Banner

Triathlon Stammtisch

1951
Ich habe heute im Zug viel nach gedacht und bin drauf gekommen man kann ja Ende Oktober-November ein halbmarathon mit schön vielen höhenmeter als Stammtisch treffen planen ;))) ist mal ne kleine Idee ;)

1952
tria100 hat geschrieben:Letzte Woche war ich in Mallorca, Can Picafort. 800km, viele Berge, super Wetter, wunderschöne Gegend :D Konnte in dieser Woche meine Radform gut aufbauen und fühle mich bereit für die ersten Radrennen.
Willkommen zurück :) . Ordentliches Programm. Sind die Straßen teilweise echt so schlecht? Habe mal darüber gelesen. Ich überlege noch ob ich heutemorgen locker 2,5h aufs Rad steige oder ruhige 20Km laufe. Die Entscheidung treffe ich in den nächsten Minuten :) .

1955
Ausnahmsweise hat Kaya mal recht :hallo:

Hab heute meine Laufräder bekommen, sind die Cosmic Carbone SL geworden. Fahren sich sehr gut, hab das Gefühl, dass ich bei Seitenwind Windsurfing mache. Leider ist bei uns nicht so gutes Wetter, bewölkt, recht frisch, leicht regnerisch und seeeehr windig. Irgendwann mal wird es warm, trocken und windstill, ich weiß, das kann nicht mehr lange sein.

1956
Kaya90 hat geschrieben: Sind die Straßen teilweise echt so schlecht? Habe mal darüber gelesen.
Das ist natürlich relativ. Viele Straßen waren recht gut, von vielen Pässen kann man richtig schnell abfahren. Aber natürlich gibt es auch Strassen, wo es so richtig rumpelt. Im Bereich Cesenatico würde ich sagen ist es eher schlechter.

1957
Heute habe ich ein Zahnimplantat bekommen. Nun soll ich für 6 Wochen wenn irgend möglich , besondere Anstrengungen vermeiden. Wie soll das gehen, wenn am Sonntag ein Radmarathon auf dem Programm steht. :hihi:

1958
tria100 hat geschrieben:Heute habe ich ein Zahnimplantat bekommen. Nun soll ich für 6 Wochen wenn irgend möglich , besondere Anstrengungen vermeiden. Wie soll das gehen, wenn am Sonntag ein Radmarathon auf dem Programm steht. :hihi:
Keine Besondere Anstrengung? Dann kurbelst du in GA1 hahahaha. @Riccardo bin gern dabei, aber einen HM im Okt/Nov zu finden, der für alle passt, dürfte schwer werden.

1959
Ich beneide dich im deine 800km in der Sonne.

Das mit dem Zahnimplatat ist natürlich eine doofe Sache. Übertreibe es bloß nicht. Natürlich...Füsse still halten ist immer schwer. Aber manch mal muss es leider sein.
Bild


Bild


Bild

1960
Hey Leute,
was ist denn hier los? Mehr als 24 Stunden Sendepause? Geht ja gar nicht.

Gestern gesamt 90 Km auf dem Rad gefahren. So langsam merke ich meine Beine. Aber Frühjahr ist einfach geil. Endlich erwachen die müden Knochen zum Leben.

Gestern sind dann auch meine neuen Radschuhe gekommen. Habe mich für den Specialized Comp MTB entschieden. Werde berichten sobald ich ihn getestet habe.
Gruß

Holger

1961
hw hat geschrieben:Hey Leute,
was ist denn hier los? Mehr als 24 Stunden Sendepause? Geht ja gar nicht.

Gestern gesamt 90 Km auf dem Rad gefahren. So langsam merke ich meine Beine. Aber Frühjahr ist einfach geil. Endlich erwachen die müden Knochen zum Leben.

Gestern sind dann auch meine neuen Radschuhe gekommen. Habe mich für den Specialized Comp MTB entschieden. Werde berichten sobald ich ihn getestet habe.
Moin Holger,

wohl alle im Trainingsrausch :) . Wie wir uns vor Wochen alle noch mit Infekten und Erkältungen rumgeärgert haben, oh man, langer Winter aber nun gehts endlich rund. Starke Schlappen hast du da, ich war gestern knapp 20 laufen und nun gehts in die Schwimmhalle. Am Sa dann die SD, freue mich schon riesig.

Gestern mein MTB in den Shop gebracht, die hintere Scheibenbremse war/ist runter. Am Sa wird ja mit dem MTB gefahren, aber das Wetter soll wieder schlechter werden zum WE.

1962
Ich werde gleich meine Koffer packen, morgen geht’s los für 10 Tage auch nach Can Picafort. Leider sieht die Wetterprognose aber übel aus und Rad ist nur für 7 Tage gebucht, die Rest der Zeit gehört meinem Mann, der leider überhaupt keine Lust auf Radfahren/Laufen hat :frown: Drum wird’s wohl auch kein richtiges Trainingslager, haben geführte Touren gebucht, mal sehen in was für ne Gruppe die mich stecken, mit Bergen habe ich ja leider so gar keine Erfahrung… habe etwas Sorge auch vor den schnellen Abfahrten.

Ansonsten habe ich immer noch heftig Muskelkater, beide Waden irgendwie komplett dicht – ist doch auch nicht normal das das so lange nachwirkt?

Dienstag 60 km Rad, gestern dann laufen und schwimmen. Dabei tolle Überraschung, das Bad schließt nächste Woche für 4 Wochen, toll das nächste Bad ist 50 km entfernt, also kein Schwimmtraining die nächsten Wochen und das wo ich gerade wieder durchstarten wollte. Irgendwie bekomme ich keine Systematik in mein Schwimmen, nervt mich irgendwie richtig :motz:

1963
In Can Picafort war ich auch. Da ist es richtig gut. Von flach bis Berg ist alles möglich und alles in schöner Gegend. Und wegen schnell bergab, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Einfach nur so schnell, wie es ohne Angst geht.

1964
Merlin, viel Spaß auf Mallorca. Das wird schon werden.

Und wegen der Abfahrten: geht mir genau so. Lass Dich einfach zurückfallen und fahr so, wie Du willst. Nur nicht von anderen zu irgendwas treiben lassen, was Du nicht machen willst.

1965
Huhu!

Ist ja echt nix los hier :haeh:

Nachdem ich gestern eine super tolle Ausfahrt mit unserem lieben HW hatte. Habe ich mich heute wieder alleine auf den Weg gemacht. Bin in etwa die selbe Strecke Rückwärts gefahren nur das ich einen kleinen Bogen über Ladbergen gemacht habe und Teltge :) so wurden es am Ende knappe 53km. Ich liebe es bei diesem Wetter Rad zu fahren, es ist einfach der Wahnsinn!
Könnte 24/7 auf dem Bike sitzen :teufel:

Habe mich noch nicht auf die Waage gestellt aber ich glaube ich habe meine 3kg die ich draufgefressen hatte wieder runter. Werde es morgen früh sehen :zwinker4:

Nun gönne ich mir eine kleine eiskalte 0,5ltr Cerry Coke und genieße den Rest des Abends bei einer Folge Tatort :nick:

Wünsche euch allen was!

P.s. Morgen steht bei mir nix an, da wieder 4 Stunden Autofahrt vor mir liegen. Geplant ist Samstag und Sonntag ein bisschen zu Laufen (5-10km). Muss ja langsam in HM Form kommen :nene:

1966
Tobi, manchmal wünsche ich mir auch den gleichen Elan für Radeinheiten, wie du ihn hast. Bin schon froh, dass ich jetzt 4-5 mal im Sattel saß draussen. Immerhin war ich mit ca. 25iger Schnitt mal unterwegs gestern. waren allerdings auch nur knapp 60 Minuten :) Heute bin ich dann ausnahmsweise seit langem mal wieder beim FCK im Vereinstraining gewesen. Als der alte Schwimmtrainer aufgehört hat, wurde nahtlos ein neuer geholt, aber den kannte ich bisher nicht. Irgendwie war er wohl angetan von meiner Schwimmerei. Ich hatte eher mit dem Gegenteil gerechnet. Er hat meine Technik nur wenig verbessert und mich ganz schön gelobhuddelt. Tat mal gut für ein bisschen Selbstvertrauen beim schwimmen. Die anderen 2, die noch in meiner Gruppe waren, hatten hier und da ihre Problemchen. Hauptstück des Trainings war eine 25-50-75-100-100-75-50-25 Pyramide normal und das gleiche nochmal mit Pullbuoy und jede ungerade Bahn langsam und jede gerade Bahn schnell. Die 100m normal bin ich in 2:11 und 2:13 geschwommen und mit Pullbouy in 2:00 und 1:58, wobei die ungeraden langsamen Bahnen schon sehr langsam waren mit Pullbuoy. Er hat mir jetzt noch ein paar Tipps gegeben, wie ich jetzt weiter trainiere. Werde auch nächste Woche nochmal hingehen.

Morgen ist dann sportfrei und Samstag lockeres Lauf ABC und ein paar Steigerungen und Sonntag dann doch der M. Ich hatte einen Arbeitskollegen solange bequatscht, bis er sich auch angemeldet hat (er läuft selbst schon Jahre lang). Da konnte ich leider keinen Rückzieher machen. Mal schauen. Da meine Vorbereitung eh quasi im Hinblick auf einen Marathon nicht existent ist, gehe ich am Anfang mal mit dem 4h-Pacemaker mit und rechne fest spätestens bei 25-26 km einzubrechen. Aber will zumindest unter 4:15h bleiben (alte PB). Aber wenns keine neue PB wird, ist auch nicht schlimm. Bei dieser Vorbereitung kann man einfach nicht mehr erwarten. Der Wille zum beissen und kämpfen ist aber in ausreichender Form vorhanden :)

Ich weiss übrigens, warum hier so wenig los ist in den letzten paar Stunden ... jetzt hat eigentlich keiner mehr was zu jammern, wegen Verletzungen und Erkältungen, die einen komplett aus der Bahn werfen. Jetzt wird mehr Zeit ins Training investiert. :daumen:

1967
faceyourtarget hat geschrieben: Ich weiss übrigens, warum hier so wenig los ist in den letzten paar Stunden ... jetzt hat eigentlich keiner mehr was zu jammern, wegen Verletzungen und Erkältungen, die einen komplett aus der Bahn werfen. Jetzt wird mehr Zeit ins Training investiert. :daumen:
Haha Da könntest du Recht haben :D

Dir dann mal viel Glück in St Wendel. Ganz vielleicht werde ich auch vor Ort sein und ein paar Bilder machen, denke aber eher nicht.

Und was das Rad fahren betrifft... Das fällt einem hier oben nicht schwer. Hier ist alles Flach und man kann ein leichtes im GA 1 Bereich Trainieren und fahren. Auf der vermeidlich Flachen Strecke letzten Samstag habe ich auf 63km knapp 550HM gemacht, ich bin hier heute knappe 53km gefahren und es waren glaube 83HM...

Für mich ist das das beste was mir passieren konnte! Für mich als Anfänger ist das ein Seegen im Flachland meine Grundlage aufzubauen.

1968
faceyourtarget hat geschrieben:Ich weiss übrigens, warum hier so wenig los ist in den letzten paar Stunden ... jetzt hat eigentlich keiner mehr was zu jammern, wegen Verletzungen und Erkältungen, die einen komplett aus der Bahn werfen. Jetzt wird mehr Zeit ins Training investiert. :daumen:
Doch, ein Jammerlappen meldet sich gleich auf diese Steilvorlage: ICH. Bin immer noch laufverletzt, werde aber nächste Woche mal den Wiedereinstieg wagen. Laufverzicht fällt bei dem Sonnenschein aber auch nicht soooo schwer.

Werde morgen ganz früh, wenn hoffentlich wenig Autoverkehr ist und noch wenig Wind, mal meine neuen Laufräder auf meiner Referenzballerstrecke ausfahren. Hatte die letzten beiden Fahrten schon den Eindruck, dass die 1-2km/h (ab 30km/h) bringen. Machen auf jeden Fall Spaß, mit leichtem Turbinensound :D

1969
Shorty1984 hat geschrieben: Für mich ist das das beste was mir passieren konnte! Für mich als Anfänger ist das ein Seegen im Flachland meine Grundlage aufzubauen.
Willst Du mit mir tauschen? Nehm Dir gerne ein paar Hügel ab! :zwinker2:

Grundlage ist schon gut, aber vergiss auch dabei nicht, dass man richtig Kraft gewinnt, wenn man klettert. Ansonsten ist das wie beim Laufen: wenn Du immer mit einer langsamen Pace dahinschluffst, dann setzt Du keine Reize. Also auch im Flachland mal richtig ballern. Ist im Prinzip dasselbe wie beim Laufen: lange an der Schwelle und harte, kurze Intervalle.

Ansonsten :daumen:

1970
faceyourtarget hat geschrieben: Heute bin ich dann ausnahmsweise seit langem mal wieder beim FCK im Vereinstraining gewesen. Als der alte Schwimmtrainer aufgehört hat, wurde nahtlos ein neuer geholt, aber den kannte ich bisher nicht. Irgendwie war er wohl angetan von meiner Schwimmerei. Ich hatte eher mit dem Gegenteil gerechnet. Er hat meine Technik nur wenig verbessert und mich ganz schön gelobhuddelt. Tat mal gut für ein bisschen Selbstvertrauen beim schwimmen. Die anderen 2, die noch in meiner Gruppe waren, hatten hier und da ihre Problemchen. Hauptstück des Trainings war eine 25-50-75-100-100-75-50-25 Pyramide normal und das gleiche nochmal mit Pullbuoy und jede ungerade Bahn langsam und jede gerade Bahn schnell. Die 100m normal bin ich in 2:11 und 2:13 geschwommen und mit Pullbouy in 2:00 und 1:58, wobei die ungeraden langsamen Bahnen schon sehr langsam waren mit Pullbuoy. Er hat mir jetzt noch ein paar Tipps gegeben, wie ich jetzt weiter trainiere. Werde auch nächste Woche nochmal hingehen.
Da hat sich bei dir aber ja schon was getan in letzter Zeit, das ist doch nicht schlecht.

Was nur auffällt, ist, dass du mit Pullbuoy schneller bist als ohne. Da liegt es ja nahe, dass was mit den Beinen nicht so richtig läuft. Hängen die relativ tief im Wasser? Oder bewegst du sie sehr weit nach oben und unten?

Gruß
Markus

1971
@Markus:

Meine Wasserlage ist eigentlich ziemlich gut und mein Kraulbeinschlag (den Umständen entsprechend gut). Die Bewegung kommt aus der Hüfte und nicht aus dem Knie und ist eher klein. Wenn ich die Intervalle mit Pullbuoy genauso geschwommen wäre (gleichbleibendes Tempo), wäre die Zeit evtl. naher dran. Mein vorheriger Trainer hat mir schon relativ zu Beginn gesagt, dass ich sehr von meiner Wasserlage und guten Körperstreckung profitiere, allerdings ermüde ich noch zu schnell, sodass gegen Ende dann vermutlich die Beine absinken (wobei das heute nicht der Fall war). Der neue Trainer meinte auch, dass ich auch die 100er in sauberer Technik geschwommen wäre (auch wenns mir nicht ganz so vorkam, aber das war auch bedeutend anstrengender). Mein limitierender Faktor ist aktuell glaube ich meine Arm- und Rumpfmuskulatur.

@steffen: Sorry, dich habe ich irgendwie unterschlagen. Ich drücke dir die Daumen, Hoffe, du kommst schnell wieder auf nen grünen Zweig beim laufen. Immerhin kannst du dich aufm Rad abreagieren :) Das surren bei Aeros is einfach geil ;D

@Tobi: Was würde ich für ab und an flache Strecken geben. War ja gestern unterwegs und bin über den Radweg zwischen Birkenfeld und Neubrücke gedüst. Da hatte ich nen 33-35iger Schnitt. (dieses flache Teilstück waren allerdings nur 4 km)

1972
@Steffen
Hehe Danke Steffen! Power in die Beinchen bekomme ich in der Heimat. Und im Norden mache ich gerne mal innerorts kleine Sprints um Autos, LKW oder ähnliche abzuhängen. So kann ich mal ein paar Meter Vollgas geben und dann das ganze wieder ruhiger angehen.

@faceyourtarget
Ja die Strecke ist mir bekannt, da müsste man die ganze Zeit hin und her fahren :D
Hier oben im Norden ist wirklich ne tolle Sache. Mal sehen evt steige ich am Wochenende aufs MTB. Bin mir da noch nicht so sicher.


Jetzt mal eine Allgemeine Frage. Ich weiß manche Leute nervt die Sache mit dem Puls, dennoch würde mich mal eins Interessieren...

Ich fahre die ganze Zeit locker in meinem oberen GA 1 Bereich (max 135). Mir ist nun aufgefallen das nach einer Strecke von 40km auf einmal mein Puls nach oben geht, ich ändere eigentlich nichts an meinem Fahrverhalten, alles bleibt gleich. Nur registriere ich wie mein Puls auf einmal im Bereich um die 145 rumdümpelt und auch nicht mehr wirklich runter will.

Nein, ich mache mich nicht verrückt, allerdings ist das schon etwas komisch und ich würde gerne wissen warum das so ist.


Gruß :)

1973
Guten Morgen Zusammen,

super das alle das gute Wetter nutzen. Ich weis gerade nicht ob ich heulen oder lachen soll :) . Am Mittwoch das MTB abgegeben, wegen Problemen mit der hinteren Scheibenbremse, brauche ich ja für die SD morgen. Bald muss ich los zur Schicht und habe fast keine Möglichkeiten ein Ersatzbike zu beschaffen, da der Laden die Teile nicht rechtzeitig geliefert bekommt.

Naja ist es kein Haupt WK und kein Weltuntergang aber trotzdem. Naja bleibt immerhin Zeit fürs eigentliche Training. Wollte wieder 100-120Km aufs Rad, nen langer Lauf steht auch an, Intervalle und schwimmen auch noch, haha.......der Tag braucht 48h :) .

Euch einen schönen Trainingstag, mache heute nichts außer Beine lockern, brauche die Power am WE :)

1974
Moin,

ein wenig enttäuscht zurück von meinem Referenzballerkurs (41km, ziemlich flach an einer Landstraße entlang). War zwar bisher die beste Zeit, die ich da hingelegt habe, aber doch langsamer als gedacht. Es kam zum Schluß dann ein Schnitt von 32,8km/h raus. Das liegt sicherlich daran, dass es leicht windig war, aber auf der ersten Teilstrecke habe ich auch von Rückenwind profitiert. Hatte auf der Hälfte einen 34er Schnitt. Eventuell spielt auch eine Rolle, dass ich meine Garmin auf Autopause gestellt habe. Das hatte ich bei meiner bisherigen Bestzeit nicht und immer manuell abgedrückt. Da auf der Strecke viele Ampeln sind, merke ich schon, dass da der Nachlauf bis die Uhr feststellt, dass ich stehe, einige Sekunden geht.

Egal, hat riesigen Spaß gemacht, direkt von der Haustür schon Vollgas zu geben und voller Laktat in den Oberschenkeln anzukommen.

@Kaya: ärgerlich mit dem Rad. Leihrad? SD=Sprintdistanz Duathlon? Für die 20km kannst Du doch fast mit jedem Rad fahren, oder?

Viel Erfolg Euch allen heute und am Wochenende!

1975
Moin Steffen, nee ne Triathlon Sprintdistanz. 500-20-5, der Radkurs führt über Waldwege, Schotter und Kiespassagen, da will ich mein RR nicht vergewaltigen. Naja wenn sich da nichts tut, hocke ich mich für 100Km aufs Bike nachher...

1977
tria100 hat geschrieben:An einer Teststrecke mit vielen Ampeln kann mein keinen hohen Schnitt fahren
Was schätzt Du, was da so hängen bleibt?

Auf meiner Referenzstrecke sind 10 Ampeln (5 auf dem Hinweg, 5 auf dem Rückweg). Sagen wir mal, bei der Hälfte der Ampeln muss ich halten. Verliere dann so 50m vorher Geschwindigkeit und beim Anfahren brauche ich auch so 100-200m, bis ich die Geschwindigkeit von davor wieder habe. Also grob mal ein "verschenkter" Kilometer, den ich deutlich langsamer fahre.

Heute war aber auch ungünstig, dass ich auf der ersten Hälfte Rückenwind (zwar nur leicht) hatte und auf dem Rückweg kämpfen musste. Hab doch deutlich Anzeichen, dass ich morgen eher ein Pferd als Untersatz denn ein Fahrrad haben sollte :zwinker5:

1980
Hier regnete es heute am späten Nachmittag auch wie schon lange nicht mehr. Habe dann mal spontan meinen Wiedereinstieg in die Lauferei von Dienstag auf heute vorverlegt und bin gigantische 1,2km gelaufen. Bisher ohne Schmerzen. :zwinker2:

1981
Tag zusammen Jungs und Mädels,

ich wollte nach meinem gestrigen Plattfuss mich mal für die Saison bei Rose eindecken mit Schläuchen und Mänteln. Was sehe ich da....Heute, morgen und Sonntag geben die Jungs und Mädels von Rose 10% Rabatt auf Mäntel und Schläuche. Dürfte ja besonders interessant für Steffen sein. Der hat ja ein recht hohen Verschleiß :D
Bild


Bild


Bild

1982
Huhu!

Habe einen kleinen Tip an alle die bei Magic-Sportfood.de | Triathlonfachhandel und Versand ihr Zeug bestellen.
Bei Gutscheincode "triathlonszene" eingeben und ihr erhaltet 5 Euro Rabatt ;) (ab einem Bestellwert von 25 Euro).

Angeblich gilt dies nur für Nutzer des Forums. Da der Code allerdings für jeden einsehbar ist und es nicht nachvollziehbar ist welcher User ihr seid sollte es auch bei Nicht Registrierten klappen. Ich selbst bin Nutzer des Forums :nick:

Ich selber habe mich heute mal mit zwei neuen verschiedenen Energielieferanten eingedeckt. Einmal Dextro Energy, sowie PowerBar. Beides Als Test/ Trainingspaket mit viel Auswahl zum testen. Mal sehen wer meinen Zuschlag bekommt :zwinker4:

Was nutzt ihr denn eigentlich so?


Gruß an alle.

1984
sXe_hollaender hat geschrieben: ich wollte nach meinem gestrigen Plattfuss mich mal für die Saison bei Rose eindecken mit Schläuchen und Mänteln. Was sehe ich da....Heute, morgen und Sonntag geben die Jungs und Mädels von Rose 10% Rabatt auf Mäntel und Schläuche. Dürfte ja besonders interessant für Steffen sein. Der hat ja ein recht hohen Verschleiß :D
Ich glaube, ich hab die Plattenpest an Dich weitergegeben. Gestern kam die Lieferung mit zehn Schläuchen an. Gebe Dir gerne 8 davon ab, vielleicht brauchst Du die eher als ich :teufel:

1985
Mach kein Mist Steffen ;-) Ich bin doch handwerklich nicht so geschickt.

Ich nutze immer Conti Schläuche. nur unterschiedliche Ventillängen für die unterschiedlichen Laufräder. Wo wir gerade dabei sind. Welchen Schlauch hast du bei deinen neuen Laufrädern drauf Steffen? Bzw welche Ventillänge?

Zu der Ernährungsfrage kann ich nur Power Bar als Riegel empfehlen und High5 Gel Raspberry (mit Koffein) empfehlen. Bei dem Gel ist auch Summerfruits in Ordnung. Bei den Riegeln gibt es bei mir immer Banane, Cocos+ Coffein, Cookies

Bei den Getränken wenn dann nur von Power Bar das Isoactive Zeugs. Aber auch ganz normales Leitungswasser im Trainings sowie Apfelschorle. Isoactive nur bei den längeren Fahrten und Wettkämpfen.
Bild


Bild


Bild

1986
sXe_hollaender hat geschrieben:Mach kein Mist Steffen ;-) Ich bin doch handwerklich nicht so geschickt.

Wo wir gerade dabei sind. Welchen Schlauch hast du bei deinen neuen Laufrädern drauf Steffen? Bzw welche Ventillänge?
Ach Quatsch. Wenn Du zehn Mal Schläuche gewechselt hast, kannst Du das blind.

Ich habe nur Conti Race (Light und ohne Light). Hab jetzt welche mit 80mm SV, die kann man ordentlich gut in den Cosmics aufpumpen ohne Ventilverlängerung. Wackeln zwar ein wenig in der Felge, werde da mal die Tage mit Schrumpfschlauch drangehen.

1987
Tobi,

ich hab Riegel von Powerbar (Ride und diese Körnerdinger) und Oatsnack, die sind ganz gut auf dem Rad zu essen, krümeln aber die Trikottasche ziemlich zu, wenn man die nach der Hälfte wieder reinmacht.
Isoplörre von Powerbar auf langen Fahrten, das ist ganz ok.
An Gels habe ich die von Powerbar und auch die von Dextro Energy, die Dextros kann man auch ohne Wasser nehmen. Gels habe ich aber auf dem Rad so gut wie nie dabei. Dafür immer etwas Geld und der nächste Kiosk ist ja selten weit, der eine Cola verkauft.

Viele Grüße,
Steffen

1988
huhu

hihi, das darf man bei mir nicht falsch verstehen, ich pfeiffe mir das Zeug jetzt nicht stänidg rein oder sowas.
Ich hatte die ganze Zeit Isofit genutzt und wollte mal was anderes testen und da es gerade diese kleinen Pakete im Angebot gab mit Riegeln und so dachte ich ich teste das mal, habe habe ich zu dem Pulver auch noch was zum Futtern dabei :D

Geld und Notfall Riegel/ Gel ist immer dabei :nick: Zudem habe ich jetzt wieder zwei neue Trinkfalschen (die man eh an jeder Ecke geschenkt bekommt :D )

P.s. Daniel, Rose hat echt tolle billige Klamotten! Wie stehts denn da mit den Größen? Decken die sich mit anderen Herstellen? Oder fallen die kleiner/ größer aus?

1989
Ich hab vor ner Woche ne Radbrille bei Rose bestellt. War sehr günstig, aber sitzt perfekt und macht auch nen stabilen Eindruck.

Die Email mit 10% Rabatt auf Reifen und Schläuche hab ich auch gesehen. Da wollte ich eigentlich auch zuschlagen, aber ich hab sooo viel Geld in diesem Jahr schon für Triathlon ausgegeben ... mit 910XT, diversen Startgebühren und dem Neo bin ich locker bei über 1000 Euro :(

Ich kaufe meine gesamten Klamotten (zumindest fürs Laufen) bei decathlon (ausser die Socken). Ich hoffe am Wochenende auf der Marathonmesse gibts einen Stand von CEP (auch wenn ich denke, dass das nicht der Fall ist). Wollte mir noch ein paar Tubes kaufen.

edit: In einem Absatz jammer ich noch, dass ich schon so viel Geld ausgegeben habe und im nächsten plane ich eine neue Anschaffung. Ich glaube ich bin schizophren :D

1990
Die Kleidung von Rose fällt normal aus. Bestelle da immer M wie bei der Kleidung im Alltag.

Ist die Brille von der Hausmarke Rose? Habe eine Brille von der Hausmarke und bin auch total zufrieden mit der. Fahre nun seit knapp zwei Jahren mit der durch die Gegend.
Bild


Bild


Bild

1991
Ja ist eine von ROSE selbst. Hat mich 35 Euro gekostet, beschlägt aufm Rad nicht und liegt perfekt an der Nase an. :)

So haue mich mal ins Bett. Diese Nacht schlaf ich mal, bis ich wirklich gar nicht mehr im Bett liegen kann ... wenn ich schon generell schlecht vorbereitet für den M am Sonntag bin, muss ich ja net noch unnötig übermüdet sein (wie gerade jetzt). Gute Nacht :)

Gels habe ich übrigens mit meinem Neo welche von GU Sportnahrung mitgeschickt bekommen. Da waren auch so kleine "Gummibärchen" dabei (4 Stück in einer Packung). Haben so viel Kalorien, wie ein normales Gel, kleben aber.

Die sind ganz ok. Werde aber glaub ich bei aktiv3 bestellen. Die sponsern uns eigentlich, aber hab vergessen zu Beginn der Saison mitzubestellen grml.

1992
faceyourtarget hat geschrieben: edit: In einem Absatz jammer ich noch, dass ich schon so viel Geld ausgegeben habe und im nächsten plane ich eine neue Anschaffung. Ich glaube ich bin schizophren :D
Quatsch schizophren. Genau so ein Spinner wie der Rest hier, halt. :hihi:

1995
steffenlauf hat geschrieben: Hatte die letzten beiden Fahrten schon den Eindruck, dass die 1-2km/h (ab 30km/h) bringen. Machen auf jeden Fall Spaß, mit leichtem Turbinensound :D
Ich glaub, da täuscht dein Eindruck. Guter Sound-ja. Aber wenn du auf 90km 1Minute schneller bist, kannst schon froh sein. Und wenn, dann machen sich Aerosachen eher erst ab 40km/h richtig bemerkbar.

1996
steffenlauf hat geschrieben:Was schätzt Du, was da so hängen bleibt?

Auf meiner Referenzstrecke sind 10 Ampeln (5 auf dem Hinweg, 5 auf dem Rückweg). Sagen wir mal, bei der Hälfte der Ampeln muss ich halten. Verliere dann so 50m vorher Geschwindigkeit und beim Anfahren brauche ich auch so 100-200m, bis ich die Geschwindigkeit von davor wieder habe. Also grob mal ein "verschenkter" Kilometer, den ich deutlich langsamer fahre.
ich denk, da bleib irrsinnig viel Zeit auf der Strecke, wie du ja selbst weißt, abbremsen, anfahren - und vor allem hast du keinen Rythmus. Wieviel Zeit da liegen bleibt, kann ich nicht einschätzen, aber ich weiß, dass sogar bei einem Tria mit vielen engen Kurven auf der Radstrecke der Schnitt leidet

1997
@kaya, dein Laufpensum ist ja beeindruckend :geil: Bei mir im Süden hat es gottseidank noch nicht mal heute geregnet. Den Tag hab ich begonnen mit 12km Lauf in 1Std. (1. Lauf seit 2 Wochen) und am Nachmittag mit dem Radclub 54km mit 29,5km/h. Ich schwör, ich hab mich nicht angestrengt :peinlich: Den Radmarathon morgen hab ich allerdings abgesagt. Ich will doch nicht mein teures Titanstück im Mund riskieren ;-)

1999
Riccardoseidel hat geschrieben:So ist ne 41:50 geworden und voll in den Regen gekommen ;))) bin aber zufrieden
Super Zeit! Glückwunsch!


Habe auf meinem bescheidenem Level auch einen Erfolg beim laufen gehabt. Donnerstag war ich nach dem Arbeitsweg mit dem Rad ziemlich kaputt. Ich habe dann entschieden am Donnerstag das Schwimmtraining und am Freitag das geplante Lauftraining zu streichen.
Für heute stand ein langer Lauf mit 13km an. Ich war sehr überrascht, aber der lief richtig gut. Geplant habe ich ein Tempo zwischen 6:30 und 6:45 zu laufen. Das klappte auf den ersten Kilometern mit Zeiten von 6:35 bis 6:40 sehr gut. Es ging sogar so gut das ich immer schneller wurde. Zurück zu Hause zeigte der Garmin 13,99km mit einem Schnitt von 6:31 an. Der letzte Kilometer war der schnellste mit 6:07. Zudem hatte ich das Gefühl durchaus noch ein paar Kilometer dranhängen zu könne. So macht laufen Spaß!

Fazit: Wenn der Körper eine Pause braucht sollte man ihm auch diese geben.
Gruß

Holger

2000
Glückwunsch zur Zeit beim 10er. Ist das deine aktuelle PB?

@Tria100: Ist eine clevere Entscheidung die große Radtour morgen abzusagen. Gesundheit geht vor. Die Umfänge von Kaya sind enorm ... die Intervalle aber noch mehr :D Aber von nix kommt nix :)

So ich habe mich jetzt für morgen soweit gerichtet. War clevererweise heute schon meine Startnummer abholen und mein Finishershirt ( :hihi: ), dann muss ich mich morgen früh nicht abhetzen. Die Auswahl der Beilagen im Starterbeutel war allerdings etwas "eigenartig" ... ein Schokoriegel für "Muskelaufbau", ein "Pickup" Schokoriegel, Salatkräuter ..., Duschgel (ok), Bonbons und ein Gel von Abtei (wusste bis vorhin gar nicht, dass die überhaupt sowas herstellen).

In einer Stunde gehts dann vermutlich schon ins Bett. Der Wetterbericht für morgen verheisst allerdings nichts gutes. ~4 Grad und 40% Regenwahrscheinlichkeit. Aber immer noch besser, als die 25 Grad, die wir am Donnerstag hatten :)

Oberstes Ziel: PB verbessern (4:15:xx)
Etwas unrealistisches Ziel: Unter 4h

Werde bis zur HM-Marke im 5:41iger Schnitt laufen (4h) und dann schauen, wie es läuft. Denke aber, dass ich das nicht bis zum Ende halten kann. Wenn kein unerwarteter krasser Einbruch kommt, wirds vermutlich irgendwas zwischen 4:05 und 4:10.

Also morgen ab 9 Uhr Daumen drücken :)

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“