Erinnerung, was man alles möglich ist, wenn man es wirklich will, und sich auch entsprechend dafür einsetzt.
Ausserdem gefällt mir einfach dieser Steinbock sehr gut, denn damit verbinde ich nicht nur den Swissalpine, sondern Berge generell (und die liebe ich nun mal), und dann ist es noch das Sternzeichen von einem Menschen, mit dem mich sehr viel verbindet, und mit dessen Hilfe und Unterstützung ich es überhaupt geschafft habe, läuferisch je soweit zu kommen.
Ich hab aber nicht im Sinn, mir eine weitere Tätowierung zuzulegen. Ausserdem musste diese Tätowierung warten, bis ich noch einen weiteren Marathon absolviert hatte. Es hätte mich frisch gestochen gestört beim Training.

Gruss, Marianne

61
Hallo Hexe190!

Ich wünsche dir maximale Erfolge bei deinem ersten Marathon!!
Bei mir wird es dieses Jahr auch der erste. Ich hab mich für Berlin angemeldet. Und ich bin schon tierisch aufgeregt.

Am Tag danach hab ich frei. Vielleicht werd ich dann in die Sauna gehen.

L.G. aus Halle
Meyerchen

62
Ich wollte mir nach meinem 1. Marathon (den bin ich in Schottland gelaufen) abends 1 Sixpack in der Sonne gönnen in der Innenstadt von Edinburgh ... leider war in der gesamten Umgebung kein einziges Bier (ausser in Pubs) aufzutreiben. Meine "Belohnung" bestand daher nur aus einem Sandwich im Subway und einem netten Gespräch mit einem polnischen Studenten.

63
Hennes hat geschrieben:Was hast Du eigentlich sonst noch und wohin tätowieren lassen "nach dem ersten male" :confused:

gruss hennes
möchst wohl gerne Wissen :zwinker5: Nur soviel es gab nicht immer ein 1rstes mal dazu

Danke für die rege Beteiligung, auch wenn manche vom Thema abgekommen sind die Frage war ja nicht ob euch Tattoos gefallen, das ist ja sowieso sehr individuel.

@ Meyerchen ja aufgeregt bin ich auch schon, wünsch dir nur das Beste und Sauna hört sich gut an.

@ SchweizerTrinchen Ja es wird wohl auch mehr als Erinnerung sein. Mag halt Tattoos wenn die Ausführung stimmt aber meine Tätowiererin hatt es echt drauf ist eine richtige Künsterlin. Das wird schon was besonderes -- zumindesens für mich und das reicht ja auch :nick:
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

64
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also, ich helf der Hexe mal.
Ich hab mir nach Davos auch den Steinbock (Logo) oberhalb vom Knöchel tätowieren lassen. Allerdings ohne irgendeine Kategorie oder Datum. Nicht so sehr als "Belohnung" gedacht, sondern einfach als Erinnerung, was man alles möglich ist, wenn man es wirklich will, und sich auch entsprechend dafür einsetzt.
Große Liebe | MaxFun.de

dann bist du mit deinem Bündner Steinbock ja nicht alleine unterwegs :zwinker4:

65
Ich kenn das Tattoo, ich fands noch praktisch, denn so wusste ich, wie es auf keinen Fall aussehen darf :) . Mal abgesehen dass ich das K78 schon wieder etwas peinlich finde (es reicht, wenn ich weiss, was ich geleistet habe), wurde das Logo verdreht. Der Steinbock guckt nämlich nach rechts. Wenn man ein kleines bisschen eine Ahnung von Grafik und Design hat, weiss man, dass man ein Logo nie umdrehen darf.

66
Das mit dem K78 drunter finde ich auch peinlich. Das Logo an sich gefällt mir, wenn es klein und unaufdringlich ist. Das wird es wohl sein, wenn man es nur über dem Knöchel hat und nicht quer über den Oberschenkel.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

67
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also, ich helf der Hexe mal.
Ich hab mir nach Davos auch den Steinbock (Logo) oberhalb vom Knöchel tätowieren lassen.
Gruss, Marianne
Fällst du nicht immer um, wenn du ständig beim Laufen auf den Knöchel guckst? :)

Ich könnt das nicht. :winken:

:headbang:

68
hexe190 hat geschrieben: Danke für die rege Beteiligung, auch wenn manche vom Thema abgekommen sind die Frage war ja nicht ob euch Tattoos gefallen, das ist ja sowieso sehr individuel.
Ich werde wohl mir noch bald stechen lassen:

"Sieger des Bambinilaufes 1980 in Köln Mühlheim"

69
DrProf hat geschrieben:Ich werde wohl mir noch bald stechen lassen:

"Sieger des Bambinilaufes 1980 in Köln Mühlheim"
"siegerin beim schul-sponsorenlauf der klassen 7 und 8" Das beste Tatoo überhaupt!
Dafür das ist das ding nicht ernstnahm damals :P

Neh im ernst um auf die frage zu Antworten: Ich bräuchte keine belohnung. Ankommen und das gefühl es geschafft zu haben ist mehr als belohnung genug finde ich :)

Hautlappen hat geschrieben:Wieso? Steht "Düsseldorf" drauf :D
Was spricht gegen Düsseldorf? Ist eine Tolle Stadt!
Da möchste ich eines schönen Tages meinen ersten Marathon laufen. Und nein, nicht nächste Woche :P
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

70
Belohnt?
Erstmal mit dem Ankommen und "durchs Ziel laufen"- nichts fühlt sich so unglaublich an, wie nach harten Trainingswochen und anstrengende 42,2 km durchs Ziel zu laufen. Nur für diesen Moment lohnt sich alles vorher. :party: :wow:

Und dann mit dem Erdbeerbecher, den ich den Abend vorher so gern gehabt hätte... Und das hat sich fies gerächt, ich hatte davon eine Woche böse mit dem Norovirus zu kämpfen.

Beim 2. lass ich das Eis wohl weg :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

71
Beim Zieleinlauf um 22 Uhr der 4:15 Ballonläuferin um den Hals gefallen.Einige Tränchen vergossen,einen halben Eimer isotonisches Weizenbier getrunken,kurze Zeit später zu Hause angekommen,den nächsten halben Eimer nicht isotonisches Weizenbier getrunken.Am nächsten Tag zum kleinen Kapellchen gehumpelt,Kerze aufgestellt,das ich's überlebt hab.

73
Belohnen?
Muss man sich belohnen für etwas das man gerne macht?
Nun ja, jeder Jeck ist also doch anders.

Und den Termin dazu hast du schon?
Wäre es nicht besser erst mal ins Ziel zu laufen und dann zu entscheiden?
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

74
FastFood44 hat geschrieben:Belohnen?
Muss man sich belohnen für etwas das man gerne macht?
Nun ja, jeder Jeck ist also doch anders.

Und den Termin dazu hast du schon?
Wäre es nicht besser erst mal ins Ziel zu laufen und dann zu entscheiden?
Klar erstmal ankommen ist natürlich Vorraussetzung.
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM

75
Und lass Platz auf der Wade... Einmal im Ziel bist du angefixt und willst das wieder... Und wieder.... :-))
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

76
Ich finde jeder sollte das handhaben wie er möchte! Wenn sich jemand "Marathon" auf die Wade stechen lassen will soll er das tun. Wenn jemand
sich mit einem guten Essen oder Wein oder oder oder "belohnen" möchte, soll er das tun! Ich sag nur Toleranz! Mit etwas mehr Toleranz regen wir uns weniger auf und der Puls bleibt unten!!!! :daumen:

78
kobold hat geschrieben:Genau: Toleranz! Auch gegenüber denen, die über Tattoos auf der Wade ihre Witzchen machen! Deren Puls geht nämlich gar nicht hoch. Sie haben einfach nur was zu lachen - und Humor ist ja bekanntlich sehr gesund! :D
Genau - es gibt doch wirklch schöne:

Nur Mut! :rolleyes:

gruss hennes

80
@Kobold
Auf jeden Fall die Galerie ist wirklich zum abgewöhnen hier ist mal ein Ergebniss was die Frau so kann
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM

81
hexe190 hat geschrieben:@Kobold
Auf jeden Fall die Galerie ist wirklich zum abgewöhnen hier ist mal ein Ergebniss was die Frau so kann

[ATTACH=CONFIG]14573[/ATTACH]
Es soll ja Leute geben, die dies als Kunst ansehen. Ich bekomme nur vom Ansehen her Einschlafschwierigkeiten und Pickel. Aber wer es halt mag :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

83

Whow! Du solltest dich allerdings nicht in einen Spinnenphobiker verlieben! :hihi:

85
DrProf hat geschrieben:cool, zeig mal die anderen, du weisst schon welche..... :wink:
ÄÄÄÄHHHHH NEIN :zwinker2:
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM

86

Beeindruckend. Ist das an Dir?

87
Wenn ich meine gesteckten Laufziele erreichen sollte, steht bio mechanic auf der Wade an.
Zumindest einen Termin machen und dann 6-10 Monate warten.
Ist nur ein grobes Beispiel. Soll schon mit Muskelfasern, Stossdaempfer, Feder etc. werden :klatsch:

90
coldfire30 hat geschrieben:Belohnung nach jedem erfolgreichen Wettkampf ist ein Becher Ben & Jerry's in einer heißen Badewanne. :D

Davon hab ich mich inspirieren lassen ... am Sonntag laufe ich meinen 2. Marathon. Ich habe zwar eine äusserst dürftige Vorbereitung, aber das Ben & Jerrys Eis hat mich gestern so angelacht, dass es jetzt als Belohnung in meiner Truhe schlummert :)

91
@Carsten S , Ja natürlich
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM

92
@ amplitude bio mechanic ist , wenn es gut gemacht ist, extrem cool,

was sind denn deine gesteckten Laufziele ?
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM

93
Mein erster Marathon ist ende Juni geplant.
Ich habe mir gestern Gedanken über das Thema Belohnung gemacht.

Ich glaube, ich kaufe mir für mein zweites grosses Hobby eine Pole Dance Stange als Belohnung/Motivation.
Aber eigentlich ist das Selbstbetrug, ich will nämlich diese Stange unbedingt, aber sie ist einfach so teuer, dass ich einen guten Grund brauche. ^^

Aber speziell freue ich mich auf den Zieleinlauf und einen gigantischen Teller Pasta.

94
hexe190 hat geschrieben:@ amplitude bio mechanic ist , wenn es gut gemacht ist, extrem cool,

was sind denn deine gesteckten Laufziele ?
Meine Ziele fuer 2013 hatte ich 10/2012 definiert.

Wegen einer bloeden Schambeinentzuendung im Winter 12/13 und 8-woechiger Laufpause wirds sicher nicht so einfach werden.
Haerteste Nuss wird fuer mich als leidenschaftlicher Raucher ganz sicher die Sub40 auf 10km und weil ich darauf nicht wirklich trainiere.
Sub 1:30HM werden im Herbst easy running (letzten Sa. 1:30:36 aus dem Training und wegen Hermannslauf am Samstag nicht am Anschlag gelaufen)
Sub 3:30M auch im Herbst mit einem Laecheln im Gesicht, laufe zwar naechste Woche den M in Hannover, aber auch net auf eine bestimmte Zielzeit.
Hermann, Rennsteig SM finishen.

Wollte auch noch an 4 Laeufe der DUV teilnehmen, wegen o.g. Verletzung lasse ich die Dinger weg, bevor ich mich wieder schrotte.
Stehen aber weiterhin in meinen Laufzielen auf Laufsportliga, als kleiner Reminder fuer 2014?

95
Hallo,

ich habe als Belohnung eine Medaille umgehängt bekommen. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“